Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Gestern, 13:57

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Es kommt ja immer auf das gewünschte Ergebnis an. Für eine dem großen Original ähnliche Verwitterung ist sicher ein anderes Vorgehen notwendig als wenn das Vorbild ein in Ehren gealtertes Holzmodell aus dem Museum ist. Daniel, noch ganz am Anfang des Weges mit der Ölfarbe...

Donnerstag, 18. April 2024, 20:59

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Noch eine Vasa?

Ein künstlich verwittertes Rumpfmodell dürfte einen guten Kontrast zum Goldjungen Prince darstellen, der ja auch im Bestand existiert. Gleichzeitig ist es das andere Ende der Bausatzherstellung, ein modern entwickeltes Produkt. Das klingt reizvoll. Wahrscheinlich reizvoller als dein einst dem Moor entrissenes Wikingerschiff. Ich bleibe mal in Sichtweite

Freitag, 5. April 2024, 21:10

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Treffen vor dem Devil`s Club

Oh, Das wird doch wieder lustig zu beobachten Daniel

Samstag, 16. März 2024, 20:26

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Dass dieser Farbtopf inzwischen ähnlich selten ist, wie der Topf Gold am Ende des Regenbogens? Möglicherweise gibt es ein vergleichbares Revellprodukt. Das warme Gelb wertet das Modell wirklich auf. Der Ölfarbe-Schattenwurf sorgt für die Anmutung einer klassischen Schmuckschnitzerei aus Bernstein. Wirkt elegant. Daniel

Samstag, 16. März 2024, 07:09

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Space 1999 Eagle gross

Willkommen in der wunderbaren Welt der Sonderfunktionen Es ist weiterhin beeindruckend, auch wenn ich das Prinzip der Verschiebemimik noch nicht ganz verstanden habe. Daniel

Montag, 26. Februar 2024, 19:03

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Vom Kinderspielzeug zur geburtstagsüberraschung

Das ist richtig schick geworden Kommt gleich Urlaubsstimmung auf ... Begeistert, Daniel

Montag, 19. Februar 2024, 22:12

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Space 1999 Eagle gross

Da bin ich sehr gespannt, was du wieder für pfiffige Lösung austüftelst. Gespannt, Daniel

Donnerstag, 15. Februar 2024, 20:08

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Das wird ein Prachtstück Macht direkt Lust auf Schiffbau... Daniel

Samstag, 13. Januar 2024, 20:21

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

US Navy - PT-Boat

An diesem Abend ging Santa nicht in die Bierbar, sondern zum Barbier Einmal bürsten und Spitzen schneiden bitte, keine Lockenwickler! Material und Arbeitsweise sehr interessant. Daniel

Dienstag, 19. Dezember 2023, 16:11

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Camping am Fluß

Ich finde, du holst eine Menge aus diesem mäßigen Bausatz raus Mir persönlich wäre es schon bei der Hälfte vergangen und ich hätte die Karre in den Fluss oder ins Moor geschoben. Daniel

Montag, 18. Dezember 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

US Navy - PT-Boat

Das ist ein wirklich interessantes Material. Danke fürs Vorstellen. Daniel

Montag, 18. Dezember 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

US Navy - PT-Boat

Das ist ein wirklich interessantes Material. Danke fürs Vorstellen. Daniel

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 13:19

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

AMT 66er Ford Fairlane 1:25

Zitat von »Raststätte« mit dem Heckdeckel tue ich mich etwas schwer. Wenn unter dem Knick in der Klappe jetzt ein Knick in der Stoßstange wäre, Baum, Laterne oder ähnliches getroffen... dann hätte niemand nach dem Grund der Verformung gefragt. Ansonsten

Freitag, 24. November 2023, 21:01

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Revell Wappen von Hamburg 1:133

Das Glas mit dem hochwertigen Lösungsmittel hast du dir wirklich verdient Daniel

Dienstag, 14. November 2023, 15:02

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Die Legende der Drachen

Da hast du aber ein dolles Drachenei ausgebrütet Daniel

Donnerstag, 9. November 2023, 10:11

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Kreissegment aus natürlichen materialien

Styropor ist mir auch zuerst eingefallen. Ansonsten aus Kanthölzern eine Unterkonstruktion zusammenschrauben und die Flächen aus 3mm Sperrholz.* Bei richtigem Messen kannst du die 3 Seitenteile sogar gleich im Baumarkt zuschneiden lassen. Boden und Deckel für das "Tortenstück" sägst du selbst, das ist ja auch kein Hexenwerk an Geometrie. *Oder umweltfreundlich aus der Rückseite einen ollen Kleiderschranks vom Sperrmüll recyceln. Ist doch bloß Unterkonstruktion.. Daniel

Sonntag, 29. Oktober 2023, 06:48

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Jetzt bist du soweit gekommen, durch den Rest beißt du dich auch noch durch. Das wird toll Die Platine mit der Spule und dem drahtlosen Strom bringt mich auf ganz ulkige Ideen, danke fürs Vorstellen. Daniel

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 19:09

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Phenix und Sirene (Heller)

Ein beeindruckender Anblick! Darf ich auf einen Blick von der Klippe auf das Drama hoffen? Das ist's, was einem Landbewohner damals doch eher möglich war. Daniel

Sonntag, 22. Oktober 2023, 20:32

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Ausrüsten zur Feindfahrt

Hier reingucken macht jedes Mal Lust auf Modellbau. Bloß gut, dass Hobbywetter wird Daniel

Sonntag, 22. Oktober 2023, 09:21

Forenbeitrag von: »Hafenbahner«

Camping am Fluß

Flokati? Zu den Zeiten lief der noch bellend um den Campingbus. Jetzt habe ich echt überlegt, warum du das Tischdeckenmuster auf die Polster geklebt hast. Ich sollte wohl erst nach dem Kaffee reingucken Ansonsten weiter gespannt Daniel

Werbung