Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 306.

Montag, 13. Juni 2011, 10:56

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

M3 Half- Track

Hallo Jens, Deine Sorgen sind absolut unbegründet. Wenn Du diese Ketten verwendest kann nichts schief gehen. Ich habe mittlerweile zwei dieser Halftracks gebaut, und kann Dir nur versichern, dass das Ergebnis einwandfrei ist.

Dienstag, 5. April 2011, 16:40

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Andreas Schenz hat nen nicht ganz Runden :-)

Zitat von »Jens/G« 55 ist ja mal ne Wegmarke Nicht schlecht, gell ? Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche !!!!!!!!!!

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:27

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Flakpanzer 38(t) 1/35 Tristar 30035 20.10.2010

Zitat von »Dragonfan« Im Weiteren habe ich mich dann doch dazu durchringen können in den Keller zu schleichen und zu Lackieren. Hierbei fand meine Aztec auch den Weg in die ewigen Jagdgründe und ich habe meinen alten Airtguns wieder Restaurieren müssen - komme in verbindung mit den Vallejo-Airs erstaunlicherweise jetzt wunderbar klar. Warum habe ich bloss eine Aztec gekauft :5: :5: :5: Mensch Thorsten, und ich dachte schon, ich sei der einzige in Deutschland, der zu doof sei, mit einer AZTEK um...

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:33

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Welche Spachtelmasse?

Nun, nachdem Tamiyas Spachtelmasse in meiner Gegend auch nicht mehr zu kaufen war, bin ich auf die Squadron Produkte "Green-Putty" und "White Putty" umgestiegen. Ich kann diese Spachtelmassen nur wärmstens empfehlen. ( Erhältlich bei Modellbau König ) Speziell "Green Putty" ist etwas gröber von der Konsistenz, und eignet sich daher hervorragend zum egalisieren gröberer Spalten und Löcher. "White Putty" ist extrem fein ( vergleichbar mit Tamiya ) und ergibt ein sehr feines Finish auf den Oberfläc...

Samstag, 22. Mai 2010, 17:35

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Britische Soldaten / Hobbyfan 1:35

Hier möchte ich Euch heute zwei britische Soldaten präsentieren, die auf dem Churchill von AFV mitfahren. Die Figuren sind von der Firma Hobbyfan. Grüße aus München !

Montag, 26. April 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Dragon: Jagdpanzer IV L/70

Hallo Wettringer, ich habe doch schon lange nichts mehr hergezeigt. In den letzten Wochen habe ich dn Jagdpanzer IV L/ 70 von Dragon gebaut. Der Bau dieses Modells macht, ausser der sattsam bekannten Kurzweil mit der Bauanleitung, keine großen Probleme. So habe ich das Modell, bis auf die Leitung des Scheinwerfers, komplett aus der Schachtel gebaut. Ich habe mich für eine Version entschieden, deren Decals nicht vom Importeur zerschnitten waren. Lackiert wurde mit Farben von Tamiya, LifeColor, Gu...

Dienstag, 6. April 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Andreas Schenz hat Geburtstag

Euch beiden vielen Dank für Eure Wünsche. Da fällt mir auf, ich habe hier schon lange nichts mehr zum Besten gegeben.

Sonntag, 21. März 2010, 08:51

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Sd.Kfz.138/1 Grille M ( Dragon )

Zitat Original von speedy201282 Hallo Namenskollege, Ist der Dio-Hintergrund die Scheune oder der Garagenbausatz von Mini-Art? Andy Hallo Andy, ja, das ist der MiniArt Bausatz. Das war mein erster Vacu-Bausatz, und ich hatte weniger Problem damit, als ich anfangs, aufgrund vieler Äusserungen über Vacu's, befürchtet hatte. Ich denke, für das Geld kann man aus diesen Bausätzen schon etwas machen.

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Sd.Kfz.138/1 Grille M ( Dragon )

Hallo Forum, es ist schon eine Weile her, dass ich mich hier gezeigt habe. Ein neues Modell ist vielleicht ein passender Anlass, mal wieder ein Lebenszeichen zu geben. Meine "Grille" ist am Wochenende fertig geworden. Der Bau hat mir sehr viel Spass gemacht, mit allen Nickeligkeiten, die ein Dragon-Bausatz so bieten kann. So hoffe ich, dass Euch das Ergebnis auch einigermaßen gefällt. Leider konnte ich bislang nur Bilder bei Kunstlicht machen.

