Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Freitag, 5. April 2019, 17:01

Forenbeitrag von: »Banana«

Hawker Hurricane Mk.I – Finnische Luftwaffe 1941

Zitat von »Modbui033« Danke Euch! Nee, hab mit der Airbrush gearbeitet. Aber vermutlich haftet die Revell-Maskierfolie nicht bündig mit der Modelloberfläche.........ich werd das einfach in Zukunft nicht mehr nehmen. Grüße, Ralf Ja, scheint ein bekanntes Problem des Revell‘schen Maskiertapes zu sein. Ich benutze Abklebeband von Tesa sieht aus wie das Tamiyazeug. Ist aber günstiger und gibts im Baumarkt. Gruß Micha

Freitag, 5. April 2019, 16:51

Forenbeitrag von: »Banana«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hi Mike, Motörchen ist echt gut geworden. Zitat von »mlcflhs« Wenn alles gut geht kriege ich das am Wochenende vieleicht hin. Ja, mach mal. Bin nämlich gespannt auf diese hier: Zitat von »mlcflhs« Warum eine Machbarkeitsstudie; Ich habe hier noch einen Hurricane und einen Typhoon mit sämtlichen verfügbaren Aftermarket sets. Die genauso gebaut werden und noch eine funktionierende Beleuchtung erhalten. Baubericht ist damit jetzt aber Pflichtprogramm Gruß Micha

Freitag, 5. April 2019, 16:41

Forenbeitrag von: »Banana«

Avro Lancaster Mk. I/III

Hi, schaut gut aus. Dünn schwarz drüber, dann sollte es passen. So hast du auch die Möglichkeit der Fläche ein wenig Leben einzuhauchen.

Samstag, 30. März 2019, 20:46

Forenbeitrag von: »Banana«

Ju88 A4

Na, das hört sich doch gut an. Dann werde ich die Spachtelmasse einfach mit der Innenfarbe versehen, dann müsste die Hürde eigentlich zu meistern sein. Vielen Dank für die Info. Gruß Micha

Samstag, 30. März 2019, 08:44

Forenbeitrag von: »Banana«

Avro Lancaster Mk. I/III

Hi Norman, Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist das wohl ein Problem bei den Vallejos. Für solche Sachen wie pre shading, feine Linien mit der Airbrush oder Tarbflecken, benutze ich lieber die Tamiya oder eben die Gunze Farben (ok hier fehlt es mir aber an Erfahrung). Beim pre shading aber, wie ich finde, auch nicht so schlimm, wenn das nicht 100%ig passt. Kann Mann ja immer noch mit der eigentlichen Farbe kaschieren Gruss Micha

Samstag, 30. März 2019, 08:02

Forenbeitrag von: »Banana«

Ju88 A4

Zitat von »Mölders« ...muahhh, kommst Du mit den Farben von Mr. Hobby klar? Ich halte von den Farben nichts. Verwende da lieber Vallejo, Tamiya, AK Real Colors, und Revell Acryl Farben. Naja, habe mit der Gunze Farbe erst einmal gearbeitet. Habe da einen Fahrwerkschacht in RLM02 lackiert. Da kam ich mit der Farbe ganz gut zurecht. Eigentlich benutze ich die Vallejos, da habe ich aber immer das Problem, dass sich die Airbrush zusetzt. Wobei ich bisher keine Verdünnung oder einen Trocknungsverzög...

Donnerstag, 28. März 2019, 21:20

Forenbeitrag von: »Banana«

Ju88 A4

Hallo zusammen, habe noch mal ein wenig am Cockpit meiner Ju gewerkelt. Die obere Cockpitverglasung besteht aus drei Teilen. Wobei der hintere Teil zweiteilig ausgeführt ist und bei mir einfach nicht zusammenfinden wollte Wie auch immer jetzt hält es erst mal. Insgesamt ist die Kanzelverglasung etwas zu kurz. Ist noch nicht alles verklebt, da die Gurte für die Sitze noch fehlen, diese waren aber heute - endlich - im Briefkasten. Ich hoffe am Wochenende die Arbeiten am Cockpit abschließen zu könn...

Donnerstag, 28. März 2019, 16:08

Forenbeitrag von: »Banana«

1/72 Airfix Me BF109 E

Hi Chris, Da bin ich auch dabei und schau dir über die Schulter. Mal sehen wie‘s weitergeht. Gruß Micha

Donnerstag, 28. März 2019, 16:00

Forenbeitrag von: »Banana«

Avro Lancaster Mk. I/III

Hi Norman, Es sieht so aus, als wären da noch Spalte an den Nahtstellen der Motorengondeln und dem Rumpfrücken. Oder täuscht das wegen der Innenlackierung und die Farbe schimmert noch durch? Ansonsten sieht das doch recht gut aus und ich bin auf die Lackierung gespannt. Gruß Micha

