Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 2. April 2024, 08:18

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Hallo Matthias, staatliche Batterie. Lässt du die Rohre Messingfarben oder brünierst Du diese noch? Lieben Gruß Frank

Mittwoch, 27. März 2024, 06:20

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Hallo Matthias, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Sehr schöne Arbeit. Lieben Gruß Frank

Mittwoch, 6. März 2024, 18:20

Forenbeitrag von: »Frank.E«

H.M.S Fly 1776

Schöne Takelarbeiten und rasche Fortschritte. Klasse Lieben Gruß Frank

Donnerstag, 1. Februar 2024, 06:41

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Amerikanischer Lotsenschoner 1868; Planbau im Maßstab 1:50

Hallo Matthias, Sehr saubere Arbeit, in gewohnter Qualität ausgeführt.Kompliment. Lieben Gruß Frank

Donnerstag, 18. Januar 2024, 14:24

Forenbeitrag von: »Frank.E«

H.M.S Fly 1776

Schöne Takelarbeiten, der Rest natürlich auch. Klasse Andreas. Lieben Gruß Frank

Montag, 8. Januar 2024, 15:58

Forenbeitrag von: »Frank.E«

46 t Hafenportalwippenkran

Hallo Ray, die Muße wird wieder kommen, ganz sicher. Lieben Gruß Frank

Montag, 8. Januar 2024, 15:54

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Sehr schön Matze. Lieben Gruß Frank

Montag, 11. Dezember 2023, 20:17

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Revell Wappen von Hamburg 1:133

Schöne Fortschritte , Marcus. Eine Frage zu Deiner Segelherstellung. Du schreibst das du das Filmoplast mit Sprühkleber einsprühst und dann auf die Seide aufbügelst. Das Filmoplast hat doch auf der einen Seite ein Klebefilm der durch die Hitze beim bügeln aktiviert wird. Oder habe es falsch verstanden. Lieben Gruß Frank

Montag, 13. November 2023, 19:15

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Phenix und Sirene (Heller)

Hallo @Schmidt, mit dem Laminat bekommst Du feinere Stauungen des Segeltuches auf/an der Rah hin und auch die senkrechte Wurst läßt sich gut formen. Zum Ankersegel noch eine Idee: Ich glaube nicht das das Segel vor dem Mast eingedreht wird, da die Schoten nicht Lose geworfen werden würde es auch nicht so wirklich funktionieren. Ich denke das es aufvden Gemälden eine optische Täuschung ist, und das diese Eindrehung eigentlich nur aus einer Verschnürrung mit einem Tau das von der Rah kommend ums S...

Montag, 13. November 2023, 18:54

Forenbeitrag von: »Frank.E«

H.M.S Fly 1776

Hallo Andreas, klasse Takelarbeiten bisher. Ich weiß nicht wie historisch korrekt Du bauen möchtest. Ein Hinweis zu deinen Wanten. Die Wanttaue laufen auf der Steuerbordseite hinter dem Want nach vorn, und auf der Backbordseite hinter dem Want nach achtern. Das gilt für alle Masten und Stengen. Ist aber jammern auf hohem Niveau. index.php?page=Attachment&attachmentID=542210 index.php?page=Attachment&attachmentID=542211 Hier mal zwei Fotos von meiner RW wo es ganz gut zu erkennen ist. Lieben Gruß...

Montag, 13. November 2023, 10:47

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Sehr schön gemacht, Matze. Lieben Gruß Frank

Sonntag, 29. Oktober 2023, 19:09

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Russisches 100 Kanonenschiff "Zacharias &Elisabeth". Maßstab 1:75

Hallo zusammen Ich muss erstmal den Staub wegpusten der sich hier schon angesammelt hat, ist ja lange nichts passiert. In den letzten Wochen hatte ich sehr wenig Zeit daher sind die Fortschritte die ich Euch heute zeige auch nicht all zu viel. Die fehlende Beplankung oberhalb des letzten Barkholzes wurde ergänzt und alle Treenails gesetzt. Auf der Steuerbordseite haben die Pfortenkränze ihren Platz eingenommen und die soweit bereits fertigen Figuren des Frieses wurden angepasst und angebracht. D...

Dienstag, 24. Oktober 2023, 14:10

Forenbeitrag von: »Frank.E«

HMS Sphinx (1775) - Vanguard Models

Sehr schön geworden, der Kapitän, alles andere sowieso. LG Frank

Montag, 23. Oktober 2023, 09:40

Forenbeitrag von: »Frank.E«

H.M.S Fly 1776

Hallo Andreas, Schöne Fortschritte und Klasse Takelarbeiten. LG Frank

Montag, 16. Oktober 2023, 19:26

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Revell Wappen von Hamburg 1:133

Hallo Marcus schöne Fortschritte. Das das Deck etwas höher liegt als der Fußboden in der Galerie ist nicht ungewöhnlich. Es gab dort durchaus Stufen zur Kabine. Ich muss zu Hause mal nachschauen auf irgendeinen Plan sieht man es deutlich. Lieben Gruß Frank

Mittwoch, 30. August 2023, 20:49

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Niña, 1:64

Klasse Arbeit, Segel sehen super aus. Lieben Gruß Frank

Montag, 21. August 2023, 19:48

Forenbeitrag von: »Frank.E«

H.M.S Fly 1776

Hallo Andreas, Schöne Fortschritte, das bisher erreichte weiß zu gefallen und schöne Winzlinge hast du geschnitzt. Klasse. Lieben Gruß Frank

Montag, 21. August 2023, 19:45

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Russisches 100 Kanonenschiff "Zacharias &Elisabeth". Maßstab 1:75

Hallo zusammen und vielen Dank an Ray für das Lob. Heute mal eine weiteres Figurenpaar, und die Figur vom vorherigen Post habe ich noch etwas zu verbessern versucht. Bei dieser Größe bekomme ich die Gesichter nicht besser hin. index.php?page=Attachment&attachmentID=535912 index.php?page=Attachment&attachmentID=535913 index.php?page=Attachment&attachmentID=535914 Lieben Gruß Frank

Montag, 14. August 2023, 21:12

Forenbeitrag von: »Frank.E«

Russisches 100 Kanonenschiff "Zacharias &Elisabeth". Maßstab 1:75

Hallo zusammen, Die erste Figur vom Fries ist fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=535447 index.php?page=Attachment&attachmentID=535448 Lieben Gruß Frank

Werbung