Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Donnerstag, 16. November 2023, 11:46

Forenbeitrag von: »Malte_G«

S.M. U9 in 1/72 von Das Werk

Moin Andreas, Du hast ja einen U-Boot-Ausstoß auf den die KM neidisch gewesen wäre Und in Sachen Qualität stehst du dem ja auch in nichts nach. Bin natürlich auch aufmerksam dabei. Gruß Malte

Montag, 16. Oktober 2023, 11:54

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Kleinst-U-Boot Hecht mit Innenleben in 1:35 von Micro Mir

Sehr spannend, na dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei Zitat von »DrSchmidt« Nächstes Projekt: Die SM U-1 in RC und 1:48. Das wird das Urmodell

Samstag, 14. Oktober 2023, 23:34

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Kleinst-U-Boot Hecht mit Innenleben in 1:35 von Micro Mir

Sehr schön geworden, der kleine Hecht und die Figur gibt auf jeden Fall noch mal einen guten Vergleich. Hatte ich mir tatsächlich etwas größer vorgestellt Schon ein nächstes Projekt in Planung?

Montag, 9. Oktober 2023, 10:59

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Kleinst-U-Boot Hecht mit Innenleben in 1:35 von Micro Mir

Schöner Baufortschritt und danke fürs's teilen! Mit der Hülle wird es kompakt und eindrücklich, wie jeder Raum im Boot ausgenutzt wurde. Planst du eigentlich noch Figuren? Vielleicht oben auf dem Boot stehend? Würde sich als Größenvergleich zumindest anbieten.

Montag, 18. September 2023, 13:34

Forenbeitrag von: »Malte_G«

U-Boot IXC - U-514 - 1:72 mit Innensektionen

Zitat von »Mirko« Hallo Malte, hoffe es geht Dir gut!!! Was macht Dein U-Boot? Bist Du etwas weiter gekommen? Gruß Mirko Hi Mirko, danke der Nachfrage. Mir geht's gut und das Modell geht auch in kleinen Schritten voran. Bin jetzt unter die 3d Drucker gegangen und habe mir die Dieselmotoren noch mal ganz neu vorgenommen. Bilder und Bericht folgen demnächst. Bin jedenfalls mit der Entwicklung ganz zufrieden und konnte an den Motoren noch einiges an Details rauskitzeln Bin noch dabei die zu altern...

Montag, 21. August 2023, 15:18

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Kleinst-U-Boot Hecht mit Innenleben in 1:35 von Micro Mir

Das gibt die Enge der Boote super wieder, sehr gut!

Montag, 24. April 2023, 11:28

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Kann deine Entscheidung, den falschen Motor nicht noch mal zu reklamieren gut nachvollziehen. Du hast da ja schon sehr viel Arbeit reingesteckt. Da war es dann ja quasi schon zu spät. Aber dein Umbau ist dir ja super gelungen und am Ende sieht man das nicht. Die Alterung ist dir auch mal wieder super gelungen auch an den Flurplatten. Bin echt beeindruckt, wie toll du die ganzen Details herausgearbeitet hast. Glaube ich schick dir mal meine Motoren später zum lackieren Hast mich jedenfalls gleich...

Sonntag, 9. April 2023, 19:22

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, toll was du hier zeigst und wie die beiden Dieselmotoren entstehen. Bei dem Zusatzdiesel hat dir CMK offenbar den falsche Grundkörper in die Verpackung gelegt. Ich hab den ja auch und bei mir ist der tatsächlich gespiegelt, so wie es sein sollte und auf der Packung abgebildet ist. Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal an CMK / den Verkäufer wenden und Ersatz verlangen. Bei dem Kaufpreis sollte das ja wohl drin sein. Ansonsten gefällt mir dein Fortschritt sehr gut und gerade mi...

