Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Samstag, 30. Dezember 2017, 21:38

Forenbeitrag von: »poti«

Caterpillar D9 "Bulldozer" - 1:35, based on Meng Models

Hallo Micha, Richtig geiler Umbau! Planst du zufällig ein Transkit, dass man käuflich erwerben könnte? Ein ziviler D9 wäre zusammen mit der militärischen Variante was schönes fürs Regal ... Tilo

Dienstag, 26. September 2017, 06:07

Forenbeitrag von: »poti«

Wer kennt Hiro

Hast du Facebook ? Dann frag mal Sascha Müller vom PMC Dortmund . Er arbeitet gerade an einem Model von Hiro. Mit freundlichen Grüßen Tilo

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:19

Forenbeitrag von: »poti«

Fernsehtipp Sendung mit der Maus -- Feuerwehr Drehleiter Rosenbauer

Bitteschön, freut mich das hier Interesse dafür gibt Jetzt erwarte ich nur noch, dass jemand das Fahrzeug scratch nachbaut MFg Tilo

Montag, 17. Juli 2017, 17:38

Forenbeitrag von: »poti«

Fernsehtipp Sendung mit der Maus -- Feuerwehr Drehleiter Rosenbauer

Hallo Ihr Feuerwehrliebhaber, Die aktuelle Folge von Die Sendung mit der Maus und die nächsten Drei begleiten die Montage einer Feuerwehrdrehleiter bei Rosenbauer. Die aktuelle Sendung findet ihr in der WDR Mediathek ( https://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/…php5#modul45802) Mfg Tilo

Freitag, 13. Januar 2017, 05:43

Forenbeitrag von: »poti«

Frage zu einem Video vom Scalemodeling Channel auf You Tube

Hallo Andi, Ich bin gerade dabei vom ScaleModeler alle Videos anzusehen. Ist eine schöne Methode um vor dem Schlafengehen zu entspannen Zu deinen Fragen: wie die anderen schon gesagt haben, markiert er mit dem Edding die Formtrennnähte (Mold Lines), damit er weis wo diese verlaufen. Ist der edding nachdem schleifen weg, dann sind auch die Nähte weg. Die Sicken (Panel Lines) zieht er nach, da diese nach seinem Geschmack nich tief genug sind. Wenn diese mit Farbe volllaufen, dann sind weg. Daher d...

Dienstag, 10. Januar 2017, 07:58

Forenbeitrag von: »poti«

Wiederauflage von alten Modell mittels Crowdfunding

Hallo zusammen, Es gibt von Revell eine neue Aktion: https://www.revell.de/ideas/ Habe auch schon die erste Idee eingereicht

Montag, 21. November 2016, 19:33

Forenbeitrag von: »poti«

Seitenaufbau vom Forum dauert sehr lange

Hallo, also bei mir ist es auch gerade ein Glücksspiel.... Zitat von »navis« Komme jetzt nur noch übers Handy rein,über den Rechne läuft gar nichts mehr. Kann denn nicht mal langsam einer der Mods ne Ansage machen was da los ist? Bei versehentlich angehängten Bilddateien geht das doch auch immer ganz schnell. Bleib mal ganz ruhig Junge . Offensichtlich liegt hier ein größerer Bug vor. Daher gehe ich davon aus, dass die Leute mehr darauf fokussiert sind diesen zu lösen. Sind eben halt keine Bilde...

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:00

Forenbeitrag von: »poti«

Peterbilt 379 Wrecker CAN DO


Montag, 17. Oktober 2016, 18:10

Forenbeitrag von: »poti«

Peterbilt 379 Wrecker CAN DO

Hallo Marcel erstmal bekommst du von mir einen dicken Sehr schön was du auf die Beine gebracht! Gerade hinsichtlich der fehlenden Teile. Und nochmals ein dickes Sorry, dass ich nicht nicht gemeldet habe. Momentan ist private der totale Stress. Bin gerade einen Bausatz im Maßstab 1:1 planen . Was fehlt dir denn noch an Kleinteilen? Mfg Tilo

Samstag, 27. August 2016, 18:14

Forenbeitrag von: »poti«

Revell Car Transporter, mal was für Hinten drauf...

Hallo Bernd, ein Tip zum Prostar: In "The Complete Guide to Truck Modelling" von Jan Rosecky ist ein schöner Baubericht zum Prostar. Insbesondere zeigt er, wie man den Truck verfeinern kann. Bin schon sehr gespannt was du aus dem Trailer machst. Ist auch auf meiner Watchlist ... Mfg Tilo

Dienstag, 23. August 2016, 21:13

Forenbeitrag von: »poti«

Peterbilt 379 Wrecker CAN DO

hallo Marcel, Ich helfe gerne. Aber ich hoffe du kannst dich ein wenig gedulden. Momentan komme ich gerade nicht so häufig in meine bastelhöhle...

