Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 491.

Dienstag, 7. November 2023, 08:39

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Moin , mir gefällt der Bus auch sehr gut . Allerdings gibt die grüne Flagge imm Konvoi das letzte Fahrzeug an . Rot in den meisten Fällen Schadfahrzeug - Gelb schleppendes Fahrzeug . Gruss Kay

Sonntag, 27. November 2022, 16:22

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Moin moin . Schöne Arbeit bis hierhin . Wenn du noch Lust auf weitere Details hast : Zwischen dem Rohr , das vom Luftfilter zum Vergaser geht -bei dir Grün bemalt- und dem Rohr zum Öl einfüllen, ist im Original ein recht auffälliger Schlauch . Der dient als Kurbelgehäuseentlüftung. So nebenbei : das Polster ist eher kein Kniepolster - sollten deine Kniee dort hinkommen , hast du grössere Körperliche Probleme und brauchst die Polster dann auch nicht mehr . Im Ernst , die sind tatsächlich ne art S...

Dienstag, 22. November 2022, 09:29

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Moin , wollte ja meinen Senf nicht mehr dazu geben . Aber mit einem hast du Unrecht : Die Zündspule ist sowas von sichtbar ! Nämlich direkt am Motor , unmittelbar neben dem Zündverteiler . gruss Kay

Mittwoch, 9. November 2022, 17:53

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Moin . Das mit dem vergessen und dem Alter kenne ich nur zu gut . Es ist absolut nicht böse gemeint , wenn ich etwas entdecke und dich dazu frage - ganz im Gegenteil . Hatte angenommen , das es nützlich sein könnte , wenn man mal darauf hinweisst , das da grad was in Schieflage ist . Lasse ich dann natürlich sein . Bin nun mal nicht der Typ , der zu jedem Tropfen Kleber , der verarbeitet wurde sofort jubelnd schreibe , das es Klasse aussieht ! Das tu ich dann lieber wenn es nen fertiges Modell g...

Dienstag, 8. November 2022, 12:40

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Moin , ja hast du ! Ich meine das Lüfterrad vom Generator . Gruss Kay

Dienstag, 8. November 2022, 09:25

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Hallo und Guten Morgen . Mir ist aufgefallen , das du zwischen Generator und dessen Keilriemenscheibe das Lüfterrad nicht eingebaut hast . Gibt es dafür nen Grund ? Als Zündkabel habe ich 0,6 mm Kabel aus dem Eisenbahnmodellbau verwendet und tatsächlich die zündkerzenstecker aufgebohrt - mit nem 0,2mm Bohrer . kabel vorsichtig abisoliert und das ganze minigefummel zusammengefügt. Auch habe ich den Zu u. Ablauf des Motoröls am Ölfilter dargestellt und noch einige Leitungen mehr verlegt . gruss Ka...

Montag, 31. Oktober 2022, 17:06

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

MAN 7t. milgl 6x6, Revell 03291

Moin . Das kannst du mir glauben - ich kenne die KAT 1 sehr gut , habe bei MAN gelernt und gearbeitet . Während meiner Lehre kamen die zur Truppe und wir haben die 500KM inspektion darangemacht u. so einiges mehr . Zum HobbyBoss KAT 1 : allein das Fahrerhaus hat unglaubliche 21 Fehler! Und der Preis ist für die HobbyBoss Autos ist - ist nur meine Meinung- ziemlich heftig . So nebenbei , ich lese da die Bezeichnung HX in dem Baubericht . Nicht richtig , die so zu bezeichnen . Die HX sind komplett...

Montag, 31. Oktober 2022, 08:43

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

MAN 7t. milgl 6x6, Revell 03291

Moin . Sorry wenn sich mein schreiben sich jetzt etwas böse liesst . Aber über Revell kann man schimpfen , dann sollte man aber auch darauf achten , das Fahrgestell richtig zusammen zubauen . Die Lenker zwischen den beiden Hinterachsen verbinden nicht die beiden Achsen . Die Lenker der letzten Achse gehen , wie bei der ersten Hinterachse , schräg nach unten und nich zur zur ersten Hinterachse . die Lenker haben ja nen Sinn. Nämlich die gewaltigen Verschränkungen der MAN Kat1 - Fahrzeuge zu ermög...

Montag, 31. Oktober 2022, 08:26

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Moin , Prima gerettet !!! Gruss Kay

Dienstag, 25. Oktober 2022, 16:48

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Huhu Leider habe ich recht ! Und dein nächstes problem wird dann leider sein ,das du die Bremstommeln und die Räder nicht vernünftig anbauen kannst . Also lieber schauen , ob da noch etwas zu korrigieren geht . Gruss Kay

Montag, 24. Oktober 2022, 20:49

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Huhu , schön zusehen , das nicht nur ich den Jeep in Arbeit habe . Und du bist genauso , wie ich, darauf reingefallen . Auch du hast das Vorgelege falsch rum zusammengebaut . Der kleine Stummel , der in die Achse kommt , muss aus dem grossen runden Loch rausschauen . Da , wo er jetzt rausschaut , kommt das Ankerblech mit Bremstrommel dran . Und dann haste auch nen guten Lenkeinschlag ! Achte auch auf die kleine Nut im Stummel und darauf , das das Vorgelege eine leichte schräglage von oben innen ...

