Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:27

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Wilson "Schweinebox" 3-axle

Hallo Tom, wirklich - Dein Trailer ist eine wahre Augenweide! Besonders das Holzrollo und die Patinierung gefallen mir. Deine Art der Umsetzung lädt zum längeren Detailstudium ein! Gruß Barbara

Montag, 15. Dezember 2008, 22:24

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Scania 142M

Hi, nice model - you worked still very finely! Greetings Barbara

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Revell KRUPP TITAN SWL80

Hallo Micha, obwohl ich persönlich keinen Bezug zu jener Art Lastwagen empfinde - dieser wunderschön umgesetzte Krupp ist einfach fantastisch und überzeugend realistisch wirkend umgesetzt! Am Beispiel Deiner Farbwahl zeigt sich: Wenig ist mehr - zusammen mit der sehr gut gelungenen Patinierung und der filigranen Aufwertung einzelner Baugruppen besteht wohl darin die Kunst, Plastikteile wie gebrauchtes Metall aussehen zu lassen. Superarbeit! Gruß Barbara

Samstag, 29. November 2008, 18:26

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

TITAN Ölfeldfahrzeug Z 72-600 H 6x6 (CNC-Gemeinschaftsprojekt)

Whow- Guido! Das sprengt meine kühnsten Vorstellungen von Modellbau am Heimwerkertisch... Immer wieder bewundere ich, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit Du diese modellbauerischen Leistungen dahinlegst! Hoffe, daß wir uns bald mal wieder sehen und ich die Fortschritte an Deinem bemerkenswerten Projekt bewundern kann. Bis dahin Barbara

Montag, 24. November 2008, 22:24

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Volvo FH 16 SZM

Hey - superschönes Teil dieser FH - ist Dir wirklich klasse gelungen! Mit diesem "Versuchsträger" konntest Du nicht nur viele gute Ideen umsetzen, sondern auch ein überzeugend realistisches (und nicht überladenes) Fahrzeug auf die Breitreifen stellen. Bis bald mal wieder... Barbara

Freitag, 12. September 2008, 15:35

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

MACK Cruiseliner - real 70´s Stuff

Ja, das stimmt allerdings. Sogar als glatte Schläuche ohne Wendel... Die Kennzeichnung fällt dann wohl kaum noch auf, bestenfalls durch farbige Kupplungsköpfe oder einer kleinen Banderole. Viel Freude an Deinem gelungenen Modell wünscht Dir Barbara

Freitag, 12. September 2008, 09:20

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

MACK Cruiseliner - real 70´s Stuff

Hallo Tom das ist wirklich ein authentisch aussehender Truck - gefällt mir wahnsinng gut! Besonders Klasse ist die saubere Verarbeitung und die gelungene rot-schwarze Farbumsetzung!!! Kleiner Tip am Rande: Die Druckluftverbindungsleitungen amerikanischer Trucks unterliegen einer anderen Farbnorm. Die Vorratsleitung ist zwar rot (wie in Europa), die Bremsleitung ist allerdings blau statt gelb! Gruß Barbara

Sonntag, 17. August 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Bus MB O305 als ELW3 Hamburg

Eine modellbauerische Wohltat! Bin absolut begeistert von diesem phantastisch umgesetzten Bus mit seinen vielen, ganz speziellen Feinheiten. Besonders gelungen finde ich auch die überzeugenden Proportionen der Gesamterscheinung! Es macht wirklich Spaß, dieses besondere Modell "wachsen" zu sehen! Absoluten Schaue ab- und an mal wieder vorbei. (Die Arbeit außerhalb aller Hobbybereiche grinst mich an allen Ecken und Enden an, aber über den kommenden Winter werde ich bestimmt auch wieder die Muße fü...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:39

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Meine Auf Achse Modelle

Danke, gerne geschehen!

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:30

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Meine Auf Achse Modelle

Hallo Ralph, Danke für das nette Kompliment... Die Restaurierung des Scania hat etwa 2 Jahre in Anspruch genommen. Wollte natürlich hier nur den Größenvergleich zwischen einem vergleichbaren (Original)-Fahrzeug und einem Krafstoffkanister darstellen... Alles Gute Barbara

Donnerstag, 17. Juli 2008, 07:54

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Meine Auf Achse Modelle

Whow!!! Das Interessante am Modellbau ist doch immer wieder die überzeugend authentische Darstellung eines Vorbildes! Genau das ist Dir mit diesem MAN supergut gelungen! Die in Szene gesetzten Fotos verstärken die bestens umgesetzte Optik... Einfach Klasse! Deshalb griff ich heute morgen auch direkt zur Digitalkamera, um für Dich einen 20-Liter-Kraftstoffkanister (diese Dinger sind wohl überall genormt...) im Größenverhältnis zu meinem Scania 141 abzulichten. Die Reifengröße des Scania ist 12R 2...

