Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:57

Forenbeitrag von: »Rico Rio«

Aeronaut Classic, mein erstes Motorboot im Entstehen

Hallo Roland, die Lackierung ist ja wirklich großartig geworden! Gartulation Ich finde am Lackbild nichts zu meckern - allerfeinst! Was würde ich mich freuen, wenn ich auch schon so weit wäre... Leider musste ich in den letzten Wochen ständig gegen übelste Zeitvampire kämpfen (Chef u.ä. ) Deshalb auch die Verzögerung mit meinem BB — der folgt dann über die Weihnachtsferien. Sag, wirst Du die Beschläge laut Anleitung montieren? ich überlege mir da noch eventuell etwas abzuweichen, z.B.: auf Tritt...

Samstag, 10. Oktober 2015, 01:18

Forenbeitrag von: »Rico Rio«

Aeronaut Classic, mein erstes Motorboot im Entstehen

Ahoi Roland, Genosse im Leid des Lackierens! Mir geht's ganz ähnlich, auf horizontalen Flächen ergibt sich ein Lackbild, dass mich an ein (fernes) Gelingen glauben lässt, an vertikalen Flächen erinnert das eher an Ackerfurchen Irgendwie lach' ich mich auch krumm, immer habe ich die Stimme von Mr. Miyagi im Hinterkopf: "Rechte Hand auftragen, linke Hand polieren" Ich habe das Unterwasserschiff mit 3 Schichten weiß seidenmatt lackiert, das ging ganz gut. Nun, nach der ersten Schicht Hochglanz kla...

Samstag, 3. Oktober 2015, 00:18

Forenbeitrag von: »Rico Rio«

Aeronaut Classic, mein erstes Motorboot im Entstehen

Hallo Roland, Habe den Deckel fertig Ich werde einen eigenen BB anlegen, ich will Dir nicht bei Deinem dreinpfuschen Werde das am WE machen, gebe Dir Bescheid wenn es so weit ist. Da gibt's dann auch Bildchen von der Sitzbank. Danke für Dein Lob dafür (und auch für das Booterl Ich habe die Knie gelassen wie sie waren, und die Unterplatte des Deckel komplett freigestellt. Danach einfach zwischen Unterplatte und Deckel Leisten eingeleitet, allerdings mit Luft zum Atmen bzw. trocknen falls das mal ...

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:19

Forenbeitrag von: »Rico Rio«

Aeronaut Classic, mein erstes Motorboot im Entstehen

Hallo Roland, wow, danke für Deine megaflotte Antwort. Ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es mit dem Deckel so geht. Hilft Dir und mir zwar nix, aber es verdrängt die Selbstzweifel Dann mache ich mich mal an´s Werk, ich hatte mir das eh schon so ähnlich vorgestellt... hast Du keine Zweifel, dass diese Stege dann zu schmal werden? wegen Bruchgefahr und so... Ich finde Dein Boot übrigens sehr gelungen, die Sache mit dem Heckspiegel ist echt fein geworden. Habe selbst nic...

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 02:02

Forenbeitrag von: »Rico Rio«

Aeronaut Classic, mein erstes Motorboot im Entstehen

Hallo Roland, Ich bau' auch gerade die Classic und bin exakt beim selben Bauabschnitt angelangt, Lackieren. Unterwasserschiff und Wasserpass sind fertig, jetzt wartet der Glanzlack. Mein Problem ist ähnlich, ich baue am Küchentisch, Platz zum Sprayen/Airbrushen habe ich nicht. Muss also auch mit dem Pinsel arbeiten, mal sehen wie das wird. Vielleicht lasse ich das Finish dann vom Lackierer machen. Die Idee will mir aber nicht so recht gefallen. Es geht mir ums selber machen. Wie hast Du den "Mot...

Mittwoch, 19. August 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »Rico Rio«

Sportboot Classic von Aeronaut

Hallo Roland, ja bitte, unbeding einen Baubericht anlegen, ich baue das Ding auch gerade seit ca 2 Wochen. Geht echt fein voran, hatte ein paar kleinere Schwierigkeiten aber nix unlösbares. Ich werde demnächst auch mal ein paar Fotos einstellen und genauer vom Bau berichten. Was mich ein wenig stört, ist der kotzgrüne Sitzbezug, den hätte man schöner gestalten können, ebenso ist die rahmenlose Scheibe irgendwie unsexy. Ich werde mir in beiden Fällen etwas überlegen, bin aber auch für Tipps jeder...

Werbung