Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 501.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:35

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Trabi Kombi Umbau Revell

Grüß dich, Oooo war ich hier lange nicht Aktiv, Aber bei mir solls nun auch bald wieder losgehen, Dein Vorhaben finde ich 1. Klasse! Und die Umsetzung sieht auch schon richtig extrem gut aus. Ein was würde mich interessieren, wie willst du die Radkappen herstellen? Das wird garantiert ordentlich schwer, schon durch die Rundungen. Ich werde dran bleiben

Donnerstag, 30. September 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Hallo zusammen, Nein das weiß bleibt natürlich, habe es nur neu lackiert da ich mit der Oberfläche nicht zufrieden wurde. Und beim polieren war ich dann zu schnell auf dem grauen Plastik. Also Farbe bleibt weiß @ die Heckklappe ist in meinem Bausatz original zum öffnen Grüße Christoph

Dienstag, 28. September 2010, 18:13

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Hallo zusammen, Nach Eweigkeiten hat es mich mal wieder gepackt und ich habe angefangen die Karosserie neu zu lackieren da mir das vorherige überhaupt nicht gefallen hatte. Bilder kommen demnächst, wollte nur schnell sagen, das es bald weitergeht Grüße Christoph

Sonntag, 29. August 2010, 11:19

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Bin wieder zurück ;)

Hallo Modellbaugemeinde, Nach langer Zeit der Abwesenheit, melde ich mich zurück. Ich hatte die Letzten Monate keine richtige Muse etwas zu machen, war 4 Wochen im Urlaub, 1 Woche Betriebsfahrt und bin jetzt seit 2 Wochen arbeiten. Die freie Zeit habe ich mehr in´s Moped gesteckt und bin in 2 Monaten knapp 4000 Kilometer gefahren ;D Die gute hat im Großen und ganzen ganz gut durchgehalten. Jetzt kümmere ich mich wieder langsam um den Modellbau, in der freien Zeit die übrig bleibt. Aber erstmal m...

Freitag, 18. Juni 2010, 09:10

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

@ Bob: Wenn es soweit ist, werde ich das gerne machen Es gibt im Moment nur Streiterein mit der Behörde wegen einer H Zulassung, die ich ja benötige, um ab 2011 in die Umweltzone, die leipzig einrichtet hineinfahren zu können. Und da diese fast bis zu Messe geht, bin ich auf ein H Kennzeichen angewiesen. Aber die Behörden sagen, das das Fahrzeug durch die Austauschkarósse nicht mehr original ist und somit keine Oldtimerzulassung ausgestellt werden könne. Mal schauen, wie es weiter geht. Zudem su...

Freitag, 18. Juni 2010, 09:05

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Modellbau in 1:1 an der Simson S 51

Die Simse wird immer bei mir bleiben Aber diese seperate Gemischschmierung, musste man da nicht doch noch 1:100 tanken? Von meinem Vater ein ehemaliger Arbeitskollege, vor vielen Jahren ( haben zusammen Lehre gemacht) hatte auch eine ETZ 250 mit seperater Gemischschmierung und hat laut meinem vater immer 1:100 getankt. Leider hat er sich im Alter von 19 Jahren mit der Klemmi totgefahren. Er kam zu weit aus einer Kurve raus und prallte frontal gegen einen W 50 und er und sein Sozius starben. Aber...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:17

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Modellbau in 1:1 an der Simson S 51

Richtig erkannt Die Radnabe hat Original 3 Wellen zur Kühlung, diese Edelstahlfelgen sind keine Originalen, sondern, wie du erkannt hast welche mit abgedrehter Radnabe. Die Hülle ist etwas dünner als die Normale und braucht dadurch keine Rillen mehr zur Kühlung, außerdem ist die Seite auf der die "Glocke" auf die Radnabe kommt etwas größer sodas ein kleienr Spalt zwsichen Glocke und Radnabe ist wo auch Luft einfließen kann. Gekauft habe ich mir eigentlich die felgen nur der Optik wegen Sieht irg...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Modellbau in 1:1 an der Simson S 51

Hallo.. @Bob: Das sagt jeder, das seine schöner ist ;D Mhh ES 250, für damalige Verhältnisse ein Gutes Motorrad, aber ich persönlich finde eine ETS 250 oder ETZ 250 schöner Mein Vater ist im Moment auf der Suche nach einer ETZ 250, muss bloß noch Mutti überreden Aber man muss schon sagen.. So eine schöne DDR Kiste, ist das beste was es gibt Da haben sich die Ingineure schon etwas einfallen lassen. ______ Gestern Abend um 18.05 war es vollbracht, Mein Schätzchen ist wieder zusammengebaut, natürli...

