Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Sonntag, 27. März 2016, 22:24

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Bismarck die 2 ( Zwinker)

Das klingt sehr vielversprechend. Zähle aber nach, ob dir die Kanäle reichen :-) Wie machst du das bei den 150 mm Türmen mit Rohre heben? Da ist recht wenig Platz...

Mittwoch, 23. März 2016, 18:21

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Modellbauerschwätzle am 07.05 im Schwabgarten in Leinfelden

Termin steht ja noch keiner fest, mir ist jeder Tag recht. Interessierte bitte einen Wochentag, an dem es am besten passen würde. Nicht jeder darf ja Freitag abend raus

Montag, 21. März 2016, 21:16

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Welche Düse bei flächigen Lackierungen?

Vielleicht ist es eine Lösung, wenn du dir einen anderen Kompressor und Airbrush Farben von Vallejo besorgst. Damit komme sogar ich absoluter Anfänger zu ordentlichen Ergebnissen

Montag, 21. März 2016, 21:12

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Frage zu ( Vallejo) Klarlacken

Hi, bisher habe ich keine Erfahrungen, aber stehe in Kürze vor dem gleichen Problem. Wie viel Druck liefert dein Kompressor? Probier es evtl. mal mit einer größeren Düse und mehr Abstand zum Objekt. Wir können gerne auch gemeinsam auf Lösungssuche gehen, schreib mir einfach. Gruß Steffen

Montag, 21. März 2016, 21:06

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Modellbauerschwätzle am 07.05 im Schwabgarten in Leinfelden

Hi, der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die sich begeistern lassen. Mein Vorschlag als Treffpunkt wäre die Kraxlalm, direkt an der Autobahnausfahrt Rutesheim. Termin irgendwann im Juni. Schreibt einfach mal rein, wer Lust hätte. Gruß Steffen

Montag, 21. März 2016, 19:14

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Trumpeter Bismarck 1:200,die ZWEITE

Zitat von »Gunnet« Hallo Martin. Das rote Licht macht sicher eine tolle Atmosphäre! Welche LED oder SMD benutzt Du....... hast Du auch Wiederstände dazu, wenn ja, welche und woher?.... die Beleuchtungsgeschichte steht bei mir nun auch an! Gruß Gustav Hi Leute, LED in allen notwendigen Farben (meistens mit 20 Grad Abstrahlwinkel) findet ihr hier. Die passenden Widerstände kann man gleich mit dazu bestellen https://www.rc-beleuchtungen.de/de/LEDs-EINZELN Habe schon ein paar mal da bestellt, alles...

Sonntag, 20. März 2016, 18:44

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Bismarck die 2 ( Zwinker)

Hi, beeindruckender Baubericht. Ein paar technische Fragen drängen sich mir aber auf. Wie weit kann deine Artillerie sich drehen? Sind das Servo- oder Endlosmotoren? Wie viele Kanäle hat deine Fernsteuerung? Und welcher Hersteller? Warum verbaust du 3 Fahrregler? Hätte es nicht einer getan? Welche Funktionen hast du bei 31 Servos denn so vorgesehen? Gruß Steffen

Samstag, 19. März 2016, 19:54

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Markenraten

Würde sagen das ist ein Porsche, aber die Farbe gehört bei jedem Auto verboten.

Donnerstag, 10. März 2016, 19:53

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Feinstbleche

Schau mal ins Branchenbuch und such nach Schlossereien oder metallverarbeitenden Betrieben. Evtl. haben die ein paar Reststücke. Ich beziehe mein PVC von einem entsprechenden Betrieb und die sägen es mir sogar passend zu. Gegen einen Sixpack Bier oder ein Kistchen Süßes kannst viel bekommen :-)

Donnerstag, 10. März 2016, 14:56

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Schalter für Soundmodul und Empfänger

Hi Elektronikexperten, ich versuche gerade, mein Soundmodul an den Empfänger anzuschließen. Das Problem ist, dass ich nur einen Impuls brauche, der den Schaltstromkreis kurz schließt. Bisher ist ein Tastschalter dran, den ich aber ersetzen möchte. Kann mir jemand sagen, welchen Schalter ich zwischen Empfänger und Soundmodul einbauen muss? Die 2-Kanal-Schalter von Conrad funktionieren da nicht. Danke und Gruß Steffen PS: Zeitgleich sollten eine Reihe von LEDs kurz aufleuchten. Das Ganze soll die ...

