Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 13. November 2019, 19:38

Forenbeitrag von: »Arru«

Wie älteren Baubericht komplett ansehen?

Wie kann ich einen älteren Baubericht wieder komplett lesbar machen? Aktuell kann ich nur die erste Seite ansehen. Falls ich in diesem Unterforum falsch bin, bitte korrigieren. Danke vorab Arru

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:13

Forenbeitrag von: »Arru«

"American Eagles" 2x Spad XIII

Spät, aber von mir auch „Hut ab“, phantastische Arbeit , Kodelle,Figuren und Diorama hervorragende Arbeit!!!! Grüße Arru

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:53

Forenbeitrag von: »Arru«

Suche Decals weiße Balkenkreuze 1/48

Für den Bau meiner DR I 1/48 in der schwarzen Lackierung geflogen von Josef Jacobs suche ich dringend weiße Balkenkreuze in 1/48 oder auch gerne eine Decalfolie in weiß die funktioniert. Ich hab mir in Köln beim Händler weiße Decalfolie gekauft , die sich aber leider nicht von Trägerpapier schieben lässt. Das erstellen von Lakierschablonen würde ich mir gerne ersparen. Über einen guten Tip würde ich mich freuen. Vorab schon mal Danke! Arru

Donnerstag, 3. März 2016, 11:46

Forenbeitrag von: »Arru«

Frage zu ( Vallejo) Klarlacken

Ich hoffe ihr könnt mir helfen : nach erfolgreichem Brüsten meiner Pfalz 1-48 in Rot/Weiß/Alu sollte es zum lackieren mit Klarlack glänzend für den Dekalbereich und seidenglatt fürs ganze Modell gehen. nachdem meine ersten Airbrusharbeiten mit den oben genannten Farben besser als erwartet verliefen, krieg ich es nicht auf die Reihe die Klarlacke schön und sauber zu brushen. Der Auftrag wir entweder zu dürftig oder verläuft bzw. deckt oder mattiert nicht. Ich hab den Eindruck es kommt kaum was au...

Dienstag, 1. März 2016, 22:40

Forenbeitrag von: »Arru«

Eduard´s Hellcat Mk. I JV-131, 800 Sqn FAA, HMS Emperor, Juni 1944

Absolut Klasse, so gut würd ich auch gern bauen können.

Freitag, 12. Februar 2016, 19:32

Forenbeitrag von: »Arru«

Messerschmitt Bf 109 E-4 JG26 Adolf Galland von Eduard in 1/48

Hi Carlo, ich flirte grade mit der FW 190 D , aber die 109 würd mir echt gefallen. Aschenbecher und Ziefernrohr , nee echt jetzt? Grüße Kai

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:33

Forenbeitrag von: »Arru«

Pfalz III a 1/48 Eduard erstes Modell seit 35 Jahren, viele Fragen

So, der Karneval hat alles etwas verzögert... aber jetzt geht`s weiter... Hab die linke Seite nochmal nachlackiert um die Farbsprenkler zu korrigieren, dann den Auspuffkrümmer angeklebt und die MG`s mit Geschützgrau gepinselt und mit Alu (mein erster washing Versuch) nachbearbeitet. [img]https://www.modellbauforum-koeln.de/index.php/Attachment/35194-MG-K%C3%96-jpg/?tiny=1[/img] [img]https://www.modellbauforum-koeln.de/index.php/Attachment/35193-Pfalz-K%C3%B6-JPG/?tiny=1[/img] Frage an euch : ich...

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:33

Forenbeitrag von: »Arru«

Pfalz III a 1/48 Eduard erstes Modell seit 35 Jahren, viele Fragen

So, der Karneval hat alles etwas verzögert... aber jetzt geht`s weiter... Hab die linke Seite nochmal nachlackiert um die Farbsprenkler zu korrigieren, dann den Auspuffkrümmer angeklebt und die MG`s mit Geschützgrau gepinselt und mit Alu (mein erster washing Versuch) nachbearbeitet. index.php?page=Attachment&attachmentID=284797 index.php?page=Attachment&attachmentID=284798 Frage an euch : ich würde gern einen Piloten ins Cockpit setzen, weiß einer von euch wo ich in 1/48 einen (idealer weise) de...

Freitag, 5. Februar 2016, 13:05

Forenbeitrag von: »Arru«

Pfalz III a 1/48 Eduard erstes Modell seit 35 Jahren, viele Fragen

Damit ich am WE was zum grübeln habe folgende Frage : Laut Farbschema waren die Unterseiten der Pfalz Tragflächen aluminiumfarben. Da die Flächen ja stoffbespannt waren denke ich das die Alufarbe nicht zu sehr glänzen darf, sollte Alu matt/Stoff ? sein. Welche Farben oder/und Technik würdet ihr empfehlen? ​Kai

Freitag, 5. Februar 2016, 10:19

Forenbeitrag von: »Arru«

Pfalz III a 1/48 Eduard erstes Modell seit 35 Jahren, viele Fragen

Nicolas, Danke für die Tips, ich werde dann nachlackieren, solch unsaubere Arbeiten nerven mich immer total. Gut zu hören das du am Anfang die gleichen Prpbleme hattest. Ich denke am WE gehts weiter, ich halt Euch auf dem Laufenden. Grüße Kai

Freitag, 5. Februar 2016, 00:44

Forenbeitrag von: »Arru«

Pfalz III a 1/48 Eduard erstes Modell seit 35 Jahren, viele Fragen

So, entsprechend euren Tips hab ich maskiert und gesprayt. Ich war überrascht wie einfach das sprayen mit Rot war (Vallejo Air , 3 Tropfen Thinner in der Originalflasche). Leider ist auf der linken Seite etwas Farbe unters Maskierband gelaufen, hat jemand einen Tip wie ich das korrigieren kann?, ansonsten bin ich mit meiner ersten maskierten Lackierarbeit zufrieden. Ich hätte jedoch nicht gedacht das der "Rest" weiß der im Übergang zum vorderen Rumpfteil mit Rot übersprüht wurde so zu sehen ist ...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:12

Forenbeitrag von: »Arru«

Pfalz III a 1/48 Eduard erstes Modell seit 35 Jahren, viele Fragen

Hi Naycom und Daniel, danke für die Tips , werde beim nächsten mal grundieren, grad bei Weiß und klar ich hab geschüttelt , aber ne ganze Minute ? weiß nicht . Auffällig war nur das schnelle und saubere decken der Versuchstragfläche in Rot, waren meine ersten Airbrush Versuche und das hat schnell , einfach und gut funktioniert. Grüße Arru

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:44

Forenbeitrag von: »Arru«

Pfalz III a 1/48 Eduard erstes Modell seit 35 Jahren, viele Fragen

Etwas unsicher, aber ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik mit meinen Fragen zum Bau meiner Pfalz III a von Eduard . wie Eingangs bereits erwähnt ist es nach vielen Jahren mein erster Bausatz seit vielen Jahren. Airbrush, Washing, Preshading etc......, alles für mich neu und spannend, deshalb direkt die ersten Fragen und Fotos.Also, Cockpit hab ich gebaut und bemalt, ebenso den Motor, Auspuffanlage noch nicht verklebt, kommt erst nach der Rumpflackierung. der hintere Rumpfteil wird, wie...

Werbung