Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 499.

Gestern, 14:09

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Moin Ingo, vielen Dank. Das Seegras ist von Noch Artikelnummer 23100 für 27,00€, Verpackungsgröße ungefähr wie ein Schuhkarton. Für Spur Z kann man mit dem Inhalt jede Menge Bäume basteln. Gruß Hans-Jörg

Gestern, 11:56

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo Bernd, . ja läuft, aber es gab auch schon Rückschläge. Leider wurden die Sromleitungen nicht Vernünftig verlegt/verklebt. . index.php?page=Attachment&attachmentID=555429 . Zum Glück habe ich dafür einen eigenen Reparaturtrupp auf meiner Anlage. . index.php?page=Attachment&attachmentID=555430 . index.php?page=Attachment&attachmentID=555431 . index.php?page=Attachment&attachmentID=555432 . Bis bald . Hans-Jörg

Dienstag, 23. April 2024, 17:31

Forenbeitrag von: »Friemler«

Ferrari F40 1:8 von Pocher mit Transkits

Hallo Thomas, ich bin wieder dabei. Mit besten Grüßen Hans-Jörg

Dienstag, 23. April 2024, 16:27

Forenbeitrag von: »Friemler«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Ingo, das sieht alles sehr gut aus. Das wird ein tolles Diorama. Gruß Hans-Jörg

Dienstag, 23. April 2024, 16:04

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen . Zwischendurch habe ich noch ein paar Bäume aus getrocknetem Seegras gebastelt. Man knipst sich ein großes Stück von den Zweigen ab, oder man nimmt mehrerer kleine und bündelt sie mit einem Draht in der Mitte. . index.php?page=Attachment&attachmentID=555395 . Das ganze um Klebe ich dann mit Holzleim und Kreppband, das hinterher noch farblich behandelt wird. . index.php?page=Attachment&attachmentID=555396 . Wenn alles getrocknet ist das Bündel mit leicht verdünntem Holzleim vorsic...

Samstag, 20. April 2024, 15:36

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo Bernd, hallo Jörg, und der Vorteil beim Knitterfels ist auch das man keinen Gipsschmutz bei der Verarbeitung hat. Gruß Hans-Jörg

Freitag, 19. April 2024, 14:55

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo Ingo, in natura sieht es noch besser aus als auf den Fotos und eine super Sache da es viele verschiedene Motive davon gibt. Ist zwar nicht günstig (wie alles im Modellbau) aber in Spur Z benötigt man eh nicht viel davon. Mit besten Grüßen Hans-Jörg

Freitag, 19. April 2024, 13:58

Forenbeitrag von: »Friemler«

Ferrari Testarossa 1:8 von Pocher mit Transkits

Hallo Thomas, wunderschönes Modell, ganz große Leistung Freue mich schon auf deinen Ferrari F40. Gruß Hans-Jörg

Freitag, 19. April 2024, 13:23

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen, Und los geht es mit den „Knittern“ der Felsen. Auf einer Vliestapete wurde eine Felsenoptik aufgedruckt, diese Tapete schneidet man am besten mit einer Zackenschere in handliche Stücke. Das hat den Vorteil das man dadurch hinterher keine Überlappung mehr sehen kann. Außerdem wird das Ganze eh noch an manchen stellen Nachträglich begrünt. . index.php?page=Attachment&attachmentID=555097 . index.php?page=Attachment&attachmentID=555098 . index.php?page=Attachment&attachmentID=555099 ...

Mittwoch, 17. April 2024, 13:10

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo Jörg, ja die lieben Kosten beim Hobby. 1000,00€ ohne Rollendes Material werden hier nicht ausreichen. Die Rokuhan Schienen kosten Neu schon fast 600,00€, aber man könnte auch gebrauchte Märklin Gleise nehmen die werden günstiger angeboten. Gebrauchte Rokuhan Gleise werden leider nicht so oft angeboten und irgendwann möchte man ja anfangen mit dem Aufbau. 1 bis 2 Trafos werden benötigt und Anschlusskabel für die Schaltungen usw. Dann kommt noch Holz und der Zuschnitt dazu. Farbe,Kleber, Bäu...

