Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Donnerstag, 1. Juni 2017, 12:30

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hi Bernd, danke für den Tipp mit den Bändern und dem Sekundenkleber. Am Pete halten sie zwar, aber da ist die Auflagefläche auch flach - am Reo ist sie ja leicht gebogen an den Rahmenträgern. Ja, und auch mit dem Lack - das Rot ist definitiv komplett runter und wird durch das Rubinrot von Dupli ersetzt. Beim Weiß und Schwarz werde ich beim Baumarkt-Alcydharz-Lack bleiben - und sehr dünn arbeiten. Mal sehen, ob's daran liegt. Schwarz und Weiß von Dupli kriegt man immer noch irgendwo unter... Bild...

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:12

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hallo zusammen, ein kurzer Zwischenstand, noch ohne Bilder: ich habe jetzt alles, was rot war, entlackt (Zahnbürste und Verdünner, etwas Geduld und schon läufts...) und den Rahmen noch einmal gecheckt, auch hier (teilweise) entlackt und nochmal nachgeschliffen, wo nötig. Das ist wirklich komisch, ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass (zumindest am Rahmen) das Trocknungsproblem mit der Lackdicke zu tun hat. Denn der eine Batteriekasten bspw. sieht (für meine Augen) perfekt aus, der andere (m...

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:28

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hallo zusammen, hallo Bernd, hallo Klaus, tja... zu früh gefreut... nachdem ich dachte, der Rahmen sei ok und ich an der einen oder anderen Stelle auch erfolgreich nachgebessert hatte, dachte ich natürlich "ok, scheint ja doch Geduldssache zu sein" und lackierte Weiß und Rot (Karosserie etc.). Hatte ich ja oben geschrieben, Lackierung war Vatertags morgens. Mit dem Ergebnis war ich auch voll zufrieden: die Oberfläche der Tanks war prima, die Kotflügel auch, beides in Signalrot. Kabine, Sleeper u...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 16:14

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Danke, Bernd! Kurzer Zwischenbericht: Lack ist trocken, habe die Wülste geschliffen und nachlackiert. Entlacken erstmal nicht erforderlich... Stattdessen habe ich die Kabine, den Sleeper und die Haube geweißt. Tanks und Kotflügel sind rot. Hat soweit gut geklappt. Ein paar Unebenheiten muss ich vor dem zweiten Durchgang noch schleifen. Bilder folgen...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:33

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Guten Morgen, Zitat von »anton.stein« Die Acryl-Farbsprühdosen von Tamiya sind gut. Leider meiner Meinung nach etwas teuer,aber gute Deckkraft und leuchtende Farben. Ja, das denke ich auch. Damals hatte ich auch Tamiya und Revell Sprühfarben aus der Dose verwendet; aber ich dachte mir, teilweise ist das vielleicht Geldmacherei und ohne Airbrush tun es auch die Dosen von Dupli oder so. Hm... Zitat von »Truckoldi« Es könnte auch daran liegen, das sich hier die Farbe nicht mit dem Kunststoff verträ...

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:16

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hallo und guten Abend zusammen, also, der Lack, den ich da verwendet habe, ist seltsam: nach 24h hinterlasse ich immer noch Fingerabdrücke drauf...? Kann das so sein oder ist das ungewöhnlich? Es handelt sich um Baufix Alcydharz Lack aus der Spraydose. Als "grifffest" werden 1-2h angegeben, Durchtrocknen nach 1-2 Tagen... nun, der erste Tag ist um und ich habe Fingerabdrücke auf Rahmen und Felgen hinterlassen. Gesprüht habe ich gestern Abend gegen 19:30 - lackierte Teile trocknen bei normaler Ra...

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:49

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Moin zusammen, das mit den Bildern werde ich nicht mehr lernen... Ich habe die Datei als Anhang angefügt und auf das Zettelsymbol geklickt, genauso wie in diesem Beitrag, aber er bindet es nur als Link ein - mit Öffnung im separaten Fenster...?! @Admins: könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? In diesem Beitrag klappt es ja auch... Naja, wie dem auch sei. Jedenfalls: Bernds Anregungen bin ich dann gestern Abend mal gefolgt. Seht selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=337595 index.php?...

