Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Sonntag, 10. April 2022, 10:05

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, weiter geht es mit dem Zusammenbau des Peugeot 205 GTI. Es handelt sich um Box 13 mit Heft Nr.16 und den Bauphasen 49 - 52. Mit dieser Box bekommt der kleine Franzose die Pedalerie Gas, Bremse, Kupplung, die Kofferraumverkleidung und ein erstes Teil für den Fahrersitz. Vorab ein Foto von Heft 16 und die Teile der 4 Bauphasen index.php?page=Attachment&attachmentID=494428 Los geht es mit der Bauphase 49 die sich mit der Pedalerie beschäftigt. index.php?page=Attachment&atta...

Sonntag, 13. Februar 2022, 16:15

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, weiter geht es mit dem schönen Peugeot 205 GTI 1.9 und der Box Nr.12 mit den Bauphasen 45 bis 48. Besondere Auto's bekommen besondere Innenausstattungen. Bei dem 205 GTI war es nicht anders und Peugeot gönnte dem 205 GTI einen roten Teppich. Nur ein Highlight beim 205 und unterstrich nochmal die sportliche Note des kleinen frechen Franzosen GTI. Hier ein Überblick von Heft 15 und die 4 Bauphasen. index.php?page=Attachment&attachmentID=488623 index.php?page=Attachment&att...

Dienstag, 2. November 2021, 17:27

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Und weiter geht es mit den letzten beiden Bauphasen 43 und 44 aus Box Nr.11 Bauphase 43 beinhaltet die Bauteile für den Batteriekasten index.php?page=Attachment&attachmentID=478469 Bevor der Batteriekasten zusammgebaut wird, wird erstmal ein Benzinschlauch am Kraftstoffsystem angeschlossen und am Unterboden verlegt. index.php?page=Attachment&attachmentID=478470 index.php?page=Attachment&attachmentID=478471 Nachdem das geschehen ist, wird der Batteriekasten inclusive Ein/Ausschalter zusammengebau...

Montag, 1. November 2021, 17:26

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, weiter geht es mit dem Schicken kleinen Peugeot 205 GTI 1.9 und der Box 11. Die Box 11 beinhaltet die Auspuffanlage und die ersten Teile für die Eletronic wie Lautsprecher, Kabel, Batteriekasten usw. Hier haben wir auch schon Heft Nr.14 mit den Bauphasen 41 - 44 aus Box Nr.11 index.php?page=Attachment&attachmentID=478372 Zusätzlich dabei ist ein kleines Farbfläschchen mit roter Farbe zum ausbessern von Lackschäden an der Karosserie und eine stabförmige Taschenlampe. Zuer...

Sonntag, 3. Oktober 2021, 21:19

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Oja Dietmar, der Unterboden ist zu 90% wie im Original. Die restlichen fehlenden 10% sind den Verschraubungen geschuldet. Mit Box 11 zieht Elektronik und die Auspuffanlage ins Modell. Ich kann es kaum erwarten an den 205 weiter zu schrauben, es macht einfach irre Spaß, weil der so richtig Originalgetreu ist Bis demnächst.... Gruß Ralf

Sonntag, 3. Oktober 2021, 15:14

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, hier geht es auch schon weiter mit Box 10. Geliefert wurden 2 Aluräder, 1 Ersatz/ Notrad und die Halterung für das Notrad. Viel gab es nicht zu tun und die Montage der Räder wird hier nur kurz beschrieben. Zusätzlich wurde das dritte Geschenk, ein Peugeot 205 GTI im Maßstab 1:43 in Chrom, mitgeliefert. Hier erstmal das Heft mit mit den Bauphasen 37 - 40 index.php?page=Attachment&attachmentID=475471 Inclusive dem Modell eines Peugeot 205 GTI im Maßstab 1:43 in Chrom index...

Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:20

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, hiermit reiche ich jetzt den Baubericht für die Box 9 nach. Die Box beinhaltet Bauteile für die Hinterachse. Ich muss ab hier die Nummerrierung der gelieferten Box korrigieren.Irgendwo bei den vorherigen Bauberichten habe ich die Nummern der gelieferten Boxen durcheinander gebracht. Aber ab hier wird (Hoffentlich) richtig nummeriert. Jetzt aber die Bauphase 33 - 36 index.php?page=Attachment&attachmentID=475452 Bauphase 33 beinhaltet Teile für die Hinterachse index.php?pa...

Montag, 6. September 2021, 16:52

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Dietmar, ja bis jetzt ist alles sehr Detailliert wie am Original im Maßstab 1:1 und man merkt schon das sich IXO sehr viel Mühe gegeben hat um den 205 GTI so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Da es sich auch um ein von Peugeot lizensiertes Modell handelt, wird der zweitälteste Automobilbauer der Welt auch ein Auge drauf gehabt haben. Zwischenzeitlich habe ich die Hinterachse und das Chassie kompletiert. Alle vier Aluräder sind angeschraubt und das Reserverad montiert. Die ganze E...

Sonntag, 8. August 2021, 13:16

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, und hier reiche ich auch schon Box 11 mit den Bauphasen 29 - 32 nach. Die Box 11 beinhaltet eine Quertraverse für den Vorderwagen, die hintere Bodenplatte für den Kofferraum und die ersten Bauteile der Hinterachse. index.php?page=Attachment&attachmentID=471148 Zuerst wird die Quertraverse für den Vorderwagen mit der Hupe kompletiert und dann unter dem Kühler montiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=471149 index.php?page=Attachment&attachmentID=471150 index.php?pa...

Sonntag, 8. August 2021, 12:36

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, ich habe die letzten beiden Monate Box 10 und 11 erstmal gesammelt und dann beide Boxen zeitgleich zusammengebaut. Der Arbeitsaufwand war aufgrund der wenigen Teile sehr gering. Ich werde auch die nächsten beiden Boxen 12 und 13 sammeln und zusammenbauen. Jetzt geht es aber mit Box 10 und den Bauphasen 25 - 28 mit weitere Bauteile für den Motorraum weiter. Es sind der Bremskraftverstärker, Luftfilterkasten, Lufmassenmesser und die Batterie. index.php?page=Attachment&atta...

Sonntag, 6. Juni 2021, 17:02

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Und schon geht es weiter mit Bauphase 23 Es sind die Spritzschutzwand und ein paar Führungs/Befestigungspunkte für den unteren Teil der Bodengruppe index.php?page=Attachment&attachmentID=466810 Die Ösen werden nur eingesteckt und ich habe sie noch zusätzlich mit Secundenkleber fixiert damit sie sich nicht verdrehen. Danach wird der Benzinschlauch von vorn nach hinten eingefädelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=466811 index.php?page=Attachment&attachmentID=466813 Durch die Befestigungspun...

Sonntag, 6. Juni 2021, 16:27

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, weiter geht es mit Box 6 und Bauphasen 21 bis 24 Heft 9 und die Teile für Kühler, Bodenplatte, Spritzschutzwand und den Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter index.php?page=Attachment&attachmentID=466790 In Bauphase 21 wird der Kühler und die Kühlerschläuche verarbeitet index.php?page=Attachment&attachmentID=466791 Der dicke Kühlflüssigkeitsschlauch wird von hinten nach vorne durchgeschoben und dann am Motorblock nur eingesteckt index.php?page=Attachment&attachmentID=466792 ...

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:51

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Dietmar, ja bis jetzt ist die Qualität von diesen Bausatz echt gut. Hoffentlich bleibt das auch so bis zum Ende. Es macht wirklich Spaß den 205 zusammenzubauen und wenn er fertig ist, ist es ein tolles Erinnerungsstück an die 2 GTI's die ich gefahren habe. Ich kann es kaum abwarten bis die nächste Lieferung kommt. Bis demnächst Gruß Ralf

Sonntag, 23. Mai 2021, 15:21

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Die letzten beiden Bauphasen 19 und 20 befassen sich mit einen weiteren Alurad, Aretierungsstange für die Motorhaube und die Zündspüle . index.php?page=Attachment&attachmentID=465528 Um den Reifen auf das Alurad zu bekommen, habe ich es einige Minuten in heißes Wasser eingelegt. Danach flutschte der Reifen wie von selbst auf die Felge. Die beiden Aluräder können jetzt an die Vorderachse montiert werden. Dazu werden erst die beiden Bremsscheiben aufgelegt und anschließend die Aluräder an die Aufn...

