Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Samstag, 21. Dezember 2019, 22:59

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo, ich schaue nach einer langen Weile wieder mal ins Forum, aus Nostalgie. Ich hoffe ich komme wieder dazu Modelle zu bauen. Aber es ist schoen was sich bei Deinem Mercedes mittlerweile getan hat. Kompliment, Das wird ein Museumsstueck! LG Andreas

Mittwoch, 1. März 2017, 21:02

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Morgan 3-Wheeler 1:8

echt super (was anderes faellt mir nicht ein, bin sprachlos) Viel Spass weiterhin Andreas

Mittwoch, 1. März 2017, 20:57

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Echt cool. Hab laenger nicht vorbeigeguckt, aber das macht nix. So schnell geht's ja nicht Viel Spass weiterhin!! Andreas

Mittwoch, 1. März 2017, 20:54

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Benz Patentwagen, Scratch Built

Zitat von »Findus« Hallo Andreas Wahnsinn natürlich im positiven Sinne. Für mich ein Mysterium, wie du so filigrane Teile aus Holz herausarbeiten kannst. Auch wenn das Modell vom Baujahr her nicht unbedingt zu meinem Beuteschema passt Liebe Grüsse Peter Hallo Peter, das denke ich mir, dieses "Auto" ist nicht jedermanns Sache. Aber ich werde mich langsam in der Geschichte hocharbeiten Vielen Dank fuer das Kompliment ! LG Andreas

Samstag, 25. Februar 2017, 12:31

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Benz Patentwagen, Scratch Built

Zitat von »Automodellbauer« Ausgezeichnete Arbeit !! Vielen Dank Thomas !

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:49

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Benz Patentwagen, Scratch Built

Zitat von »Ichselbst1976« Hallo Andreas.Klasse Arbeit.Nur leider sind die Bilder so klein.Ansonsten Top.Gruß Rene. www.Streichholzbasteleien.de Hallo Rene, danke. Leider kriege ich sie hier nicht in ein groesseres Format. Aber guck doch in fb oder in meinem Blog nach, da sind die Bilder etwas groesser. Viele Gruesse Andreas

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:02

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Benz Patentwagen, Scratch Built

Zitat von »keramh« 1:16 bitte. 1:18 ist Spielzeug hahaha ... hab das noch nie so gesehen ! mmh. muss mal gucken!

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:51

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Benz Patentwagen, Scratch Built

Zitat von »keramh« moin, sehr schön, gefällt mir richtig gut, wenn der Maßstab jetzt nur einen Tick größer wäre würde ich sabbern aber das mache ich ja sowieso ... Hallo Marek bom tatsaechlich am ueberlegen den Wagen auch in 1:18 zu machen .... Vielen Dank fuer die Komplimente ! Andreas

Mittwoch, 22. Februar 2017, 15:18

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Benz Patentwagen, Scratch Built

Hallo ist schon eine Weile her dass ich was gepostet habe ... aber endlich habe ich wieder ein wenig Zeit gefunden ein neues Projekt zu machen. Komplett aus Balsaholz und Papier, in Masstab 1:20. Ich hoffe er gefaellt Euch, mein Benz Patentwagen nr 1. index.php?page=Attachment&attachmentID=327420 index.php?page=Attachment&attachmentID=327421 index.php?page=Attachment&attachmentID=327422 Ein paar (nicht gute) Fotos vom Bau: index.php?page=Attachment&attachmentID=327424

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:12

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

82er Mercedes 500 SEC

Super !... auch das Detail "Tageszeitung mal so auf die hintere Ablage geworfen" ... genial

Montag, 18. Juli 2016, 21:01

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 503 von 1957

Hallo Matze ! Zitat von »dagmar bumper« Welchem Massstab entspricht das Modell ungefähr? Eine Anregung: Photos aus verschiedenen Perspektiven wären schön. Jetzt wissen wir zwar, wie toll er von links aussieht, aber . . Vielen Dank! Der Massstab ist nicht nur ungefaehr, sondern ganz genau 1:20. Ich hab mich oft gefragt warum ich mit 1:20 angefangen hab und diesen Massstab immer noch am besten finde. Wahrscheinlich ist die ganz einfache Erklaerung dass Balsaholz (neben dem Flugzeugmodellbau, den i...