Sonntag, 22. November 2009, 10:21

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Panzer Crew Set

Bausatzvorstellung: Panzer Crew Set Modell: Panzer Crew Set Hersteller: Alpine Miniatures Modellnr.: 35028 Masstab: 1:35 Teile: 10 Spritzlinge: Preis: ca. € 27,- Herstellungsjahr: ? Verfügbarkeit: Einzelhandel, Versand Besonderheiten: Pro Figur zwei unterschiedliche Köpfe Fazit: Phantastisch modulierte Figuren. Tolle Gestaltungsmöglichkeiten durch zwei unterschiedliche Köpfe pro Figur. Fast keine Spachtelarbeiten an den Übergängen zwischen Armen und Rumpf. Zum Baubericht: Wird folgen.... Zur Bil...

Sonntag, 22. November 2009, 10:06

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Pz.Kpfw. IV Ausf. H spät

Bausatzvorstellung: Panzer IV Ausf. H spät Modell: Panzer IV Ausf.H spät Hersteller: Dragon Modellnr.: 6300 Masstab: 1:35 Teile: ca. 800 Spritzlinge: 21 Preis: ca. € 40,- Herstellungsjahr: 2008 Verfügbarkeit: überall Besonderheiten: Smart Kit Fazit: Typischer Dragon Bausatz mit unglaublich überladener Bau- anleitung. Schürzen aus Metall. Zum Baubericht: Wird folgen.... Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Samstag, 12. September 2009, 07:20

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Neue Figuren für das neue Diorama

Ein neues Diorama ist seit einigen Monaten am entstehen. Obwohl die Fertigstellung noch einige Zeit dauern wird, habe ich zwischendurch einige neue Figuren angefertigt. Hier ein kleiner Ausblick - auf einem Teil des halbfertigen Dioramas. Ich hoffe, Euch gefällt's !

Donnerstag, 6. August 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

B-25 Mitchell

Hey Felix, nicht ungeduldig werden. Wir hatten ein "Vater / Sohn - Projekt" vereinbart !

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

RE: Felix Schenz hat Geburtstag

Ja, Felix, mach Dir einen schönen Tag. Heute abend werden wir auf Deinen Geburtstag anstossen, oder ?

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:14

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Ju87 Stuka

Zitat Original von Felix Schenz Hallo Max soweit ich mich erinnern kann, hab ich keine Masken benutzt. Ach ja, Felix, kannst Du wirklich nicht erinnern ?

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Panzer IV Ausf. E / Dragon

Zitat Original von Ghost Division Welche Farbe benutzt du für den Afrika-Anstich? Tamiya Dunkelgelb als Basis, dann mit stark verdünntem Decktan von Tamiya gefiltert.

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:01

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

TBF/TBM 1 Avenger (Accurate Miniatures)

Zitat Original von mopf1000 Dann soll sich mal Dein alter Herr bewegen Sven Mein lieber Sven, Du wirst von Tag zuTag frecher ! Der alte Herr bewegt sich genug - zum Beweis mögen die nachfolgenden Bilderlein dienen. Zunächst muss ich erst einmal mein altes Vorurteil gegenüber Eduard- Bausätzen revidieren. Dieser Vogel machte überhaupt keine Probleme, ich hatte den Eindruck, ich habe eher ein Tamiya-Modell in der Hand. Wenn man davon absieht, dass hier einges an Ätzteilen zu verbauen war. Angeneh...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:29

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Gemeinschaftsbau: Flugzeugträger - TBF Avenger

Zitat Original von hati39 Und wenn Papa nicht mehr weiter weiß, hilfst du ihm aber, ok? Spässle g'macht .... ?

Montag, 25. Mai 2009, 14:56

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Eurofighter Typhoon

Zitat Original von hati39 [Du hättest die Gravuren natürlich nachziehen können. Geeignetes Werkzeug gibt es beim Fachhändler, im Baumarkt oder beim Zahnarzt deines Vertrauens ... Anmerkung des Vaters: Die Panel-Lines wurde nach dem Spachteln ( und Schleifen ) nachgezogen.

Montag, 18. Mai 2009, 18:46

Forenbeitrag von: »Andreas Schenz«

Gemeinschaftsbau: Flugzeugträger - TBF Avenger

So, nachdem der Felix vorgelegt hat, möchte ich mich nicht lumpen lassen, und schicke Euch meinen Beitrag zu unserem gemeinschaftlichen Projekt nach. Felix hat mich zum Bau der F6F-5 Hellcat von Eduard überredet. Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, nie wieder einen Bausatz von Eduard anzufassen, nachdem mich die Fw-190 A-5 dieses Herstellers bis zum "Geht-nicht-mehr" frustriert hatte ( der Rohbau liegt jetzt im dritten Jahr in seiner Schachtel !) Aber, was soll's - für knapp € 22.- wollte ic...

Werbung