Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 408.

Samstag, 12. Februar 2022, 13:24

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Gude Heiko auch dir einen ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar Schönes Wochenende

Freitag, 11. Februar 2022, 08:12

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Gude Hubertus Vielen Dank auch dir, für dein Lob Als nächstes gibt es etwas, wo ich selbst keine Ahnung von habe. Es wird ein 2-Wege-Fahrzeug. Nur welches verrate ich nicht Es wird ein Modell, was mich emenz fordert und ich sehr viel neues Lernen muss. BB wird es daher nicht geben, Bilder aber schon Wünsche dir und allen anderen eine schöne Modellbauzeit

Dienstag, 1. Februar 2022, 16:56

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Gude ihr 2 @George: Dankeschön Hab noch jedemenge Platz, dank dem Anbau @Oliver: Nein ein Schiff wird es nicht geben. Wird mir persönlich zu Klumpig (Ich sag immer ein Klumpen Holz aus Streichhölzern, wo man auf den ersten Blick nicht so viel sieht, gibts einige im Netz). Außerdem habe ich von Schiffen überhaupt kein Plan. Mein Steckenpferd is alles was mit der Schiene zu tun hat Aber ne Idee ist nicht schlecht nur leider nich für mich Mal sehen, was ich vielleicht doch von meinem neuen Modell o...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 09:20

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Guten Morgen Vielen Vielen dank @Jan: Mein neues Projekt stellt mich vor viele neue Herausforderungen. Von der Sparte habe ich gar keine Ahnung (2 Wege Fahrzeug). Es ist nicht einfach, aber friemeln und probieren, brauch ich zur Zeit BB wird es nicht geben, da ich viel zu viel ausprobieren muss @Ray: So siehts aus @Ronald: Ich reiß mal schnell ein Stück vom Dach runter und bau noch an, dann passt dein Lob auch noch dazu

Dienstag, 25. Januar 2022, 07:44

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Einfach nur schöne filigrane Teile Das mit den Sägeblätter fürs Skalpell werde ich mal bei mir testen, danke für den Tipp Oh wie is das schön, sich bei anderen was abzuguggen und für seine eigene Sparte zu nutzen

Montag, 24. Januar 2022, 11:18

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Vielen Dank Ingo

Montag, 24. Januar 2022, 10:02

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Vielen Dank ihr 2 Wieder 2 mehr in meiner Sammlung, ich glaub so langsam muss ich anbauen

Montag, 24. Januar 2022, 09:59

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Gude Bernd sehr schöne Anfänge. Gefällt mir echt gut. Ich bekomme immer mehr gefallen an solchen Modellen. Die Details sind mega Bin gespannt auf die Farbe

Sonntag, 23. Januar 2022, 20:53

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Bankraub in Douverich

Gude Heiko Das ist ja ein echter Hingucker geworden Gefällt mir sehr sehr gut Und Gratulation zur Fertigstellung und für deine Arbeit

Sonntag, 23. Januar 2022, 19:06

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Gude nochma hab ja in der Eile einige Daten vergessen Gebraucht habe ich ein knappes Jahr Länge: 50,2 cm Breite: 15,6 cm Höhe: 20,8 cm Hölzer: mit Schiene: ca. 8.200 ohne Schiene: ca. 7.900 nicht beweglich So jetz aber :

Sonntag, 23. Januar 2022, 18:40

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Hallo meine Lieben Ich habe meine ELNA doch noch vor Silvester fertig bekommen Allerdings ist kurz nach Weihnachten bei mir privat so viel passiert, dass ich absolut keine Lust hatte, mich an den Rechner zu setzen und den BB zu Ende zu bringen Nun aber will ich euch das fertige Modell zeigen. Wie schon vor längerer Zeit geschrieben, lasse ich die Detailarbeit im Detail (klingt irgendwie schräg ) weg, weil es den Rahmen des BB sprengen würde. Wer allerdings genaueres wissen möchte, kann gerne fra...