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Modellbau in 1:1 an der Simson S 51

Hallo zusammen, Ja heute ist wieder einiges geworden, Habe den Rahmen zusammengebaut und meinen Motor abgeholt, Zylinder musste nicht gemacht werden, sonst wurde alles neu gemacht ( Lager, Simmerringe, Kurbelwelle, Kickstarterwelle usw) Hier der aktuelle Fortschritt: Sitzt schon fest an seinem Platz Rahmen zusammengebaut, bekommt morgen nochmal alles eine gründliche Wäsche und eine Schicht Wachs ;D Und nochmal von vorne Morgen geht es dann auch an die Kabel und den Mittelkasten und Donnerstag we...

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:26

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Modellbau in 1:1 an der Simson S 51

Hallo Marek, Also die Optik soll bei mir auf jeden Fall Original bleiben Was ich an der Technik noch mache weiß ich noch nicht, der Motor wird jetzt bis auf Kolben/Zylinder generalüberholt, die beiden Sachen mach ich dann mit meinem vater selbst. Es gibt ja noch alle Ersatzteile neu zu kaufen, da wieder neue Teile produziert werden, unter anderem auch bessere Zylinder mit 60ccm, 70 ccm 85 ccm und zum Teil noch mehr. Vielleicht kommt ein 60ger drauf, aber erstmal schauen. Die Streben am Schutzble...

Montag, 14. Juni 2010, 22:05

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Modellbau in 1:1 an der Simson S 51

Hallo, Ersteinmal zum Moped: Es ist eine Simson S 51 B 2-4 (Elektronikzündung, 4 Gang) Sie hat 50 ccm und eine Leistung von 3,7 PS Höchstgeschwindigkeit laut GPS bei mir knapp 70 kmH Baujahr 1980 und 19700 Kilometer auf der Uhr Die Simson Moped´s wurden in der ehemaligen DDR gebaut und dürfen nach Ausnahmeregelung 60 kmH fahren Das nur für die Nichtkenner aus den westlichen Bundesländern Es war einfach ein muss für mich, so ein Moped zu fahren, da mein Vater ein baugleiches Modell fuhr, auch in ...

Montag, 14. Juni 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Nábend zusammen, Jetzt möchte ich euch mal meinen "neuen" zeigen ;D Trabant 601 Baujahr 1974 Ganze 26 PS 600ccm 86000 Kilometer Hat Ende der 80ger eine Austauschkarosse bekommen. Ja also er ist eigentlich ziemlich hinüber, Schweller durch, Radkästen durch, Brille verbogen, Lack hinüber, Sitzebetzüge haben Risse, Motor läuft nicht, Kupplungsschaden usw. Naja ich denke mal mein Vater und ich werden ihn die nächsten jahre Liebevoll in Kleinstarbeit neu aufbauen Es wird viel Arbeit auf uns zukommen ...

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:10

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

VW - T3 Camper

Hallo Micha, Sehr schöner Camper, die Farbe passt sehr gut zum Gesamtbild. Auch der umgestaltete Innenraum macht richtig was her. Aber ich muss auch was bemäkeln, die Scheiben die du geschlossen hast, gefallen mir nicht richtig, da man noch eine unsaubere Kante sieht, da hätte man noch ein wenig mehr spachteln und schleifen können. Aber trotzdem, ein Geniales Modell Gruß Christoph

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:38

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Hallo, Danke euch 3en ersteinmal für das Lob @ Ludwig: Bei mir ist noch am 11. 06 die mündliche Prüfung in Informatik, die ich gewählt habe und dann war es wirklich alles Dann habe ich bis 16.08 Urlaub und dann geht die Lehre los @ Dominik: Also bei der Bemalung des Motor´s habe ich mich an dieses Bild gehalten Klick Da sind die Ventildeckel schwarz. Kann aber sein das es da Modellunterschiede gab zwischen älteren und neueren Baujahren, Ich weiß auch noch, dass ich bei meinem Praktikum bei Merce...

