Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Montag, 27. November 2023, 19:17

Forenbeitrag von: »Rocketier«

US-Trucks in 1/72

Moin Torsten, eigentlich kann der Maßstab egal sein, aber viele haben sich an die Maßstäbe der Hersteller der Bausätze gewöhnt (persönlich finde ich 1/8 geil, aber wo soll man die Trucks hinstellen ) Auch finde ich Selbstgebautes teilweise interessanter als die Bausätze, von daher bitte weitermachen, ich schaue gerne zu Mich interessiert mal, wie du die Rundungen an der Kabine vom Mack erstellt hast. Heiß gebogen oder aus dem Stück gefeilt? LG Alex

Montag, 27. November 2023, 19:00

Forenbeitrag von: »Rocketier«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Moin Bernd, hm, merkwürdig das CTM ein dreispeichiges Lenkrad anbietet obwohl der Bausatz ein anderes hat!? Gabs den Bausatz schon mal mit einer anderen Variante? Das Fahrgestell sieht schon mal sehr schön aus. Die Kabine würde ich mit einer Bügelsäge grob mit Rest abtrennen, nicht abknipsen und dann den Rest am Teil verfeilen, so habe ich das damals bei dem Modell gemacht. LG Alex

Montag, 27. November 2023, 18:53

Forenbeitrag von: »Rocketier«

International Transtar CO-4070A mit US 5-car hauler

Schönen guten Abend Allerseits, wow, das nenn ich jetzt mal Resonanz, vielen Dank für die Kommentare und schön, das es euch gefällt. Vojislav, mein nächster Trailer Bau steht eigentlich schon seit ein paar Jahren fest (siehe unten links oben ), hatte bislang aber zugunsten anderer (Groß-)projekte und Erfahrungswerte zurückgestellt, denke aber das ich das wohl in naher Zukunft endlich angehen werde. Und ja, Jörg, auch davon werde ich wieder einen Baubericht machen Allerdings habe ich da noch so e...

Sonntag, 26. November 2023, 13:17

Forenbeitrag von: »Rocketier«

International Transtar CO-4070A mit US 5-car hauler

Schönen guten Sonntag an alle Modellbaubegeisterten, nach etwas mehr als einer Woche Zusammenstückelns habe ich dann endlich auch die ersehnten Bilder im Angebot. Als erstes mal die Zugmaschine, großteils oob gebaut, mit einigen Extras wie Kabel, geöffnete Türen, Sonnenblende... index.php?page=Attachment&attachmentID=543386 index.php?page=Attachment&attachmentID=543387 index.php?page=Attachment&attachmentID=543388 index.php?page=Attachment&attachmentID=543389 index.php?page=Attachment&attachment...

Sonntag, 26. November 2023, 13:08

Forenbeitrag von: »Rocketier«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Moin Bernd, das gelbe Fahrgestell hast du bestimmt bei meinem Atommülllaster abgeschaut , hatte mich schon gewundert, wie du den farblich gestalten wolltest, sieht auf jedenfall sehr gut aus. Für welchen Maßstab bzw. Bausatz ist denn das Ätzteil von CTM denn gedacht gewesen? Ich kenn zwar die Trucks von Revell, und AMT aber nicht den Peterbilt von Italerie. LG Alex

Dienstag, 14. November 2023, 14:23

Forenbeitrag von: »Rocketier«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hallo Bernd, da bin ich schon wieder dabei . Bin mal gespannt, was du aus dem Teil machst. Mal eine Frage, ist das ein älterer Bausatz? Bei meinem sind alle Spritzlinge in der selben Farbe gewesen. Legst du dir das übrige, normale Fahrgestell für ein weiteres Projekt zur Seite? LG Alex

Dienstag, 14. November 2023, 14:20

Forenbeitrag von: »Rocketier«

AMT 1046 White-Freightliner SD/DD Truck Tractor

Moin Bernd, du hast dich da ja richtig ins Zeug gelegt wieder so ein Prachtstück zu zaubern, der sieht richtig chick aus. . Werde mich auch wieder heimlich an den nächsten BB hängen. LG Alex

