Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 239.

Freitag, 11. Mai 2018, 08:45

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Sei gegrüßt Daniel, danke für Auskunft. Habe da heute morgen angerufen,das klappt ja bestens. Das Teil ist schon fast hier. Gruß Jasper

Donnerstag, 10. Mai 2018, 23:36

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Moin, ich habe noch mal eine Frage,wegen den Takelageblöcken für Constitution von Revell im Maßstab 1:96: Kann man sich die irgendwo besorgen? MfG Jasper

Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:39

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Moin Ingo, danke für den Tipp

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:34

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Hallo Dab, ich habe die in ein Modellbauladen hier in der Stadt bestellt. Kümmere mich auch nicht mehr darum. Habe heute beim Lesen eines anderen BB von einer Soleil Royal eine gute Adresse erfahren: Nennt sich MOROPE,und da habe mal rein geschaut,und gesehen das die genau das haben was ich brauche. Also erstmal alles genau durchchecken und dann ab mit der Bestellung. Also Direktbestellung!!! Grüße Jasper

Montag, 7. Mai 2018, 23:07

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Sei gegrüßt Christian, bei meiner ersten Bestellung ging es um die Takelageblöcke für meine sichtbaren Kanonen. Bei meiner zweiten Bestellung ging es um Blöcke für die Haupttakelage. Ist gegangen über ein Modellbaugeschäft. Aber bis jetzt noch keine richtige Antwort erhalten. Das wichtigste sind die Blöcke für die Kanonen. Das ich endlich meine ganzen fertigen Decks auf das Schiff bekomme. Das ist der jetzige Stand der Dinge Gruß Jasper

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:52

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Moin nach langer Zeit. Irgendwie geht es bei mir nicht weiter. Habe 2 größere Bestellungen für meine SR draußen,aber nichts passiert. Bestellungen sin letztes Jahr raus gegangen.Damit ihr versteht,was ich meine?! Keine Lieferung,kein Weiterbau!! Anbei eine Rundfrage: Hat irgendeiner noch Das Gußteil mit den Takelageblöcken von der Constitution 1:96 von Revell über? Natürlich gegen entsprechende Bezahlung. Habe meine Costitution mit den Blöcken davon angefangen,aber jetzt ist das Gußteil aus irge...

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:16

Forenbeitrag von: »Jasper«

HMS Royal William 1719 1:72

Hallo Oliver; ich finde es toll,das du weiter im Forum gemacht hast. Sonst hätten wir diese schönen Bilder nie zu Gesicht bekommen. Kannst ganz,ganz stolz auf dein Modell sein. Gruß Jasper

Sonntag, 24. Dezember 2017, 23:22

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Guten Abend; Allen Modellbauer-und Modellbauerinnen,und natürlich auch den Admirastoren EINE GESEGNETE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH!!! Melde mich nächstes Jahr neu bei euch- Gruß Jasper

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 00:45

Forenbeitrag von: »Jasper«

Soleil Royal

Hallo Marco, mit welcher Stärke werden die Takelage für die Kanonen oben sichtbar getakelt?Möchte dafür 2mm-Blöcke benutzen. Mein Garn mit 0,25mm passt nicht in die Blöcke rein.Mache ich da irgendwas falsch? Helfe mir,oder auch JOLLY ROGER damit. Bitte,bitte LG Jasper Dein Modell sieht bis jetzt SUPERAUS:

Montag, 11. Dezember 2017, 16:19

Forenbeitrag von: »Jasper«

Wasa von Airfix in 1/144.

Hello Diwo58. Dir gebürt der absolute Respekt. Ich bin sprachlos über deine WASA. Hier braucht man ja auch keine Worte,die Bilder sprechen Bände.

Samstag, 9. Dezember 2017, 01:20

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Sei gegrüßt Junk^ Ich habe zwei die gleichen Rumpfteile. Falls einer noch ein ein passendes Teil sucht,so kann er es gerne haben. Es ist von der Soleil Royal 1:100 von Heller. Genau gesagt,Teil 2. Wenn du es weiterleiten kannst,alles OKAY!