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:58

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Big Pontiac die zweite

Moin, Also wiedermal ganz großes Kino was du da auf die Räder stellst, vorallem bei dem Zustand der Karosse, da bekommst du meinen Respekt für Mach weiter so ! Gruß Christoph PS: Herminator und Ich wollen Anfang Oktober ein kleines Treffen auf der Modell Hobby Spiel Messe in Leipzig machen, vielleicht hast du ja Lust und zeit und gesellst dich mit uns dort hin Kannst mir ja dann mal eine PN zukommen lassen

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:47

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Hallo Andreas, vielen dank für das Lob Es geht wieder weiter, habe heute den Unterboden fertig gestellt. Als nächstes werde ich die Karosse noch fertig machen, dazu brauche ich aber erstmal meine lieferung mit neuem Klarlack und BMF. von unten und mal von oben schonmal zusammengesetzt und die Stoßstangen mal drangehalten, die sind nur grundiert. Ich hoffe das morgen oder übermorgen meine Lieferung kommt, damit ich die Karosse fertigstellen kann Und jetzt haut mal in die Tasten, nicht das wieder ...

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:10

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Und weiter gehts.. Habe heute die Felgen lackiert und die meisten teile vom Unterboden, bis auf den Auspuff. Ebenfalls wurde der Kühler lackiert. Motor bis auf den Deckel Fertig Die Felgen wurden mit Tamiya Chrome Silber lackiert, finde das sieht sehr authentisch aus Die Hinterrradaufhängungen und Dämpfer sind drinn, dort fehlen jetzt nur noch die Bremsen. Mal von der Seite (Extra für Matze ) Eine kleine Übersicht So Na dann lasst mal was von euch hören! Gruß Christoph

Montag, 31. Mai 2010, 15:46

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Hallo, Nach einer langen langen Zeit geht es auch hier weiter. Die Prüfungen sind erfolgreich beendet und der Dachgeschossausbau in unserem Haus ist auch beendet. Nun kann es wieder weitergehen. Als erstes habe ich die Karosse lackiert: 1x Grundierung 3x Weiß glänzend Tamiya und bis jetzt 2x Klarlack Glänzend Tamiya. danach habe ich die Karosse (bis auf Motorhaube und Heckklappe, die habe ich noch nicht geschafft) poliert und jetzt folgt noch eine Schicht Klarlack und ein leichter Poliergang. De...

Samstag, 3. April 2010, 18:38

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Hallo, Der Bausatz ist der Revell Premium, also die Wiederauflage! Ich habe heute grundiert, Bilder gibt es später Heute Früh, als ich mit meinem Vater zum großen C gefahren bin, stand im Parkhaus auch ein 560 SEC. Farbe war weiß, mit silbergrauen Stoßstangen. Der hat mir so gut gefallen, das ich meinen auch in dieser Farbe lackieren werde. Also kein Rot sondern Weiß mit silbergrauen Stoßstangen, eigentlich genau wie der hier https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…%28front%29.png Gruß Christop...

Donnerstag, 4. März 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »Chemiefan«

Mercedes 560 SEC

Hallo Miteinander, Ich möchte nun doch noch einen Baubericht zu meinem 560er machen. Nun ja was soll ich groß sagen. Natürlich wird alles Original belassen und ein OriginalFarbton lackiert, höchstwahrscheinlich Altrot Siehe hier https://www.astralsilber.de/farbcodes/585_altrot.jpg Zum lackieren von Einzelteilen bin ich noch nicht gekommen, da mich eine Erkältung plagt und ich nicht wirklich aus dem Bett komme. Allerdings habe ich letzte Woche schon mit dem Zusammenbau der Karosserie und den Anpa...

Werbung