Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:49

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Ducati 1199 Panigale S Tricolore

Danke für die Bilder. Liegt glaub ich am Forum, mir sind schon mehrere Beträge mit fehlenden Bildern aufgefallen. Klasse gebaut! Die Lackierung sieht mega gut aus! Ist der weise Teil lackiert oder ein Decal? Ich werde demnächst mit meiner zweiten Panigale beginnen, diesmal mit Martini Lackierung. Hab heute Post aus Singapur bekommen, dort hab ich noch ein Super Detail Set von Hobby Design gefunden. War zwar nicht ganz billig aber wie definiert sich ein Hobby gleich wieder...minimaler Nutzen mit ...

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:32

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Ätzteile kleben - Metall/Metall und Metall/Lack

Vielen Dank, dann werd ich beim nächsten Modell hoffentlich weniger Probleme mit den PE Teilen haben. Das mit dem Holzleim (=Weißleim?) hält dann auch wirklich? Muss ich mal probieren

Donnerstag, 3. Januar 2019, 10:41

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Ätzteile kleben - Metall/Metall und Metall/Lack

Servus zusammen, Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Modell mit Ätzteilen verschönert. Zum Verkleben habe ich den Sekundenkleber von Uhu (die kleinen 1g Tuben) verwendet. Das hält auch Bombe, lässt aber keine Korrekturen zu, da der bei Kontakt sofort fest wird. Welcher Kleber eignet sich am besten für Ätzteile? Für mein nächstes Projekt brauche ich Kleber für Metall auf Metall und für Metall auf lackierte Teile! Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Fabi

Donnerstag, 3. Januar 2019, 09:40

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Ducati 1199 Panigale S Tricolore

Geht's nur mir so oder sind im ersten Beitrag keine Bilder mehr zu sehen? Würde mir das Bike gerne anschauen Gruß Fabi

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 16:16

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Ducati 1199 Panigale S

Hallo Klaus das ganze sah bei mir in der Vorschau tatsächlich besser aus! Hab's nach ein paar Versuchen dann endlich richtig hin bekommen

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 13:40

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Ducati 1199 Panigale S

Servus Zusammen, ziemlich genau 2 Jahre ist es her dass ich hier mein erstes gebautes Modell vorgestellt habe, die Kawasaki Ninja ZX-RR​. Kurz nach deren Fertigstellung war ich ziemlich motiviert, also gleich das nächste Modell bestellt. In den Einkaufswagen kam also die Ducati 1199 Panigale S von Tamiya. Hierzu, weils ja schön werden sollte auch noch das Detail-Up Gabelset von Tamiya. Durch Zufall bin ich dann noch auf die Details von Top-Studio gestoßen, also musste das natürlich auch her. (Br...

Dienstag, 27. Dezember 2016, 17:50

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Tamiya Kawasaki Ninja ZX-RR

Servus Burkhard, na da bedank ich mich doch mal fürs Lob Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Vielleicht bin ich einfach zu selbstkritsch Hab jetzt auch ein Programm hier im Forum gefunden mit dem ich die 800x800 bei 75kb einhalten kann. Jetzt sind die Bilder etwas größer. Die Rollen habe ich mit Aqua-Color von Revell (Ferrari Rot) gemacht, die hatte ich mir mal zum ausbessern an einem von meinen Minichamps Modellen gekauft. Den Krümmer wollte ich ggf noch mal überarbeiten, habe mir hier...

Montag, 26. Dezember 2016, 17:19

Forenbeitrag von: »Fabi#15«

Tamiya Kawasaki Ninja ZX-RR

Hallo zusammen, ich möchte hiermit mein erstes gebautes Modell vorstellen. Auf das Forum bin ich erst nach fertigstellung des Modells gestoßen, bis dahin war ich der Meinung dass es mir eigentlich ganz gut gelungen wäre... Als ich dann mal ein bisschen durch das Forum gestöbert habe, wurde ich eines besseren belehrt - unglaublich was da alles möglich ist bzw umgesetzt wird Bemalt habe ich alles mit dem Pinsel, zum Teil mit Spraydose von Tamiya. Ich habe auch das Gabelset von Tamiya verbaut. Die ...

Werbung