Sonntag, 23. Mai 2021, 14:28

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, Box 5 vom Peugeot 205 GTI ist eingetroffen und schon geht es weiter mit der Montage des Modells. Es handelt sich um Heft 8 mit den Bauphasen 21-24 Es werden die Lenkung und weitere Teile für die Vorderachse verbaut. Außerdem werden einige Teile im Motorraum verbaut. Zusätzlich gab es zum Heft das zweite Geschenk, eine Collection Cap index.php?page=Attachment&attachmentID=465525 Die Cap mit der Aufschrift 205 GTI index.php?page=Attachment&attachmentID=465526 Zuerst die Ba...

Mittwoch, 28. April 2021, 11:16

Forenbeitrag von: »berral6«

Citroen DS 21 Pallas von Altaya im Maßstab 1:8

Die DS der schönste Franzose überhaupt Sieht wirklich Klasse aus das Modell. Das Dach hat auf den Bildern die gleiche Lackqualität wie die anderen Karosserieteile. Von daher ist es doch nicht so tragisch wenn es aus Kunstoff ist. Viel Spaß beim weiteren Zusammenbau. Gruß Ralf

Freitag, 23. April 2021, 09:50

Forenbeitrag von: »berral6«

Citroen DS 21 Pallas von Altaya im Maßstab 1:8

Hallo Bernd, ich freue mich mit dir das es mit dem Bau des legendären charismatischen Franzosen weitergeht. Ich drück dir alle Daumen das du jetzt ohne weitere Hürden den Citroën DS zuende bauen kannst Gruß Ralf

Sonntag, 11. April 2021, 18:13

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Modellbaukollegen, Box Nr.4 ist letzte Woche nach Ostern endlich eingetroffen. Es handelt sich um Heft 7 und es werden die Bauphasen 13 bis 16 verbaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=459965 In Bauphase 13 und 15 werden jeweils die Antriebswellen zusammengebaut und die Stoßdämpfer mit der Federung kompletiert. Ich werde diese beiden Bauabschnitte zusammenfassen und nicht einzelnt aufführen. Vorab werde ich hier die Bauphase 14 zeigen. In diesen Bauabschnitt wird ein weiteres Federbe...

Montag, 8. März 2021, 15:49

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

Hallo Dietmar, bis jetzt sieht alles top aus und passt hervorragend. Auch die vielen Schläuche werden auf ausreichend lange Zapfen geschoben und fallen nicht ständig ab. Wenn ich da an den Mercedes L1113 denke mit den vielen Schläuchen, das war schon eine Katastrophe und man war nur mit Sekundenkleber Herr der Lage. Mit der nächsten Box kommen viele bewegliche Fahrwerksteile für die Vorderachse. Mal abwarten wie die Passgenauigkeit ist und ob sich alles gut bewegen lässt oder ein klappriger Klum...

Sonntag, 7. März 2021, 17:11

Forenbeitrag von: »berral6«

Peugeot 205 1.9 GTI im Maßstab 1:8 von IXO Collections

........und weiter geht es mit Bauphase 12 und den ersten Bauteilen für das Fahrwerk. Es sind ein Federbein, Bremscheibe und Bremssattel index.php?page=Attachment&attachmentID=455797 Insgesamt mussten nur zwei Teile an das Federbein angeschraubt werden. Eine untere Aufnahme und der Bremssattel. Die Bremsscheibe besteht aus zwei Hälften und wird nur zusammengesteckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=455798 index.php?page=Attachment&attachmentID=455799 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Werbung