Montag, 29. November 2021, 08:42

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Vielen Dank ihr Lieben Die Tage habe ich viel zu tun, ich will das Modell noch dieses Jahr fertig bekommen vielleicht schaffe ich es noch vor Weihnachten Seid gespannt

Samstag, 27. November 2021, 10:41

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Gude meine Lieben Lang Lang ists her und viel passiert ist auch Ich habe mich dann doch mal wieder mit ner Beweglichen Sache beschäftigt. Diesmal habe ich gefilmt, wie sie entsteht. Könnt ihr HIER sehen. Als fertiges Bild, zum genauer hinschauen index.php?page=Attachment&attachmentID=480796 Weiter ging es mit der Kohletür (keine Ahnung, wie es genau heißt. Dadurch, dass ich im Führerhaus drin war, musste ich die Griffe einfach mit dran bauen index.php?page=Attachment&attachmentID=480797 Die Feue...

Mittwoch, 17. November 2021, 09:16

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Eifelturm aus Streichhölzer (nicht perfekt aber schön)

Gude alle zusammen Nochmal ein Fettes DANKESCHÖN für die lobenden Worte

Donnerstag, 11. November 2021, 10:38

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Takom #5002 1:72 M1070 & M1000 mit D9R

Zitat Danke Martina, freut mich wenn es gefällt. Könntest du den Bleistift nicht auch weg radieren, da gibt es ja Radierstifte für, die besser gehen als ein Radiergummi, auch ein Glasfaserradierer ist eine Möglichkeit. Genau das ist mein Problem das Holz ist sooo weich, mit wegradieren geht die Linie immer mal noch tiefer ins holz rein (und ich hab schon vieles versucht - härtere/wichere Mine... andere Radierer weniger Druck usw.), so dass ein Grauschimmer zu sehen ist - und das nervt mich. Mit...

Mittwoch, 10. November 2021, 08:44

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Takom #5002 1:72 M1070 & M1000 mit D9R

Moin Bernd Sensationelle Fortschritte Das mit den Masken kenn ich ja schon. Bin aber dank der hier beschriebnen flüssigen, auf die Idee gekommen, bei mir Tape anzuwenden (also normales Krepband - hätte ich ja mal früher drauf kommen können ). Mich nerven schon lange die Bleistiftlinien bei mir auf dem Modell Ich lese mit Begeisterung weiter mit

Mittwoch, 10. November 2021, 04:43

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Bankraub in Douverich

Moin Heiko Das sind ja mal sehr sehr gute Fortschritte. Das Gelbe kleine Teil sieht MEGA aus. würde ich glatt auch real so fahren Bin mal gespannt auf die weiteren Sachen, die da noch kommen werden

Dienstag, 9. November 2021, 21:38

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

Das Boot³: XXIII in 1:48

Da muss mich mich doch glatt dazu setzen und mit fiebern. Karton ist echt nicht für jedermann-frau Holz ist definitiv besser Kaffee ist genommen und ich bleib hier, bis es fertig ist

Dienstag, 9. November 2021, 13:06

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

So meine Lieben, wie versprochen geht´s weiter Erst mal habe ich alle Teile des Führerhauses vorbeireitet. Besondere Herausforderung sind die oben gebogenen Seitenteile index.php?page=Attachment&attachmentID=479096 Weiter mit den Vorderen und hinteren Fenstern. Die äußeren sind vorne und hinten identisch, diese habe ich übereinander liegend ausgesägt. index.php?page=Attachment&attachmentID=479097 Die auszusägenden Bereiche an den Seitenteilen sind angezeichnet und bereit für den Ausschnitt. inde...

Dienstag, 9. November 2021, 08:43

Forenbeitrag von: »T-Rexx«

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Danke Ingo , Danke Ray Ihr alle macht mich total verlegen . Ich bau doch nur mit Holz Es geht auf jeden Fall gut voran. Hoffe, wenn ich heute zeit finde und natürlich Lust habe mach ich ein weiteren Abschnitt hier. Wünsch euch was

Werbung