Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Samstag, 13. April 2024, 19:17

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Neues Foto mit Fallschirmjägern beim Absprung

Hallo zusammen, heute war ich nochmal unterwegs um Fotos zu machen, das Wetter war gut und ich wollte noch mit einem Fallschirmjäger mit Fallschirm experimentieren. Die ersten 2 Soldaten, und der erste mit dem Fallschirm sind „real“ am Flugzeug befestigt. Die anderen mit Fallschirm sind kopiert und eingefügt. Die Bilder sind S/W gemacht, und leicht auf „Alt“ gemacht. Das ist einfach mal um mich mit dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp zu beschäftigen und Sachen auszuprobieren. Das heutige Ergebnis ...

Dienstag, 9. April 2024, 17:44

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Klemmbausteine Cobi 5710, Junkers Ju 52 / M3 in Scene Fotografiert und am PC die Bilder gealtert

Hallo Zusammen, Auch hier habe ich ein Modell von Cobi genommen, die 5710, Junkers Ju 52/3M. Natürlich besteht es aus einigen Formteilen für die Rundungen, aber es sonst aus Klemmbausteinen. Das ist eine tolle Möglichkeit, es zu Fotografieren. Da ich ja auch gerne mal Experimentiere , wollte ich wie bei der Messerschmitt Me 109, und Me 110 einfach mal ein paar Bilder machen, und präsentieren. Dazu kamen 3 Fallschirmjäger die aus einem Shop aus China stammen. Tolle Figuren, super bedruckt im „LEG...

Donnerstag, 21. März 2024, 09:20

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Beispielbild, vorher, und danach am PC Bearbeitet, und leicht gealtert.

Hallo zusammen, ich habe hier mal 2 Bilder zum Vergleich, einmal das Original Farbbild, aufgenommen mit der Digital Spiegelreflex Kamera. Daneben das etwas bearbeitete und in Schwarz / Weiß umgewandelte neue Bild. Das ist nur mit ein paar Mausklicks etwas auf Alt gemacht. Ich nutze dazu das kostenlose Grafik Programm Gimp. Kann ich Empfehlen, allerdings muss man natürlich auch etwas ausprobieren und testen. Ist schon etwas umfangreicher, ich bin da auch Laie und teste einfach. Das ist nur um den...

Dienstag, 19. März 2024, 08:07

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Flugzeug in der Luft Fotografieren

Hallo zusammen, ich habe es im ersten Beitrag, Cobi, Messerschmitt Me 109 angesprochen. Da wäre ein Bild doch etwas hilfreicher, leider habe ich immer noch die großen Probleme beim Schreiben von einem Beitrag. Es ist vor einer Wiese auf dem Dorf Fotografiert worden, mit meinem alten Handy. Dazu habe ich mir eine Vorrichtung gefertigt, ein Edelstahlrohr auf den ein Rundmaterial geschraubt wird. Das greift mit dem Durchmesser 4,8mm in das Flugzeug unten. Dort wo die Aufnahme für den Ständer ist. L...

Montag, 18. März 2024, 17:44

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Cobi 5716, Messerschmitt Bf 110D, Modell aus Klemmbausteinen in ca: 1:32, Fotos mit Hintergrund - am PC auf Alt gemacht

Hallo Zusammen, Auch hier habe ich ein Modell von Cobi genommen, die 5716, Messerschmitt Bf 110D. Natürlich besteht es aus einigen Formteilen für die Rundungen, aber es sonst aus Klemmbausteinen. Das ist eine Einladung, es zu Fotografieren. Da ich ja auch gerne Fotografiere, wollte ich wie bei der Me 109 einfach mal ein paar Bilder machen, und präsentieren. Gestern war das Wetter super, etwas bedeckt, leichter Wind. Da drehen die Propeller sich von selber, Belichtungszeit etwas erhöht und zusätz...

Samstag, 16. März 2024, 21:56

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Leidiges Thema bei mir, Beitrag erstellen. Irgendwie bin ich zu blöd, oder da stimmt was nicht.

