Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 15:51

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Mahlzeit! Ich hatte denselben Eindruck wie Ingo, die dickere Variante scheint mir massiv zu sein. Vor allem auf dem oberen Foto sieht es so aus. Erinnert stark an die Admiralstreppe aus der Seglerzeit, HMS Victory lässt grüßen. Wäre nicht das einzige Überbleibsel aus Nelsons Zeiten..

Samstag, 13. April 2024, 18:28

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Steamship "Jeremiah o' Brien"

Mahlzeit! So, eine Badewanne also. Das andere museal erhaltene Liberty-Schiff, die John W Browne, baue ich gerade in Plastik. Wenn du die Bilder auf max. 1000x1000 Pixel und 1mb verkleinerst werden sie im Baubericht direkt angezeigt, verbessert die Lesbarkeit sehr. In der Forumshilfe findest du eine Anleitung dazu sowie einen jpg-Kompressor zum Download. Wünsche viel Spass und gutes Gelingen!

Donnerstag, 11. April 2024, 19:26

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Mahlzeit allerseits! index.php?page=Attachment&attachmentID=554421 Der Brückenaufbau. Die drei Schießscharten in der Vorderseite sind die gesamten Fenster des Steuerhauses, von da war die Sicht natürlich äußerst bescheiden. Es gab aber noch einen Schönwettersteuerstand darüber, tatsächlich "fair weather bridge" genannt. Von dem zeigt Trumpeter allerdings nur die Gräting vor dem Schornstein. index.php?page=Attachment&attachmentID=554422 Der Ätzteilsatz hilft, und eine dreidimensionale Kompasssäul...

Donnerstag, 11. April 2024, 18:51

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Unbekanntes Kriegsschiff

Mahlzeit! Eindeutig schwerer Kreuzer Hipper-Klasse, also Admiral Hipper, Blücher (unwahrscheinlich, da unpopulär) oder Prinz Eugen.

Donnerstag, 11. April 2024, 18:45

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Treffen vor dem Devil`s Club

Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht..

Freitag, 5. April 2024, 22:28

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Fregatte F 220 Hamburg der Bundesmarine Maßstab 1:350 Das Werk/Takom

Mahlzeit! Interessante Entwicklung, das Comeback des guten alten Maschinengewehrs.. Da hat man mit dem RAM-System eine echte Goldrandlösung zur Selbstverteidigung gegen Flugkörper nur um feststellen zu müssen, dass sie nutzlos ist gegen Piratenboote und erst recht gegen Seedrohnen. Deutsche Rüstungspolitik in a nutshell.

Mittwoch, 3. April 2024, 23:08

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Mahlzeit! Die perverse Logik der Versandkosten kenne ich auch, Geld sparen durch Geld ausgeben.. Ich pflege solchen Kleinkram auf die Merkliste zu setzen, denn bis ich das nächste mal etwas größeres bestelle habe ich es sonst wieder vergessen. Auch das ist mir schon öfter passiert.

Mittwoch, 3. April 2024, 23:01

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Mahlzeit! Freut mich natürlich, wenn meine Anmerkung nicht als nerviges Genörgel angesehen wird. Respekt aber auch dafür, das nochmal abzureißen..

Mittwoch, 3. April 2024, 22:30

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

In der Adria! Irre.

Dienstag, 2. April 2024, 14:32

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Mahlzeit die Herrschaften! Freut mich, dass es gefällt, manchmal halte ich mich ja selber für geschwätzig, aber Interesse für das Vorbild hat für mich schon immer dazugehört. Und als Mechaniker weiß ich gerne, wie Dinge funktionieren. @Robert: Bei der USN waren im WW2 die Decks und andere waagerechte Flächen immer in einem sehr dunklen Schwarzblau gehalten, Deck Blue heißt die Farbe dann auch. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo auch das Deck eine Tarnung hatte, die dann aber unabhängig von der Hauptt...

Dienstag, 2. April 2024, 14:08

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Mahlzeit! Spachteln gehört irgendwie dazu, vor allem den in der Wasserlinie geteilten Rumpf kriegt nur Tamiya ohne Spachtelei hin. Glücklicherweise gibt es da keine Oberflächendetails, die man zerstören könnte. Für die feinen Spalten in den Aufbauten empfehle ich dieses Zeug, hat den großen Vorteil, dass man Überschuss mit einem feuchten Wattestäbchen wegwischen kann und nicht schleifen muss. Ist nur nicht für größere Dinge geeignet, aber für Kleinkram bei mir nicht mehr wegzudenken. Edit: Das w...

