Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 395.

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:13

Forenbeitrag von: »kannNix«

Mack DM800 Rex Mixer in 1:25 von Ertl

https://aitruckmodels.com/index.php/prod…-yrd-mixer-kit/

Donnerstag, 31. März 2016, 19:16

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth KW 523 Bullnose 1/25

Hi Bernd, auch Dir vielen lieben Dank. Ich habe vor, einen 50er Jahre Trailer zu bauen. Hab hier ein Fertigmodell eines GMC 950 mit kurzem Trailer von Ertl, und irgendwie überlege ich gerade, wie ich die Front duplizieren kann. Genau die macht's aus. Aber da muss ich ein paar Tage hirnen. Grüße, Micha

Donnerstag, 31. März 2016, 18:29

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth KW 523 Bullnose 1/25

Vielen lieben Dank Euch Allen! Grüße, Micha

Donnerstag, 31. März 2016, 16:42

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Liebe Leute, ich danke Euch ganz herzlich. Nein, er ist nicht perfekt, wird ein Modell von mir wahrscheinlich auch nie sein. Irgendwas geht immer schief. Aber ich habe auch nicht den Anspruch. So ohne Lesbrille in der Vitrine sieht er für mich einfach nur toll aus. Hier geht es zur Galerie. Grüße, Micha

Donnerstag, 31. März 2016, 16:40

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth KW 523 Bullnose 1/25

Hier ist er nun, mein erstes Full Resin Conversion Kit. Ein Kenworth Bullnose aus den Fünfziger Jahren. Mit dem verbauten Fahrgestell ist es ein KW 523 geworden. Für alle, die den Baubericht nicht verfolgt haben, noch einmal das Originalfahrzeug, das ich versucht habe nachzubauen. Leider gibt es keine besseren Bilder von diesem Original, so dass ich nicht weiß, ob das eventuell auch ein 521 oder 525 ist. 100% genau habe ich ihn nicht sowieso nicht getroffen. index.php?page=Attachment&attachmentI...

Donnerstag, 31. März 2016, 16:34

Forenbeitrag von: »kannNix«

Ford LTL 9000 mit Perless Logging B-Train Trailer - GERALD PELLETIER INC

Sensationelle Bilder, ein wahrlich meisterliches Modell, dass einen Pokal mehr als verdient hat. Ja, den Trailer hätte ich auch gerne. Grüße, Micha

Mittwoch, 30. März 2016, 16:10

Forenbeitrag von: »kannNix«

Der letzte Akt.

Der letzte Akt, und beinahe hätte ich alles noch versaut. Wie Ihr ja teilweise wisst, ist meine Schwiegermama drei Tage nach Baubeginn verstorben und so war klar, dass ich ihr diesen Bau widme. Und wie könnte man das besser, als den ihren Namen auf die Türe zu schreiben. Aber irgendwas war mit dem Decalpapier, entweder zu alt, oder es hat sich nicht wirklich mit der Goldfarbe vertragen. Egal, es war ein stundenlanger Kampf und irgendwie hat es noch hingehauen. Ansonsten gab es noch Spiegel mit B...

Dienstag, 29. März 2016, 19:10

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Hi Bernd, wenn Du das machen könntest wär das toll. Ich könnte es aber ja auch selber scannen, hab das Armaturenbrett ja da. Ich frage mich nur, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Die Lösung lag einfach so da. Für die Spiegel war Draht auf jeden Fall klar, vielleicht versuche die Spiegel aus dem Alu-Blech zu schneiden. Danke & Grüße, Micha

Dienstag, 29. März 2016, 17:25

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Vielen lieben Dank Jürgen. Nein, die sind absichtlich so, auf Seite zwei Beitrag 53 siehst Du das Originalfahrzeug, welches ich so weit wie möglich treffen will. Und der hat eine weiße Klima und eine verchromte Sonnenblende. Grüße, Micha

Dienstag, 29. März 2016, 16:46

Forenbeitrag von: »kannNix«

International Paystar 5000 Wrecker

Finde ich auch Bernd, und die Idee mit dem CTM-Set ist einfach grandios. Habe das auch hier liegen und werde beim nächsten Modell dran denken. Danke! Grüße, Micha

Dienstag, 29. März 2016, 16:44

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Hallo Bernd, auch Dir vielen lieben Dank, ich danke Dir hier schon mal für den Trick mit den Instrumenten, ich hab das Kenworth CTM Set auch hier liegen. Für den Bullnose leider zu spät. Aber ich habe eine andere Überraschung heute. Zunächst die Kennzeichen, sie sollten wenigstens annähernd aussehen wie auf den Originalfotos, leider kann ich sie nicht wirklich komplett entziffern. Mit Hilfe dieses Tools habe ich mir passende erstellt: https://acme.com/licensemaker/ Für alle interessant, die orig...

