Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:11

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

abload.de geht Offline

Moin Stefan, vielen Dank für die schnelle und vor allem positive Antwort Da trifft es sich richtig gut, dass ich die nächsten zwei Wochen Urlaub habe . Dann kann ich erstmal schauen, in welchen Bauberichten ich abload.de verwendet habe und mich dann melden. LG Ingo

Gestern, 15:05

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort Da werde ich doch mal schauen ob ich mir da nicht auch mal welches bestelle Ingo

Gestern, 15:02

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

abload.de geht Offline

Moin, vor ein paar Tagen bekam ich von Abload.de folgende Mail: Lieber Abload-Nutzer, du erhältst diese E-Mail, weil du (eventuell schon vor sehr langer Zeit) ein kostenloses Benutzerkonto beim Bilderspeicherplatz abload.de registriert hast und wir eine wichtige Information für dich haben: Leider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder u...

Gestern, 13:23

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Moin, wow, da schaut man am nächsten Tag mal wieder rein und schon ist fast die halbe Anlage fertig ... krass! Schön zu sehen, wie Du deine Bäume machst. Danke fürs zeigen Hast Du eine Bezugsquelle für das Seegras? Ingo

Gestern, 13:21

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

TBM - Modell Islisbergtunnel 1:50

Hallo Manfred, Respekt vor deiner Arbeit. Dein Modell dieser Maschine ist einfach großartig, davor ziehe ich den Hut index.php?page=Attachment&attachmentID=555433 Ich stimme dir 100% zu, ein Baubericht ist immer mit Aufwand verbunden. Aufwand den man sich zweimal überlegt, wenn die entsprechende Resonanz ausbleibt. Ob es wirklich daran liegt, ob man sich mit einer TBM identifizieren kann? Ich selbst habe auch gar keine Berührungspunkte mit diesen Maschinen, mich fasziniert aber die Art, wie du d...

Gestern, 13:12

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Soviet JS-2

Moin, deine Fortschritte gefallen mir Zitat von »Luminer« naja, mal sehen was ich mache Da bin ich auch gespannt. Ich finde es immer schade, wenn die Hersteller zwar Einzelgliederketten im Bausatz haben, die Anzahl der Kettenglieder dann aber äußerst knapp bemessen ist. Gibt es am Panzer selbst Ersatzkettenglieder? Also so ganze Blöcke die irgendwo am Turm oder der Wanne sitzen? Wenn ja, könntest du die ganz nach unten auf die Straße packen und gegen einen Block aus Einzelgliedern tauschen. Wenn...

Gestern, 08:07

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Renault Autobus Parisienne, AUTOBUS TN6 C2, 1:24, Heller

Moin Peter, Wahnsinn was Du uns hier zeigst, gefällt mir wirklich gut. Vom sauberen Zusammenbau über die Lackierung bis hin zur dezenten Alterung ... TOLL! Ingo

Gestern, 08:05

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, Manch einer von euch wird sich noch erinnern, an diese kleinen Metallteile mit denen die geöffneten Fensterläden an der Wand fixiert wurden. Als Kind hab ich die liebend gerne im Vorbeigehen ordentlichen angeschubst, damit sie möglichst oft rotieren Im Dio dürfen sie natürlich nicht fehlen. Also hab ich die Fensterläden an die Fassade geklebt und die Klemmteile gebastelt: index.php?page=Attachment&attachmentID=555418 Im Makro kommen sie ein wenig klobig und plump daher (sind sie ja auch), ...

