Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Freitag, 24. Februar 2023, 21:20

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Mercedes-Benz GD250 SAN

Sehr interessantes Projekt, da bin ich dabei. Bekannter von mir hat einen zum Wohnmobil umgebauten San Wolf. Das Fahrzeug in der BW Ausführung gibt es im Maßstab 1:87 als Modell, vielleicht können Dir die Proportionen von dem kleinen Modell auch helfen. Bin auf den weiteren Verlauf des Baus gespannt! Schönen Gruss Hans-Peter

Montag, 16. Januar 2023, 02:56

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Schlachtschiff Bismarck in 1:200 von Trumpeter

Wau, Super gebaut! Da steckt extrem viel Liebe zum Detail darin! Grandios! Und die vielen Besatzungsmitglieder bringen richtig Leben aufs Modell. In Schwarzweiss in die Details reinfotografiert, ist vom Original kaum zu unterscheiden. Ich bin ja leider kein Schiffsbauer, was ich mich aber frage ist ob die Verwitterung am Schiffskörper, speziell der Bordwände schon so ausgeprägt war? Die Bismarck wurde ja leider nicht wirklich alt. Geht die Verwitterung an einem wie ich meine, doch gepflegten Sch...

Freitag, 16. Dezember 2022, 18:14

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Italeri Lancia Delta HF integrale 16V 1:12

Wow, sehr schöne Arbeit, die Du da zeigst, das macht Lust auf mehr. Der Lancia schaut echt top aus! Schönen Gruss Hans-Peter

Freitag, 2. September 2022, 11:37

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Habe ihn auch!

Hallo Ingo, vielen Dank für Deinen Baubericht! Ich selber habe den Bausatz auch bei mir im Keller liegen, habe aber noch keine Lust gehabt, ihn zu bauen. Meine Version wird auch die aus Hammelburg, da mein Vater dort Soldat war. Bin sehr gespannt auf die weiteren Baufortschritte!

Mittwoch, 5. Januar 2022, 20:45

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Tamiya Harley 1:6 mit Beiwagen

das wusste ich nicht, Danke für den Hinweis, möge er in Frieden ruhen!

Mittwoch, 5. Januar 2022, 13:10

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Noch ein paar Bilder Harley Davidson mit Beiwagen

Hallo Modellbaufreunde, bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen, die Harley mit Beiwagen habe ich auch mal gebaut, ich stelle hier einfach mal ein Bilder mit dazu, ich hoffe Rudi stört sich nicht daran. Schönen Gruss Hans-Peter

Freitag, 1. Oktober 2021, 11:59

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Teile JU 87

Hast Du meine Mail bekommen?

Donnerstag, 30. September 2021, 16:41

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Klarsichteile

Hallo Torsten, was fehlt Dir denn, der ganze Spritzling Klarsichteile oder ein einzelnes Teil davon? Muss mal nachsehen, evtl habe ich noch was. Gruss Hans-Peter

Freitag, 10. Mai 2019, 22:52

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Elektronik Tamiya MB Arocs 56357

Hallo liebe Modellbaufreunde, ich habe mir vor rund einem Jahr den Tamiya Bausatz des Mercedes-Benz Arocs Hinterkippers 56357 geleistet. Habe dann ein halbes Jahr daran gebaut, lief alles nach Plan aber kurz vor Schluss hat dann die Elektronik angefangen nicht so zu funktionieren wie sie soll. Verbaut ist die MFC-03. Zudem habe ich die Hebevorrrichtung für die Ladepritsche von Tamiya eingebaut. Nachdem ich dann den Stoßfänger mit den Lichtern verbaut hatte, hat einfach alles nicht mehr richtig f...

Montag, 10. Dezember 2018, 22:41

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Respekt

Hallo Markus, ich bin vor einiger Zeit auf Deinen Baubericht gestossen und konnte fast nicht glauben was ich da sah. Diese unglaubliche Detailverliebtheit, diese unglaubliche Genauigkeit mit der Du dieses famose Auto nachbaust, das ist Weltklasse!! Dafür meinen allergrößten Respekt und ich wünsche Dir und uns Zuschauern die nötige Geduld und Ausdauer dieses Projekt auch in dieser Qualität zu Ende zu führen. Ich habe Dich jedenfalls auf meiner Beobachtungsliste! Schönen Gruss Hans-Peter

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:51

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Ordner für den 300SL

Hallo, ich habe noch 5 Ordner von Eaglemoss für den 300SL abzugeben. Mit dabei sind bei Bedarf die Hefte 32 bis 100 mit dabei. Wer hat Interesse ?

