Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Dienstag, 26. Dezember 2023, 14:49

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Diamond Select Toys Enterprise D wird endlich beleuchtet

Schade, aber mit den Bilder Einstellen hier ist mir zu kompliziert Interesse scheint eh nicht zu bestehen, gibt ja auch schon zig Bauberichte über die Enterprise D.

Dienstag, 26. Dezember 2023, 14:31

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Diamond Select Toys Enterprise D wird endlich beleuchtet

Feiertage sind doch was feines, man hat hat mal wieder einige Stunden Zeit um seinem Hobby zu frönen Also weiter geht's mit der Enterprise Zuerst musste ich jetzt Innenseiten der Untertasse lackieren, damit das Licht nicht mehr durchscheint (außer durch die Fenster! )

Montag, 11. Dezember 2023, 21:48

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Diamond Select Toys Enterprise D wird endlich beleuchtet

Heute habe ich mich erstmal rangemacht und die Enterprise komplett demontiert und man muss echt sagen die haben sehr gute Arbeit beim zusammen Bauen gemacht, das war nicht einfach ohne zu viel zu Beschädigen Und Testweise habe ich den unteren teil der Untertasse provisorisch beleuchtet um mal einen Eindruck zu Gewinnen, ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen? Natürlich scheint das Licht noch stark durch, aber die Innenseiten werden eh mit Silberlack, zwecks Reflektionen, lackiert. index.p...

Sonntag, 10. Dezember 2023, 21:19

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Danke für deine Antwort und schön das du auch wieder dabei bist Ich habe in der Zwischenzeit auch an der Warpgondeln gewerkelt, hier das Ergebnis. index.php?page=Attachment&attachmentID=544500 index.php?page=Attachment&attachmentID=544501

Sonntag, 10. Dezember 2023, 16:07

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Diamond Select Toys Enterprise D wird endlich beleuchtet

Danke, hab ich jetzt gemacht, ist ja fast mehr Aufwand als die Fenster auszufräsen

Sonntag, 10. Dezember 2023, 14:15

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Diamond Select Toys Enterprise D wird endlich beleuchtet

Hallo Community, schon lange habe ich das Fertig Modell von Diamond Select Toys bei mir stehen und schon lange wollte ich es komplett beleuchtet haben, es sind ja nur die Warpgondeln, der Deflektor und Impulsantriebe beleuchtet. Bisher habe ich mich aber nicht getraut die Fenster auszufräsen, da es 1. sehr feine Arbeiten sind und 2. enorm viele Jetzt aber habe ich mich aufgerafft und einfach mal angefangen und bin bisher recht zufrieden mit den ersten Ergebnissen, natürlich sind die Fenster nich...

Dienstag, 15. August 2023, 21:57

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Hallo Leute, da ich nicht wusste wo ich meine Frage Einstellen kann, mach ich das frecherweise einfach mal hier. Hat jemand den Farbcode für die Warpgitter bzw gibt es eine fertige Farbe zb von Revell?

Dienstag, 15. August 2023, 21:48

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Raumschiff Enterprise 1701D - Eaglemoss

Dein kleiner "Altar" sieht klasse aus Nimmst du irgendwelche Modifikationen vor, oder baust du "out of the Box"?

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 00:55

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Fanhome - Knight Rider - Abo "Geschenke"

Hallo liebe Bastelgemeinde, ich habe mich für den Knight Rider Bausatz von Fanhome im Abo entschieden und ich muss das Wort Abo Geschenke irgendwie falsch verstanden haben bzw generell das Wort Geschenk(e), denn beim Sichten meiner Kontoauszüge (das mach ich jetzt auch nicht mega regelmäßig) habe ich mit einiger Verwunderung festgestellt, das mir für die letzte Lieferung 74,95€ abgezogen wurden, also 38,99€ für die 3 Poster, die eigentlich ein Geschenk sein sollten, das habe ich jetzt richtig ve...

Freitag, 25. November 2022, 13:02

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Petition

Hallo Leute, leider gibt es ja immer noch keine konkreten Informationen wie es nun mit der Enterprise und anderen Modellen von Eaglemoss weitergeht, deshalb hatte ich die Idee eine Petition zu starten um auf uns aufmerksam zu machen, ob das was bringt weiß ich natürlich auch nicht, aber einfach zu hoffen bringt sicher nichts. Meine Frage an euch ist, würdet ihr helfen eine solche Petition ins Leben zu rufen und gibt es hier jemanden der die dann ins Englische übersetzen kann? Ich habe Angefangen...

Mittwoch, 16. März 2022, 22:45

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Filament LED

Lange ists her, aber ich hab das jetzt mal mit COBs ausprobiert, das Ergebnis ist schon ganz nice (wenngleich noch etwas sehr hell...), danke erstmal für den Tipp. Nun habe ich Elektro Noop das nächste Problem, das Kabel was Original dran ist, ist natürlich viel zu Dick. Also gleich mal meine Frage, wie dünn darf das Kabel bei 12V und einer Gesamtlänge von ca. 1m sein?

