Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 19:44

Forenbeitrag von: »kaleun312«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Danke dir, Leimprinz

Montag, 15. Februar 2021, 23:56

Forenbeitrag von: »kaleun312«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo Leimprinz, danke für den Tipp. Wo finde ich die Pinwand?

Montag, 15. Februar 2021, 00:48

Forenbeitrag von: »kaleun312«

Zu verkaufen

Hallo verehrte Victory-Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Da ich leider keine Zeit und auch Möglichkeit mehr habe, an meinem victory Bausatz weiter zu arbeiten, möchte ich diesen hier zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um den Heller-Bausatz im Maßstab 1:100. Was bisher in "meiner Werft" geschah: Der Rumpf ist mit Klebeband bekupfert. Die gelb/schwarze Farbgebung darüber ist auch vorhanden. Die 3 großen Deck´s sind mit Holz beplankt. Darauf sind die bemalten Kanonen vorhande...

Montag, 15. Februar 2021, 00:48

Forenbeitrag von: »kaleun312«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo verehrte Victory-Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Da ich leider keine Zeit und auch Möglichkeit mehr habe, an meinem victory Bausatz weiter zu arbeiten, möchte ich diesen hier zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um den Heller-Bausatz im Maßstab 1:100. Was bisher in "meiner Werft" geschah: Der Rumpf ist mit Klebeband bekupfert. Die gelb/schwarze Farbgebung darüber ist auch vorhanden. Die 3 großen Deck´s sind mit Holz beplankt. Darauf sind die bemalten Kanonen vorhande...

Donnerstag, 17. März 2016, 01:40

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo hms, ist mir noch garnicht aufgefallen, das das Gallion innen schwarz ist. Danke für den Hinweis, werde ich gleichmorgen früh nachholen. Greets Bernd

Dienstag, 15. März 2016, 22:40

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo Gustav, danke für das Lob. Es ist noch etwas Feintuning nötig, aber ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Fortschritt und dem Aussehen. Ich habe wirklich darüber nachgedacht, nochmal alles auseinander zu nehmen, den Gedanken aber schnell wieder verworfen. Greets Bernd

Montag, 14. März 2016, 10:45

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Guten Morgen Freunde, hier mal wieder einige Bilder meines Baufortschrittes der Victory. Zu sehen ist Deck 3. index.php?page=Attachment&attachmentID=290271 index.php?page=Attachment&attachmentID=290272 index.php?page=Attachment&attachmentID=290273

Montag, 7. März 2016, 08:20

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Ja, die Ätzteile sind eine feine Sache und erleichtern das Befestigen der Rüsteisen ungemein. Bei den Rigolen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie mitbestellen soll. Man kann sie auch auf die vorhandenen draufkleben, sieht dann aber wohl nicht so gut aus. Die ersten 3 Decks sind fest verklebt. Deck 3 war eine größere Aktion. Das Aufdoppeln der Pforten habe ich mir lange überlegt. Ich werde es ich nicht machen. Ich müßte dazu alle Decks wieder rausnehmen, die Rumpfhälften trennen um richtig ...

Sonntag, 6. März 2016, 17:47

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Nein, habe nur die Rigolen und die Rüsten sowie die Püttingseisen bestellt. Gruß Bernd

Sonntag, 6. März 2016, 14:18

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo Wendelin, sind diese Schlaufen zur Befestigung der Rüsteisen gedacht? Wenn ja, hat es sich erledigt, da ich mir bei dafi die Ätzteile dafür bestellt habe. Aber trotzdem danke für die Info. Greets Bernd

Sonntag, 6. März 2016, 01:07

Forenbeitrag von: »kaleun312«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo Daniel, naja Hauptsache es kommt überhaupt. Dann muß ich eben, wenn nötig, eine Pause einlegen. Aber ich habe noch genug zu tun, bis zur Montage des Heckspiegels. Dann erstmal Danke für die Antwort. Bis die Tage Gruß Bernd

Donnerstag, 3. März 2016, 22:28

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo Wendelin, danke erstmal für dein Lob. Ja, die Kupferung war schon sehr aufwendig aber ich finde es hat sich gelohnt. Im Moment bin ich dabei, Deck 3 zu beplanken. Von dem Bauplan habe ich bisher leider noch nichts gehört. Ich bin um jede Hilfe und Info über die Takelage dankbar. Gruß Bernd

Dienstag, 1. März 2016, 23:29

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo, ich habe im Keller meine Fischer Technik wieder entdeckt. Juhu .... Kann man mit Dafi's Kleidemaschine auch Fäden verdrillen? Ich werde es einfach mal probieren, wenn ich soweit bin. Bin mal gespannt. Greets Bernd

Dienstag, 1. März 2016, 14:00

Forenbeitrag von: »kaleun312«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo, ich habe im Keller meine Fischer Technik wieder entdeckt. Juni.... Kann man mit Dafi's Kleidemaschine auch Fäden verdrillen? Ich werde es einfach mal probieren, wenn ich soweit bin. Bin mal gespannt. Greets Bernd

Dienstag, 1. März 2016, 01:23

Forenbeitrag von: »kaleun312«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo Daniel, hast du zufällig noch ein Heckteil für die Victory übrig. Ich wollte meins wieder abschleifen und habe es dabei übel zugerichtet. Bin gleich am Anfang abgerutscht und habe das Profil über der Zweiten Fensterreihe zerstört. ich habe auch schon an Heller geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen (Das war vor ca. 4 Wochen). Und wenn es möglich ist, vielleicht auch noch einen Bauplan mitschicken. Danke Gruß Bernd

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:48

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo, ich habe vor etwa 14 Tagen an Heller geschrieben, das ich ein neues Heckteil brauche. Habe bisher noch keine Antwort erhalten, weiß jemand, wie lange es dauert, bis Heller mal antwortet? Oder kann mir hier jemand mit einem neuen Heckteil aushelfen? Gruß Bernd

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:27

Forenbeitrag von: »kaleun312«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Guten morgen Daniel, ich habe dir eine Nachricht geschrieben wegen der Ätzteile. Gruß Bernd

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:42

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo Freunde, ich habe mich überwunden und das Gelb des Rumpfes etwas dunkler übermalt. Bilder folgen, sobald ich beide Seiten fertig habe. Morgen geht's los mit Planken schneiden für Deck 2. Greets Bernd

Montag, 15. Februar 2016, 21:36

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo Daniel, welches Buch meinst du mit AOTS von McKay? Greets Bernd

Montag, 15. Februar 2016, 20:19

Forenbeitrag von: »kaleun312«

HMS Victory 1:100 von Heller

Hallo Daniel, wie weiß ich die ungefähre Länge der Schnüre, wenn ich diese als Schlaufe durch den Rumpf führen muß. Nach dem Buch werde ich mal schauen. Du kannst mir ja mal den Plan zu den Ätzteilen darzulegen Wie gesagt, mir fehlen einige Seiten Danke Gruß Bernd

Werbung