Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 386.

Montag, 19. Juni 2017, 11:12

Forenbeitrag von: »Stephan83«

HMS Fly (Victory Models/Amati) 1:64

Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder aus der Versenkung melden Leider bin ich beruflich zur Zeit so eingespannt, dass die wenige Freizeit von der Familie beansprucht wird. Die Werft liegt momentan brach und die Fly mit einem halb verkleideten Rumpf ruht geduldig auf dem Bauständer. Und nebenbei bin ich (als angehender Schriftsteller) in den letzten Zügen meines Romans, was auch recht viel Zeit frisst. Warum habe ich eigentlich so zeitintensive Hobbys? Nicht mal die anderen Bauberichte kann...

Montag, 19. Juni 2017, 11:07

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Admiral Graf Spee

Lieber Ray, meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, wenn auch leider etwas verspätet. Ein beeindruckendes Modell und das nächste wird sicher nicht minder sensationell

Freitag, 12. Mai 2017, 17:13

Forenbeitrag von: »Stephan83«

HMS Fly (Victory Models/Amati) 1:64

Hi, kaum zu glauben ... 6 Wochen schon seit meinem letzten Beitrag ... beruflich bin ich momentan total eingespannt und deswegen gerade abends etwas die Lust verloren. Nicht am Modellbau an sich, sondern ich bin einfach zu müde um mich dann noch den Bau zu widmen. Und meine Hermann liegt auch brach, so lange ich kein Airbrush-Set habe. Heute hatte ich tatsächlich mal frei und war zumindest ein wenig alleine. Die Zeit musste ich dann mal wieder nutzen Ich habe es immerhin geschafft, drei Leisten ...

Freitag, 12. Mai 2017, 16:06

Forenbeitrag von: »Stephan83«

HMS Royal William 1719 1:72

Hallo Oliver, das tut mir leid. Ich hatte den Eindruck, dass du das ganz gut weggesteckt hast. Da lag ich dann falsch, sorry. Das ist dann natürlich noch schlimmer. Ich hatte das so schlimm, als ich angefangen habe, Kurzgeschichten zu schreiben. Das war auch nicht mehr schön. Ich habe das dann aufgegeben, weil mir das zu viel wurde und ich den Spaß daran verloren habe. Wie Franz schon mal gesagt hat: Konstruktive Kritik immer gerne. Persönlich beleidigend und unter der Gürtellinie darf aber nich...

Freitag, 12. Mai 2017, 15:21

Forenbeitrag von: »Stephan83«

HMS Royal William 1719 1:72

Hi, wunderbare Arbeit Ein echtes Schmuckstück. Vollbesegelung wäre natürlich ein Traum, aber wenn das jemand hinbekommt, dann Du Ich habe eben erst die Geschichte mit den PN's gelesen. Wer kommt denn bitte auf so dämliche Aussagen? Wenn deine RW Schrott sein soll, möge doch derjenige bitte mal seine Modelle in der Größenordnung zeigen. Inklusive Bilder der Herstellung. Schwachsinn .... Finde ich aber toll, dass du dich von so ein paar Idioten nicht entmutigen lässt. Gerade beim Einstieg in den M...

Freitag, 12. Mai 2017, 15:14

Forenbeitrag von: »Stephan83«

USS Enterprise in 1:350 von Tamiya

Das mit Elektrik finde ich super. Ein beleuchteter Hangar macht gleich noch viel mehr her. Und der Größenunterschied zum U-Boot ist ja wohl kaum gegeben. Wahrscheinlich würde die Enterprise das nicht mal merken, wenn sie das U-Boot über den Haufen fährt

Freitag, 12. Mai 2017, 15:11

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Admiral Graf Spee

Toller Turm und tolle Arbeit. So langsam aber sicher kommt ja das Ende in Sicht

Freitag, 12. Mai 2017, 15:08

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Lenkwaffenkreuzer CG-47 USS Ticonderoga in 1:350

Ich glaube schon, das nach dem abschleifen und einer zweiten Farbschicht das Ergebnis gut wird. Und ein Diorama mit 1,75x1,20 geht doch noch ... das ließe sich bestimmt realisieren Das Problem ist ja meistens nicht die Umsetzbarkeit sondern die fehlende Genehmigung der Regierung

Freitag, 12. Mai 2017, 15:01

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Noch eine Bismark von Revell

Sieht gut aus bisher. Das ist die Platinum Edition von Revell, oder? Die würde mich ja auch mal reizen ...