Montag, 22. Mai 2017, 09:49

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Moin Bernd, danke Dir... ja, die Leitungen aus den IDE-Einzelsträngen lassen sich viel besser verlegen als die Telefonkabel-Adern, die ich beim Pete verwendet hatte. Die Querleitungen - naja, offen gesagt, mir gefiel es in der Vorstellung auch besser als jetzt. Idee war, Leitungen an den Verteiler zu sparen... denn ich hatte nur vier Anschlüsse je Seite in den Verteilern vorgesehen: eine Zuleitung vom Zylinder, eine Leitung für die VA und je eine Leitung für die 1. und 2. HA. Aber ich habe nicht...

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:31

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hallo alle miteinander, da ich die letzte Woche dienstlich unterwegs war, ging es jetzt nicht wirklich viel weiter... aber zumindest konnte ich gestern und heute noch kurz in den Keller und ganz in Ruhe ein wenig frickeln... Vorab zu den Bildern: die habe ich einfach aus "Fotos" unter MacOS exportiert auf ca. 25kb. Ich hoffe, man kann trotzdem ein wenig erkennen... Zunächst habe ich die Druckluftleitungen angebracht bzw. fertiggestellt: index.php?page=Attachment&attachmentID=337558 Wie man erken...

Samstag, 20. Mai 2017, 22:03

Forenbeitrag von: »tzwenn«

AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – „mein kleines Kätzchen“

Hallo Bernd, Respekt vor dem genialen Finish an dem Cat...!! Gefällt. Ich finde auch, dass Dein Kettenselbstbau die Originalketten echt toppt. Das war sicher ein ganzer Sack voll Arbeit - aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Ergebnis Dich dafür entschädigt. Echt top. Auch das Dach finde ich echt genial. Viele Grüße!

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:33

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Australischer Western Star mit Ladung in der Pampa

Klaus, Danke für die Komplettansicht. Sieht wirklich endgeil aus...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 21:44

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Australischer Western Star mit Ladung in der Pampa

Fehler? Keine Ahnung... für mich sieht das Teil einfach nur super aus... Okay, die Dame hat zu saubere Schuhe. Aber die ist ja vielleicht gerade erst aus dem Truck gekrochen... Gibt es auch eine Totale von dem Gespann? Ich finde den jedenfalls top.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 21:25

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hallo zusammen, und vor allem @Bernd & Carsten: na, dann will ich mein Versprechen mal einlösen... Zunächst zu den IDE-Kabeln, die ich gestern mit Revell Contacta zu kleben versucht hatte: No way. Abgesehen davon, dass der Gießast etwas abgelöst wurde, wollte sich zwischen dem grauen Mantel des Einzelkabels und dem Polystrol des Gießastes irgendwie keine dauerhafte Bindung einstellen... also werde ich es vermutlich doch wieder mit Sekundenkleber probieren. Aber was soll's, Versuch macht kluch......

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:27

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hallo und guten Morgen, Zitat von »Truckoldi« Aber mit einem bin ich sogar nicht einverstanden, das du keinen Baubericht willst, denn besser oder schlechter, gibt es nicht! Jeder hat seine eigene Art und es wäre toll, von dir, etwas detaillierter zu sein, als nur hier und da zu berichten. Ja okay, so gesehen - vielleicht wird's ja doch halbwegs interessant. Werde jedenfalls versuchen, die Schritte fotografisch festzuhalten... und das eine oder andere Wort dazu zu schreiben Fragen habe ich natürl...