Hallo, ich habe ständig Probleme mit der Darstellung in der Vorschau. Nachdem sortieren, und Anklicken in der Vorschau ist die Reihenfolge der Bilder auf einmal anders. Deswegen auch zwischen den letzten Bildern kein Freiraum. Ich kann machen was ich will, nach jedem man Vorschau anklicken stehen die Bilder anders da. Warum weiß ich nicht, der PC setzt mir die Bilder, einmal hintereinander, mal ohne Abstand wenn ich in die Vorschau gehe. Vorher alles gut beim gestalten, Vorschau anklicken vieles...

Samstag, 16. März 2024, 21:46

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Cobi 5727, Messerschmitt BF 109 E 3, Flugzeug aus Klemmbausteinen in ca. 1:32. Bilder mit Hintergrund auf Alt gemacht.

Hallo Zusammen, Ein Flugzeug aus Klemmbausteinen etwas in Scene gesetzt. Es ist vor einer Wiese auf dem Dorf Fotografiert worden, mit meinem alten Handy.Dazu habe ich mir eine Vorrichtung gefertigt, ein Edelstahlrohr auf den ein Rundmaterial geschraubt wird. Das greift mit dem Durchmesser 4,8mm in das Flugzeug unten. Dort wo die Aufnahme für den Ständer ist. Länge so ungefähr 1,3 Meter die dann nutzbar sind. Ca. 15 - 20cm stecken im Boden. Dann habe ich am PC die Stange retuschiert und die Fotos...

Montag, 16. Oktober 2023, 18:23

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Porsche 911 Rauh-Welt 1:18 / GT-Spirit

Moin Wolle,sehr schön gebaut, und Lackiert. Sieht klasse aus, mir gefällt er total gut. Weiterhin frohes Basteln

Dienstag, 7. Februar 2023, 22:05

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Schwinn Continental 10-Speed Racer

Hallo Lupo, das Fahrrad gefällt mir super, schön gebaut, klasse lackiert. Schaut echt gut aus, und auf den ersten Blick fast nicht vom Original zu unterscheiden. Der Bezug auf dem Sattel ist Geschmackssache, mir gefällt er leider nicht. Die Struktur ist mir zu grob, als wenn da ein Kartoffelsack drauf ist. Ist aber nur meine Meinung, sonst sehr schön. Viele Grüße Dirk

Montag, 23. Januar 2023, 19:04

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Schlachtschiff Bismarck in 1:200 von Trumpeter

Hallo Jölle, mir gefällt dein Schiff super, klasse gebaut und umgesetzt. Von der Lackierung über Takelage, alles sieht total gut aus. Von der Alterung, bzw. Verwitterung finde ich es sehr stimmig (Hört sich blöd an für ein Kriegsschiff) Einzig an der Wasserlinie finde ich es einen Hauch zu viel, das ist aber Geschmackssache und soll die große Leistung von dir nicht schmälern. Die Besatzung bringt richtig Leben auf das Schiff. Waren die dabei, oder woher stammen die? Ich baue die Bismarck von Hac...

Montag, 16. Januar 2023, 22:11

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Panzer 3 Ausf. B mini Art

Hallo, ich kenne deinen Vornamen leider nicht. Das Modell sieht auf den ersten Blick, gar nicht soooo schlecht aus. Hier und da eventuell etwas Altern, und Kleinigkeiten.Aber bitte: Der Hintergrund, das ist komplett ..........nicht schön. Du zeigst ein Modell, gut, das ist klasse. Aber achte doch bitte etwas auf die Präsentation. Das Auge schaut mit, wenn draußen, dann bitte auf einem Tisch mit entsprechenden Hintergrund. Meinetwegen Garten, Pflanzen, oder was auch immer. Nur, den Boden den du z...

Montag, 16. Januar 2023, 18:29

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Begleitfahrzeug für Schwerlast Transport "BF 3" aus Klemmbausteinen

Hallo Bastelfreunde, ich möchte mein erstes Fahrzeug MOC, ein Begleitfahrzeug BF 3, aus Klemmbausteinen vorstellen. Für meinen SLT wollte ich gerne ein Begleitfahrzeug haben, da habe ich mich einfach mal hingesetzt und angefangen zu Basteln. Meine Wünsche, er sollte Gelb sein, die Lenkung beweglich, die Türen vorne zu öffnen, und halt zu meinem SLT passen. Es ist ein reines Standmodell, welches in der Vitrine neben dem LKW Platz findet. Ein reales Vorbild habe ich nicht, ich habe einfach von der...