Freitag, 12. Mai 2017, 14:49

Forenbeitrag von: »Stephan83«

"Hier kommt die Sonne" (Soleil Royal 1:70, DeAgostini)

sieht doch super aus Wenn das Furnier so bruchanfällig ist, kann man das nicht auch wässern? Oder geht das bei Furnier nicht?

Dienstag, 9. Mai 2017, 20:24

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Beplanken. Wie geht das denn nun eigentlich richtig??

Ja, nass verleimen geht Ich nehme die nasse Leiste, reibe sie einmal mit einem Geschirrtuch ab und bringe sie dann direkt an. Sie lässt sich noch wunderbar formen. Wenn sie dann richtig fixiert wird, macht auch die längere Trockenzeit vom Leim nichts (es braucht halt etwas länger, bis die Leiste durchgetrocknet und komplett fixiert ist. Ich brauche nur eine leere Brauseflasche zum wässern. Ich wässere meine Leisten immer in zwei Schritten. Die erste Hälfte der Leiste wird verjüngt (daran übe ich...

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:24

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Beplanken. Wie geht das denn nun eigentlich richtig??

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Wässern einfach unumgänglich ist. Je länger, desto besser. Ich kämpfe bisher immer noch mit dem Rumpf meiner Fly, wo die Biegung teilweise wirklich sehr eng ist. (Und ich habe vorher noch nie Planken verjüngt.) Ich hatte eine Rumpfplanke gewässert, gebogen und getrocknet und wollte sie am Rumpf anbringen. Für das Heck musste ich den hinteren Teil der Planke noch einmal wässern (damit es sich am Heck vernünftig formen lässt) und habe dir Planke in h...

Dienstag, 2. Mai 2017, 10:19

Forenbeitrag von: »Stephan83«

HMS Royal William 1719 1:72

Und wieder einmal fehlen einen die passenden Worte dafür. Wirklich großartig geworden.

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:59

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Bounty von Constructa 1:50

Meine Güte, da sieht man mal ein paar Tage nicht ins Forum und der Franz stellt gefühlt das halbe Schiff fertig ... Bisher sehr schöne Takelage ... die kostet halt Zeit Und der Schaukasten ist super. Die Idee werde ich mir gleich mal abspeichern.

Montag, 24. April 2017, 20:52

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Welch wunderbare Arbeit ... und diese Qualität und Details

Montag, 24. April 2017, 20:47

Forenbeitrag von: »Stephan83«

San Martin 1:90 - Occre

Das Deck ist toll geworden und die Kanonen gefallen mir Und die Kanonen sind schön getakelt

Samstag, 22. April 2017, 20:57

Forenbeitrag von: »Stephan83«

SAR Kreuzer Hermann Marwede 1:72 von Revell

Ja, Rene, einen Seitensprung durfte ich mir erlauben Die Regierung hat aber gleich angemerkt, dass sie auf das Flaggschiff für die Wohnzimmerwand wartet. Die Agamemnon in 1:64. Und ich soll mich nicht mit zu vielen Nebenprojekten verzetteln Ich habe als Grundierung den Universalhaftgrund von Toom besorgt. Das Zeug verteilt sich super und ist wirklich hauchdünn. Die Klümpchen wirken nur auf dem Foto so, in der Realität war die Grundierung wirklich super gleichmäßig. Nur an den Stellen, wo ich es ...

Samstag, 22. April 2017, 20:45

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Admiral Graf Spee

Wunderbare Arbeit. Glückwunsch zur Fertigstellung. Aber abtauchen is nich .... nich bei den Löchern die du im Rumpf gelassen hast

Samstag, 22. April 2017, 20:41

Forenbeitrag von: »Stephan83«

USS Independence CVL-22 in 1:350, Dragon

Vielleicht kann der Jochen ja auch zaubern ... vergrößert die Antenne einfach auf 10fache Größe, baut die Teile ganz bequem an und verkleinert sie wieder ... Quatsch. Große Klasse, diese Arbeit und wieder ein Beispiel, was für einen Unterschied Ätzeile machen. Mehr Airbrush als nötig würde ich die Antenne auch nicht aussetzen

Samstag, 22. April 2017, 20:33

Forenbeitrag von: »Stephan83«

Mayflower (Flohmarktfund)

Ich bin auch mal gespannt, was du aus dem Buch auf das Modell übertragen kannst (anhand der Infos).

Werbung