Montag, 18. Juli 2016, 09:07

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 503 von 1957

Hallo Thomas vielen Dank fuer die Komplimente. Tatsaechlich ist es notwendig die Maserung des Kofferraumdeckels quer zum Rest zu legen: ich kann das Holz leider nur parallel zur Maserung biegen. Nun ist es bei Balsaholz so, dass die Oberflaeche leicht strukturiert ist, und bei schraegen Lichteinfall dass u.U. zu verschieden Farbtoenen fuehren kann. Wenn man das Auto von einer andere Seite ansieht, erkennt man kaum einen Farbunterschied. Ist halt mal das Limit eines natuerlichen Materials, das mu...

Sonntag, 17. Juli 2016, 18:08

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 503 von 1957

Hallo, heute will ich Euch mein neues Projekt des BMW 503 von 1957 vorstellen. Ich hatte gedacht es waere einfacher ein "moderneres" Auto zu bauen, aber da ich mir vorgenommen hatte weitaus mehr Details einzubauen, ist das Ganze dann doch noch ganz schoen zu einem Kopfzerbrechen geworden.... Ich hoffe er gefaellt Euch. Es fehlt noch das Dach und ein paar kleine Kleinigkeiten ... Ein paar mehr Details: verbesserte Lenkung, vereinfachter Motor nach Fotovorlage mit ein paar angedeuteten Verkabelung...

Mittwoch, 15. Juni 2016, 22:38

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 327 Cabrio von 1939 in Balsa

Hallo Dani Das ist 'leider' gewollt. Nachdem ich das 1mm starke Balsaholz biege und wo moeglich nicht aus einem Block schleife, ist die Holzfaserrichtung fuer mich ausschlaggebend. Vielleicht ist nicht immer alles perfekt, aber das ist der technische Hintergrund. Grundsaetzlich versuche ich nebeneinander liegende Bauteile aus dem selben Stueck Holz zu gewinnen um farbliche Unterschiede zu verhindern und Maserung gleich zu halten. Es ist ja auch ein unbehandeltes Naturmaterial. Aber Dein Kommenta...

Montag, 13. Juni 2016, 16:32

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 327 Cabrio von 1939 in Balsa

Vielen Dank ... immer gut zu hoeren dass man nicht auf dem Holzweg (ups ) ist... LG Andreas

Sonntag, 12. Juni 2016, 16:25

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 327 Cabrio von 1939 in Balsa

Hallo... es hat ein wenig gedauert die letzten Details noch fertig zu stellen. Interior, Scheinwerfer, Stossstangen ... Aber jetzt ist er fertig, und ich bin eigentlich ganz zufrieden. In Balsa so ein rundes Ding hinzuschleifen, da glaub ich kann ich mich auch ueber einen VW Kaefer hinweg trauen Hier noch der Link zum Baubericht . index.php?page=Attachment&attachmentID=301543 index.php?page=Attachment&attachmentID=301544 index.php?page=Attachment&attachmentID=301545 index.php?page=Attachment&att...

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:27

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

Morgan 3-Wheeler 1:8

Der totale Hammer .

Donnerstag, 28. April 2016, 15:31

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

1952 VW Brezelkäfer in 1:16 von Revell

Sieht gut aus Gruesse von Kairo nach Hause !

Donnerstag, 28. April 2016, 14:13

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 327 von 1939 in Balsa

Zitat von »Der Rheinenser« ich habe mir erlaubt, aus Deinem Blog eines der Bilder zu bearbeiten und hier einzustellen. Zitat von »Der Rheinenser« Das folgende Bild ist 800x530px groß und das bei 38Kb. Zitat von »Der Rheinenser« Du musst die Kompressionsrate beim Erstellen der JPEGs niedriger einstellen, dann klappt es. Ach ... da bin ich aber erstmal dankbar. werde ich weiterhin probieren. ... index.php?page=Attachment&attachmentID=297055 Es klappt aber die Qualitaet ist nicht so toll. Aber gut...

Mittwoch, 27. April 2016, 11:59

Forenbeitrag von: »Balsa Manufaktur«

BMW 327 von 1939 in Balsa

Zitat von »dagmar bumper« Howdy Andreas , ganz, ganz großes Kino. Meinen . Ich kann Deine Arbeit sehr gut nachfühlen > > > H I E R < < < . Stell doch Deine Bilder in der möglichen Größe 800 x 800 px ein, dann kann man doch auch mehr erkennen . So long Matze Deine Arbeit sieht total gut aus... echter Profi Ich habe meinen Blog aktualisiert, da sind einige neue Photo vom BMW und die "Workbench"bilder eingestellt, die kann man oeffnen und sind groesser. Ich hab's probiert mit 800 x 800 aber dann i...

Werbung