Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Dienstag, 17. November 2015, 10:58

Forenbeitrag von: »saecco«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

ich wollte nur mal nachfragen, ob es etwas Neues gibt, habe den Baubericht eigentlich bisher immer "verschlungen" , leider aber schon lange nichts mehr gesehen.

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:05

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell Williams FW 26 2004

oki, werde mich alsbald drum kümmern...allerdings klappt es bei mir nicht so ganz mit dem Hochladen der Bilder. Entweder es geht es nicht, oder sie werden so klein, dass einem die Augen weh tun....mal nachlesen, was dein Link so hergibt ich bin übrigens Markus

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:09

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell Williams FW 26 2004

Zitat von »Dani« aber seeeeeehr klein. Man sieht ja gar nix ;-) schon erledigt

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:58

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell Williams FW 26 2004

so Leute es ist wieder mal soweit. Habe ein neues Modell begonnen, das ich euch kurz vorstellen möchte. Diesmal ist es ein Bastelbogen des Williams FW 26 aus dem Jahr 2004. Der Bogen ist sehr sauber verarbeitet, die Teile passen sehr gut zusammen, auch wenn die Anleitung manchmal sehr viel Spielraum für Überlegungen lässt. anbei ein paar Pics, damit ihr einen Vorstellung des im Bau befindlichen Rennwagens sehen könnt. Die vorderen Querlenker sind noch nicht montiert, die muss ich erst noch genau...

Mittwoch, 24. November 2010, 09:48

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell Renault RS01 1977 J.P.Jabouille

hi Dominik dankeschön, ja, ist mir wirklich ganz gut gelungen und sieht supi aus.

Samstag, 13. November 2010, 17:22

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell Renault RS01 1977 J.P.Jabouille

ich darf euch mein nächstes Modell vorstellen, diesmal habe ich mich am 1977er Renault versucht. Erstmals war dort die legendäre Lackierung zu sehen, mit der das aktuelle F1 Car momentan ja auch unterwegs ist. Das Modell selber war schon recht aufwendig, vor allem die Klebestellen im vorderen Bereich verlangten sehr viel Genauigkeit. Trotzdem bin ich wieder sehr zufrieden, und es macht sich in meiner Sammlung recht gut.

Montag, 8. November 2010, 12:53

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell - Ferrari 312B 1974 N. Lauda

Zitat von »papa_von_prinzessin« Zu den Kanten, ich habe das teilweise mit Tusche (ganz wenig Wasser) bzw. "angeleckten" Buntestiften gemacht ah, danke, das ist ein guter Tip, das werde ich gleich mal testen. Könnte tatsächlich klappen, und würde auch ausreichen. Besten dank nochmal mfg Markus

Sonntag, 7. November 2010, 22:07

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell - Ferrari 312B 1974 N. Lauda

hallo Gauloi also von diesen Bögen gibt es fast unzählige, ich habe es jetzt nicht nachgezählt, aber alleine auf meiner Platte habe ich glaube ich so um die 100 Bögen. Vorteil: sind alle frei erhältlich und problemlos dowzuloaden. Dieses Modell ist von "SPINLER" Die Grösse des Modells ist ein Massstab 1:24, das fertige Modell ist in dem Fall ca. 16-17 cm. Und danke für deinen Hinweis wegen der Kanten, aber ich habe das bereits schon ausprobiert. Das Problem dabei ist aber, dass das Papier sehr s...

Sonntag, 7. November 2010, 15:41

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell - Ferrari 312B 1974 N. Lauda

Zitat von »Prolimit« Hey der sieht echt nicht schlecht aus. Doch hinten der Spoiler ist ein bisschen eingeknickt. Ist das der wo der mit verunglückt ist? nö, ist der von 1974. Lauda's Unglück passierte ja 1976, den hätte ich aber auch zur Auswahl - mal schauen, vielleicht bastel ich den ja noch. Der Spoiler ist nicht eingeknickt Prolimit, der war so. Allerdings haste recht, sieht auf dem Bild doch etwas verzerrt aus, in Natura an meinem Modell wirkt es ganz anders.