Montag, 1. April 2024, 00:52

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Auf jeden Fall stammt das Bild noch aus der Zeit als aktives Kriegsschiff, bevor das Unterwasserschiff in Beton gegossen wurde, und zeigt definitiv vergitterte Bullaugen. Misstrauisches Völkchen, die Japaner..

Sonntag, 31. März 2024, 20:37

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Erstaunlich, wieder was gelernt. Und nebenbei die Frage geklärt, ob, wie in der Hasegawa-Anleitung gezeigt, die Tiefgangmarken wirklich nur bis zur Wasserlinie gehen. Und die Torpedonetzanlage ist auch noch dran, 1921 lange obsolet..

Sonntag, 31. März 2024, 19:32

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Mahlzeit! Ist schon beeindruckend, was man in 1:200 und mit modern gefertigten Teilen alles darstellen kann, eiserne Nerven natürlich vorausgesetzt. Ich habe aber leichte Bauschschmerzen mit den vergitterten Bullaugen, die sind meines Erachtens nicht original, sondern ein Zugeständnis an das heutige Dasein als einbetoniertes Denkmal. Bei einem aktiven Kriegsschiff machen sie jedenfalls keinen Sinn, da wird sich keiner trauen einzubrechen..

Sonntag, 31. März 2024, 18:06

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Mahlzeit! Geradezu beängstigend sauber gebaut..

Freitag, 29. März 2024, 21:25

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Mahlzeit allerseits! Dieses Exemplar gehörte zu einer Anzahl von Liberty-Schiffen, die anfänglich als Behelfstruppentransporter eingesetzt waren, mit aus Balken gezimmerten Mannschaftsunterkünften in den Laderäumen. Das war nur von kurzer Dauer, die Infanteristen fühlten sich nicht sonderlich wohl auf Schiffen mit der fatalen Neigung mitten durch zu brechen, und sobald genügend "richtige" Truppentransporter zur Verfügung standen wurden diese Provisorien wieder als Frachter genutzt. Aus dieser Ze...

Mittwoch, 27. März 2024, 16:37

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Wiedereinstieg nach 15 Jahren mit der USS Arizona 1:200

Mahlzeit! Eine große Änderung, die hauptsächlich das Unterwasserschiff betraf war die Anbringung von Torpedowülsten beim Umbau 1929-31, praktisch eine Verbreiterung des Rumpfes auf fast der ganzen Länge. Das stellt der Bausatz aber m.W. ganz gut dar. Falls du ihn nicht schon kennst empfehle ich den Baubericht von PickPott, gut recherchiert und gebaut.

Dienstag, 19. März 2024, 23:14

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Mahlzeit! Oh, mein Beuteschema... Schöner Bausatz, die Dragon-Zerstörer sind alle ausnehmend schön gemacht. Allerding kann die Bauanleitung nicht mithalten, ich habe inzwischen vier Dragon-Schiffe gebaut und bei jedem davon Ärger mit vertauschten Teilenummern gehabt. Also immer trocken probieren! Und die Farbvorschläge sind wirklich nur Vorschläge.. Wenn du es historisch genau nimmst ist das hier eine ganz nützliche Seite, dazu die gute alte Wikipedia. Schwarzweiß wird es sowieso, abgesehen vom ...

Montag, 18. März 2024, 14:44

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Mahlzeit die Herren! @Ingo: Ist tatsächlich dieselbe Farbe, Tamiya XF-19. In Puncto Farbwiedergabe erlaubt mein Samsung sich gewisse künstlerische Freiheiten.. @Joerg: Eine gewisse Ironie ist ja, dass die Sektionsbauweise für das Libertyschiff erfunden und von den Deutschen für die Uboote XXI und XXIII übernommen wurde.

Sonntag, 17. März 2024, 21:41

Forenbeitrag von: »Golfkilo«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Mahlzeit allerseits! Weiter gehts.. index.php?page=Attachment&attachmentID=552396 Geschützstellungen für 20mm Oerlikon auf dem Achterdeck. Am Bug gibt es zwei ähnliche, die der Bausatz vereinfacht als gleich darstellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=552397 Zusammenbebaut.. index.php?page=Attachment&attachmentID=552398 ..und verfeinert. Munitionskisten von Black Cat, Leitern von Toms und gezogener Gussast, der die Reservelaufbehälter darstellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=55239...

Werbung