Dienstag, 29. März 2016, 16:30

Forenbeitrag von: »kannNix«

International 4300 with Roadrunner Trailer

Werner, das mit den Felgen ist vollkommen okay, das ist eine reine Geschmacksfrage. Wenn man das Internet durchsucht, findet man alle möglichen Kombinationen auf Originalbildern. Ich muss auch irgendwann mal einen Logger bauen, mir gefällt der aufgeladene Trailer. Grüße, Micha

Montag, 28. März 2016, 20:32

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Auch Dir vielen lieben Dank Bernd. Die Sauerei bei diesem Kleber ist mehr an der Tube, er ist ein bisschen zäh und hat die Eigenart ständig nachzudrücken. Aber lieber an der Tube als am Modell. ;-) Grüße, Micha

Montag, 28. März 2016, 17:34

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Hallo Werner, ganz herzlichen Dank. Aber so perfekt wie es scheinen mag, ist der gar nicht. Ich mach auch immer wieder Fehler. Zum Teil ist die nachlassende Sehkraft schuld, da seh ich manches erst auf den Fotos. Zum Teil ist es meine eigene Ungeduld. Jeder baut so gut wie er kann und ich würde z.B. niemals eine zittrige Linie oder ähnliches kritisieren. Was ich versuche, ist einen guten Gesamteindruck zu erreichen. Ob da nun jedes Detail stimmt oder auch gar nicht erst vorhanden ist, ist für mi...

Montag, 28. März 2016, 04:35

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Bernd, das ist die schönste Bestätigung, die man bekommen kann. ;-) Ich bin auch auf viele sehr gut gebaute Modelle hier neidisch. Dein Wrecker würde sich in meiner Vitrine auch gut machen. Grüße, Micha

Montag, 28. März 2016, 04:30

Forenbeitrag von: »kannNix«

Italeri Volvo F12 mit Trailer

Was habe ich die Serie neben Movin On als Kind verschlungen. Damals wusste ich, ich werde Trucker, auch, weil mein Vater einige Jahre Schwertransporter bei der Bahn gefahren ist. Gut, die Zeit ist lange vorbei, 1998 bin ich das letzte mal nach zehn Jahren Fernverkehr auf dem Bock gesessen. Dein Bau gefällt mir sehr gut und weckt viele nostalgische Gefühle. Schon alleine dafür Danke. Ich schaue gerne weiter zu. Rudolph, die Ätzteile bekommst Du bei czechtruckmodel.com. Die haben eine tolle Auswah...

Samstag, 26. März 2016, 19:45

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Danke Paul, mach ich ja auch gerne und lieber ein bisschen langsamer. Gerade bei den Schlussarbeiten ist mal schnell was versaut, was sich in der Phase dann eventuell nicht mehr beheben lässt. Schöne Osterfeiertage noch, Micha

Samstag, 26. März 2016, 19:42

Forenbeitrag von: »kannNix«

International Paystar 5000 Wrecker

Hallo Bernd, ich reinige auch immer sofort. Dein Paystar sieht absolut toll aus und hätte in der einfarbigen Lackierung wirklich was. Die Amerikaner mögen das sehr. Rahmen und Aufbau in der selben Farbe. Ich mag es aber auch lieber wenn der Rahmen eine andere Farbe hat. Möchtest Du da eventuell blankes Metall zum Vorschein bringen? Das ganze Konzept sieht sehr stimmig aus, wie ab Werk so geliefert. Schöne Osterfeiertage noch, Micha

Samstag, 26. März 2016, 15:19

Forenbeitrag von: »kannNix«

1955 Kenworth Bullnose - Illini Replica

Das erste davon war das genannte. Nee, lass ruhig drin. Sehr interessant zu sehen, dass es eben auch diese Variante geben kann. Schon toll was man aus diesen Teilen machen kann und von dem Bullnose scheinen echt noch viele zu existieren. Ich werde mir den noch mal zulegen, es gibt unglaublich schöne Vorlagen. Heute gibt es auch ein nur ein kleines Detail-Upgrade. Die Kleinigkeiten kosten Zeit. Das Logo auf der front habe ich mir ausgedruckt, die Form mit BMF belegt und das Bildchen drauf geklebt...

Freitag, 25. März 2016, 21:08

Forenbeitrag von: »kannNix«

International Paystar 5000 Wrecker

Nicht viel? Ich bin beeindruckt, das sieht enorm gut aus. Ich weiß, was das für eine Mühe ist. Für mich war schon mein Grill eine Herausforderung. Grüße, Micha

Werbung