Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 26. Dezember 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Aktuell auf dem Tisch

Ich habe den Maßstab gewechselt und inzwischen bis auf ein paar Modelle alles in 1:35 und kleiner verkauft. Wurde mir alles zu klein und fummelig, außerdem hat das Lager überhand genommen, da hätten keine 2 Leben für gereicht Momentan bin ich am Panzer3 in 1/16 von Heller dran. Panther und Tiger2 passen da später schonmal nicht in die Lackierkabine rein index.php?page=Attachment&attachmentID=545618

Sonntag, 10. Dezember 2023, 13:50

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Hier mein Nachbau des Tigers im französischen Vimoutiers. Die Herausforderung hier war die Darstellung des Sprengschadens an der Oberwanne. Und natürlich die eigenwillige Bemalung. Fazit: hat Spaß gemacht index.php?page=Attachment&attachmentID=544450 index.php?page=Attachment&attachmentID=544451 index.php?page=Attachment&attachmentID=544452 index.php?page=Attachment&attachmentID=544453 index.php?page=Attachment&attachmentID=544454 index.php?page=Attachment&attachmentID=544455 index.php?page=Atta...

Montag, 4. Dezember 2023, 18:41

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Du lieber Himmel, schon wieder 2 Jahre rum Naja, der Scirocco ist inzwischen nach 3 Jahren Restauration wieder auf der Straße. Da fühlt man sich glatt wieder wie 18 Hab mich am Wochenende aufgerafft und das Dio fertig gestaltet, der Panzer war ja schon fertig. Hier Bilder aus der Lackierkabine. Galeriebilder folgen, aber wohl erst zum Wochenende. index.php?page=Attachment&attachmentID=544066 index.php?page=Attachment&attachmentID=544067

Samstag, 2. Juli 2022, 07:46

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

TAMIYA Honda RA272 in 1/20

Jetzt muß ich mich auch mal melden...pack bloß den Hammer weg Du hast hier absolut perfekte Arbeit geleistet, Hut ab. Leg den Wagen zur Seite und lass ertmal sacken. Tip: wie wäre es mit einem kleinen Diorame, ein Straßenabschnitt würde ja schon reichen. Die Macken könnte man mit ner Siegertrophäe oder -kranz verdecken, evtl noch den Fahrerhelm dazu. Denk in Ruhe drüber nach Ich hatte auch mal einen Panzer so gut wie fertig...dann hat die Katze ihn zu Boden befördert und tausend Teile sind abgeb...

Montag, 13. Dezember 2021, 18:25

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Danke Bernd, so war das ja auch beabsichtigt Deine letzten Modelle können sich aber auch sehen lassen ...muß ich an dieser Stelle mal loswerden. Ich komm leider gar nicht mehr dazu, zu schreiben, aber ich bin doch noch dabei und guck immer wieder mal "heimlich" überall vorbei

Montag, 13. Dezember 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Revell T-34 / 85 1:72 mit Bedspring-Armor

Da gibt´s mal gar nix dran auszusetzen Einfach perfekt

Sonntag, 12. Dezember 2021, 11:27

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Alter Bausatz Büssing 8000 mit Trailer 07580 unvollständig

Da stimme ich Bernd zu. Die Frage nach Bau oder Nichtbau hast Du ja eigentlich schon beantwortet. Bloß nicht wegwerfen Setz das als Bastelschrott bei ebay rein. Ich hab in letzter Zeit auch etliche begonnene Modell da verkauft und zum Teil mehr bekommen als ich erwartet hatte. Zur Not mehrmals einstellen, es findet sich immer jemand der dafür Verwendung hat. ...und ein Interessent ist ja schon da

Sonntag, 12. Dezember 2021, 11:19

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Ui...lange nix passiert Ein klein wenig hab ich in der Zwischenzeit doch hinbekommen. Und zwar die Sache mit der Kette. Auch hat der Panzer seine restlichen Verwitterungen bekommen und ist damit eigentlich jetzt fertig Als nächstes steht die Begrünung des Dios an, damit das Ganze dann langsam mal in der Vitrine verschwinden kann index.php?page=Attachment&attachmentID=482228 index.php?page=Attachment&attachmentID=482229 index.php?page=Attachment&attachmentID=482230 index.php?page=Attachment&attac...

Samstag, 11. Dezember 2021, 10:57

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

57er Chevrolet Bel Air; Revell 1/24

Zitat von »benziner95« Zivilfahrzeuge zu altern war bei mir bis jetzt noch nicht so oft. Daher zähle ich den Bel Air eher als Versuch. Ja, das ist so ne Sache, Militär ist da wesentlich einfacher. Aber für nen Versuch doch gar nicht so übel geworden. Bis auf den Glanz halt...vielleicht beim nächsten Mal mit seidenmattem Klarlack probieren?

Samstag, 11. Dezember 2021, 10:52

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Aktuell im Bau

Och nee, Gestank brauch ich echt nicht. Also Tamiya Das hilft mir schonmal weiter, Danke Thomas Dann werd ich da mal stöbern.

