Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 431.

Donnerstag, 16. Mai 2019, 19:12

Forenbeitrag von: »dab«

Portugiesische Karavelle von Occidental

Lief das Ankerkabel überhaupt in das Gangspill? Bei einem Bratspill war das, glaube ich, der Fall. Bei einem Gangspiel lief, so habe ich es zumindest im Kopf, nur das so genannte Kabelaar, also ein Hilfstau um das Spill und das Ankerkabel lief weiter bugwärts schon ins Deck. Oder Grüße Dany

Dienstag, 7. Mai 2019, 15:58

Forenbeitrag von: »dab«

Saint Louis (Airfix)

wow!

Montag, 6. Mai 2019, 09:48

Forenbeitrag von: »dab«

Saint Louis (Airfix)

Moin Schmidt, du schreibst, dass du die erste Version quasi fertig zum Einbau hattest. Nun ist die neue einen Tick größer als die vorherige. Wirst du sie noch schrumpfen oder passt die Größe am Modell noch besser? Rein optisch, ohne sie von der Größe am Modell zu sehen, gefallen mir die neuen besser. Deine Arbeit hat sich - finde ich - gelohnt! Grüße Dany

Donnerstag, 2. Mai 2019, 13:08

Forenbeitrag von: »dab«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Wow! Tolle Schnitzerein, Röler! Freue mich schon auf weitere. Wenn's nicht zu viel Aufwand ist, darfst du auch gerne die Schritte vom Werkstück über den Rohling zum fertigen Produkt zeigen. Grüße Dany

Montag, 29. April 2019, 18:24

Forenbeitrag von: »dab«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Zitat von »Gunnet« Servus Mathias... Der Lotsenschoner-Rumpf sieht edel aus....mach doch etwas größere Bilder da können wir die Details viel viel besser sehen!! Gruß, Gustav Und die sind wahrlich sehenswert!

Montag, 29. April 2019, 09:12

Forenbeitrag von: »dab«

Saint Louis (Airfix)

Zitat von »Schmidt« Und so ist es nun und wird es bleiben, denn besser krieg ich's nicht mehr hin... Was ist das denn für eine Einstellung? Schämen solltest du dich! Besser ist es ja wohl auch nicht hinzubekommen, würde ich meinen. Richtig toll! Grüße Dany

Samstag, 27. April 2019, 14:57

Forenbeitrag von: »dab«

Saint Louis (Airfix)

Hi Schmidt, Tolle Fortschritte und Hochachtung vor der anhaltenden Motivation trotz der fiesen Rückschläge! Meine Frau hat auch nur diesen dick/dünn Filzstift, den man überall als erstes findet. Schönes Wochenende, Dany

Montag, 15. April 2019, 12:57

Forenbeitrag von: »dab«

Saint Louis (Airfix)

Hi Schmidt, meine Frau hat angefangen (Gruß-)Karten selber herzustellen und nutzt hierbei eine Methode, die nennt sich Embossing. Hierbei wird mit einem Stift oder Stempel das gewünschte Bild gemalt und dann mit einem Pulver überstreut, welches dann an den gemalten Dingen haftet. Anschließend nimmt man einen Heißluftfön und und das Pulver verflüssigt sich und nimmt dann die Struktur an. Schwer zu beschreiben, aber google es mal. Natürlich ist die Anwendung vom Heißluftfön auf einem Plastikmodell...

Freitag, 12. April 2019, 08:22

Forenbeitrag von: »dab«

Ray`s WASA

Hi Ray, toll wie du deine WASA hast wachsen lassen. Da das Thema Farbe sowie schon vom Tisch ist, möchte ich dich auch nur weiter darin bekräftigen, dass es die richtige Entscheidung ist! Viele Grüße Dany

Freitag, 12. April 2019, 08:18

Forenbeitrag von: »dab«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Hallo Roland, freut mich, dass es bei dir weitergeht und auch, dass du wieder aktiv im Forum bist. Obwohl ich dich nur durch das Lesen in alten BB's "kenne", finde ich dass du hier im Forum gefehlt hast. Ich verfolge weiter deinen Bericht. Viele Grüße Dany

Donnerstag, 11. April 2019, 20:46

Forenbeitrag von: »dab«

Halve Maen von Billing Boats 1:40

Du hast nichts überlesen. Ich habe den Verlauf geändert. Das werde ich noch genauer beschreiben, wenn ich das entsprechende Update schreibe. Hier nur so viel: das Bugdeck, welches ich als Referenz genommen hatte, saß zu hoch. Dadurch habe ich natürlich auch das Barkholz am Bug zu weit nach oben gezogen. Das Barentzs Schiff werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Danke für den Hinweis. Grüße Dany