Sonntag, 7. November 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell - Ferrari 312B 1974 N. Lauda

Habe mich mal an den Ferrari von 1974 rangemacht, und ich muss sagen, das ist ein traumhaft schönes Modell geworden. Selbstverständlich ist das ganze Modell wieder aus Papier gefertigt, normales Kopierpapier, 80g. Absolut Top war bei diesem Modell die Passgenauigkeit der zu verarbeitenden Teile und auch die Art und Weise wie die Teile miteinander zu verkleben waren. Hier hat sich jemand wirklich extrem mit dem Modell auseinandergesetzt und das Ergebnis ist echt super geworden. Einfach auf die Au...

Montag, 1. November 2010, 21:47

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell - Lotus 49B Goldleaf 1967, Jim Clark

Zitat von »Prolimit« Ist das ein Bausatz oder selber gemacht :O Weil das ist echt gut gemacht, ich denk mal es sind bedruckte Blätter und die knickst und klebst du dann oder? ja, genauso ist es. Normales Kopierpapier (80g), beste Qualität ausdrucken, der Rest ist einfach nur Geduld. Kostes so gut wie nix, es gibt sehr viele Modelle zum kostenlosen Download.

Montag, 1. November 2010, 19:59

Forenbeitrag von: »saecco«

Papiermodell - Lotus 49B Goldleaf 1967, Jim Clark

so, der Sommer verabschiedet sich langsam, die Uhr wurde auch schon umgestellt auf Winterzeit, also beste Voraussetzungen wieder ein Papiermodell fertig zu machen. Diesmal habe ich mir den Lotus 1967 vorgenommen. Das gesammte Modell ist wieder 100% aus Papier gefertigt, Ausnahme der Achsen (Holzstift) Hoffe, er gefällt euch.

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:27

Forenbeitrag von: »saecco«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

absolut top, da kann man nur noch staunen. Was mich persönlich aber noch viel mehr fasziniert als das Model selbst, das sind deine Eigenkreationen in Bezug auf die Umsetzung deiner Arbeitsschritte. Sei es die Verwendung oder der Umbau der Werkzeuge, oder eben die Vielfältigkeit der Schablonen, Formen und unterstützenden Massnahmenen, die du selbst anfertigst. Dies alleine wäre schon einen eigenen Thread wert

Freitag, 1. Januar 2010, 01:02

Forenbeitrag von: »saecco«

Jaguar R1 2000_Papiermodel

danke, freut mich, wenn es euch gefällt in Natura ( meine Cam ist nicht so toll) schaut es sogar noch deutlich besser aus. Und, es kostet so gut wie gar nix

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »saecco«

Jaguar R1 2000_Papiermodel

Hi ZakspeedFan nö, mit Freihand ist da nix (ausser du willst gewisse Stellen abändern bzw. anpassen), aber es gibt da jede Menge Vorlagen die man sich aus dem Internet saugen kann. Du brauchst dann diese Bilder nur auf einem normalen Drucker ausdrucken, und dann einfach mit Geduld und Liebe zum Detail an die Sache rangehen. Ich persönlich bevorzuge reines Kopierpapier mit 80g, die meisten verwenden aber Photopapier glanz mit 120g. Mir taugt am papier einfach, dass man genau sieht aus was das Tei...

Montag, 28. Dezember 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »saecco«

Jaguar R1 2000_Papiermodel

Zitat Original von Halbkette hi, ja nee is klar,..... Papier.... wo ist denn nun das Papiermodell ?? Wies Orginal aussieht weiss ich ja, mal im Ernst das is ja der Hammer, meinen grüsse Marco hihihihi....ja, ist mir ganz gut gelungen. Danke für das Kompliment, das freut mich. mfg Markus

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:37

Forenbeitrag von: »saecco«

Jaguar R1 2000_Papiermodel

so, es ist wieder ein neues Model fertig, das ich euch gerne zeigen möchte. Der Jaguar R1 aus dem Jahr 2000, auch wieder komplett aus Papier gefertigt. Einmal mit Box und einmal als fertiges Standmodel.

Montag, 14. Dezember 2009, 09:05

Forenbeitrag von: »saecco«

Formel 1 Boxencrew

ah, ja genau - danke Fritz Ist aber leider nicht genau das, was ich suche.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:33

Forenbeitrag von: »saecco«

Formel 1 Boxencrew

hallo Fritz danke für den Tip, hast du eventuell einen Link, habe bei Fujimi nachgeschaut, aber ich konnte kein dementsprechendes Set finden. Oder vielleicht hast du auch ein Bild davon? mfg Markus

Werbung