Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 27. Juli 2018, 12:59

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Buchvorstellung "Polski samolot i barwa 1943-2016" Flugzeuge und Farbmuster der polnischen Luftwaffe

Hallo, ich habe mir aus dem Urlaub ein Buch mitgebracht. Polski samolot i barwa 1943-2016, in Polen für umgerechnet 25€ gekauft. 415 Seiten mit wunderschönen, bunten Abbildungen. ISBN: 9788311141643 Beispiellink https://www.podrecznikowo.pl/offer_publi…?idprod=2046170 Das Buch zeigt Abbildung eigentlich aller Flugzeuge und Hubschrauber zwischen 1943 und 2016. Dabei werden die grundsätzlichen Lackierungen aufgeführt. Wenn möglich getrennt in die jeweiligen Geschwarder. Zusätzlich werden die indiv...

Donnerstag, 1. Juni 2017, 23:23

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Suche: Literatur zu Mi-24 Hind

Moin Flo. Ich suche speziell Bilder mit Positionen der Beleuchtung. Bilder mit anderen Merkmalen habe ich via google ausreichend gefunden. Gefunden habe ich bis jetzt: Suchscheinwerfer unten hinter dem Turm/MaschinenkanoneLandescheinwerfer links unterhalb des CockpitsKleine Landescheinwerfer an den hinteren FahrgestellenSteuerbord-/Backbordleuchten an den StummelflügelaussenseitenBlinkende rote Lampe am Schwanz obenIch weiß aber noch nicht, ob das alles ist. Der Tipp mit airliners.net war schon ...

Freitag, 26. Mai 2017, 22:05

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Suche: Literatur zu Mi-24 Hind

Moin. Ich habe in der Bucht günstig den Trumpeter 1/35 Hind erstanden. Dazu ein Big Ed. Das Modell soll mit SMD-LEDs beleuchtet werden. Für die richtige Position und Farbe von Beleuchtungen suche ich nun Literatur. Könnt ihr mir da was empfehlen, wo man Positions-, Lande-, Cockpitbeleuchtung erkennt? Bei meiner F-15 konnte ich alles relevanten Infos von f-15e.info bekommen. Für meine Mig-29 konnte ich über google Fotos mit allen relavanten Details finden, inclusive Videos, denen ich die Blinkfre...

Sonntag, 12. März 2017, 23:34

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Der Triebwerksschacht

Da das Modell sehr detailierte Triebwerke enthält, wollte ich ein Triebwerk offen zeigen. Einfach nur das Triebwerk nicht hinten in den Schacht schieben sah mir aber zu langweilig aus. Da der Bau für mich eine Machbarkeitsstudie sein sollte, habe ich überlegt was ich schaffen kann. Die Entscheidung, den Schacht irgendwie als "scratch" zu realisieren war schnell getroffen. Was da im Detail passieren muss war mir aber alles andere als klar. Zuerst habe ich aber die Triebwergsschachtklappe auf eine...

Montag, 27. Juni 2016, 16:34

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Trumpeter Scud Crew mit LiveResin Kopf 1:35

Meine Figuren für das Sa-6 1:35 Diorama sind fertig. Ich habe als Besatzung des Sa-6 die Trumpeter Scud Crew Figuren benutzt. In Anlehnung an den Film "Beast of war" soll der Sa-6 in einer staubigen Ecke in Afghanistan in den 1980gern stehen. Die Russen hatten Sa-6 dort vor Ort. Berichten nach haben die Russen damals auch eine Menge mit B- und C-Waffen experimentiert. Dafür habe ich lange gesucht, bis ich passende Gasmasken in 1:35 gefunden habe. Für die Anpassung der Gasmaksken war erstmal eine...

Dienstag, 7. Juni 2016, 00:51

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Live Resin Köpfe 1:35 mit Gasmaske, russische Pmg-2

Bausatzvorstellung: LRE 35272 PMG-2 Russian military Gasmask with EO-16 filter, long tube, OZK Hood and STSh - 40 helmet, 1/35 scale und LRE 35273 Empty Side Bags for gasmasks for EO-18K - EO-62K and EO-16 filter, 1/35 scale index.php?page=Attachment&attachmentID=301237 index.php?page=Attachment&attachmentID=301240 Modell: Kopf PMG-2 Russian military Gasmask Hersteller: Live Resin (shop https://models-hobby.com/) Modellnr.:LRE 35272 / LRE 35273 Masstab: 1:35 Teile: 24 / 8 Spritzlinge: 10 / 1 Pre...

Sonntag, 29. Mai 2016, 17:03

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Elektronik

Vor diesem Modell hatte ich eine Revell F-15 in 1:32 gebastelt um nach 10 Jahren Pause zu sehen, ob Modellbau noch mein Hobby ist oder nicht. Bei der F-15 war ich sehr frustriert. Anfangs nur per Pinsel. Dann ein Versuch mit dem Revell Airbrush Beginner set mit single action pistole. Alte eingetrocknete Enamelfarben, falscher Klarlack alles irgendwie Mist. Dann noch der Versuch da mein Hobby Elektronik mit einzubringen und mit LEDs zu beleuchten. Durch falsche Baureihenfolge enstand aber viel Fr...

Sonntag, 29. Mai 2016, 01:59

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Mig 29 polnische Sonderlackierung "Zdzisław Krasnodębski, Revell - Nr. 04751 1:32

Hier folgt die Baubeschreibung meines ersten Vogels. Auf die individuellen Arbeiten, wie Lichtverlegung und Scratch werde ich etwas mehr Worte verlieren. Dieser Vogel sollte es werden: index.php?page=Attachment&attachmentID=300382 Ich habe das ganze als Projekt aufgefasst und mir einen groben Arbeistsplan erstellt. Das Cockpit mit dem passenden Eduard-Set kam zuerst. Daraufhin habe ich mir Pläne für die Lichter anhand von Bildern aus dem Internet erstellt. Danach habe ich geplant was ich wann zu...

Freitag, 13. Mai 2016, 11:03

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

MiG-29 Digitaltarn 1/72 von Italeri

Ich finde es wahnsinnig gut gelungen mit dem Licht. Ich habe ja hier eine große Schwester in 1/32 vorgestellt. Da fand ich es schon nicht leicht die Kabel und die Elektronik unterzubringen. Hast du die SMDs selber gelötet oder fertig mit Kabel dran gekauft? Und wo hast du die Elektronik im Flugzeug verkabelt und verbaut? Ich bin am Ende mit zwei Kabeln raus und habe die an einem printtrafo angeschlossen. Wie hast du die Stromquelle realisiert? Hätte vorher echt nicht gedacht, dass man sowas auch...

Donnerstag, 14. April 2016, 18:22

Forenbeitrag von: »RobertLaumann«

Revell - Nr. 04751 als polnische Sonderlackierung "Zdzisław Krasnodębski, mit Eduard und Scratch

Hallo. Mein erster richtiger Vogel ist fertig. Ich mir eine Revell Mig 29 UB gekauft und daraus eine Machbarkeitsstudie gebaut. Dazu Innen- und Außenteile von Eduard. Die Decals sind teilweise selber gedruckt. Der Triebwerksbereich ist scratchbuild. Ebenso dafür gekauft wurde eine Airbrushausrüstung. Am Ende habe ich mich dann noch (teilweise zu viel wie ich finde) mit Washes, Filtern und Alterung ausgetobt. Das ganze steht nun auf einem Podest aus Holz/GFK mit Gipsüberzug und wartet auf die Acr...

Werbung