Donnerstag, 23. März 2023, 13:02

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Sehr schön. Das vermittelt einen guten Eindruck von der Enge, die auch in der Zentrale herrschte. Besonders wenn man das vergleicht mit dem was CMK da eigentlich vorgibt. Freue mich auf die Diesel. Bzw. den Diesel. Du hast ja glaube ich "nur" den hinteren in Planung, oder?

Mittwoch, 1. März 2023, 09:24

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Sehr schöne Technik die du uns da mal wieder präsentierst. Wird alles vorgemerkt wenn ich dann auch irgendwann mal an diesen Punkt angelangen sollte :-) Auch deine Idee mit dem doppelten Sehrohr finde ich gut. Ist zwar nicht ganz so wie im Original, aber deutlich besser als das was CMK da bietet. Und jetzt muss ich noch mal kluckscheißern: Im Museumsboot sind beide Sehrohraufnahmen vorhanden, auf den Fotos ist das aber kaum auszumachen, da man aufgrund der engen Räumlichkeiten nicht seitlich fot...

Freitag, 17. Februar 2023, 09:40

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

gefällt mir sehr gut dein Turm und der feindetaillierte Schnorchelkopf

Freitag, 17. Februar 2023, 09:37

Forenbeitrag von: »Malte_G«

U-Boot Typ IX C (Revell)

Sehr schön, noch ein IXer Und toller Druckkörper auch wenn man davon nicht viel sehen sollte, weiß man ja immer noch das er da ist.

Donnerstag, 16. Februar 2023, 09:31

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hi Gustav, wieder eine schöne Arbeit und eine gute Idee mit der Sichtklappe. Sonst verdecken die Luken in der Tat die ganze Arbeit. Ein technisches Detail noch: Nach meinem Verständnis / Interpretation der Bilder hing die gelochte Platte ebenfalls mit der Mündungsklappe zusammen und müsste bei geschlossener Klappe wie das Äußere Blech schräg gestanden haben. Auf dem Foto von U-505 kann man die Verbindung zwischen der gelochten Platte und der Mündungsklappe gut sehen. Keine Ahnung warum man das s...

Freitag, 20. Januar 2023, 11:10

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Sehr schöner Baufortschritt. So langsam fügt es sich zusammen. Bin schon gespannt auf die Zentrale

Freitag, 20. Januar 2023, 09:21

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt ! Da bist du dem Ende ein ganzes Stück näher gekommen und Wahnsinn mit welchem Tempo du das durchkonstruiert und gebaut hast. Lässt du eigentlich den Streifen Außenhaut auf Flurhöhe im Bugraum stehen?

Montag, 2. Januar 2023, 14:29

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Wow, ganz großes Kino. Was für ein schönes Modell und wie toll es jetzt mit allen Abteilungen zusammenwirkt. Bin begeistert. Und witzig, das was du dir da mal eben im neuen Jahr aus dem Ärmel geschüttelt hast, daran zeichne ich für mein Boot schon seit Monaten Finde ich jedenfalls super, dass du den Bereich auch öffnest. Das ist auch ein spannender Bereich. Gab es bei den kleinen Booten dort auch ne Ankerwinde wie beim großen IX C? Weiter so und ab in den Endspurt! Malte

Montag, 24. Oktober 2022, 09:10

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Na ein stilles Örtchen scheint das ja nicht gerade gewesen zu sein Jedenfalls mal wieder toll umgesetzt. Macht Spaß deiner Entwicklung zuzusehen und auch was mitnehmen zu können für das eigene Boot.

Montag, 24. Oktober 2022, 09:09

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Na, ein stilles Örtchen scheint das ja nicht gewesen zu sein. Jedenfalls wieder sehr gut umgesetzt

Montag, 24. Oktober 2022, 09:09

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Na, ein stilles Örtchen scheint das ja nicht gewesen zu sein. Jedenfalls wieder sehr gut umgesetzt

Dienstag, 4. Oktober 2022, 10:59

Forenbeitrag von: »Malte_G«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Das wird richtig gut !!!

Werbung