Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:30

Forenbeitrag von: »Smash«

Kutter "Lady Nelson" von Krick, 1:64

Moin, vielen Dank für den äußerst positiven Zuspruch. Daher gibt es nun mal wieder einen kleines Update. Ich habe mich von Volker und seiner sehr gelungenen "Le Renard" beeindrucken lassen und beschlossen dem Deck noch ein paar Nägel zu verpassen. Mit dem kleinen Bohrer aus dem Proxxonset ging das auch erstaunlich gut. Außerdem habe ich die Kanonen soweit fertig gestellt das sie "nur" noch getakelt werden müssen. Zum "Glück" bestehen meine Kanonen nur aus 2 Teilen und nicht aus über 50 wie bei d...

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:12

Forenbeitrag von: »Smash«

Kutter "Lady Nelson" von Krick, 1:64

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für das äußerst kontruktive Feedback. Viele Fehler wie z.B. die Barkhölzer kommen daher, dass ich mich zu stark am Bauplan orientiert habe. Aber das ist irgendwie auch mein Kalkühl gewesen. Anfangen mit dem Bauen, Fehler machen und dann darauf hingewiesen werden. Entweder korrigiere ich die Sachen dann schon bei diesem Model oder, aber beim Nächsten, kann ich dann gleich von Anfang an darauf achten. Und bis jetzt läuft es prima! Sofortmaßnahmen: Stahlwolle geka...

Donnerstag, 18. Februar 2016, 07:36

Forenbeitrag von: »Smash«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hi, klasse Arbeit Daniel! Eine Frage hab ich dann aber doch noch . . . bei dem ganzen geschiffe, von wo kommt der Wind? Grüsse

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:18

Forenbeitrag von: »Smash«

Kutter "Lady Nelson" von Krick, 1:64

Moin, im Moment ist der Stand folgender: Ich habe die Barkhölzer komplettiert. Danach wurde der Rumpf gebeizt. Anschliessend habe ich das innere Schanzkleid (vom Deck bis zum Handlauf) rot gestrichen. Außen wurde das Unterwasserschiff weiss und die Barkhölzer und der Handlauf schwarz gestrichen. Gestern Abend habe ich dann das Deck und die nicht farbigen Bereiche vom Schiff mit der Ballenmattierung behandelt. Fazit: Die Ballenmattierung macht einen sehr schönen, das Holz betonenden Effekt . . . ...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:02

Forenbeitrag von: »Smash«

Kutter "Lady Nelson" von Krick, 1:64

Guten Tag, da ich bereits seit längerem hier durch das Forum stöbere und von dem allgemeinem und netten Umgang hier begeistert bin, habe ich mich entschlossen hier meinen Baubericht öffentlich zu machen. Ich selbst mochte schon von Kindesbeinen an alte Holzsegelschiffe. Als jugendlicher habe ich dann auch diverse Plastikmodelle (Mayflower, Victory, Cutty Sark) selbst gebaut. Leider entspricht die Haptik dieser Modelle und auch deren Aufbau irgendwie nicht meinen Vorstellungen von einem "richtige...

Werbung