Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Dienstag, 4. Oktober 2016, 08:11

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Airfix Mosquito "Wooden Wonder" 1/24 und ein bisschen mehr

Hallo Mike, bin schon sehr gespannt auf Deinen Endspurt mit der Lackierung. Gib weiter Vollgas! Gruß aus dem Süden Torsten

Dienstag, 2. August 2016, 18:10

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

I-153 "Chaika" 1:48 von ICM

Da setze ich mich auch dazu. Bin gespannt was Du aus dem Exoten machst.

Dienstag, 2. August 2016, 18:09

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Airfix Mosquito "Wooden Wonder" 1/24 und ein bisschen mehr

Klasse das es weiter geht. Ich bin weiter dabei. Gruß Torsten

Dienstag, 2. August 2016, 17:55

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Blohm & Voss 222 "Wiking"

Da setze ich mich gern auch noch dazu. Freue mich auf Deine Fortschritte. Liebe Grüße Torsten

Freitag, 22. Juli 2016, 15:56

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

DFS "Olympia Meise"

Hallo Dirk, der Flieger ist Dir (wie immer) gut gelungen. Vielen Dank für die interessanten Hintergrundinfos. Sowas zu recherchieren finde ich auch immer spannend.

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:57

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Die Heinkel He-70 V2 - Kleines Umbauprojekt

Es geht nur zäh voran. Lieber Dirk, dass Du bei dem Bausatz von einer Diva geschrieben hast, kann ich inzwischen gut nachvollziehen! Die verschiedenen Bauteile passen häufig nicht besonders gut zusammen. An den Flügelunterseiten und am Rumpf gibt es große Lücken. Da heißt es Mörteln und Schleifen und Mörteln und Schleifen und Schleifen und Schleifen und Schleifen . index.php?page=Attachment&attachmentID=303536 Für die Fenster habe ich aus Maskierband eine Abdeckung zugeschnitten. Die Masken habe...

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:11

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Gloster Gladiator MK.I

Hallo Wilfried, wenn es einen Baubericht zu einem Zivilflieger mit Propeller gibt, bin ich auf jeden Fall dabei. Klasse, dass Du Deine Überlegungen und Arbeitsschritte so genau beschreibst! Hast Du ein Vorbild für Deinen Flieger oder lässt Du Deine Fantasie walten? Ich bleib dran und bin gespannt auf Deine nächsten Schritte. Liebe Grüße aus Mittelfranken

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:37

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Die Heinkel He-70 V2 - Kleines Umbauprojekt

So nun ging es ein wenig weiter. Die Haube habe ich noch ein wenig angeschliffen und jetzt passt es auch mit den Dimensionen. Die Delle wurde dabei auch beseitigt. Dirk danke für Deinen Tipp mit der Schiebelehre. Liegt an sich in meiner Werkzeugbox, nur dran denken muss man halt auch. index.php?page=Attachment&attachmentID=301585 Bei der Verglasung bin ich wie vorgeschlagen vorgegangen. Das hat relativ gut geklappt. Von Außen ist die Oberfläche schön glatt. Leider sind die Scheiben aber auch von...

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:17

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

B-1B Lancer 489th Bomb Group Dyess Air Force Base 1:48 Revell

Bei einem solchen ambitionierten Projekt möchte ich als Beobachter auch dabei sein, auch wenn Düsenflieger nicht so meine Welt sind. Was Du bisher zeigst, ist beeindruckend. Bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht. Viele Grüße Torsten

Montag, 6. Juni 2016, 18:58

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Die Heinkel He-70 V2 - Kleines Umbauprojekt

Hallo Christian, schön das Du wieder dabei bist Über Unterstützung bei der Recherche freue ich natürlich sehr. Bin gespannt was Du raus bekommst. Wenn Du bei den spanischen Texten nicht weiterkommst, ist das kein Problem. Habla un poco Espanol.

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:45

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Die Heinkel He-70 V2 - Kleines Umbauprojekt

Hallo Daniel, schön dass Du dabei bist. Die Form der He-70 war ja dann ja Vorbild für andere Klassiker wie die He-111 und auch die Spitfire. Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Vorschläge. Die werde ich nächste Woche umsetzen. Habe mir am Samstag so eine Polierfeile besorgt.