Samstag, 9. Dezember 2017, 01:06

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Danke,danke meine lieben Werftkollegen; Habe ein Zusteller von Heller kontaktiert und Zusage bekommen. Ist glowbe...und so weiter. Die wollen mir das Teil besorgen. Lieferdauer bis zu 12 Wochen,aber auch egal,weil ich ja meine Soleil Royal am bauen bin. Wollte nur dazu eventuell Ersatzteile haben. Oder wenn meine erste funktioniert,eine zweite bauen. Lasse mich überraschen. Anbei möchte ich bei SYREN Blöcke bestellen,aber die haben Lieferkosten von fast 20€. Falls einer was mitbestellen möchte,s...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:24

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Ich bräuchte Hilfe: Habe folgendes Problem: Habe mir noch ein Modellbaukasten der Soleil Royal ersteigert bei Ebay. Aber nun ist der Kasten mit folgenden ausgestattet: Teil 1(Rumpfhälfte)fehlt,aber dafür ist Teil2(Rumpfhälfte)zweimal vorhanden. Könntet ihr mir da weiter helfen? LG Jasper

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:30

Forenbeitrag von: »Jasper«

Soleil Royal

Dein Werk ist wirklich faszinierend Werde mir so einige Gedankengänge von dir abschauen LG Jasper

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:02

Forenbeitrag von: »Jasper«

Soleil Royal

Hallo War nur so eine Idee von mir. Ich will meine SR so auftakeln. Jedem das seinige. Aber bis ich da ankomme,wird noch einige Zeit ins Land gehen. Vielleicht überlege es mir sogar bis dahin,ob ich nicht auch alles auf rund mache. Gruß Jasper

Samstag, 2. Dezember 2017, 02:58

Forenbeitrag von: »Jasper«

Soleil Royal

Sei gegrüßt Marco; werde es mal mit diesen Blöcken versuchen. Habe da folgende Idee Für dich,habe mir so für meine SR so vorgestellt: Bei Den Masten unten bei den Jungfern folgendes: 4,5-mm dreieckig plus 3,5-mm dreieckig. Eine Etage höher: 3mm rund. Ganz oben: 2,5-mm rund,und am Bugspriet folgendes: 2,5-mm rund. Bei den Kanonen möchte ich gerne 2-mm-Blöcke benutzen. Das ist alles nur so eine Idee von mir;wenn es einer besser weis und mich beraten kann,so möge er oder sie sich bitte melden. LG J...

Donnerstag, 30. November 2017, 23:21

Forenbeitrag von: »Jasper«

Soleil Royal

Moin Marco; deine Arbeit an deinen Modell ist Möchte gerne von Dir erfahren,vorher Du die Takelageblöcke beziehst. Die sehen super aus Ich komme bei mir nicht weiter,weil ich mich schon seit Monaten für keine Blöcke entscheiden kann. Denn alles wartet nur darauf,das ich meine sichtbaren Kanonen takele. LG Jasper

Mittwoch, 29. November 2017, 20:32

Forenbeitrag von: »Jasper«

HMS Royal William 1719 1:72

Moin Oliver; tue es uns bitte nicht an,was Du da vor hast! Ich schließe mich voll der Meinung von Frajo und Junk^an. Ich verfolge auch deine Bauabschnitte mit großer Begeisterung. Ich gehe auch davon aus,das Du sowas in den nächsten Tagen des öfteren hören wirst. Aber wie schon von den anderen Kollegen geschrieben,es ist deine freie Entscheidung und dein Modell. Falls wir wirklich nichts mehr von dir lesen und sehen sollten,so wünsche dir ein weiteres gutes Gelingen beim Weiterbau. LG Jasper

Sonntag, 26. November 2017, 23:59

Forenbeitrag von: »Jasper«

HMS Royal William 1719 1:72

Moin Oliver, da legst aber eine SUPERARBEIT hin Ich fange auch wieder nach der"Sommerpause"an. Bilder davon folgen. LG Jasper

Sonntag, 26. November 2017, 23:48

Forenbeitrag von: »Jasper«

Meine Großbaustelle Soleil Royal

guten Abend Jollyroger! Danke für die Auskunft. Habe eine neue Bitte an dich: Bleibe mir beim Weiterbau stets zur Seite,denn auf dein Können vertraue ich Modelleisenbahn mache ich auf den PC nebenbei. Habe da riesige Anlgen selber gebastelt: Frankfu Frankfurt noch mit alten Güterbahnhof,Leipzig,Stuttgart auch noch mit Güterbahnhof und Mainz.Habe dafür zig Modelle erworben. Kann dir gerne mal einige Bilder davon sensen,wenn Du möchtest. Gruß Achim alias Jasper

Werbung