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:30

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Ätzteile verkauft!

Ätzteilesatz ist verkauft!

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:20

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Emblem Satz für Umlackierung abzugeben

Hallo, habe noch einen Transkit für das Umlackieren des 300SL gefunden, bei Interesse bitte bei mir melden. Gruss Hans-Peter

Freitag, 10. November 2017, 00:54

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Ausgabe 4

Hast eine PN!

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:43

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Knetgummi

Sehr schön das Flugdeck, ich muss gestehen, ich habe dieses Modell vor 20 Jahren auch schon mal bauen wollen, bin damals aber kläglich gescheitert. Bei der Lackierung des roten Kiels hatte ich einen Abdecklack über den restlichen Rumpf gepinselt, den habe ich nie mehr wegbekommen.... Das wars dann, damals. Also das mit Knetgummi mache ich bei kleinen Spalten seit vielen Jahren, das hält auch heute noch einwandfrei, da altert nichts und wird auch nichts spröde. Dadurch das keine Schleifarbeiten n...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 21:47

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Spalten schliessen mit Knetgummi

Hallo Robin, die Enterprise im Esszimmer? Also das würde ich nicht genehmigt bekommen Ein kleiner Tipp vom mir am Rande: um so kleine Fugen zu kaschieren, verwende ich einfach Knetgummi. Knetgummi nehmen, mit Messer, Zahnstocher etc in die Spalte drücken, dann mit Taschentuch etc die Überstnde einfach entfernen. Geht viel schneller als das blöde Gespachtele mit Spachtel, die dann erst wieder trocknen muss und meistens auch einen gewissen Schwund beim Trocknen hat. Knetgummi ist auch problemlos l...

Freitag, 13. Januar 2017, 12:38

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Geiler Bausatz!

Hallo Rodman ! vielen Dank für das Einstellen und das Vorstellen dieses Trailers ! Das ist ja ein Super Anhänger und erst noch die Zugmaschine dazu ! Also ich würde mich über einen Baubericht der beiden Modelle sehr freuen ! Wobei ich die Schnauze ein wenig voll habe von den Resin Bausätzen, hatte mal einen, der war echt eine Katastrophe, verzogene Teile, Lufteinschlüsse etc. Aber die Teile auf deinen Bildern schauen doch ganz gut aus. Ja wenn man was besonders haben will, dann kommt man wohl an...

Mittwoch, 16. November 2016, 22:06

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Vielen Dank für Eure Hilfe ! Habe heute die TelNr. angerufen uns siehe da, es hieß kein Problem, das Teil ist da, schicken wir Ihnen für 14 Euro zu. So, jetzt bin ich gespannt ob es wirklich kommt! Falls nicht, melde ich mich nochmal ! Gruss Hans-Peter

Montag, 14. November 2016, 22:47

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Suche Bauteil 52 (Dach) für den Eaglemoss 300SL

Hallo Modellbaufreunde, durch ein dummes Malheur ist mir mein 300SL vom Tisch gefallen und voll auf dem Dach gelandet. Leider hat es das Dach dabei massiv verzogen, bei meinem Reparaturversuchen ist mir die A-Säule abgebrochen, d.h. das Teil ist nun kaputt. Schon seit einiger Zeit suche ich nach Ersatz, bei Eaglemoss meldet sich keiner, auf der Bucht habe ich bislang nichts finden können, darum meine Frage hat jemand von Euch die Ausgabe 52 evtl doppelt und damit übrig ? Würde mich sehr freuen, ...

Donnerstag, 17. März 2016, 22:09

Forenbeitrag von: »Ulmmer«

Sinn des Lanz

Ja eigentlich macht ja der ganze Lanz keinen Sinn, Du wartest eine ganze Woche, fährst zum Kiosk, bekommst ein paar kleine Plastikteile im Wert von ein paar Cent, ein Magazin an dem Dich nur die aufgeblähte Bauanleitung interessiert, ein wenig Folien Plastikmüll, zahlt dafür fast 11 Euro, fährst heim, schraubst die Teile in 10 Minuten an den Lanz und wartest wieder eine Woche. Also wenn man da das Preis Leistungsverhältnis anschaut, müßte man den Bau sofort einstellen. Aber schön wird er halt sc...

Werbung