Sonntag, 4. September 2022, 22:50

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin , das mit dem Laufwerk ist einfach : Grundfarbe des Fahrzeugs über alles . Einzige Farbtupfer : ein paar Schmierstellen und an den Dämpfern gelb für Schraubensicherungen . Und diese Angaben sind ohne jeden Zweifel : Der Fahrer / Bediener von dem Museumsfahrzeuges ist ein äusserst pingeliger Oberstleutnant , der in in seiner Dienstzeit bei den Pionieren mit den Brücken zutun hatte und jetzt dieses Dickblechauto lebt ! index.php?page=Attachment&attachmentID=505770 LG Kay

Samstag, 3. September 2022, 10:18

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin , Scheint ja nen sehr guter Bausatz zusein - passt nur nicht in mein Bauschema ( aber wer weiss ..... ) . Sollten noch Bilder vom original nötig sein , gern Bescheid geben , was genau gebraucht wird . Ich bin im PanzerMuseum Munster und dort haben wir die letzte Brücke in Europa , die Vollfunktionsfähig ist !!! Grad letzten Donnerstag hat die Besatzung für den Leiter Lehrsammlung die Brücke mal wieder abgelegt . Ein Mordsspektakel immer wieder . index.php?page=Attachment&attachmentID=505652...

Sonntag, 12. Juni 2022, 18:48

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Trumpeter 07175 M1120 Load Handing System (LHS) 1:72

Moin Bernd , Ich find es schon unglaublich , was du mit diesen Winzlingen so veranstaltest . So auch bei diesem - in meinen Augen- sensationell hässlichem Truck. Aber wenn ich so Originalfotos betrachte , denke ich , dein Multilift sitzt an der falschen Stelle . Soll heissen , viel zuweit vorn . Der Hakenarm ist in Ruheposition ungefähr auf höhe der Vorderkante vom Tank . Dann würde auch die Wechselpritsche an deinem Modell waagerecht liegen . Kann mir nicht vorstellen , das es richtig ist , das...

Sonntag, 12. Juni 2022, 18:20

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ford GPW "Omaha Beach" in 1:24

Moin moin . Ja , das gab es wirklich ! Diese Fläche verfärbte sich im falle eines Gasangriffs . Jedoch war es wohl recht selten anzutreffen - mir persönlich ist es nur bei Fahrzeugen der ersten Welle in der Normandie bekannt. Und ein solches Fahrzeug stellt der hier gebaute Jeep ja dar. Zum Jeep-Modell selbst sag ich nur : Ist prima geworden ! LG Kay

Dienstag, 26. April 2022, 09:22

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ford GPW "Omaha Beach" in 1:24

Moin moin , es sollte kein Spalt zwischen Haube und Grill sein . Und deine Idee , die Haube leicht konisch zuschleifen ist im Grunde die einzige Möglichkeit , das auszugleichen. hab ich auch so gehandhabt . LG Kay

Freitag, 8. April 2022, 16:54

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Modelcollect UA 72083 Nato USA M1001 Tractor with Pershing II Missile Erector Launcher

Huhu, ich möcht ja nicht immer mosern , wenn ich was schreibe . Und dein MAN sieht soweit ja auch prima aus - auch oder gerade weil der Bausatz als solches nicht zu den besten auf diesem Planeten zählt . Was ich mich allerdings wirklich frage , was der mögliche Gegenverkehr von dem Kran hält . Auch wieder so ein Detail , was der Hersteller wirklich verkackt hat ! LG Kay

Montag, 4. April 2022, 13:16

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ford GPW "Omaha Beach" in 1:24

Huhu , okay gegen das Bild gibts nichts zusagen ! Nehme meine Aussage zurück ! LG Kay

Montag, 4. April 2022, 07:40

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

Ford GPW "Omaha Beach" in 1:24

Huhu , Ja , ich schon wieder . Bezüglich Schaufel und Axt . Einfach mal die Google Bildersuche nutzen und schon sieht man die Lösung des Problems . Leider nicht mehr änderbar , aber die Aufteilung am Frontbumper mit dem Weiss passt so garnicht . Der Teil - der für uns links sichtbare - hätte um einiges kürzer sein müssen . LG Kay

Samstag, 26. März 2022, 07:40

Forenbeitrag von: »Luchsschrauber«

MAN 7t. milgl 6x6, Revell 03291

Moin moin , Zuerst einmal wünsch ich viel Spaß mit dem 7to . Die Farbe heisst nicht Waldgrün sondern Bronzegrün RAL6031 . Waldgrün ( Forrestgreen heisst sie bei den Amerikanern und ist nen ticken dunkler! Und so kommen wir gleich zum nächsten : Die im Link vorgestellte Tankanlage ist für US-Fahrzeuge und unterscheidet sich von deutschen Tankanlagen .Die deutsche gibt es bei Y-Models für den Preis einer Niere . Ich kenne zwar nicht alles was bei der Bundeswehr rumfährt /rumfuhr , aber Tankanlage ...

Werbung