Dienstag, 14. November 2023, 14:16

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Schöne guten Tag verehrte Kleber, danke des Lobes, Ingo, habe aber bitte noch etwas Geduld, ich bin ja noch nicht ganz fertig An Dosenblechplätchen als Gegendstück hatte ich auch erst gedacht, aber der Klebstoff, den ich verwende, hält nicht so gut, da dachte ich eine Quetschverbindung mit einem anderen Magnete wäre besser geeignet, Vojislav. Da die Kabine jetzt permanent auf dem Chassis sitzt, geht es weiter mit den Türen. Diese wurden erst mit dem oberen Teil der Zierleisten versehen und im An...

Sonntag, 5. November 2023, 14:02

Forenbeitrag von: »Rocketier«

AMT 1046 White-Freightliner SD/DD Truck Tractor

Moin Bernd, oja, da schließe ich mich an, das Prachtstück ist ja schon fast fertig. Mal ne kleine Frage, wo kommen da eigentlich die Schlauchverbindungen für die Trailer nachher hin? LG Alex

Sonntag, 5. November 2023, 13:57

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Schönen guten Sonntag, vielen Dank für eure Kommentare, ich glaube da werde ich wohl noch ein wenig Arbeit demnächst haben mit dem Bandsalat Ja, ich glaube auch langsam, das es optisch viel hermachen wird. Da mittlerweile auch Post gekommen ist, werde ich jetzt die Zugmaschine soweit auch fertig stellen können. Ich hatte lange überlegt die Türen mit Magneten zu fixieren, das würde beim Abkippen der Kabine auch keine Probleme bereiten. Nach etwas Surfen im Netz bin ich auch auf die richtigen Neod...

Donnerstag, 2. November 2023, 12:20

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Moin Moin Allesamt, danke für die Kommentare, ja das mit der Sonnenblende ist so eine Sache, das muss ich selber gestehen. Auf der einen Seite sehen Trucks teilweise mit der Blende bescheuert aus, teilweise ohne aber auch. Ich fand aber das das Model schon eine haben sollte. Bei meiner Recherche bin ich allerdings auf Exemplare gestoßen, die tatsächlich auch in den alten Tagen gebürsteten Edelstahl oder zumindest was so scheint als Anbauteil hatten. Ich kann mal versuchen, den Glanz mit 1000er o...

Mittwoch, 1. November 2023, 13:04

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Schönen guten Tag liebe Freunde des Modellbauwahnsinns, ist es wirklich schon 2 Monate her, das ich hier was gepostet habe... mann, wie die Zeit vergeht... Leider ist die (Über-)Arbeit an sich dazwischen gekommen und das Ableben eines geliebten Vierbeiners hat sich leider nicht gerade positiv auf's Wohlbefinden und somit das Hobby ausgewirkt. Daher werde ich auch nicht um den Brei herum reden und gleich mal weiter machen mit der Kabine: Diese wurde zunächst mit dem Kühlergrill unter hohem Druck ...

Samstag, 2. September 2023, 20:28

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Moin Allerseits, danke Eugen, und nein, gegen ein wenig Abwechslung habe ich nix, LEGO ist geil, auch wenn ich seit meiner Jugend vor 30 Jahren nichts mehr damit gebaut habe. Ist das ein Volvo in der Mitte? danke Bernd, ich weiß, das Grün ist lecker geworden, aber wenn ich jetzt jedes mal die Kabine anschaue, bekomme ich durst nach einer alten Zitronenlimo von Aldi - frage mich langsam warum Die Holzstruktur am Motortunnel? Hast recht, sieht danach aus, soll aber eigenlich Teppich darstellen, ha...