Mittwoch, 1. Juni 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Die Heinkel He-70 V2 - Kleines Umbauprojekt

Gestern Abend bin ich ein wenig zum basteln gekommen und hier die aktuellen Fortschritte: Bei meiner nachgebauten seitlich verschobenen Kabine war viel Schleifarbeit zu verrichten. Dazu habe ich flexible Nagelfeilen aus dem Drogeriemarkt genutzt. Die gibt es in verschiedenen Körnungen und sind bei runden Formen gut einsetzbar. index.php?page=Attachment&attachmentID=300663 Hier ein Originalbild, bei dem man den asymmetrischen Aufbau gut sehen kann: index.php?page=Attachment&attachmentID=300664 Hi...

Mittwoch, 1. Juni 2016, 11:32

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Revell´s Avro Shackleton AEW 2 in 1:72

Hallo Daniel, ist wirklich schön geworden. Als Prop-Fan bin ich sehr begeistert. Danke für den toll gemachten Baubericht mit vielen Tipps und Hintergrundinformationen. Weiter frohes basteln!

Sonntag, 15. Mai 2016, 10:42

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Revell Ec 145 DRF

Gratulation zum sehr schön gelungenem ersten Modell. Da hat sich jemand mit 140 Stunden aber auch gewaltig angestrengt Die Qualität der Fotos ist klasse. Es zeigt sich mal wieder, dass mit Tageslicht häufig am besten gelingt. Bin schon gespannt auf Dein nächstes Werk.

Sonntag, 15. Mai 2016, 10:34

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Besprechungsmodell Revell Dornier Do 215 B-5 in 1:48

Hallo Andreas, bin beeindruckt vom flotten Fortschritt. Gratulation zum Instrumentenbrett. Der Aufwand hat sich aus meinen Augen geloht. Weiter so!

Montag, 9. Mai 2016, 13:47

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Besprechungsmodell Revell Dornier Do 215 B-5 in 1:48

Hallo Andreas, hast Dir ja ein spannendes Projekt vorgenommen. Da bleibe ich dabei. Die Instrumententafel würde ich per Hand bemalen. Bei dem Maßstab bekommt man das mit der Trockenmalmethode in der Regel gut hin. Bei den Gurten habe ich gute Erfahrung mit Alufolie gemacht. Die lässt sich gut an die Konturen anpassen und sieht bemalt gut aus.

Montag, 9. Mai 2016, 12:53

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Die Heinkel He-70 V2 - Kleines Umbauprojekt

Die D-3 gab es 1979 übrigens sogar als Briefmarkenmotiv der Deutschen Bundespost

Montag, 9. Mai 2016, 11:49

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

P-51D Mustang

Hallo Daniel, schön gelungenes Modell. Gratulation zum kleinen Schmuckstück. Man könnte die Reifen noch etwas abflachen, die Mustang wiegt ja mehr als 3,5 t.

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav, an sich interessiere ich mich vor allem für die Geräte mit den Flügeln dran und dem Propeller vorne. Aber bei Deinem Projekt und Deiner Liebe zu den Details bekommt man Lust auf Unterwasser . Ich bleibe dabei und bin gespannt auf die nächsten Baufortschritte

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:33

Forenbeitrag von: »luft-hansa«

Die Heinkel He-70 V2 - Kleines Umbauprojekt

So und nun geht es weiter. Den Cockpitbereich habe ich nach der Grundierung in Hellgrau noch farblich leicht gestaltet (Steuerknüppel, Pedale, Sitzpolster der Passagiere). Vom Innenraum wird man am Ende kaum etwas sehen, aus diesem Grund alles sehr zurückhaltend. index.php?page=Attachment&attachmentID=297719 Der inzwischen bemalte Testpilot hat schon mal Platz genommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=297720 In beide Rumpfhälften habe ich die Verglasung eingebaut und dann beides zusammeng...

Werbung