Mittwoch, 27. März 2019, 20:18

Forenbeitrag von: »Banana«

Avro Lancaster Mk. I/III

Zitat von »Mölders« ... Es gibt viel zu tun! Stimmt, eine ganz schöne Menge die da gebrushed werden will. Da wünsch ich Dir gutes Gelingen und bin auf das Ergebnis gespannt. Grüße Micha

Montag, 25. März 2019, 09:09

Forenbeitrag von: »Banana«

Hawker Hurricane Mk.I – Finnische Luftwaffe 1941

Hi Ralf, dafür, dass es in die Hose gegangen ist, ist es aber echt gut geworden. Gruß Micha

Montag, 25. März 2019, 09:01

Forenbeitrag von: »Banana«

Ju88 A4

Hallo zusammen, die bestellten Eduard-Gurte lassen noch auf sich warten. Inzwischen wurden die Tragflächen und das Leitwerk zusammengesetzt und haben zur Passprobe schon mal ihren Platz bezogen. index.php?page=Attachment&attachmentID=397216 Die Radschächte habe ich mal matt Schwarz lackiert um sie dann in RLM 02 zu lackieren. Ich hoffe so mehr "Tiefe" in den Radschächten zu erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=397217 Die Motorgondeln passen jetzt nicht wirklich gut in die Tragfläche....

Samstag, 23. März 2019, 15:32

Forenbeitrag von: »Banana«

Avro Lancaster Mk. I/III

Zitat von »Gunnet« Sag, ist die Maskierfolie gestanzt fertig im Bausatz enthalten ? Ich denke das sind die Express Masks von Eduard, die Anleitung sieht wenigstens nach Eduard aus. Ohne die Teile würden die Nerven noch mehr auf die Probe gestellt

Sonntag, 17. März 2019, 18:09

Forenbeitrag von: »Banana«

Heinkel He 111 P-1

Hi Flo, sieht gut aus, da bin ich dabei. Aber sag mal wohnst Du in'ner Lagerhalle? 71cm Spannweite. Grüsse Micha

Sonntag, 17. März 2019, 14:57

Forenbeitrag von: »Banana«

Ju88 A4

Hi, kleines Update von der JU, nachdem der Klarlack getrocknet war, habe ich mit einer Mischung aus Feuerzeugbenzin und Ölfarbe, ein Washing aufgebracht. Wegen dem Klarlack spiegelt es ein wenig, insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. index.php?page=Attachment&attachmentID=396619 Hmmm eigentlich wollte ich ja OOB bauen, aber ich denke ich brauche noch Gurtzeug für die Sitze. Kann mit jemand eine Ätzteilsatz (nur Gurte) für die JU empfehlen? Mein Klarlack in Seidenmatt hat die lange Zeit a...

Sonntag, 17. März 2019, 14:22

Forenbeitrag von: »Banana«

1:48 Kamov Ka-50 Hokum (Italeri)

Hi, schöner Baubericht und sauber gescratcht. Gruß Micha

Sonntag, 17. März 2019, 12:31

Forenbeitrag von: »Banana«

Avro Lancaster Mk. I/III

Zitat von »Gunnet« Wurstfinger, Wattestäbchen ... mein Favorit sind selbstgemachte dünnes Siliconplättchen... passt sich allen Formen einer zu verspachtelnden Oberfläche an, wenn der Spachtel trocken ist geht er ganz leicht davon ab Das ist echt mal ne Idee, werde ich mal ausprobieren...

Sonntag, 17. März 2019, 12:26

Forenbeitrag von: »Banana«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hi Mike, sauber gebaut. Tolle Leistung in dem Maßstab bei den WW1-Fliegern. Zitat von »Fussgänger« ... Ob die Tommy's die Flächen mit hängenden Rudern lackiert haben ? I weiß net ? Ich denke er meint die Hoheitszeichen auf den Tragflächen. Wenn die in Neutralstellung lackiert werden, sollte in dem Spalt zwischen Fläche und Ruder keine Farbe sein. Gruß Micha

Dienstag, 12. März 2019, 20:08

Forenbeitrag von: »Banana«

Junkers F 13 'Eurasia Aviation Corporation'

Hi Ralf, Schöne Arbeit hast du da abgeliefert.Da bleib ich am Ball. Die F 13 habe ich hier auch noch liegen. Die Gurte gefallen mir auch echt gut. Wie machst Du die? Grüße Micha

Dienstag, 12. März 2019, 20:01

Forenbeitrag von: »Banana«

Ju88 A-4

Hallo zusammen, Freut mich wenn es Euch gefällt. Gestern war ich noch fleißig, auch wenn man nicht wirklich viel davon sieht und später auch nicht sehen wird. Wenn alles ordentlich durchgetrocknet ist erfolgt ein Klarlacküberzug und dann ein Washing. index.php?page=Attachment&attachmentID=396006 Bei der Bemalung der Details kam die ¨künstlerische Freiheit¨ zum tragen, ich wollte lediglich ein paar Akzente setzen ohne lange Suche im Netz oder Büchern. Grüße Micha

Werbung