Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 2. April 2012, 10:17

Forenbeitrag von: »hati39«

Jaguar Xkss

Zitat von »oldstyle« Ich Glaube die Kennen den da drüben gar nicht Naja, wenn das stimmt, was bei Wikipedia steht, irgendwie kein Wunder: Bis zum 12. Februar 1957 entstanden 17 umgebaute Fahrzeuge. Am Abend dieses Tages brach ein Brand in den Werkshallen aus, der 270 fertige oder nahezu fertige Fahrzeuge zerstörte, unter anderem auch alle noch nicht umgebauten D-Type Modelle . Später wurden noch zwei bereits an Kunden ausgelieferte D-Type Modelle zu XK-SS-Versionen umgebaut. Der Fahrzeugtyp erh...

Sonntag, 1. April 2012, 17:34

Forenbeitrag von: »hati39«

Jaguar Xkss

Wunderschönes Auto! Dachte bei der Überschrift erst an einen Gag oder Tippfehler, aber den gab es ja tatsächlich. Kannte ich bisher nicht. Und das Modell ist mindestens genauso perfekt gelungen

Sonntag, 1. April 2012, 17:27

Forenbeitrag von: »hati39«

Und schon wieder ein Ferrari

gefällt extrem, besonders der Lack! Nett auch der Einsatz des Kreuzfilters. Als ob der nicht so schon genug glänzen würde

Sonntag, 25. März 2012, 03:01

Forenbeitrag von: »hati39«

Grundierung und Klarlack

Hi Clemi, ich bin auch Fan der Tamiya Grundierung. Fließt wunderbar, legt sich hauchdünn und perfekt in jede Ritze, offenbart jeden Fehler, den man dann noch korrigieren kann und ist sehr stabil. Außerdem ist dem egal, was nach ihm kommt, jedenfalls habe ich noch nicht erlebt oder gehört, dass der eine Problem mit Fremdfarben hat. Kriege sie hier nur Dose und weiß nicht, ob es die auch "lose" gibt. Wenn du sie für die Airbrush haben willst, hilft das hier.

Sonntag, 25. März 2012, 01:52

Forenbeitrag von: »hati39«

Großes Problem mit Klarlack

Zitat von »Viking« Womit werden die Klarlacke verdünnt? Kommt auf den Klarlack an. Für den Anfang nimmst du am besten immer den, der auch vom Hersteller angeboten wird. Es gibt halt welche, die basieren auf Wasser, da nimmt man Wasser, es gibt welche, die basieren auf Alkohol, da nimmt man Alkohol usw.

Montag, 12. März 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »hati39«

Schrifttyp Bw-Flugzeugkennzeichen

Keine Ahnung, aber es gibt für ziemlich kleines Geld so ziemlich jede Standardmarkierung z.B. von Peddinghaus Decals oder von Techmod oder von Print Scale und natürlich auch von vielen anderen.

Montag, 12. März 2012, 22:40

Forenbeitrag von: »hati39«

Sind Modellbauer auch gute Köche

Natürlich sind sie das! Sonst läge das durchschnittliche Kampfgewicht in Wettringen zu Pfingsten ja wohl kaum weit jenseits der 140 Kilo, oder?

Montag, 12. März 2012, 10:53

Forenbeitrag von: »hati39«

Revell Fokker Dr. 1

Zitat von »Boris66« Laut deinem Smiley bist du mit deinem Modell ( Fensterbank ) wohl nicht ganz zufrieden? Außer, dass es inzwischen völlig eingestaubt ist und auch schon so mache Konfrontation mit unseren Raubkatzen überstehen musste, eigentlich schon. Was ich meinte war: ich hätte es 1. eigentlich besser wissen müssen und 2. hätte ein Blick über die Schulter gereicht, um zu sehen, dass alles seine Richtigkeit hat

Samstag, 10. März 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »hati39«

Modellieren/Spachteln von PC-Lautsprechern

Da ist er aber ja auch falsch @Marek. Wenn er ein Modell von einer Maus bauen würde, ok. Müsste eigentlich nach "Themen außerhalb des Modellbaus".

Samstag, 10. März 2012, 16:46

Forenbeitrag von: »hati39«

Modellieren/Spachteln von PC-Lautsprechern

Zitat von »strahLemann« verursacht denn diese Variante nicht, dass zwischen dem Bereich der getaped wurde und dem lackierten, eine "Kante", also einen Höhenunterschied? Naja, kommt auf dich und den Lack an. Eine Dispersionsfarbe für die Wand wird das sicher bewirken. Aber schau dich mal hier um, besonders bei den Flugzeugbauern, da ist das gang und gäbe, wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Auf Standmodellen wird Farbe nur hauchdünn aufgetragen. Sonst wären auch Techniken wie das Preshading...

