Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:17

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Wie repariere ich Blei Figuren? -> Herr der Ringe Sammlerfiguren

Vielen Dank für deine Tipps. Leider ist das Problem hierbei, dass es meist die sensibelsten und dünnsten Teile sind. D.h. Schwerter und Bögen. Von daher wird bohren und einen Kerndraht einfügen wirklich schwer. Ich hatte jetzt auch schon erfolglos Lötkolben und Sekundenkleber ausprobiert ... hier wurde ein wirklich komischer Werkstoff verwendet aber mittlerweile kann ich mich damit arrangieren

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:38

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Wie repariere ich Blei Figuren? -> Herr der Ringe Sammlerfiguren

Hallo zusammen, als Herr der Ringe Fan habe ich schon länger mit den DeAgostini Sammlerfiguren geliebäugelt, aber als Schwabe bin ich natürlich kein Fan der "teuren" Zeitschriften-Abos. Letztendlich konnte ich jetzt eine komplette Sammlung ergattern (184 Figuren mit rund 22kg Gewicht ). Leider ist mir aufgefallen, dass bei 10 Figuren Teile abgebrochen sind und teilweise sogar fehlen. Zu meinen Fragen: 1. Was eignet sich am besten, um die abgebrochenen Teile zu kleben? Ich dachte jetzt spontan an...

Montag, 11. Juli 2016, 18:37

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Fury( Tamiya 25175 M4A3E8 1/35 )

Zitat von »Panzerschubser« Ich hab mir den Film erst gar nicht angesehen, weil ich sowas schon geahnt habe...diese Wild-West-Manier. Da hast du die richtige Wahl getroffen. Ich hatte ihn mit Absicht zu Ende geschaut, um zu erfahren wie krass sie den Film ausgelegt haben Wenn du dir die gesamte peinliche Szenerie anschauen möchtest. Gibts auch auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=L8vFGQ0uJQc Bei 2:40 direkter seitlicher Treffer. Ich denke die Baumstämme hätten da überhaupt nichts bewirkt...

Sonntag, 10. Juli 2016, 22:17

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Fury( Tamiya 25175 M4A3E8 1/35 )

Zitat von »Steffen« Den Film "Fury" habe ich gesehen ... nun ja, typisch US-amerikanisches Heldenepos halt. Der Panzer wurde schon oft im Modell nachgebaut. Mich persönlich lockt das nicht. Aber Modelle von Sherman sprechen mich immer an. Ab und zu sind "Hirn-abschalt-Filme" ja ok, aber bei diesem Film kann man schon fast nicht mehr von einem Heldenepos reden. "Total übertriebene, stumpfe Action in Wild West Manier mit dummen deutschen Gegner" trifft es wohl am besten. Dass der Film 7,6 bei IMd...

Samstag, 21. Mai 2016, 10:20

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

B-1B Lancer 489th Bomb Group Dyess Air Force Base 1:48 Revell

Das Teil lag bei mir auch mal ne Zeit lang im Lager, aber allein die Kartondimesion hat mich abgeschreckt und die fertigen Maße waren mir dann doch zu viel. Aber in dem Maßstab sind in Sachen Detaillierung wohl kaum Grenzen gesetzt. Da lohnen sich die BigEds von Preis/Leistung Ich bin auch gerne dabei und fände eine Anleitung zu den Gravuren super. Bis dahin weiter so

Freitag, 13. Mai 2016, 13:48

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Regelbau 58c

Unglaublich was du hier zauberst Ein Tutorial für die Herstellung solcher Pflanzen wäre super. Die unterschiedlichen Sand- und Grasfarben sehen super aus.

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:35

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Kleine Grasbüschel selber herstellen

Sieht super aus. Falls kein Maskierfolienträger vorhanden ist, könnte man auch das Trägerpapier von einem Paketkleber nehmen

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:59

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Suche Bilder von Flugfeldern, Splitterboxen, Flugzeugträgern 2. WK

Wie lauten denn die Gebiete bzw. wo spielt es? Bin letztens auf ein gutes Buch gestoßen. Dort wird eine Me109 in der Wüste mit ähnlichen aufgeschütteten Splitterboxen (Sandbergen in U- Form) gezeigt und eine Me110 auf einem Rasen, wo die Munition, Fässer,.. einfach nur daneben liegt. Sehe da schon starke Ähnlichkeit zu deinen Screenshots. Aber ob die Anordnung der "Schutzstände" passt wäre interessant zu wissen.

