Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 19. Januar 2019, 00:02

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Peterbilt 359 Australia

Sorry, ich habe deinen Pete erst heute entdeckt. Eine ganz ausgezeichnete Arbeit, top lackiert und mit schönen Details. Auf einigen der Fotos könnte er wirklich als 1:1 Original durchgehen. Toll, der hat was!

Dienstag, 25. Dezember 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Iveco Hi-Way E5 Abarth

Hallo Heiko, gefällt mir sehr gut, was du bisher zeigst. Ich bin nun auch schon am überlegen, mir den Iveco Abarth Truck zu holen. Mal sehen, wie es weitergeht ... Allen Mitlesern noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Thomas

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 21:20

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo, ich glaube kaum, daß die einzelnen Funktionen über mechanische Schalter gesteuert werden. Es kommt doch sicherlich eine Fernbedienung - wie beim 1:12 Iveco Stralis von Hachette - zum Einsatz - oder? Gruß Thomas

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:57

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Ich habe bisher nur still beim Bau des MB L1113 mitgelesen. Ein tolles Modell, aber mir wäre die Laufzeit des Abos bei weitem zu lang. Zur Frage der Spannungsversorgung der zum Einbau anstehenden Platine: Das Platinen-Layout zeigt es ganz deutlich: Die Fotos in den Beiträgen 223 und 232 zeigen den korrekten Anschluß des Batteriefachs. Viel Spaß weiterhin beim Bau dieses Riesenteils. Gruß Thomas index.php?page=Attachment&attachmentID=387953

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:03

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Tamiya Lotus 78 Version Ronnie Peterson Monza 1978 im Maßstab 1:12

Hallo Jürgen, Spitzenfotos von einem fabelhaft lackierten und decalierten JPS Lotus. Tolles Finish bis ins letzte Detail. Ich war erst irritiert, aber es stimmt natürlich: Ronnie hatte seinen Lotus 79 im Training oder Qualifying mehrfach gecrasht und mußte im Rennen mit dem alten Lotus 78 starten. Da kommen Erinnerungen auf. Es war eine schöne, aber auch sehr gefährliche Zeit in der Formel 1. Viel Freude mit diesem Meisterwerk Thomas

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:43

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Innocenti Mini Bertone

Hallo isogrifo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich mit Resine-Kits kaum Erfahrung, aber der Innocenti würde mich schon reizen. Auf jeden Fall eine echte Rarität. An so ein Projekt wird sich leider kaum ein Großserienhersteller herantrauen. Gutes Gelingen bei deinem Bausatz! Gruß Thomas

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:36

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Opel Kadett GT/E 1900 Gr.2

Ein sehr interessanter Bausatz vom Röhrl-Kadett. Ein Baubericht wäre wirklich wünschenswert. Mich interessiert auch besonders, wie die Scheiben und die Fotoätzteile (Scheibenrhman) auf den Scheiben befestigt werden. Diese Problematik hat mich bisher immer vom Bau solcher Resine-Bausätze abgehalten. Noch krimineller ist das allerdings in 1/43. Viel Glück auch beim Richten der Bodenplatte. Mit Fön oder Heißluftfön? Mit Erwärmen bin in bei Resine bei ähnlichen Problemen bisher gescheitert. Viell S...

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:12

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Innocenti Mini Bertone

Ein sehr schönes Modell von einem fast vergessen Original. Schön wäre auch ein Kit des Innocenti De Tomaso ... Sind auf dem Messemodell auch die im Kit enthaltenen Felgen und Reifen verbaut? Muß man die Scheiben in Eigeninitiative herstellen oder sind die auch im Transkit enthalten? Viel Spaß auf jeden Fall beim Zusammenbau! Vielleicht gibt es ja einen Baubericht oder zumindest eine Vorstellung des fertigen Modells?

Montag, 21. Dezember 2015, 21:36

Forenbeitrag von: »Opeltreter«

Studio27 Alfa Romeo 179 Maßstab 1:20

Hallo Jürgen, ein tolles Modell hast du da auf die Räder gestellt, gefällt mir außerordentlich gut. Wer damals das Kreischen des 12 Zylinder-Motors gehört hat, der wird es im Leben nicht mehr vergessen. Leider wurde der Alfa 179 von den Großserienherstellern bisher sehr stiefmütterlich behandelt (außer vielleicht Spark in 1:43 als Fertigmodell). Beim Betrachten deiner Bilder fällt mir ein, ich sollte mich noch einmal eingehend mit meinem Protar Bausatz des Alfa 179 beschäftigen. Leider gibt es a...

Werbung