Donnerstag, 10. März 2016, 14:44

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Wie schließe ich 6v LED's an 9v an?

Hi, um die Spannung zu vermindern musst du einen 2. Verbraucher, in dem Fall einen Widerstand einbauen. Das gibt dann eine Reihenschaltung. Bei einer Parallelschaltung behältst du die Spannung und der Stromverbrauch erhöht sich. Reihenschaltung funktioniert wie früher die Weihnachtsbaumbeleuchtung. Eine Menge Birnen teilen Sich die 220 Volt aus der Steckdose. Gruß Steffen

Dienstag, 8. März 2016, 14:45

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

K5 Leopold 1:35

Hi, also das ist schon ein tolles Modell... und mal was anderes als die vielen Schiffe (inkl. meinem eigenen ) Hast du geplant, irgendwelche Motoren zu verbauen, damit sich was bewegt? oder sonstige Funktionen? Mach weiter, das Ding wird klasse Gruß Steffen

Dienstag, 8. März 2016, 01:12

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Trumpeter HMS HOOD 1:200

Zitat von »MartinJ« Gibte es hier im Forum Leute,die auch auf die Hood warten oder bauen würden? Nach Fertigstellung der Bismarck ist das geplant. Evtl. Schiebt sich die Yamato oder eine Missouri dazwischen. Prinz Eugen ist irgendwann auch geplant. "Rheinübung" muss man ja schon nachstellen können Allerdings ohne Zerstörung der Schiffe...

Dienstag, 8. März 2016, 01:01

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Graupner 1/150 Flotte

WOW WOW WOW Da überlege ich doch glatt, nach meiner 1:200 Bismarck den Maßstab zu wechseln... Leider sind das keine Bausätze, also nichts für mich Zu den Geschützrohren. Wenn jemand mit einer Drehbank kennst, kannst die da evtl. auch aus Vollmaterial machen lassen und wenn er was auf dem Kasten hat auch komplett aufbohren. Sie werden auf jeden Fall perfekt rund. Gruß Steffen

Dienstag, 8. März 2016, 00:46

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

11. Wettringer Modellbau-Tage 2016

Da ich aller wahrscheinlich auch in der Klinik bin, wird es bei mir nicht klappen, hätte gerne eure Werke mal live gesehen. Und es ist auch etwas weit aus Pforzheim... Hoffentlich postet ihr viele Bilder

Sonntag, 6. März 2016, 18:07

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Die Bismarck sticht (irgendwann) in See, Modell Trumpeter 1:200

und der Rauchgenerator im Test. Funktioniert soweit alles und das Ergebnis ist zufriedenstellend. Leider ist die kleine Pumpe am Generator recht laut. Nicht zu ändern. Morgen beginne ich mit den Elektronikbaugruppen. Danach kommt sie auf die Waage und ein weiterer Schwimmtest.

Sonntag, 6. März 2016, 18:04

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Die Bismarck sticht (irgendwann) in See, Modell Trumpeter 1:200

Das Zwischendeck mit Rauchgenerator und 2 Schubfächern für die Akkus

Sonntag, 6. März 2016, 18:03

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Die Bismarck sticht (irgendwann) in See, Modell Trumpeter 1:200

Der Innenausbau mach Fortschritte... Hier der Lautsprecher im Bug (ja, es sind tatsächlich 2 verbaut) hoffentlich wird es nicht zu schwer

Freitag, 4. März 2016, 14:15

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Die Bismarck sticht (irgendwann) in See, Modell Trumpeter 1:200

Die ersten Kabel zur Schiffsmitte sind verlegt, der Hecklautsprecher an Ort und Stelle und die LEDs zur Beleuchtung der Heckbullaugen funktionieren auch...

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:04

Forenbeitrag von: »Mausibaer«

Als Anfänger habe ich LED verbaut

Wenn du es hinbekommst, verkleide die Innenseite mit Alufolie, die ist lichtdicht und die kannst evtl. noch dazwischenschieben... Oder die Spannung reduzieren, dann wird es nicht so hell...

Werbung