Donnerstag, 11. April 2019, 19:01

Forenbeitrag von: »dab«

Halve Maen von Billing Boats 1:40

Hallo ihr beiden, erstmal Danke für eure Antworten. @ Schmidt: Die Methode über selbst erstellte Schablonen und die damit gefertigten Planken habe ich schon entdeckt. Allerdings, so denke ich, muss man dafür schon eine genaue Kenntnis haben, wie der Plankenverlauf am Rumpf auszusehen hat, was ich mir allerdings nicht zutraue. Soll heißen, ich könnte natürlich verschiedene Schablonen erstellen, eine bei der die Planke bis zum Vorsteven geht oder aber auch eine, bei der die Planke vorzeitig aufhör...

Mittwoch, 10. April 2019, 21:24

Forenbeitrag von: »dab«

Halve Maen von Billing Boats 1:40

Guten Abend zusammen, nach langer Zeit soll es jetzt bei mir auch mal wieder weitergehen. Ich hatte die letzten Monate einiges um die Ohren: Mal wieder einen Jobwechsel und wir haben uns ein Haus gekauft, wo wir einiges selbst geschaffen haben, wie einen kompletten Dachausbau. Der Hauskauf hat den netten Nebeneffekt, dass ich jetzt ein eigenes Hobbyzimmer habe in dem ich die derzeitige Ausstattung erstmal noch nutze, welches ich aber noch weiter ausbauen werde mit einer vernünftigen Werkbank und...

Dienstag, 14. August 2018, 08:16

Forenbeitrag von: »dab«

Halve Maen von Billing Boats 1:40

Hallo Matthias, danke für den Hinweis, da werde ich drauf achten. Grüße, Dany

Montag, 13. August 2018, 10:58

Forenbeitrag von: »dab«

Halve Maen von Billing Boats 1:40

Hallo Patrick, danke für's Reinschauen und deinen Tipp. Die Spanten habe ich schon eingezeichnet, die KWL als zusätzlichen Indikator werde ich dann noch nachholen. Derzeit hab ich ja erstmal noch mit dem Abriss bzw. Wiederaufbau zu tun. Die HM ist gerade etwas demontiert. Grüße, Dany

Sonntag, 12. August 2018, 19:36

Forenbeitrag von: »dab«

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Hallo Frank, Toll gebaut! Wie viel sieht man davon nachher eigentlich noch? Grüße Dany

Sonntag, 12. August 2018, 18:04

Forenbeitrag von: »dab«

Halve Maen von Billing Boats 1:40

Danke für eure Wortmeldungen. Der Einlauf des Barkholzes in den Vorsteven ist in der Tat sehr steil, das hörte ich jetzt an mehreren Stellen, so bin ich der Sache nochmal auf den Grund gegangen, dazu aber gleich mehr. @Jürgen: Die Lücke im Vorsteven habe ich schon bemerkt, habe eine Leiste der Oberbeplankung angehalten und die Lücke wird abgedeckt. Das sollte hier also keine Probleme geben. Die Leiste für das Barkholz ist nicht zu breit, tatsächlich ist sie sogar eigentlich zu schmal. 6 * 40 wär...

Samstag, 11. August 2018, 18:40

Forenbeitrag von: »dab«

Halve Maen von Billing Boats 1:40

Weiter geht’s mit den Barkhölzern… Ich habe nun alle Dellen und Beulen verspachtelt und geschliffen, nun sind die Luftlöcher, die beim Anpinnen der Leisten zwischen Leiste und Rumpf vorhanden sind, unter 1 mm. Da ich ja noch keine Erfahrung mit dem „echten“ Beplanken habe und noch ziemlich gut weiß, welche Probleme ich bei der Erstbeplankung hatte, möchte ich euch nun mal die Bilder von den angepinnten Leisten zeigen. Bitte gebt mir, sofern das anhand der Bilder möglich ist, eure Meinung dazu, o...

Samstag, 11. August 2018, 16:30

Forenbeitrag von: »dab«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Hi Vasco, Ein halbes Jahr kupfern. Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen! Ist gut geworden. Grüße Dany

Samstag, 11. August 2018, 13:25

Forenbeitrag von: »dab«

Saint Louis (Airfix)

Deluxe

Werbung