Montag, 8. Mai 2017, 21:00

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Diamond Reo Tractor C116

Hallo Freunde der Cuttermesser und der Lackierpistole, da mein erster Bausatz nach mehr als 20 Jahren modellbaufreier Zeit so gut wie fertig ist, aber noch auf ein paar Lampen wartet, wollte ich parallel mal schauen, ob ich aus den Fehlern beim Midnight Express etwas gelernt habe. Daher habe ich mit einem Bausatz angefangen, den Bernd ("Truckoldi") hier auch schon gezeigt hat: der Diamond Reo Tractor von AMT/ERTL. Hier der Link zu Bernds Baubericht: Klickmich - @Bernd, ich hoffe, das geht in Ord...

Montag, 8. Mai 2017, 20:37

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Peterbilt 359 Midnight Express

Hallo zusammen, vorläufiger Abschluss des Midnight-Express-Einstiegprojekts... Tatsächlich hatte ich zwischendurch mehr Lust am Basteln als am Schreiben, daher hier eine kurze Zusammenfassung. Zunächst einmal wurde die Kabine noch einmal neu lackiert. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber es haut jetzt hin. Die Positionslichter wurden mit SMD-LEDs gefüttert, deren Kabel zwischen Kabinenhimmel und dem Glasteil nach hinten geführt werden. Sie werden nachher im Sleeper mit denen der Bremsleuchten un...

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:25

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Peterbilt 359 Midnight Express

Hallo zusammen, nach längerer Pause wieder mal ein Beitrag. Um ehrlich zu sein: alle von euch, die sich dachten, "Wieder so ein Baubericht-Zombie, der hier rumsteht" und "Da hat er wohl den Frust gekriegt und aufgegeben..." - naja, offen gesagt, das war verdammt nah dran... Aber immer schön der Reihe nach. Zunächst gab es wirklich eine längere Zeit nicht viel zu berichten, weil ich einfach nicht zum Bauen kam, hatte einfach zuviel um die Ohren. Als ich dann wieder anfing, ging es aber recht frus...

Sonntag, 15. Januar 2017, 23:29

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Peterbilt 359 Midnight Express

Huhu ihr beiden, danke euch!! Also wird es an der Haube keinen Rost geben... an Kabine und Sleeper suche ich dann mal Bilder. Habe auch heute nachmittag noch Haube, Kotflügel und Sleeper nachlackiert. Nun, es gibt Licht und Schatten; Schatten, weil ich leider ein paar Stäubchen auf der Haube habe. Licht, weil diese seltsame Stelle am Sleeper jetzt weg ist (siehe erster Post): ich hatte ganz leicht mit 800er drübergeschliffen, und jetzt nach einer neuen Schicht Schwarz ist nichts mehr zu sehen......

Samstag, 14. Januar 2017, 23:30

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Peterbilt 359 Midnight Express

Hi zusammen, danke an euch beide für die Kommentare... Ja, am Motor werde ich noch ein wenig "Öl" anbringen, aber nicht mehr zuviel, und den Krümmer noch ein wenig korrodieren lassen... ja, @Werner, und auch am Rahmen will ich nachher noch ein wenig Schmutz und Rost unterbringen, mal sehen, wie das wird. Inzwischen zum Sleeper: wenigstens was gelernt. Erst kleben, dann lackieren. Aber echt! Sieht aus, als müsste ich da wenigstens nachlackieren, eher sogar noch ein wenig spachteln... vielleicht k...

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:10

Forenbeitrag von: »tzwenn«

Peterbilt 359 Midnight Express

Hallo Leute, kurzes Update zum Motor. Ich habe den nochmal überarbeitet: - soweit als möglich Leinöl mit Verdünnung abgewaschen (ging nicht 100%) - stark verdünntes Schwarz - trocken gepinselt mit Beige - dann nochmal Kanten aufgehellt mit Beige-Weiß-Mischung @Andre: ... ja, beim Sleeper hast Du natürlich recht, ich Esel... habe ihn eben zusammengepappt. Knifflig, und an einer der seitlichen Nähte sieht man, dass der Lack in Schwarz/Silber unterschiedlich ist, also: Heckpartie mehr Silber, das d...

Werbung