Montag, 5. März 2012, 02:48

Forenbeitrag von: »hati39«

Revell Fokker Dr. 1

Zitat von »Boris66« also dies ist eins der wenigen Flugzeuge aus demm WWI das so gut wie keine sichtbare Verspannung hatte ich wollte dich nur testen vor allem steht sie hinter mir auf der Fensterbank

Sonntag, 4. März 2012, 18:10

Forenbeitrag von: »hati39«

Revell Fokker Dr. 1

Holst du die Verspannung noch nach?

Sonntag, 4. März 2012, 17:59

Forenbeitrag von: »hati39«

Die Abgründe der deutschsprachigen Forenlandschaft - Erfahrungen mit anderen Foren

Was mir persönlich am meisten auf die Eier geht: 1) Man stellt eine Frage, sagen wir mal: "Ein Windows 2008 Server kann plötzlich nicht mehr auf Freigaben eines Fujitsu Celvin NAS zugreifen. Hat jemand eine Idee?" Die ersten 32 Antworten sehen etwa so aus: "Warum nimmst du nicht Linux". Meine Antwort: "Weil der Kunde einen Windows 2008 Server hat". "Warum nimmst du nicht ein Buffalo NAS?" Meine Antwort: "Weil der Kunde ein Celvin NAS hat" usw. Können diese elenden Alleswisser nicht einfach ihre ...

Samstag, 3. März 2012, 23:27

Forenbeitrag von: »hati39«

Empfehlungen für gute Acrylfarben

Zitat von »Thoto« Gibts ne Möglichkeit, die Trocknungszeit minimal heraus zu zögern Gibt es im Standardprogramm (scroll down) Hier gibt es die Vallejo FAQ Und hier findet man im Text und auf der zweiten Seite auch bebildert, was man macht, damit sich kein Klumpen an der Düse bildet. Das ist sozusagen bauartbedingt und kinderleicht abzustellen. "Zu" wird die Gun nicht von diesen Farben.

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:25

Forenbeitrag von: »hati39«

Empfehlungen für gute Acrylfarben

Oh, Mr. Hobby, sorry, hab ich überlesen. Ja, die kannst du natürlich mit Wasser verdünnen. Was dich wahrscheinlich verwirrt, ist deine Terminologie. Es gibt keine Farben auf Acrylbasis. Es gibt Acrylfarben. Und die sind eben entweder wasserbasierend oder benötigen ein anderes Lösungsmittel.

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:47

Forenbeitrag von: »hati39«

Empfehlungen für gute Acrylfarben

Zitat von »Ted« ich hab immer mit so ca.1,2 bar die Vallejos gebrusht. Ja, teste das mal. 0,8 ist bei meiner Triplex optimal, altern oder kleine Highlights bis runter auf 0,5. Zitat von »Clemi« Wenn ihr von den Gunze Klarlacken sprecht, welche meint ihr dann? Ich meinte den Top Coat aus der Dose. Die Trocknungszeit ist enorm, man soll sogar 7 Tage warten, wenn man nochmal schleifen will/muss. Aber sieht eben einfach mega aus... Zitat von »Clemi« Kann ich die normal mit Wasser verdünnen oder nur...

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:34

Forenbeitrag von: »hati39«

Modellieren/Spachteln von PC-Lautsprechern

Zitat von »Ted« Der beste Joystick ever war doch der Competition Pro. Yessssss Mein Reden! Bis zur Vergasung habe ich versucht, den zu benutzen, aber irgendwann war halt Ende mit zwei Knöppen und ohne Gameport. Ich hatte dann zwar immer ein Pad als Ersatz, weil ich mit diesen Riesenknüppeln für Wingcommander & Co gar nicht klar kam, aber eigentlich nehme ich WASD und Maus seitdem... Vielleicht sollte ich straHlemann bitten. Der beleuchtet mir den alten Competition Pro mit Lauflicht und stattet ...

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:29

Forenbeitrag von: »hati39«

Beziehen mit Alufolie

Klar geht das. Aber schau mal auf Seite 29 des PDFs unten links der gelbe Kasten

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:16

Forenbeitrag von: »hati39«

Empfehlungen für gute Acrylfarben

Gegen Gunze ist natürlich auch nichts zu sagen. Habe ja auch ein paar und aktuell "muss" ich die benutzen wegen der Sonderfarben für die Soya (SC07-SC09, klar, ging auch anders, aber waren halt dabei). Je nachdem, was man gewohnt ist, scheinen andere Farben ja sowieso immer schwieriger zu verarbeiten, ist ja logisch. Allerdings muss ich dir in sofern widersprechen, als dass man die Verarbeitung ja gar nicht einfacher haben kann als bei Vallejo: Wasser zur Verdünnung, Wasser zur Reinigung (außer ...

Werbung