Dienstag, 16. April 2024, 17:11

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen, . Als nächstes werden die Tunnelportale aufgestellt, die ich vorher noch farblich behandelt habe um den Plastikeindruck wegzubekommen. . index.php?page=Attachment&attachmentID=554747 . Danach baue ich die Felswände aus Styrodur und Styropur-Stücke auf und verkleide am ende noch alles mit Zeitungspapier das vorher mit Tapetenkleister getränkt wurde. . index.php?page=Attachment&attachmentID=554748 . index.php?page=Attachment&attachmentID=554749 . index.php?page=Attachment&attachmen...

Montag, 15. April 2024, 16:16

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo Jörg, . schön das ich dich begeistern kann für dieses tolle Hobby. . Gruß Hans-Jörg

Dienstag, 9. April 2024, 12:20

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen, . Jetzt geht es weiter mit der Befestigung der Rückwand und den Seitenwänden. . Vorher habe ich aber noch Ausschnitte ausgesägt um bei Problemen an die Züge zu kommen. . index.php?page=Attachment&attachmentID=554137 . index.php?page=Attachment&attachmentID=554138 . index.php?page=Attachment&attachmentID=554139 . Die innen Ecken habe ich abgerundet damit das Landschaftsbild harmonischer wirkt. . index.php?page=Attachment&attachmentID=554140 . index.php?page=Attachment&attachmentID...

Montag, 8. April 2024, 13:12

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Vielen Dank Bernd, ich bin auch auf deine Anlage gespannt. Gruß Hans-Jörg

Sonntag, 7. April 2024, 10:01

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo Bernd, Kompromisse muss man beim Anlagenbau immer machen. Der Vorteil bei kleinen Anlagen ist, dass man sie alleine hin und her tragen kann.Auch die Wartung bei großen Anlagen ist nicht unerheblich. . Gruß Hans-Jörg

Freitag, 5. April 2024, 12:24

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen, . und es wird weiter gebastelt. Da die Rokuhan Gleise ein sehr hohes Gleisbett haben, habe ich an den Seiten jeweils einen 3mm dicken Korkstreifen angeklebt und die Kanten mit Akryl aus der Kartusche ausgeglischen. .index.php?page=Attachment&attachmentID=553799 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553800 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553801 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553802 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553803 . index.php?page=Attachment&at...

Donnerstag, 4. April 2024, 12:09

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen, . die Anlage bekommt 3 elektrische Entkuppler um einen kleinen Rangierbetrieb zu ermöglichen. Um neue Güterzüge zusammen zustellen recht das aus. . index.php?page=Attachment&attachmentID=553689 Bei dieser Anlage liegt auch mein Hauptaugenmerk bei der Landschaftsgestaltung. . Bis bald . Hans-Jörg

Mittwoch, 3. April 2024, 13:07

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo Bernd, . da liegt ein Tippfehler von mir vor, es soll heißen Spur Z Anlage mit kleinem Rangierbetrieb. . Gruß Hans-Jörg

Dienstag, 2. April 2024, 17:34

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen es geht weiter . Als nächstes werden die Schienen ein wenig mit Farbe behandelt damit sie nicht so plastikhaft aussehen. . index.php?page=Attachment&attachmentID=553609 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553610 . Danach werden die Schienen auf die Platte geschraubt. . index.php?page=Attachment&attachmentID=553611 Die abnehmbare Halterung für das Fahrgrät wird angepasst. . index.php?page=Attachment&attachmentID=553616 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553617 . index.ph...

Samstag, 30. März 2024, 13:11

Forenbeitrag von: »Friemler«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Hallo zusammen,. . Jetzt kann mit dem Bau des Rahmens begonnen werden, danach werden die Schienen lose verlegt und nachgezeichnet. . index.php?page=Attachment&attachmentID=553363 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553364 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553365 . Dann wird eine 3mm Korkmatte auf die Platte verklebt. . index.php?page=Attachment&attachmentID=553366 . index.php?page=Attachment&attachmentID=553367 . Danach wird das Flussbett mit einer Stichsäge ausgesägt. . index.php?pa...

Werbung