Freitag, 10. Dezember 2021, 14:46

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Aktuell im Bau

Ich hab meinen Militärkrempel mal zur Seite gelegt und mach am 67er Impala SS weiter, den ich vor Jahren begonnen habe. Hab dieses Jahr eigentlich so gut wie gar nix am Basteltisch erledigt. Naja, der Neuaufbau vom Scirocco ging vor index.php?page=Attachment&attachmentID=482081 Schön ist was anderes, aber ich übe ja noch. Hab´s ja sonst eher mit matten Farben Und schon den Nächsten begonnen: index.php?page=Attachment&attachmentID=482082 Durch Zufall ein Video vom Schrottplatz gesehen, wo so eine...

Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:00

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Leopard 2A4

Also ich finde den perfekt Mit kleiner Base und entsprechendem Hintergrundbild wäre er nur schwer von einem Original zu unterscheiden. Auch die silbrigen Flanschflächen an den Laufrädern sind sehr authentisch, hab ich schon oft an echten Leo´s gesehen. Die Warnweste ist ein schöner Farbtupfer Nur die hochgeklappten Schürzen könnten ein wenig mehr Dreck vertragen, finde ich. An der Innenseite sollte doch mehr sein? Ansonsten super

Mittwoch, 16. Juni 2021, 15:16

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

StuG III Ausf. G

Hier https://tanks-encyclopedia.com/ww2/nazi_…eschutz-iii.php Bischen runterscrollen, da sind etliche Bilder

Sonntag, 21. März 2021, 11:18

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Moin Gustav, meine Evolution hat ne 0,2er Düse. Mit der mache ich alles, sowohl Details wie auch Flächen. Habe inzwischen die linke Kette montiert...und was muß ich feststellen? zu kurz Keine Ahnung warum, hat alles gepaßt Naja, die Restekiste hat noch reichlich davon Blöd ist es trotzdem, aber es gibt bekanntlich schlimmeres index.php?page=Attachment&attachmentID=457142

Sonntag, 7. März 2021, 12:46

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Ach, Bernd...jetzt sag mir noch, was n Quellcode und Editor sind...ich hab doch keinen Führerschein für die Kiste Bin ja schon froh, daß ich das überhaupt so hinbekomme Es ging ein klein wenig weiter. Laufwerk ist soweit schon montiert und die rechte Kette ist drauf. Laß ich jetzt erstmal in Ruhe trocknen. index.php?page=Attachment&attachmentID=455749 index.php?page=Attachment&attachmentID=455750 Ich glaube, ich mach als nächstes an der Base weiter, wenn ich denn dazu komme

Sonntag, 17. Januar 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Wieso zum Teufel verrutschen hier ständig nach dem Absenden die Texte ? Macht langsam keinen Spaß mehr

Sonntag, 17. Januar 2021, 14:30

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

@ Jochen: die Karosse ist glücklicherweise in wirklich gutem Zustand. Ich habe ihn vor 30 Jahren aus 2. Hand gekauft und mittlerweile steht er schon seit 27 Jahren in der Garage. Die Schweißarbeiten halten sich also sehr in Grenzen, da hatte ich auch schon ganz Andere. Aber dennoch ganz schön Arbeit.@ Gustav: Danke für Deinen Zuspruch und Lob...das tut gut @ Ralf: Vielen Dank für Dein Angebot, aber mit der Lackierung bin ich ja schon größtenteils durch, momentan bin ich noch an den Laufrädern dr...

Samstag, 2. Januar 2021, 19:08

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Die Versiegelung hab ich mir doch gespart und gleich mit Ölfarben losgelegt. Mit Gelb und Grün wurde der ganze Panzer bearbeitet, auf den Bildern kommt es zum Teil sehr übertrieben rüber, in echt ist es aber in Ordnung index.php?page=Attachment&attachmentID=447375 index.php?page=Attachment&attachmentID=447376 Hier und da schonmal ein Pin-wash aufgetragen und erste Dreckstreifen gesetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=447377 index.php?page=Attachment&attachmentID=447378

Freitag, 1. Januar 2021, 13:12

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Vimoutiers-Tiger

Ja, mich gibt´s auch noch Ein frohes neues Jahr an die Gemeinde an dieser Stelle, Glück, Gesundheit und wieder bessere Zeiten für uns Alle Lange ist´s her, ich hatte monatelang gar keine Lust mehr und hab sogar daran gedacht, den Modellbau völlig aufzugeben. Habe auch schon einige Bausätze verkauft. Irgendwie auch keine Zeit mehr dafür. Obendrein bin ich an der Restaurierung meines 1er Scirocco dran, da geht natürlich auch Zeit und Nerven drauf. Dann noch Kind, Haus und Hund....da muß manches zu...

Freitag, 24. Juli 2020, 15:53

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

SdKfz 251/21 Ausf. D von Dragon Ich komm zu gar nix mehr. Selbst in meinem 3-wöchigem Urlaub hab ich´s lediglich geschafft, etwas Schmodder untenrum aufzutragen und das Laufwerk anzubringen. index.php?page=Attachment&attachmentID=434085 Momentan hab ich einfach anderes zu tun und auch nicht mehr wirklich Lust mich an den Basteltisch zu setzen. Ich bezweifel mittlerweile, den Termin überhaupt halten zu können. Aber ich geb mir Mühe

Werbung