Samstag, 2. September 2023, 20:17

Forenbeitrag von: »Rocketier«

AMT 1046 White-Freightliner SD/DD Truck Tractor

Moin Bernd, da muss ich diesmal auch wieder zuschauen, der Apparat steht bei mir auch noch im Regal und drängte in DD Version mit Daycab gebaut zu werden. Gerade bei der mehrteiligen Kabine, die auch vielerorts wegen ihrer groben Passgenauigkeit kritisiert wird, habe ich alleine schon graue Haare bekommen. Sind da wirklich keine Überstände zu sehen? LG Alex

Samstag, 2. September 2023, 20:10

Forenbeitrag von: »Rocketier«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Moin Bernd, trotz allen Wridrigkeiten mit deinem Arm, das ist ein Prachstück geworden, Gratulation . Auch dein Baubericht hat mich mal wieder auf die eine oder andere kleine Idee gebracht, vielen Dank dafür. Hoffe du stellst bei Gelegenheit ein paar Aussen(sonnen)fotos von dem Gespann hier rein, da bin ich gespannt drauf. Ich wechsel dann mal die Seiten und schaue wieder heimlich bei deinem FL SD zu... LG Alex

Sonntag, 20. August 2023, 13:54

Forenbeitrag von: »Rocketier«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Moin Bernd, die Trailer sehen echt super aus, das wird (ist schon) ein sehr schönes Gespann. Verschmutzt du die hinterher eigentlich noch oder bleiben die Werksneu? Zu deinen Tanks: die Idee mit dem Klebeband hebe ich mir schon mal für später auf, die Fummelei mit Farbe und Pinsel wird selbst nach 2 Bojen Zielwasser nix bei mir, aber gabs die Tanks mit verchromten Enden und in der Mitte Aluminium? Sieht auf jedenfall interessant aus. LG Alex

Sonntag, 20. August 2023, 13:43

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Schönen Sonntag verehrte Baugemeinschaft, und wieder ist mehr als ein Monat rum, in dem mir mal wieder einiges um die Ohren geflogen ist, leider nicht mein Lieblingshobby. Nun aber zurück zum Chrom. Ich hoffe ja das die Farbe trotzdem hält, Bernd, das mit dem Band ist mir leider nach deinem Kommentar auch eingefallen, die Idee? (oder hatte ich das damals schon von dir???) ist mir nach dem Bau meines Diamond Reo auch gekommen, leider wieder vergessen. Zwei Rollen von dem schwarzen Band habe ich n...

Sonntag, 2. Juli 2023, 13:59

Forenbeitrag von: »Rocketier«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Moin Bernd, schön zu sehen das der Bau gut voran kommt, sieht bislang nicht schlecht aus. Das Lenkrad gefällt mir, die Idee mit der Mischung aus klarer Farbe und Glasmalfarbe übereinander finde ich nicht schlecht und werde das beim nächsten dashboard mit Mahagoniimitat mal ausprobieren. Ich glaube auch das die Stoßstange nicht ganz mittig ist, aber was ist bei den alten Bausätzen schon gerade .Bin mal auf das Endergebnis gespannt. LG Alex

Sonntag, 2. Juli 2023, 13:47

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Moin moin vereehrte Ingenieurskollegen, vielen Dank fürs Lob, schön das es euch gefällt. Du hattest Recht Bernd, das Grün und das Blau passten schon irgendwie miteinander, aber stimmten dennoch nicht so für meinen Geschmack, daher das (dem großen Humungos sei Dank) geglückte Experiment. Schön das ich dir helfen konnte, Ingo, bin mal gespannt was du mit deinem Merse machst. Danke euch für die Tips mit den Weichmachern, ich werde mal bei Gelegenheit mir was besorgen und hoffen das die Weichmacher ...

Montag, 19. Juni 2023, 23:04

Forenbeitrag von: »Rocketier«

IH Transtar & car hauler

Guten Abend werte Kollegen, Schön das es dir gefällt, Ingo. Gerne helfe ich dir bei der Farbauswahl. Der silberne Grundton, den ich verwendet habe, ist schlicht und einfach Acrylfarbe Aluminium Nr. 99 von Revell, den verwende ich gerne als Basis, da die Pigmente sehr fein sind und der sich auch durch die Pistole mit kleiner Düse (0,3 mm ) drücken lässt. Ich habe aber mit der Zeit auch Experimente mit 08/15 Farben aus dem Bastelladen gewagt, wie z.B. im Bild rechts aufgeführt Silber in Matt und G...

Werbung