Samstag, 30. Juli 2016, 19:06

Forenbeitrag von: »poti«

Hilfe!! Probleme beim Karo-Lackieren

Hallo Leute, ich bekomme gerade die Krise: Zurzeit bastel ich als Mini-Projekt an den Ford Shelby GT350H von Revell. Gerade bin ich an der Karosserie dran. Hier mal kurz meine Leidensgeschichte: Ich habe am Anfang die Karosserie mit dem schwarzen Primer von Alclad grundiert. Anschließend ein dünne Schicht von Vallejo Modell Air Schwarz. Klarlack versiegelt und dann sollten die Decals drauf. Leider sind mir die Decals dabei kaputt gegangen. Also musste ich an Plan G wie Gold ran. D.h. die Rennstr...

Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:44

Forenbeitrag von: »poti«

Revell Audi R8 Spyder

Hallo Matthias, wenn ich es richtig in Erinnerung verwendet der Bausatz des R8 Spyder Teile des R8-Bausatzes. Von KA Models gibt es ein Äzteilesatz für letzter genanntes. Guggst du hier. Den Satz bekommt man bein Hobby Link Japan. Ich hatte mir vor kurzem den Teilesatz geordert, da ich ausprobieren will ob dieser Ansatz funktioniert. Vielleicht ist das auch für dich interessant. Mfg TIlo

Montag, 18. Juli 2016, 17:36

Forenbeitrag von: »poti«

Peterbilt 379 Wrecker CAN DO

Hallo Marcel, Hier mal ne Übersicht der Evergreen Produkte https://www.evergreenscalemodels.com Mfg Tilo Wegen den Teilen melde ich mich....

Montag, 18. Juli 2016, 12:39

Forenbeitrag von: »poti«

Peterbilt 379 Wrecker CAN DO

Hallo Marcel, dann folge ich dir auch mal gespannt. Meiner ist gerade in der Schleif-/ Spachtel die sich gerade sehr zieht. Wenn du mir die Teilenummer schickst, die dir fehlen, dann kann ich dir ggf. helfen. Habe zwar schon Teil im Wrecker-Aufsatz verbaut, aber vielleicht klappt es... Bzw. wenn du mir den Bauschritt nennst, dann kann ich dir einen Zeichnung erstellen. Dann müsstest du mit Evergreen dir die Sachen selber bauen. Ansonsten frag mal Klaus-Dieter Lassen. Er hat das gute Stück ja dam...

Samstag, 9. Juli 2016, 09:11

Forenbeitrag von: »poti«

Peterbilt Firetruck

Da setze ich mich mal dazu :-) By the way: mein wrecker brauch auch mal ein Update *duckundweg* Tilo

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:13

Forenbeitrag von: »poti«

Frage zu Farben für T7

Hallo Heiko, Ich kenne mich mit Flugzeugfarben nicht aus. Aber wenn du Farbbilder von den Flugzeug hast, dann probier mal folgende Seite aus: https://scalemodeldb.com Vielleicht hilft das Tilo

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:30

Forenbeitrag von: »poti«

Meckerecke

Ok

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:15

Forenbeitrag von: »poti«

Meckerecke

Hallo Leute, gestern und heute wurde ein Baubericht sowie ein Thread im Pinnwand wegen Meckereien zerredet sowie vom Hauptthema abgelenkt. Ich fände es daher sinnvoll, dass für so etwas eine separates Unterforum erstellt wird. In diesem soll jeder Kritiker die Möglichkeit haben sein konstruktive Kritik zur Diskussion zu stellen. Dieses sollte meiner Meinung nach nicht öffentlich sein. Was meint ihr? Mfg Tilo

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:11

Forenbeitrag von: »poti«

Peterbilt 359 Kustom aus Messing

Die sehen ja schick aus. Nimmst du auch Aufträge an?? Willst du eigentlich den Truck lackieren oder willst du ihm im metallenen Gewand präsentieren? Ich fände letzteres sehr interessant. Falls du ihn lackieren willst: Wie bearbeitest du die Lötstellen? Lötmaterial ist er extrem weich und setzt dir damit ganz schnell das Schleifvlies voll. D.h. du kannst jede Minute das Schleifvlies wechseln.... Schönen Abend noch Tilo

Werbung