Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 631.

Sonntag, 31. März 2024, 13:35

Forenbeitrag von: »JoJo«

Alaskan Hauler Revell 07545

Hallo Bernd, Dir ebenfalls schöne OSTERTAGE! Gruß Joachim

Mittwoch, 27. März 2024, 12:30

Forenbeitrag von: »JoJo«

Anlage Katzenbach

Hi Bernd, Warum sollte ich enttäuscht sein? Ich freue mich, wenn Du das so hintereinander kriegst, wie Du es geplant hast. Gruß Joachim

Dienstag, 26. März 2024, 14:04

Forenbeitrag von: »JoJo«

Anlage Katzenbach

Hi Bernd, da bin ich aber zuversichtlich, dass Deine Planungsphase noch etwas länger dauert und der Schattenbahnhof evtl. noch eine andere Lage bekommt. Gruß Joachim

Dienstag, 19. März 2024, 13:53

Forenbeitrag von: »JoJo«

Mein kleiner Fuhrpark - Güterwagen

Hi Bernd, ich habe auch nicht vermutet, dass Du die Gleise direkt auf die Kante nagelst oder klebst. Du machst das schon. Gruß Joachim

Montag, 18. März 2024, 17:22

Forenbeitrag von: »JoJo«

Mein kleiner Fuhrpark - Güterwagen

Hallo Bernd, dieses Gleisoval entspricht das ungefähr der geplanten Anlagengröße? Nein, tut es nicht. Ich hab nämlichen meinen Esstisch gemessen und der ist 160x80 cm. Wenn Du 150x100 cm geplant hast, dann ist das schon einigermaßen Fläche. Vielleicht planst Du für den vordergründigen Bereich etwas größere Gleisradien ein. Hier im Forum habe ich ein Bild von alex04 gefunden : index.php?page=Attachment&attachmentID=552466 der kommt doch Deinem im Aussehen ziemlich nahe. Gruß Joachim

Sonntag, 17. März 2024, 14:57

Forenbeitrag von: »JoJo«

Ein kleines Trafohäuschen

Hallo Bernd, lohnen tut sich das auf jeden Fall. Es ist doch ein hübsches Häuschen und es passt garantiert irgendwo auf Deine Anlage. Das Einzige was ich eventuell ändern würde, die Balken mit den Isolatoren etwas höher setzen, so wie zuerst mit dem Spitzdach, das sieht meiner Meinung nach besser aus. Bin auf weitere kleine Highlights gespannt. Gruß Joachim

Freitag, 15. März 2024, 13:50

Forenbeitrag von: »JoJo«

Mein kleiner Fuhrpark - Güterwagen

Hallo Bernd, ich glaube, dieser spezielle Tragwagen wäre etwas für lange gerade Strecken. Für eine kurvige Modellbahnstrecke eignet er sich wahrscheinlich sicher nicht, weil das Lichtraumprofil in Kurven und auf Weichen sehr groß ist und dementsprechend neben den Gleisen so ziemlich " aufgeräumt" sein muss. Die Anzahl der Achsen ist schon in Ordnung. Wären alle Achsen rollfähig und nicht seitenverschiebbar, würden die Traggestelle in engen Gleisbögen aus dem Gleis springen. Ich will Dir aber in ...

Dienstag, 12. März 2024, 12:50

Forenbeitrag von: »JoJo«

Pistole macht Probleme

Hallo nobbel, wie sieht es aus an der Airbrush- Front? Problem behoben? Gruß Joachim

Montag, 11. März 2024, 13:21

Forenbeitrag von: »JoJo«

Kibri 36702 Bahnhof Rodach

Hi Bernd, willst Du Deine Transporte jetzt auf die Schiene verlegen? Schön! Das wird ja dann ein längeres Bauprojekt mit sehr wahrscheinlich mehrfachen Unterbrechungen (ich bau jetzt erstmal was anderes ). Ein Bahnhof ist schon in der Mache, wie sieht es denn mit der Streckenführung, bzw. dem Gleisplan aus? Ich bin gespannt und bleibe dran. Gruß Joachim

Donnerstag, 7. März 2024, 19:07

Forenbeitrag von: »JoJo«

Pistole macht Probleme

Hi nobbel, ich bin´s noch mal. Ich hab noch ein Bild mit einigen Beschreibungen. index.php?page=Attachment&attachmentID=551435 Joachim

