Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 638.

Mittwoch, 6. Juli 2022, 20:59

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

mad nooteboom pendel x 1:24

Hallo, Mich darfst du auch auf die Interssen Liste mit drauf nehemn Schöne Grüße

Samstag, 4. Mai 2019, 22:42

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

scania VABIS, hat Burzeltach

Vielen lieben Dank Bernd, dank dir für deine Glückwünsche

Sonntag, 7. April 2019, 18:02

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

LKW Rahmen als Fotoätzteil, löten oder kleben?

Ich hab es mit Sekundenkkeber versucht Das hält trotz anschleifen nicht lang. Ebenfalls mit Sekundenkkeber fixieren um die Teile zu löten geht gar nicht Meiner Meinung nach, ist löten die einzig sinnvolle Verbindung des Rahmens Nach dem biegen der Einzelteile, hab ich den Rahmen mit 1mm Bohrern zusammen gesteckt, anschließend mit einem Winkel eingerichtet und mit Krokodilklemmen fixiert. Löten mit einem herkömmlichem Lötkolben hat bei mir nicht funktionier Ich hab mir deshalb einen kleinen Gasl...

Montag, 11. Februar 2019, 11:50

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Tankauflieger Chrom im ????? Design

Hallo Sven da hast du aber ganz schön reingehauen Wahnsinn die ganzen Details die du hier umgesetzt hast Besonders gut gefallen mir die kleinen Luftventile Kannst du hier vielleicht noch ein zwei Detailbilder machen? Welche Größe haben die? Top Arbeit, weiter so Schöne Grüße, Markus

Donnerstag, 7. Februar 2019, 22:14

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

MB Actros MP4 Lowliner

hallo Da denkt man mehr geht nicht mehr doch Onkel Hermann setzt immer noch eins drauf Absolut super dein Benz Eine Frage hätte ich aber, wie bringst du Zug auf die Tankbänder?? Oder klebst du die nach und nach am Tank damit sie schön satt Anliegen? Schönen Abend, Markus

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:16

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

hallo, Bernd, Schöne Fortschritte die du uns hier wieder zeigst Schönen Abend, Markus

Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:28

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Partisanenüberfall

Hallo, Ist zwar nicht mein Bereich, aber das Dio an sich ist echt Top gemacht Ich find die winterlandschaft super Schönen Abend noch, Markus

Montag, 4. Februar 2019, 19:29

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

MAN tga 26.530 xlx

Hallo, Interessantes Projekt, zeig doch mal ein paar detailbilder von deiner Durchtriebsachse, eventuell auch von vorne Schönen Abend, Markus

Freitag, 1. Februar 2019, 09:00

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Auflieger Scratchbau mit Volvo FH4

Hallo Bernd, Da hab ich ein ganz helles braun mit viel weiß und einem Schuss gelb zusammengerührt Den Feilkolben hab ich durch Zufall in einem Baubericht gesehen (ich weiß aber nicht mehr wo ) Nach ewigem suchen hab ich dann diesen bei Amazon gefunden und preislich mit ca. um die 12 Euro inkl. Versand find ich das auch nicht teuer Ich bin schon gespannt, wie viel Erleichterung das beim bearbeiten von den kleinen Teilen ausmacht Aber ich hab auch noch gleich eine Frage an dich, Die in deinem Bau...

Donnerstag, 31. Januar 2019, 23:12

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

hey Bernd, absoluter Wahnsinn was du hier abziehst der Neubau sieht absolut gelungen aus bis jetzt auch wenn wir die Probleme des alten gar nicht ohne deine Hinweise erkennen können. Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort der Hydrauliktank und Pumpe befindet Ich mein die Pumpe müsste ja sowieso am Getriebe oder am Motor über einen Nebenantrieb angetriebn werden und als Hydraulikölspeicher find ich den Behälter persönlich viel zu klein Bei den ganzen Zylindern, Auslegern und Seilwin...

