Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

Montag, 28. Januar 2019, 18:40

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal restaurieren!?

Jetzt habe ich mal Buchsbaum ausprobiert. Ist vielleicht nicht besser als die letzten beiden, aber ich merke beim arbeiten einen deutlichen Unterschied zwischen den verschiedenen Hölzern. Als nächstes werde ich noch Birne ausprobieren . Habe bisher auch nur das Bastelmesser verwendet. Die empfohlenen Schnitzwerkzeuge habe ich ja bestellt, aber letztlich wird eh alles schlicht auf Übung hinauslaufen . Gruß Peter

Freitag, 25. Januar 2019, 17:59

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal restaurieren!?

@AHR Waterline Sail: Hallo Jörg, dass hört sich nicht schlecht an, aber ist Kohlefaserschleifstaub nicht höchst ungesund? *keine Ahnung haben' Jetzt habe ich die Ringe und Bolzen gebastelt, mit denen die Deckel von innen festgezurrt werden können Die schwarzen auf dem Bild sind gekaufte, die waren mir zu groß, aber kleinere als mit 2mm Durchmesser habe ich nicht gefunden. Letztlich muss ich aber zugeben, dass ich es auch nicht kleiner hinbekommen habe. Aber das werde ich weiter probieren. Ich de...

Sonntag, 20. Januar 2019, 10:55

Forenbeitrag von: »Pellew«

Ray`s WASA

Was ich richtig gut finde ist, dass man Deine Handschrift sehen kann. Ich meine, ein Schnitzkunstkönig könnte vielleicht die Figuren noch einen Tick weiter herausarbeiten, aber dann wäre es nicht mehr Ray's Vasa, und so etwas ist einfach toll Auf die Gefahr hin der x-te zu sein, der die inzwischen wahrscheinlich total nervige Frage stellt: bleibt der Rumpf komplett in 'natur', oder wirst Du noch mit Farbe/Beize/etc die Oberfläche behandeln?

Freitag, 18. Januar 2019, 18:08

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal restaurieren!?

Nun habe ich die drei Pfortendeckel mal genagelt. Also ersteinmal Löcher gebohrt, Eisenstifte abgelängt und eingeklebt: Eingekürzt und verschliffen: Ganz schön viel Arbeit, schon bei nur drei Pforten *lach*. Gut, rot kann ich einfach wieder nachmalen, aber was mache ich mit den Esenstiften? Ich könnte sie anmalen, aber dann würde ich immer denken: den Effekt hätte ich auch nur mit schwarzen Farbtupfern haben können. Also brünieren. Geht das im eingebauten Zustand überhaupt? Gut, kann jetzt eh ke...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 17:54

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal restaurieren!?

@jollyroger: Hallo Christian, unbeding *g*. Die anderen Verzierungen sind ja auch Resinabgüsse! Allerdings bräuchte ich vorher halt eine Lilie, die gut genug ist, um abgegossen zu werden . Aber ja, beim späteren Schiff möchte ich sich wiederholende Teile abgießen (lassen). Wenn es soweit ist, werde ich nocheinmal nachfragen wie genau das dann geht . Ich habe ja auch noch eine rattensch, äh, richtig gute Gallionsfigur. Die habe ich mir ja von dem selben Schnitzer anfertigen lassen. Sofern ich es ...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 17:48

Forenbeitrag von: »Pellew«

Saint Louis (Airfix)

Das Drahttau sieht echt gut aus! Endlich kann man so das Gewicht der schweren Taue erahnen

Sonntag, 13. Januar 2019, 17:49

Forenbeitrag von: »Pellew«

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Ein sehr schönes Modell! Ich arbeite mich gerade Durch die Anfänge dieses Baus in einem anderen Forum. Ungefähr so wünsche ich mir später auch meinen Bau der SR. Also träumen darf man ja :-). Die Treppe ist klasse!

Sonntag, 13. Januar 2019, 17:47

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal

Deine Takelarbeite gefallen mir sehr gut! Darf ich fragen, nach welchen Unterlagen Du Deine SR auftakelst? Vielen Dank! :-)

Sonntag, 13. Januar 2019, 17:44

Forenbeitrag von: »Pellew«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Lese hier ziemlich regelmäßig mit, auch während meiner langen Krankheitsphase, aber ich kann nichts konstruktives beitragen, weswegen ich nur sehr selten etwas schreibe. Jedenfalls vielen Dank, dass Du uns hier immer so ausführlich teilhaben lässt! Dein Tread ist eine irre Fundgrube, Motivationshilfe und Anleitung zu gleich :-).