Donnerstag, 7. März 2024, 18:55

Forenbeitrag von: »JoJo«

Pistole macht Probleme

Hallo nobbel, die unter dem Farbbecher befindliche Schraube ist eine Luftreduzierschraube. An dieser kann der Luftdruck individuell nach Bedarf eingestellt werden. Prüf mal, ob sie ganz oder nur minimal offen ist. Darüber hinaus ist am hinteren Ende der Pistole eine Vorrichtung, an der man zum Einen die Nadel durch lösen heraus ziehen kann, zum anderen kann man an ihr den Durchfluss der Farbmenge regulieren. Ist das diese Airbrush? index.php?page=Attachment&attachmentID=551434 Gruß Joachim

Donnerstag, 7. März 2024, 12:51

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hallo Bernd, ich bewundere Deine Fingerfertigkeit bei dem Anbringen der Decals. Es ist ja Wahnsinn, wie viele Teile das sind. Für meinen Geschmack wäre das nichts. Irgendwie wirkt das alles ein bisschen überladen und dann noch mit dem ganzen Chrom. Na ja, Hauptsache ist, Dir gefällt es und so soll es sein. Die Sonnenblende vergisst Du aber nicht, oder? Da ohne wirkt das Führerhaus einfach nicht. Mach´s gut! Joachim

Freitag, 1. März 2024, 13:10

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hi Bernd, also mir gefällt dieses Fliegendingsbums ganz gut, einschließlich der Kratzer. Die Kühlermaske ist ja auch gut gebraucht, warum sollte der Fliegen-was-auch-immer besser aussehen? Da fliegt auch schon mal etwas anders vor als nur Fliegen. Wenn jetzt noch die Sonnenblende davor kommt, dann ist Dein Truck ein wuchtiges Teil und ein echter Hingucker! Gruß Joachim

Mittwoch, 28. Februar 2024, 11:10

Forenbeitrag von: »JoJo«

Preussen, Heller 1:150

Hallo Erwin, ich wollte mal nachfragen wie die Takelung Deiner Preussen voran geht. Oder ist ein größerer Baustopp eingetreten? Viele Grüße Joachim

Mittwoch, 28. Februar 2024, 10:43

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Guten Morgen zusammen, das die Tür nicht richtig anliegt, liegt meiner Meinung nach an den Schanieren. Da kneift es irgendwo ein bisschen. Vielleicht ein Hauch zu viel Farbe in der Falz? Obwohl die andere Seite auch nicht viel anders aussieht in Beziehung der Bündigkeit zum Führerhaus. Das liegt vielleicht auch in der Natur der Sache. Gruß Joachim

Sonntag, 18. Februar 2024, 12:58

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hi Bernd, drei Tage warst Du krank, jetzt bastelst Du wieder. Gott sei Dank! Hab mir ein kleines bisschen Sorgen gemacht. Drei Tage und keine Kommentare in Deinem Baubericht? Sehr seltsam. Jetzt geht es ja sicher wieder besser. Bis dann und gute Besserung. Joachim

Samstag, 17. Februar 2024, 17:56

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hallo Bernd, geht es Dir gut? Gruß Joachim

Freitag, 9. Februar 2024, 16:44

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hallo Bernd, es geht voran, langsam aber stetig und mit erfreulichen Ergebnissen. Die Tanks sind dran, aber wie ich sehe, ist dieses BMF auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Gibt es keine andere Lösung, um diese Klebenähte etwas weniger sichtbar zu machen. Ich hab mir das auch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn man z.B. die Klebekanten nach außen hin leicht anfast, die Teile dann zusammen klebt. Nach der Abbindung die Nähte verspachtelt, evtl. mit Klebeband rechts und links den Arbeitsb...

Sonntag, 28. Januar 2024, 14:45

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hallo zusammen, doch, sieht sehr nobel aus. Was mich aber wundert, ist der Zustand und das Aussehen der Staukästen gegenüber der Kühlermaske. Da verkratzt und hier blitzeblank? Ach ja, die sind ja neu! Kleiner Scherz, Bernd, es ist alles bestens und es sieht sehr gut aus. Ich bin auf die Tanks und den anderen Rest gespannt. Gruß Joachim

Donnerstag, 25. Januar 2024, 14:26

Forenbeitrag von: »JoJo«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hi Bernd, prima, sieht jetzt gut aus. Was mich jetzt wiederum wundert, ist die zerkratzte Kühlermaske. Wie kommt das denn? Meiner Meinung nach sind solche Teile wie rohe Eier zu behandeln. Wie dem auch sei, Du schaffst das schon. Gruß Joachim

Werbung