Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 605.

Samstag, 9. März 2024, 18:39

Forenbeitrag von: »tugger«

H.M.S Fly 1776

Hallo Andreas, sehr guter BB und ein klasse ausgeführtes Modell. Danke auch, dass du Arbeitsweisen immer wieder mal sehr detailiert erklärst. Deine Klemmbausteine-Bekleidemaschine habe ich in einer einfacheren Version bereits kopiert. Beste Grüße Harald

Sonntag, 25. Februar 2024, 13:04

Forenbeitrag von: »tugger«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Hallo Jörg, interessanter BB, sorfältige Arbeit! Die Nähte der Panzerplatten sind ein schönes Detail. Klasse. Besten Gruß, Harald

Samstag, 24. Februar 2024, 22:58

Forenbeitrag von: »tugger«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Hallo Jochen, dem Arbeitstier sieht man die Arbeit an! Überzeugend gealtert! Auch die Ausbesserungen! Freut mich, dass du dich zum Dreck überwunden hast Nur der Propeller sieht etwas zu neu aus. Wäre nicht ein angelaufener Bronzeton passender? Beste Grüße, Harald

Mittwoch, 21. Februar 2024, 22:14

Forenbeitrag von: »tugger«

Ewer HF31 Maria von Krick / Dusek 1/72

Danke Ingo, freut mich, dass es gefällt. Jetzt gehts aber wieder an die Takelage! Beste Grüße, Harald

Montag, 19. Februar 2024, 20:25

Forenbeitrag von: »tugger«

Ewer HF31 Maria von Krick / Dusek 1/72

Hallo, habe die Base fertig lackiert und mit dem Ewer verheiratet. Die Stützen sind aus brüniertem und poliertem Messingrohr. index.php?page=Attachment&attachmentID=550203 Beste Grüße Harald

Montag, 5. Februar 2024, 12:49

Forenbeitrag von: »tugger«

Ewer HF31 Maria von Krick / Dusek 1/72

Danke Matthias fürs Gefallen! Ja die Reffbändsel, diese störrischen kleinen Dinger, habe ich schon versucht beim Besansegel mit Weissleim zu fixieren. Ich länger ich über deinen Tipp nachdenke, umso besser gefällt er mir! Beste Grüße, Harald

Sonntag, 4. Februar 2024, 20:04

Forenbeitrag von: »tugger«

Ewer HF31 Maria von Krick / Dusek 1/72

Hallo, in den vergangenen Wochen arbeitete ich am laufenden Gut Der Besanmast ist fertig. Auch hier wich ich etwas vom Bausatz ab und orientierte mich am Original im Museum und an historischen Bildern. index.php?page=Attachment&attachmentID=548967 index.php?page=Attachment&attachmentID=548968 Als übereifriger Holzanfänger versuchte ich die Blöcke mit Draht zu kleiden, wie es im Original um 1920 war. Klappte bei einfachen Blöcken mit ca.3 mm nur schwer. Auf dem Bild auch ein peinlicher Versuch mi...

Sonntag, 28. Januar 2024, 14:16

Forenbeitrag von: »tugger«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann, größten Respekt vor deinen perfekt gestroppten 3 mm Blöcken!!!! Beste Grüße Harald

Sonntag, 28. Januar 2024, 14:05

Forenbeitrag von: »tugger«

US Navy - PT-Boat

Hallo Ingo, die modellierten Wattewellen kommen der Sache näher! Ich denke auch, dass bei 1:72 Watte notwendig ist. Bei kleineren Massstäben würde ich anders daran gehen. Bleiben auf jeden Fall spannend, deine Experimente! Beste Grüße Harald

Sonntag, 21. Januar 2024, 13:28

Forenbeitrag von: »tugger«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Hallo Jochen, ja das ist wirlich 'ne Freude, dass du zurück in der Werft bist. Auf dass es weiterhin gesundlichheitlich gut geht! Nicht zuletzt, dass du in deiner gewohnten Qualität diesen interessanten Bausatz zu Ende bringst. Die Schanzkleidstützen sind schon mal ein sehr schönes Detail!! Beste Grüße Harald

Montag, 15. Januar 2024, 19:00

Forenbeitrag von: »tugger«

Phenix und Sirene (Heller)

Hallo Schmidt, bei dem Dio bin ich aber froh, sicher an Land zu sein! Drama hat es jetzt reichlich, das Wasser sieht sehr gut aus!!! Vielleicht fehlt noch etwas Glanz auf der See oder aber der Glanz kommt beim Foto nicht ganz rüber. Finde ich perfekt, dem Segler die ordentliche Krängung zu geben! Beste Grüße Harald

