Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 667.

Donnerstag, 16. Februar 2023, 01:05

Forenbeitrag von: »DanielR.«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Guten Morgen Gustav, habe seit 2015 unglaublich viel gelernt in diesem Baubericht. Versch. Werksttoffe zu verarbeiten, verschiedene Effekte, an vieles hätte ich wohl nie die Nase bekommen. Dazu noch der technisch-geschichtliche Teil von dem Pott. Vielen Dank hierfür! Viele Grüße Daniel

Montag, 7. Februar 2022, 00:58

Forenbeitrag von: »DanielR.«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Guten Morgen, ich habe in den letzten Tagen noch mal den Baubericht von vorne bis hinten studiert. Da fehlen mir echt die Worte, was du bis hier alles geleistet hast! Freut mich, dass du wieder dabei bist! Viele Grüße Daniel

Mittwoch, 9. September 2020, 04:10

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und das Argument von Roland mit dem Schleudersitz war für mich treffend! Ich hoffe dass es am Wochenende weiter geht. Grüße Daniel

Samstag, 5. September 2020, 20:55

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Abend, vielen Dank für euer positive Feedback und dass ihr das Interesse am BB nicht verloren habt! Ich habe vorgestern die Cockpitverglasung geöffnet. Anschließend war ich schweißgebadet, da man ja nie sicher sein kann, ob die Lackiermasken unterlaufen sind. Aber ist alles gut gegangen! Die verschiedenen Uhren im Cockpit könnten etwas mehr Farbe und Details vertragen, aber das wäre wahrscheinlich in einem Fiasko geendet. index.php?page=Attachment&attachmentID=436868 index.php?page=Attachm...

Montag, 31. August 2020, 19:58

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Abend, ich melde mich hiermit zurück. Ich habe in letzter Zeit versucht noch einige Anregungen von euch umzusetzen. Mein Hauptaugenmerk waren die im Baubericht erwähnte Dacalfolie und die Detailierung des Heckmotor mit eloxierter Messingwelle. Weitere Details waren in diesem Zustand kaum noch bis gar nicht mehr umzusetzen. Was meinerseits noch zu den Decalfolien gesagt werden sollte, für diejenigen, die es nicht kennen: Die Folien sind vollkommen transparent und das sollte bei weißen Hinte...

Freitag, 24. Juli 2020, 09:37

Forenbeitrag von: »DanielR.«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Guten Morgen zusammen, ich habe quasi den Job das Lackierers für einen Onkel angenommen und bin bei der Recherche über diesen Baubericht gestoßen. Sieht bisher echt gut aus! Ist eine Fortsetzung schon absehbar? Viele Grüße Daniel

Samstag, 8. Februar 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Abend, bitte entschuldigt die späte Antwort. Erst mal vielen Dank für eure Nachrichten und das Lob! @Hans-Jürgen: Genau sowas habe ich gesucht!!!! Und das Wappen mit dem Eber ist tatsächlich auch mein Favorit! Ich werde mir mal solches Papier im Internet bestellen und rumprobieren - Tintenstrahl- und Laserducker sind vorhanden... Euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Daniel

Dienstag, 28. Januar 2020, 11:31

Forenbeitrag von: »DanielR.«

UH 1D, die bunte Kuh

Hallo Werner, bin gerade erst über deinen Baubericht gestolpert. Erst mal ein "willkommen zurück!" von mir! Das mit der Bremsflüssigkeit ist echt eine rabiate Methode, das kannte ich auch noch nicht. Es gibt extra einen Lackentferner von Revell, den "Paint-Remover", aber auch der ist mit Vorsicht zu genießen.. Ich würde vielleicht noch mal schauen, ob ich den Bausatz noch mal bekomme und eventuell gescratchte Teile versuchen zu retten. Die Oberflächen wieder herzustellen ist in meinen Augen eine...

Samstag, 18. Januar 2020, 22:17

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Hallo Werner, das hast du echt gut erklärt, danke! Und natürlich danke für dein Lob! Dann ist die rote Verschalung also ein Federwegbegrenzer, falls der Druck im Federbein unverhofft entweicht. Das wusste ich auch noch nicht! Hier noch ein Foto für diejenigen, die dem noch nicht ganz folgen können: (Quelle: www.flugrevue.de) Ich denke aber mal, dass ich den Ameisenbär eher aktiv darstellen werde. Ich denke aber noch mal drüber nach.. Viele Grüße

Samstag, 18. Januar 2020, 12:20

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Hallo Hans-Jürgen und hallo Werner, vielen Dank für eure Nachrichten!@Hans-Jürgen: Danke für dein Lob. Und das aus deinem Mund geht runter wie Öl! Ein Weathering wird noch kommen, dann aber wenn auch die Unterseite soweit startklar ist.. @Werner: Vielen Dank für den bunten Blumenstrauß an Details! Ich werde tatsächlich noch versuchen an den Details zu arbeiten. Leider aber musste ich in letzter Zeit mehrmals umziehen mit meinem Arbeitsplatz daheim und da sind mir auch ein paar geplante Schritte ...