Sonntag, 13. Januar 2019, 13:50

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal restaurieren!?

@Ray: vielen Dank, ich glaube dranbleiben ist hier das Erfolgsgeheimniss. Ich hoffe, ich kann das erbringen :-). @Frank.E: Dir auch vielen Dank, es nimmt gerade die ganz klassische Entwicklung: erst ist man ganz zufrieden, aber je länger ich mir das angesehen habe, desto größer wurde der Wunsch, dass noch zu verbessern . @feuermann6147: vielen Dank Ingo, leider war meine selbst gezeichnete Urform schon falsch, wie ich bei den sehr hilfsbereiten Franzosen erfahren habe, also wird diese Lilie nich...

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:47

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal restaurieren!?

Meine ersten Schnitzversuche überhaupt *g*. Ich weiß schon warum ich mir die anderen Teile von jemandem habe machen lassen, der davon auch etwas versteht. Aber so ein klein wenig möchte ich mich in diese Materie auch einarbeiten Dieses Bild trifft die Farben noch am ehesten, aber halt alles ohne Tageslicht Als nächstes werde ich mal versuchen eine Lilie zu modellieren, anstatt sie zu schnitzen.

Montag, 7. Januar 2019, 18:28

Forenbeitrag von: »Pellew«

Soleil Royal restaurieren!?

Nun habe ich die Stückpfortendeckel begonnen: Die sind nur mit blue tack geheftet. Ausserdem habe ich die Reeling und ein par Zierleisten mit Farbe vergoldet, um mehr einen Gesamteindruck von dem ganzen zu erhalten: Als nächstes werde ich versuchen Lilien für die Deckel zu schnitzen. *kram schonmal Verbandszeug bereit*

Montag, 7. Januar 2019, 18:27

Forenbeitrag von: »Pellew«

Saint Louis (Airfix)

Klasse! Vor allem die Farben! Habe zwar gelesen, was Du über das Arbeiten mit Ölfarben geschrieben hast, aber bis das mal wie hier bei diesem Modell aussieht, werde ich noch viel Übung benötigen. Und bis dahin erfreue ich mich an Deinen Baufortschritten!

Montag, 7. Januar 2019, 18:25

Forenbeitrag von: »Pellew«

Heller Le Soleil Royal (schon wieder)

Boah, ich bin sehr gespannt, wie der Heller'schen SR das Holzdeck stehen wird!

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:39

Forenbeitrag von: »Pellew«

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Das Deck sieht super aus! Deine Alterungen generell! Großes Kino!

Donnerstag, 3. Januar 2019, 18:44

Forenbeitrag von: »Pellew«

Royal Louis von Mamoli

Feeet eindrucksvoll! Bin selber noch am überlegen, ob ich meiner Schnitte auch Blattgold, bzw. Schlagmetall gönnen werde, jedenfalls gibt es hier schönes Anschauungsmaterial von Dir :-).

Donnerstag, 3. Januar 2019, 18:39

Forenbeitrag von: »Pellew«

Oliver Chromwell

Einfach toll!

Donnerstag, 3. Januar 2019, 18:38

Forenbeitrag von: »Pellew«

Ray`s WASA

Ein prächtiges Modell ist es inzwischen geworden!

Donnerstag, 3. Januar 2019, 18:36

Forenbeitrag von: »Pellew«

Astrolabe

Hübsches Modell, gefällt mir!

Donnerstag, 3. Januar 2019, 18:32

Forenbeitrag von: »Pellew«

Die erste Ölung...

@dafi: Hallo Daniel, vielen dank für die netten Worte. Allerdings, und ich hoffe, dass ich das deutlich genug geschrieben habe, die Schnitzarbeiten sind nicht von mir :-). @Vercingete: Hallo Björn, danke, danke, dass freut mich sehr, und motiviert ungemein. Gesundheitlich geht halt jetzt nur noch weniger, aber ich habe keine Eile :-). Ja, waren halt meine ersten Versuche mit dem Biegekolben, habe eine Menge Ausschuss und Wunden fabriziert *lach*. Mit dem dünneren Holz ging es ja noch ganz gut, b...

Werbung