Samstag, 13. Januar 2024, 20:13

Forenbeitrag von: »tugger«

US Navy - PT-Boat

Hallo, Mod Podge kannte ich noch nicht. Interessant! Hmm, von der Wolle finde ich es etwas zu viel. Und vielleicht das Kielwasser noch etwas mit "Wasser" aufüllen und dann erst Gischt drauf? Die Flagge gefällt mir so absolut gut Beste Grüße Harald

Freitag, 12. Januar 2024, 13:51

Forenbeitrag von: »tugger«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann, hatte gestern wegen System-Probleme zweimal gepostet. Hiermit lösche ich das Doppel. Sorry. Nichts darf deinen Spitzen-Baubericht verunstalten. Harald

Freitag, 12. Januar 2024, 13:46

Forenbeitrag von: »tugger«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann, auch nach meiner längeren Besuchspause auf deiner Seite: An deiner Perfektion hat sich nichts geändert! Welch ein Augenschmaus, diese handwerklichen Schmuckstücke! Und da ich beruflich im Gehölzsortiment tätig bin, habe ich mit besonderer Freude von dir von den Eigenschaften des Hartriegel erfahren. Beste Grüße Harald

Sonntag, 7. Januar 2024, 22:41

Forenbeitrag von: »tugger«

US Navy - PT-Boat

Hallo Ingo, die Arbeit hat sich gelohnt: Modell und Base sehen spitze aus!!!!! Guten Arbeitsanfang, Harald

Donnerstag, 4. Januar 2024, 17:44

Forenbeitrag von: »tugger«

US Navy - PT-Boat

Hallo Ingo, ich bevorzuge die Variante auf dem Podest, allerdings finde ich es schöner, wenn die Umrandung nicht höher ist als das "Wasser", sondern etwas niedriger. Du kannst natürlich ganz auf die Holzumrandung verzichten und dafür eine Sheetumrandung bauen und die in Meeresfarbe lackieren + Glanzlack, nach unten dunkler werdend. So wie hier: index.php?page=Attachment&attachmentID=546411 Beste Grüße Harald

Montag, 1. Januar 2024, 19:23

Forenbeitrag von: »tugger«

US Navy - PT-Boat

Hallo Ingo, kurz vor Beendigung dieses schönen Modells bitte ich nach längerem Landgang an Bord kommen zu dürfen! Vor ca. 45 Jahren habe mal ich den alten Kit gebaut. Der neue sieht aber erheblich besser aus, besonders was du daraus gemacht hast! Die Bemalung der Mannschaft gefällt mir sehr gut. Die Anfertigung der Base ist ungewöhnlich, das Schrumpfen natürlich tricky. Trotzdem gut gelungen Beste Grüße Harald

Montag, 1. Januar 2024, 19:04

Forenbeitrag von: »tugger«

H.M.S Fly 1776

Hallo Andreas, super Baubericht, super Modell, eindrucksvolles Tempo! Finde ich auch sehr schön, dass du Werkzeuge und Arbeitsweisen so detailliert beschreibst! Beste Grüße Harald

Sonntag, 31. Dezember 2023, 13:15

Forenbeitrag von: »tugger«

Ewer HF31 Maria von Krick / Dusek 1/72

Hallo, aus den Tiefen der Seite 4 melde ich mich zurück zur Winterbausaison. Weiter ging es mit den Segeln. Liektaue angebracht und einige Segel bereits angeschlagen. Es sind meine ersten Gehversuche mit der Tauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=546035 index.php?page=Attachment&attachmentID=546036 Außerdem überarbeitete ich die Kurrleinenführung am Bug. Ich habe als Ziel den Fahrenszustand um 1920. Da war die hölzerne Bordwand durch die stählerne Kurrleine schon recht abgenudelt und wurd...

Sonntag, 5. März 2023, 14:28

Forenbeitrag von: »tugger«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Hallo Jochen, Gratulation zu deinem Entschluss, die Plattengänge dazustellen. Die sind nun mal so prägend für das Erscheinungsbild dieser Schiffe. Und noch mal Gratulation zu der Ausführung der Plattengänge! Ich finde sie zwar jetzt noch ein paar Mikrometer zu dick, aber du willst sie ja noch überschleifen. Und die Schanzkleidstützen zu korrigieren, ist auch konsequent. Das Projekt ist nun mal wie erwartet in besten Händen! Also: Beste Grüße Harald

Werbung