Dienstag, 23. April 2024, 19:28

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Curtiss JN-4 Jenny von Olimp

Moin Jochen, fast übersehen Sehr schönes Modell, dass Du da gebaut hast, gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn Flugzeuge wirklich nicht meine Komfortzone sind. Was Du hier zeigst, wirkt aber sehr stimmig und der Gesamteindruck überzeugt Zitat von »Golfkilo« Ist eben Geschmackssache.. Sehe ich auch so, und wenn es Dir gefällt ... alles richtig gemacht Ingo

Dienstag, 23. April 2024, 16:32

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, Vielen Dank euch beiden Zitat von »model rescue« das würde ich nicht so sehen, das spricht eher für einen Fußtritt, weil die unterste Schublade klemmt Manchmal ist es für mich im ersten Moment verkackt. Im Nachhinein, nach dem ein oder anderen Kommentar hier sehe ich die Stelle mit anderen Augen. Alles eine Frage der Perspektive Zitat von »Friemler« Das wird ein tolles Diorama. Ich hoffe es Ingo

Dienstag, 23. April 2024, 11:31

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Peter, vielen Dank Ich freu mich immer, wenn meine kleinen Basteleien Gefallen finden Ingo

Dienstag, 23. April 2024, 11:28

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Moin, ich hab vor kurzem ein Zitat aufgeschnappt, da musst eich unter anderem sofort an deine Motorräder denken ... Zitat Demut vor der handwerklichen Perfektion! Ingo

Dienstag, 23. April 2024, 07:53

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, gestern Abend hab ich ein bisschen an den Fensterläden weiter gemacht, heißt mit Kreiden und Pigmenten bearbeitet. Hier die vier im Einzelnen: index.php?page=Attachment&attachmentID=555355 index.php?page=Attachment&attachmentID=555356 index.php?page=Attachment&attachmentID=555357 index.php?page=Attachment&attachmentID=555358 Und jeweils zwei am Fenster: index.php?page=Attachment&attachmentID=555359 index.php?page=Attachment&attachmentID=555360 Neben der Türe habe ich nur mit einem gekürzte...

Montag, 22. April 2024, 15:25

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, vielen Dank Dirk Zitat von »Icedirk« Der Chinese von dem ich die habe sagt die ist für 1:87 Wenn die dann an deiner Dorfstraße passt, dann passt sie auch bei Rune am Haus Ingo

Montag, 22. April 2024, 15:23

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

TBM - Modell Islisbergtunnel 1:50

Moin, ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit. Großen Respekt vor deiner handwerklichen Perfektion!!! Schade, dass du dich beim zweiten Teil gegen einen Baubericht entschieden hast. Ingo

Montag, 22. April 2024, 13:52

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Dirk, nochmals vielen Dank für das Angebot Die Größe könnte eventuell ein Problem werden, 1:16 vs. 1:35 Aber wir sind ja Modellbauer, da kann man dann bestimmt anpassen Ingo P.S. Mail geht gleich raus

Montag, 22. April 2024, 11:09

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Dirk, Zitat von »Icedirk« [..] kommen alte Erinnerungen auf [..] Hoffentlich gute Zitat von »Icedirk« Brauchst Du noch eine Türklinke und eine Wandlaterne? Sehr sehr gerne Eine Lampe wie sie an deiner Dorfstraße hängt? Ingo

Montag, 22. April 2024, 11:01

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Moin, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort Ich hab bisher immer versucht, das Preshading möglichst dünn und gezielt zu machen, aber ich sehe das muss gar nicht sein. Die Idee mit dem zweiten Mid-Shading ist gut, die merke ich mir Ingo

Montag, 22. April 2024, 10:27

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Wolle, vielen Dank Zitat von »Bowhunter« Das wird gut. Ich hoffe es. Um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt noch ziemlichen Respekt vor dem "Finale", wenn es um all die Kleinigkeiten geht, die das Dio lebendig machen Ingo

Montag, 22. April 2024, 10:22

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Soviet JS-2

Moin, Danke für die Info Bin mal gespannt wie du das mit dem Durchhang realisierst. Gerade im oberen Bereich über den Stützrollen sieht man den ja sehr oft extrem ausgeprägt. Freue mich schon auf die nächsten Updates. Ingo

Werbung