Samstag, 14. Januar 2023, 23:16

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Cobi - Opel Manta A in 1:12 aus Klemmbausteinen

Hallo Marek, schön das du wieder mal was mit Klemmbausteinen zeigst. Den Wagen finde ich klasse, von Cobi schön umgesetzt. Form, Detalierung, die darstellung des Wagens passt. Ein Klassiker, einfach, aber doch irgendwie elegant. Gefällt mir gut. Frohes Basteln

Donnerstag, 10. November 2022, 09:09

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

MouldKing - Mercedes 500K aus Klemmbausteinen

Moin zusammen, Endlich mehr Klemmbausteine, weiter so . Der Wagen hat trotzdem was, auch wenn silber besser gewesen wäre. Klasse Fotos, hoffentlich kommt noch mehr. Viele Grüße, und frohes stecken und klemmen.

Dienstag, 8. November 2022, 12:08

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

MouldKing 13124 - Wrangler 1:8

Hallo Michael, endlich wieder Klemmbausteine, super . Schöner Wagen, und ein klasse Maßstab, eine Sache die mir immer nicht ganz so gut gefällt. Die farbigen Pins, und 2`er Achen in rot und blau. Das passt nicht zum Gesammbild des Modells, leider liegen die immer vom Hersteller so bei. Ich tausche den ganzen Mist aus, gegen schwarze, oder passende Farben. Mich stört es einfach, ist aber auch Ansichtssache. Hoffe da kommt noch mehr von dir. Frohes Basteln (Klemmbausteine kann man nie genug haben ...

Donnerstag, 1. September 2022, 22:04

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Die Großsteinbach Talbrücke ist fertig.

Hallo zusammen, Der Bau ist beendet, die Brücke ist eröffnet . Bilder findet Ihr in der anderen Rubrik. index.php?page=Attachment&attachmentID=505621 Viel Spaß beim schauen

Donnerstag, 1. September 2022, 22:00

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Test, mal in Schwarz / Weiss

Hallo zusammen, Ich habe mal mit Gimp gespielt. In S/W finde ich es auch Interessant. index.php?page=Attachment&attachmentID=505620 Viele Grüße, Dirk

Donnerstag, 1. September 2022, 21:55

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet, Teil 2

Hier der 2. Teil, viel Spaß beim schauen index.php?page=Attachment&attachmentID=505604 index.php?page=Attachment&attachmentID=505605 index.php?page=Attachment&attachmentID=505606 index.php?page=Attachment&attachmentID=505607 index.php?page=Attachment&attachmentID=505608 index.php?page=Attachment&attachmentID=505609 index.php?page=Attachment&attachmentID=505610 index.php?page=Attachment&attachmentID=505611 index.php?page=Attachment&attachmentID=505612 index.php?page=Attachment&attachmentID=505613...

Donnerstag, 1. September 2022, 21:49

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet, Teil 1

Hallo Bastelfreunde, nach einiger Bauzeit ist mein kleines Diorama „Großsteinbach Talbrücke“ fertiggestellt, und die Züge können rollen. Besucher und Naturliebhaber von weit und fern nutzen die Wiesen am Fluss, oder genießen die schöne Aussicht. Ob Schwimmen und planschen, Kajakfahren oder Tauchen, hier ist alles möglich. Der Nostalgiezug, die BR 52 fährt wieder mit interessierten Besuchern die schöne Stecke über die Großsteinbach Talbrücke. Ein schöner Sommertag, und alle genießen das schöne We...

Freitag, 29. Juli 2022, 19:03

Forenbeitrag von: »soldier-dirk«

Die Großsteinbach Talbücke entsteht

Hallo zusammen, ich habe etwas mit dem Hintergrund probiert. Hier einfach mal 3 Fotos, warte noch auf Teile. Danach kommen die Abschlußfotos. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. index.php?page=Attachment&attachmentID=503453 index.php?page=Attachment&attachmentID=503454 index.php?page=Attachment&attachmentID=503455

Werbung