Freitag, 17. Januar 2020, 20:14

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Abend, trotz widrigsten Verhältnissen ging es weiter. In mikroskopisch kleinen Schritten und dann wurde daraus irgendwann ein ganzer Satz: index.php?page=Attachment&attachmentID=417005 index.php?page=Attachment&attachmentID=417006 index.php?page=Attachment&attachmentID=417007 index.php?page=Attachment&attachmentID=417008 index.php?page=Attachment&attachmentID=417009 index.php?page=Attachment&attachmentID=417010 Vor dem Anbringen der obenliegenden Decals natürlich die Glättung der Oberfläch...

Freitag, 17. Januar 2020, 12:37

Forenbeitrag von: »DanielR.«

Suche andere Modellbauer aus dem PLZ-Gebiet 539xx

Hallo liebe WMF-Gemeinde, im PLZ-Bereich 53937 und würde mich gerne mal mit anderen Modellbauern aus meiner Kante austauschen. Ausschließen möchte ich natürlich damit niemanden Wem es ebenso geht, kann sich ja gerne mal melden! Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Daniel

Freitag, 3. Januar 2020, 10:38

Forenbeitrag von: »DanielR.«

Panther im Winter

Guten Morgen Axel, ich kann mich da meinem Vorredner nicht ganz anschließen, mir gefällt das schon sehr gut was du da gemacht hast! Die einzige, winzige Kleinigkeit die mir auffällt, dass auf den Tannen verhältnismäßig etwas mehr Schnee liegt, wie auf dem Boden, aber das fällt kaum auf! Hast du das Tarnnetz gekauft, oder selber hergestellt? Viele Grüße Daniel

Sonntag, 1. Dezember 2019, 23:58

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Abend Bernd und Florian! Und den stillen Mitlesern natürlich auch... Freut mich, dass euch die Fortschritte gefallen! Danke! @Bernd: Die Fahrwerksteile sind in Wahrheit eher schlicht und bestehen nur aus wenigen, zusammenhängenden Teilen. Die mussten nur sauber entgratet werden... Viele Grüße Daniel

Freitag, 29. November 2019, 21:07

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Abend, die Fleckentarnung ist aufgetragen und die Abwurftanks montiert. Leider habe ich etwas problematische Lichtverhältnisse für Fotos gehabt. Ich bitte die Fotoqualität bei diesem Beitrag zu entschuldigen!!! Dennoch möchte ich schon mal die nicht so schönen Fotos hochladen, damit ich bis zum nächsten mal lückenlos anknüpfen kann... Aber das (Frei-)Zeitproblem kennt sicherlich jeder von euch! Aber seht selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=413379 index.php?page=Attachment&attach...

Donnerstag, 21. November 2019, 02:26

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Morgen Florian, Ralf, Ronald und an die stillen Mitleser! Danke für eure Nachrichten. @Florian: Ich hatte noche Fotos von anderen Modellen und noch Fotos von Originalen gesichtet, ich werde wohl bei Anthrazit bleiben . Auch wegen dem von Ronald genannten Einwand, was dezente Farben in der Nacht angeht. Leider werde ich wohl in der nächsten Zeit nicht zu der gezeigten Museums-Maschine kommen @Ralf: Nachdem ich leider von den Flanschen mehrere verloren habe, habe ich mich spontan entschieden...

Dienstag, 19. November 2019, 02:14

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Morgen Bernd, was die Lackierung vom Lichtenstein-Radar angeht, so findet man wohl keine eindeutige Antwort. Populär sind die Dipole in Anthrazit, wobei bei manche davon, die sich im Gefahrenbereich für Bodenpersonale befinden oft auch weiß-rot schraffiert sind. Ich werde noch etwas darüber grübeln, aber tendenziell werden die Teile nur Anthrazit. Gerne kann sich aber auch jemand einbringen, wenn er mehr dazu weiß! Gruß Daniel

Montag, 18. November 2019, 00:09

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Hallo Hans-Jürgen, freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt! Ich kam kurzfristig recht günstig an die beiden Sätze mit den Tanks und dem FuG 220, da habe ich dann auch nicht lange gefackelt. VG Daniel

Sonntag, 17. November 2019, 20:12

Forenbeitrag von: »DanielR.«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Guten Abend, es geht mit dem Ameisenbär weiter! Ich habe in letzter Zeit im stillen Kämmerlein viel rumprobiert und mir den Kopf zerbrochen, wie die Reise weitergehen soll. Ich habe so manches Mal darüber fast graue Haare bekommen Neben einer neuen Brush habe ich mir noch folgende Aftermarket-Teile zugelegt: index.php?page=Attachment&attachmentID=412604Wenn man sich ein wenig meit der Entwicklung der Nachtjägerversion beschäftigt, kommt man eigentlich nicht um den Gebrauch von Abwurftanks - so d...

Donnerstag, 14. November 2019, 09:13

Forenbeitrag von: »DanielR.«

Sammelleidenschaft - Gut oder schon Pathologisch?

Guten Morgen, ich fühle mich ja bei diesem Beitrag schon etwas ertappt! Auch meine Sammlung besteht aus 45 ungebauten Bausätzen - auch weil man sich gelegentlich mal zur Selbstbelohnung "mal etwas gegönnt" hat. - was ich bisher aber auch nicht bereue! Da die Bausätze weder Wasser, noch Brot brauchen und irgendwie auch ein ruhendes Kapital darstellen, finde ich das aber nicht schlimm. Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwann mal in der Zukunft die Gelegenheit einen Bausatz für guters Geld zu ver...

Werbung