Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 347.

Montag, 29. Mai 2023, 11:57

Forenbeitrag von: »Urob«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, melde mich mal wieder wegen störender Kabel, war ja bei anderen Modellen auch schon. Habe da schon öfters die Kabel weg gelassen und auf Beleuchtung verzichtet, die braucht man später sowiso nicht. Gruß Uli.

Donnerstag, 9. Juni 2022, 18:28

Forenbeitrag von: »Urob«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd ich melde mich auch mal wieder aus dem " Hintergrund ". Das Problem mit dem einzelnen Vorderrad ist ganz einfach zu lösen : nicht montieren. Da ich in einem Automobilwerk ( OPEL ) gearbeitet habe weiß ich das die Räder so ziemlich zuletzt montiert werden. Habe ich bei allen Modellen auch so gemacht. Gruß Uli.

Montag, 10. Januar 2022, 20:57

Forenbeitrag von: »Urob«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, bin im " Hintergrund " auch wieder dabei. Gruß Uli.

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 22:42

Forenbeitrag von: »Urob«

Gastons Comic Auto Fiat 509 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, als Hot Rod sieht er super aus. Gruß Uli.

Montag, 6. Dezember 2021, 22:53

Forenbeitrag von: »Urob«

Hachette VW Käfer 1961

Hallo Bernd, gibt es einen Baubericht? Wäre als Leser gerne dabei. Gruß Uli.

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »Urob«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd, Lese gerne mit. Wenn der Manta fertig ist bin ich erst mal aktiv raus. Interessiere mich viel für Dampfloks. Würde gerne mal ne Echtdampflok von Regner Bauen. Bei Deinen " Autos " geht es ja auch nicht richtig weiter, bei meinen älteren auch. Mein Mercedes LKW ist und bleibt ne Dauerbaustelle. Was macht dein Hänger ? Gruß Uli.

Samstag, 9. Oktober 2021, 23:11

Forenbeitrag von: »Urob«

Renault 4L - R4 - aus dem Jahre 1968 im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Bernd, wann gehts denn hier mal weiter ? Gruß Uli.

Samstag, 4. September 2021, 09:24

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Halo Bernd, mir geht es genauso, nach dem Manta ist bei mir Schluss....! Habe noch die Dauerbaustelle Mercedes LKW mit den drei Aufbauten, einfach unmöglich. Überlege immer noch die ganze " Elektrik " rauszuschmeißen. Gruß Uli.

Freitag, 3. September 2021, 23:37

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, schlimmes Sommerloch. Was machen Deine " Baustellen ", der Manta geht ja in die Endphase. Was ist mit den Anderen, R4, usw....? Gruß Uli.

Mittwoch, 28. Juli 2021, 23:14

Forenbeitrag von: »Urob«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, melde mich auch mal wieder im Sommerloch. Schön wenn der Fendt fertig ist. Der Manta ist ja auch bald durch. Ich werde keinen neuen Sammelbausatz mehr anfangen. Mein neues Projekt wird wohl ein VW T2 von LEGO, den T1 habe ich auch. Neues Modell nächsten Monat. Gruß Uli.

Donnerstag, 18. März 2021, 10:35

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, habe ein ähnliches Problem. Bei mir hat bei Kunstlicht die Karosse einen Orangestich und der Vorderwagen einen Grünstich. Bei Tageslicht ist Beides fast gleich. Das kann man auf Deinen Bildern auch sehen. Die Farben sind anders gemischt worden. Deswegen überprüft man ja auch Kunstbilder mit Schwarzlicht. Gruß Uli.

Donnerstag, 4. März 2021, 18:04

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, was mir noch aufgefallen ist, bei Dir fehlt das Opel Emblem am Kühlergrill ? Gruß Uli.

Mittwoch, 3. März 2021, 10:00

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, ich würde mit der Hauben-Anpassung noch warten bis die Kotflügel da sind, da kann sich noch einiges ändern. Sonst alles Super. Gruß Uli.

Samstag, 27. Februar 2021, 17:59

Forenbeitrag von: »Urob«

Renault 4L - R4 - aus dem Jahre 1968 im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Bernd, was ist mit dem R4 ? ? ? Gruß Uli.

Dienstag, 23. Februar 2021, 21:29

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Uwe, beim Manta A war das Minuskabel vom Anlasser zur Batterie Braun. index.php?page=Attachment&attachmentID=454321 Die Masse Verbindung Motor Karosse war ein Masseband. index.php?page=Attachment&attachmentID=454322 Gruß Uli.

Montag, 22. Februar 2021, 23:21

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, bin auch mit dem Kabelsalat zugange. Da ich es nicht so eng sehe, lasse ich auch schon mal was weg, ist im Regal hinterher eh egal. Zum Beispiel dieser riesige Kabelbaum zur Ansteuerung der Einspritzventile. Die hat man beim Original praktisch gar nicht gesehen, siehe Bild. index.php?page=Attachment&attachmentID=454273 Scheinwerferkabel habe ich auch außen herum verlegt. Gruß Uli.

Sonntag, 7. Februar 2021, 10:33

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Karsten, die OPEL Freedom Batterie gab es auch in Wartungsfrei. index.php?page=Attachment&attachmentID=451990 index.php?page=Attachment&attachmentID=451991 Gruß Uli.

Mittwoch, 3. Februar 2021, 09:55

Forenbeitrag von: »Urob«

Unimog 406

Hallo Bernd, SUPER, aber was macht man mit einem Rad...? Man müßte das Heft 4X haben...! PS: ich baue ihn nicht ! Gruß Uli.

Montag, 1. Februar 2021, 11:56

Forenbeitrag von: »Urob«

Citroen DS 21 Pallas von Altaya im Maßstab 1:8

Hallo Bernd, ich schau dir natürlich auch zu. Die Technik war ja schon im Original sehr problematisch. Meine Idee zu Deinem Problem: Muß vielleicht der obere Achsschenkel Durch das ovale Loch im neuen Teil...? Oder es ist ein Reihenfolgen-Fehler...? Ich hoffe das ich da nicht ganz falsch liege. Gruß Uli.

Sonntag, 10. Januar 2021, 11:08

Forenbeitrag von: »Urob«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, die Kabelverlegung ist wie immer ein Witz. Werde an Stelle der Klebebänder kleine Kabelbinder verwenden. Aber der Gipfel ist die Verlegung der Kabel für die linken Scheinwerfer, Anleitung 75 Bild 2 / 3, Zwischen Kühler und Ventilatorflügel...! PS: würde gerne den Unimog bauen, aber mir reicht es erst mal...! Gruß Uli.

Werbung