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:07

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Auflieger Scratchbau mit Volvo FH4

hallo allerseits ja Bernd, ich möchte mit dem Farbton versuchen so nah wie möglich an das origianl ran zu kommen. Hier ein Bild vom Original index.php?page=Attachment&attachmentID=392790 Und hier mein Propeller mit der selbst angemischten Farbe index.php?page=Attachment&attachmentID=392784 index.php?page=Attachment&attachmentID=392785 Etwas washing noch, dann denk ich passt es ganz gut Und dann war noch der Postboote endlich da Hab endlich meinen Feilkolben bekommen index.php?page=Attachment&at...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:48

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Mercedes Benz SK 6x4

Hey Berni, na da bin ich doch gleich mit von der Partie Der Bausatz interessiert mich nämlich auch, besonders auf das Fahrerhaus bin ich gespannt bis dann, Markus

Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:19

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Auflieger Scratchbau mit Volvo FH4

Hallo allerseits Weiter ging es hier mit der Hinterachse einsetzen index.php?page=Attachment&attachmentID=392636 index.php?page=Attachment&attachmentID=392638 index.php?page=Attachment&attachmentID=392639 Die Stoßdämpfer hier kommen erst noch... Hier müsst ihr aufpassen, dass euch das kleine Zäpfchen nicht abbricht Mir ist das leider beim schleifen und vorbereiten passiert index.php?page=Attachment&attachmentID=392640 index.php?page=Attachment&attachmentID=392641 Weiter ging es mit den Kabelhal...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:16

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

hallo Bernd, ein ganz schöner Brocken Sag mal, kommen hinter die 2te Achse auch noch Kotflügel ?? So haut es dir ja den ganzen Dreck und Steine usw auf deinen Frisch lackierten Aufbau Das wär ja schade drum, oder habendie Amis das so ?? Aber bin gespannt wie es weiter geht schönen Abend, Markus

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:39

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Actros Mp2

Hey Berni sieht gut aus dein Benz das einzige was ichnoch abändern würde, ist die Vorderachsnabe... nachdem du die Hinterachsnabe ja in Rahmenfarbe lackiert hast, würde ich persönlich den Pinsel bei der vorderen auch nochmal durchschwingen schönen Abend, Markus

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:36

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd tolle Fortschritte an den Leuchtbalken Die Struktur der CD Hülle sieht schon echt top aus für so was, aber ich kann mir schon denken das dieses harte Material nicht gerade einfach zu verarbeiten ist Aber die neu gebauten Leuchtbalken sehn auch top aus schönes Wochenende, Markus

Sonntag, 27. Januar 2019, 00:17

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Auflieger Scratchbau mit Volvo FH4

Hallo allerseits, Hallo Berni und Hermann, schön dass ihr mit dabei seid @Bernd, naja nachdem die Bremsen und Luftbälge sowie die Kabel für die Beleuchtung gelegt sind, wird schon ziemlich einiges im Rahmen liegen. Ich denke nicht dass ich dann noch zusätliche Blindleitungen legen werde nachdem ich diese Woche endlich die graue Farbe für den Rahmen bekommen hab, konnte das lackieren beginnen index.php?page=Attachment&attachmentID=392234 Lackiert wurde in 2 Schichten, annschließend eine Schicht ...

Samstag, 26. Januar 2019, 23:18

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Hermann tolle Fortschritte an deinem Benz da hat dein Fahrer ja richtig Glück das er so einen top ausgestatteten LKW bekommt schöne Grüße, Markus

Samstag, 26. Januar 2019, 17:40

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Tankauflieger Chrom im ????? Design

Hallo Sven, schöne Idee mit dem Tanker Auch der Umbau der alten Blattfederung auf Luftfederung find ich top, nur ist die Achsaufnahme verkehrt herum... die Achs, bzw Federaufnahmen sind vorne da die Achsen gezogen werden. Aber ich bleib definitiv dran schönen Abend, Markus

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:20

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Auflieger Scratchbau mit Volvo FH4

Hallo allerseits Wird Zeit das hier wieder mal was weiter geht Hallo Jurij, Heiko und Sven, schön euch dabei zu haben Ja, der Volvo wird farblich passend zu dem Auflieger als rote Demo Zugmaschine so wie bei Post 28 gezeigt gemacht. Nachdem im Moment eigentlich nur geschliffen und der Rahmen für den Anstrich vorbereitet wird hab ich es noch geschafft die Luftbälge der Hinterachse für die Verkabelung vorzubereiten index.php?page=Attachment&attachmentID=391465 index.php?page=Attachment&attachment...

Werbung