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 23:26

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Filament LED

Ja Moin, ich baue aktuell die Eaglemoss Enterprise, wie einigen bekannt sein dürfte ist die Qualität eher unterdurchschnittlich. Was mich derzeit aber extrem nervt ist die Warpgondel Beleuchtung, das ist wirklich mehr inakzeptabel, man sieht eindeutig die LED Punkte und nicht mal im Ansatz ein durchgehendes Lichtbild. Meine Frage ist nun, könnte man nicht blaue Filament LED verwenden? Das scheint zumindest laut Suche noch keiner probiert zu haben!? Aber würde vielleicht ein schönes gleichmäßiges...

Sonntag, 26. Dezember 2021, 15:30

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Zitat von »CChris« Hallo Zusammen, bitte entschuldt meine lange abwesenheit hier - in den letzten Monaten standen andere Themen im Vordergrund - und zugegebener Maßen hat die Motivation für dieses Modell aufgrund einer vielzahl von 'kleineren' Problemen nicht gerade dazu beigetragen da wirklich am Ball bleiben zu können. So muss ich leider noch einen ganzen Haufen Fenster für die Untertassensektion vorbereiten und schleifen... die Kampfstation ist nahezu fertig, es fehlen hier noch ein paar kle...

Dienstag, 12. Oktober 2021, 19:40

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Mal ein kleines update von mir. Leider sind die Light Leaks Standard bei dem Modell so das man entweder damit lebt, oder jedes Fenster nachbearbeitet. Da die Enterprise mein absolutes Lieblingsmodell ist habe ich mich für letzteres entschieden, ich überklebe jedes Fenster mit Panzertape, was bei der Anzahl an Fenstern viel Arbeit ist und unfassbar lästig dazu, die Fenster sind schlicht zu klein, das hätte man ohne weiteres vermeiden können. Außerdem ist es nicht nachvollziehbar warum gerade so e...

Donnerstag, 12. August 2021, 23:07

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Raumschiff Enterprise 1701D - Eaglemoss

Also mit dermaßen wenig Interesse habe ich nicht gerechnet, Baut denn keiner hier die Enterprise?

Montag, 12. Juli 2021, 22:34

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Raumschiff Enterprise 1701D - Eaglemoss

Ich bin natürlich dabei und freue mich wie ein kleines Kind über die Enterprise, einfach Großartig! Natürlich gibt es wie beim letzten Model diverse Probleme, wie zb die Farbe der Warpgondeln, die Passgenauigkeit oder das durchscheinen bei den Pods oder dunklen Fenstern. Mittlerweile versuche ich diese Stellen mit Tape zu überkleben, was auch sehr gut funktioniert, was ich bei den ersten Panels leider noch nicht gemacht habe. Ein weiteres Problem ist der Batterie Betrieb, ehrlich gesagt ein Undi...

Montag, 5. Juli 2021, 15:03

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Moin CChris, das wäre cool wenn da fertig "optimierte" Teile geben würden, zb die Warpgondeln, dein Mod sieht schon sehr nice aus. Besonders schön wäre es wenn es den blauen "Ring" der Warpgondel als ein Stück gäbe, das gerade an diesem so wichtigen Bauteil mit so wenig Liebe zum Detail gearbeitet wurde, verwundert dann schon. Ich hoffe das zumindest die Beleuchtung überzeugend sein wird, bedeutet eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Sonntag, 4. Juli 2021, 22:56

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Weiß jemand ob es eine externe Stromversorgung gibt, das gute Stück ständig mit Batterien zu betreiben ist ja nicht besonders Komfortabel, demnächst wird ja die Kampfsektion "dicht" gemacht, so das man jetzt noch ne Chance hat 2 Kabel für die Stromversorgung anzulöten.

Sonntag, 4. Juli 2021, 22:44

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Zitat von »CChris« Zitat von »CChris« Außerdem wurden die Tore der beiden Shuttle-Hangars im "Battle-Neck" eingebaut. Hier handelt es sich um zwei kleinere Plastik-Teile, welche nur an einer Seite verschraubt werden. Leider sorgt dies dafür, dass die Tore u.U. nicht sauber sitzen - und sich zu der Seite ohne Schraube hin ein spalt öffnet - durch welchen Später das Licht durchdringt. Ich habe hier mit etwas von meinem UV Kleber nach geholfen und werde wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch weiter...

Samstag, 19. Oktober 2019, 21:54

Forenbeitrag von: »Obi Wan Svenobi«

Raumschiff Enterprise 1701D - Eaglemoss

Was würde eigentlich passieren wenn ich jetzt trotzdem das Abo abschließe? Außer das bis auf Ausgabe 1+2 vielleicht kommen, nichts oder? Aber vielleicht steigert mein Interesse ja die Wahrscheinlichkeit das es doch noch weitergeführt wird, vielleicht sollten das alle machen die Interesse an dem Modell haben!?

Werbung