Sonntag, 20. April 2008, 08:57

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Truck aus dem Kultfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

Hallo Dietmar! Nachdem ich schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum war, wollte ich allerdings als erstes Deinen Kenworth betrachten! Das Teil ist eine wahre Augenweide, mit derart viel Ideen und Liebe zum allerkleinsten Detail umgesetzt! Bin total begeistert Jetzt hier in der hoffentlich bevorstehenden wärmeren Jahreszeit werde ich mich wohl ausschließlich um die 1:1 Trucks und um meinen neuesten Zugang kümmern: Habe mir noch sehr spontan den weltweit einzig (bekannt) erhaltenen 1958 Police-...

Sonntag, 2. März 2008, 15:10

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Truck aus dem Kultfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

Hallo Dietmar! mache kurz mal eine Mittagspause und husche in diesem Moment mal kurz vorbei - bin immer wieder begeistert von Deinem Modell! Sehe nämlich hier aus dem Fenster und habe den direkten Vergleich zum Original... Gleich werde ich an der Elektrik weitermachen - habe den kompletten Kabelbaum im Armaturenbrett auseinandergepflügt... Oh-je!!!! Aber mittlerweile stellen sich die gewollten Funktionen wieder ein, natürlich mittels vernünftiger Kabelverlegung. (War unheimlich viel von den Amis...

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:46

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

CATERPILLAR D8H / AMT/ertl in 1/24

EINFACH NUR SUPERKLASSE!!!! Das nenne ich Modellbau erster Güte! Meinen absoluten auch für die farbliche Umsetzung! Gruß Barbara

Freitag, 22. Februar 2008, 21:07

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Truck aus dem Kultfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

Guten Abend Dietmar! Bin absolut begeistert von Deiner Arbeit!!! Es mcht einfach Freude, diesem threat beizuwohnen... Morgen wird übrigens mein Original -Kenworth hier eintreffen... Nachdem ich gestern bereits in Bremerhaven im Freihafen mit meinem Scania samt befahrbarem 35-TonnenTieflader stand und der Kenworth völlig unerwartet durch die Ladefläche durchbrach... Bei dem "Befreiungsversuch" rutschte der Truck mit den Hinterädern zur Seite und drohte, vom Auflieger zu kippen! Puh - alles nochma...

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:58

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Ford C-900 Bilder gesucht

Hallo Frank! Schaue Dich mal hier um, vielleicht ist da etwas Passendes bei... https://www.hankstruckpictures.com/ford.htm Viel Erfolg! Barbara

Sonntag, 27. Januar 2008, 08:54

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

GMC Astro "Hot Rod"

Hello Liam! Whow! Your project of an hot-rod-style-truck is an great idea! The flocked interior is really authentic. Wich material you used for it? Also I´m interested, how you lost the old color and cleaned up the parts? Please, let us know it! Greetings Barbara

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:48

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

RE: es geht weiter...

Hallo Dietmar! ehrlich - ich bin fasziniert von Deinen detailgetreuen Modellbaukünsten! Werde Dein Projekt natürlich gespannt weiterverfolgen! 1000 Grüße Barbara

Montag, 14. Januar 2008, 15:04

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Scania LB 141

Hallo Peter! alle Achtung - Du holst wirklich das beste aus diesem Bausatz heraus! Allerdings erlaube ich mir als Eigentümerin eines entsprechenden Originalfahrzeugs eine klizekleine Kritik... Die Kotflügel bestehen im original tatsächlich aus zwei Teilen und bitte verspachtel nicht dementsprechend die Teile - das gilt auch insbesondere für die Seitenwand, denn auch hier ist eine sichtbare Trennfuge! Habe Dir mal zwei Originalbildchen beigefügt - die Kotflügel auseinandergabaut und das fertige F...

Freitag, 11. Januar 2008, 09:09

Forenbeitrag von: »Kenworth-Babs«

Actros „Black EDITION“

Hallo Guido! Bin fasziniert von den vielen Feinheiten Deines Actros! Dieser wunderschöne Mercedes besticht durch seine schlichte Eleganz! Habe solch einen Black Edition einmal 5 Meter gefahren - das war im Rahmen eines Wettbewerbs von Mercedes bei einem LKW-Treffen in Wörth: Es ging darum, mit einer am Actros befestigten Pfeilspitze in möglichst kurzer Zeit das Zentrum einer aufgestellten Zielscheibe zu treffen. War leider nur Tageszweitbeste und bin somit ganz knapp einer tollen Armbanduhr entg...

Werbung