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:08

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Joe und seine Bananen

Super erklärt regt zum Nachmachen an. Wollte mich schon in Formen gießen üben. Wie fein können denn die Strukturen mit einer Silikonform werden? Ich wollte eine Form eines Sweet Diorama Feldes im Maßstab 1/144 machen. Die Pierced Steel Plankings sind eben sehr fein detailiert. Ist das überhaupt möglich? index.php?page=Attachment&attachmentID=282227

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:02

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Vietnam - Alltag im Reisfeld

sieht super aus. Bin gespannt, wenn es fertig ist. Von einem LVTP höre ich zum ersten Mal... was es alles gab

Samstag, 23. Januar 2016, 10:27

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Suche Bilder von Flugfeldern, Splitterboxen, Flugzeugträgern 2. WK

Ja, ich habe bereits im Web danach gesucht, aber meist liegt der Fokus auf den Flugzeugen und nicht dem Flugplatz Ich denke in Deutschland waren es wirklich mehr betonierte und asphaltierte und an den Fronten provisorische Wiesen, besonders in der Anfangszeiten zwecks den großen Geländegewinnen. Das mit einer im Wald geparkten FW-190 habe ich glaube ich sogar hier schon als DIorama gesehen? Mir stellt sich die Frage, ob man FIlme wie "Tora Tora Tora", "Luftschlacht um England", "Schlacht um Midw...

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:47

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Edelstahlmodellbausätze von metall earth

Jetzt habt ihr mich auch noch drauf gebracht. Der AT-AT sieht einfach zu gut aus

Donnerstag, 7. Januar 2016, 09:55

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Für meinen Sohn Jannik

. Verrückt was man aus einfachen Materialien rausholen kann. Das Endergebnis wird beeindruckend sein

Montag, 4. Januar 2016, 18:46

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

McDonnell Douglas F-15 von Academy

Jap das habe ich auch gemeint

Montag, 4. Januar 2016, 14:19

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

McDonnell Douglas F-15 von Academy

Zitat von »Diavolonero« Hallo, Sieht ganz gut aus, leider hast Du die Hoheitszeichen am Rumpf verkehrt herum aufgeklebt. Eine Spitze des Sterns zeigt immer nach oben. P.S.: noch ein kleiner Tip, die Farbmarkierungen der AMRAMM's würde bedeuten, daß ein scharfer Gefechtskopf auf einen Dummy-Raketenmotor geschraubt wurde. Mensch was habe ich denn da gemacht lag wohl an den Klebstoff Dämpfen. Die Quelle für die AMRAMM Vorlage muss ich mir nochmal raussuchen, weil danach habe ich eigentlich extra g...

Montag, 4. Januar 2016, 14:13

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Messerschmitt Bf-109 E von Revell Micro Wings

Zitat von »SeppGorgonzola« die Cockpitverglasung wirkt etwas milchig, falschen Kleber verwendet? Die Cockpitstreben könnten auch noch bisschen Farbe vertragen Die Cockpitverglasung war bereits von Haus aus nicht klar, wobei es auf dem Bild noch trüber wirkt. Aber die Verstrebungen müssen auf jeden Fall noch bemalt werden Genau auf Grund solcher Kritik bin ich hier Mitglied geworden. Danke

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:23

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

McDonnell Douglas F-15 von Academy

Ja vielleicht ist das der Fehler. Ich habe ihn erst zum Schluss (nach dem Decalieren) mit Klarlack besprüht. Wobei die Decal-Ränder durch den Blitz nochmal besonders hervorgehoben wurden

Sonntag, 3. Januar 2016, 13:19

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

McDonnell Douglas F-15 von Academy

Und hier kommt der zweite Zwerg. Es handelt sich um das Modell: Academy 12609 McDonnell Douglas F-15 in 1/144 und wurde gänzlich "Out of Box" gebaut. Das Modell gibt es momentan noch für ca. 6€ zu kaufen und besteht wie viele Modelle in diesem Maßstab aus ziemlich wenigen Teile. Academy hat hier einen ziemlich sauberen Bausatz auf die Beine gestellt ( kaum Spaltmaße und wenig Grat), wobei die Versenkungen doch etwas stark ausgeprägt sind und das fehlende Cockpit doch sehr schade ist. Das Flugzeu...

Sonntag, 3. Januar 2016, 12:04

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Letzte Inspecktion vor der Fahrt

Sieht alles sehr gut verarbeitet und lackiert aus und mit extrem vielen Details. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Grundarbeit ist getan, die Lackierung ist sehr sauber, aber jetzt sollte noch was in Richtung Alterung getan werden. Auch wenn den Deutschen Ordnung, Sauberkeit und Gründlichkeit nachgesagt wird, das Diorama sieht "klinisch" sauber aus. "Der Kies kommt frisch aus dem Steinbruch, sämtliches Holz wurde frisch gestrichen (ist makellos) und der Panzer kommt aus ...

Samstag, 2. Januar 2016, 16:40

Forenbeitrag von: »Red_Rabbit«

Messerschmitt Bf-109 E von Revell Micro Wings

Dann komme ich zu meinem ersten Eintrag. Es handelt sich um das Modell: Revell 04916 Messerschmitt Bf-109 E aus der Micro Wings Serie und wurde gänzlich "Out of Box" gebaut. Was kann man an einem Modell für 3€ in diesem winzigen Maßstab sagen... Der Bau war sehr schnell erledigt -> kleine Größe und wenig Teile. Die Spaltmaße und Grate sind schon ziemlich böse, aber bei diesem Maßstab, dem Preis und Alter kann man da ein Auge zu drücken. Leider hat Revell kein Cockpit vorgesehen, somit musste kur...

Werbung