Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Dienstag, 7. November 2023, 15:30

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Bracera (Kroatischer Küstensegler), 1:50

Die Bracera ist ein hübsches kleines Boot geworden. Besondere Herausforderungen gab es nicht. Die hier angewandte „Echtspantbauweise“ (Biegespant über eine Gibsmalle) hat IMHO keinerlei Vorteil. Man ist der Möglichkeit einer doppelten Beplankung beraubt und muss recht vorsichtig sein, um keine Lücke in die Beplankung aus 0,5 mm Furnier zu schleifen. Spaß gemacht hat es aber dennoch! index.php?page=Attachment&attachmentID=541627 index.php?page=Attachment&attachmentID=541628 index.php?page=Attachm...

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:39

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Ich schließe mich Frank an, wirklich klasse Arbeit!

Samstag, 14. Oktober 2023, 19:36

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Beeindruckend! Wie immer!

Dienstag, 10. Oktober 2023, 11:36

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Bracera (Kroatischer Küstensegler), 1:50

Hallo zusammen! Mein kleiner Küstenfrachter hat mittlerweile einen bunten Anstrich und die Decksbalken erhalten. Das vorgefertigte Deck ist leider um 3 mm zu kurz - oder der Rumpf 3 mm zu lang - und wird zurzeit aus Ahornfurnier neu angefertigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=539104 index.php?page=Attachment&attachmentID=539105 index.php?page=Attachment&attachmentID=539106

Samstag, 7. Oktober 2023, 12:02

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

HMS Sphinx (1775) - Vanguard Models

Sehr sauber beplankt. Tolle Arbeit!

Freitag, 6. Oktober 2023, 19:19

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Bracera (Kroatischer Küstensegler), 1:50

Hallo zusammen! Bevor es mit dem nächsten "großen" Vorhaben weitergeht, möchte ich einen Bausatz bauen, der bereits eine Weile bei mir "auf Lager" liegt. Die Bracera ist/war ein, im östlichen Mittelmeer und speziell im Adria-Gebiet verbreiteter, kleiner Lasten- und Fischereisegler, den es, je nach Lokalität, in verschiedensten Varianten gibt bzw. gab. Der Rumpf dieser Variante ist ca. 9,75 m lang (195 mm in 1:50). Der Bausatz kommt in einem gefütterten Briefumschlag. Details gibt es hier: Bausat...

Freitag, 6. Oktober 2023, 15:36

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Karavelle Niña

Maßstab 1:64, Länge 335 mm Gebaut nach Plänen von Martínez-Hidalgo Bauzeit 11 Monate index.php?page=Attachment&attachmentID=538833 index.php?page=Attachment&attachmentID=538834 index.php?page=Attachment&attachmentID=538835 index.php?page=Attachment&attachmentID=538836 index.php?page=Attachment&attachmentID=538837 index.php?page=Attachment&attachmentID=538838 index.php?page=Attachment&attachmentID=538839 index.php?page=Attachment&attachmentID=538840 index.php?page=Attachment&attachmentID=538841 i...

Dienstag, 3. Oktober 2023, 21:03

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Sehr schöne Takelarbeit! Und der Bugsprit, der Klüverbaum und die Masten sind dir auch genial gelungen. Hast Du das Takelgarn selbst geschlagen?

Dienstag, 3. Oktober 2023, 16:23

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

HMS Sphinx (1775) - Vanguard Models

Du legst ja ein Tempo vor ... Erstaunlich! Und hübsch ist das außerdem! (Auch die dezente Farbe.)

Donnerstag, 28. September 2023, 19:23

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Da werde ich neugierig: Womit drehst Du die Stengen?

Mittwoch, 27. September 2023, 20:01

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Ein Screenshot vom Quellcode des Links wäre hilfreich.

Mittwoch, 27. September 2023, 16:59

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Hier nochmal vollständig: index.php?page=Attachment&attachmentID=538131

Mittwoch, 27. September 2023, 16:56

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Auf der Seite ganz oben, rechts neben "Angemeldet als ...": den Link "Portfolio bearbeiten" auswählen Reiter "Portfolio" auswählen Button "Signatur" auswählen (rechts neben den Buttons "Persönliche Daten", "Benutzerkonto" und "Avatar Den Link/die Links eintragen: index.php?page=Attachment&attachmentID=538130

Mittwoch, 27. September 2023, 13:41

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

HMS Sphinx (1775) - Vanguard Models

Hallo Stefan, ich schau dir gerne zu.

Dienstag, 26. September 2023, 16:56

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

H.M.S Fly 1776

Hallo Andreas, das gefällt mir sehr gut! Die Masten sind sehr sauber und präzise ausgeführt, wie das ganze Modell. Metallbänder mache ich bisher aus schwarzem Karton. Sie aus Furnier herzustellen, werde ich auch mal ausprobieren.

Dienstag, 26. September 2023, 16:43

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Niña, 1:64

Hallo zusammen! Und hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar zum Anker! Ja eh, Eigenbau lohnt sich immer (wenns halbwegs gelingt) und die Niña soll ja ein Scratchbau sein. Trotzdem, den Anker zusammenzulöten war extrem nervig. Kaum war eine Fluke dran, fiel zwei andere ab. Den nächsten Draken mache ich viel einfacher! Jedenfalls war noch das Ankertau an- und unterzubringen. Siehe Foto. Des Weiteren habe ich nach einem Kurzurlaub noch das Krähennest, zwei Flaggen, und den Modellständer kom...

Dienstag, 26. September 2023, 14:06

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Die Vasa 1:150 von Revell

Plastik ist zwar nicht meins, aber das schaut schon verteufelt gut aus!

Montag, 25. September 2023, 14:55

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Le Superbe

Das sieht toll aus! Das braucht viel Fleiß, Geduld und Ausdauer um solch ein gleichmäßig gutes Ergebnis zu bekommen. Grautliere! Gibst Du den zwei Lukendeckeln im Bugschott noch den gleichen Farbton wie der Umgebung?

Sonntag, 10. September 2023, 17:56

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Niña, 1:64

Hallo zusammen! Als Anker wurde auf der Niña wohl ein Draken verwendet. Er entstand aus einem Stück Messingprofil 10 x 2 mm und einem Stück Messingblech, 1 mm dick. Das Messingprofil konnte ich problemlos auf der kleinen Tischkreissäge mit dem Metallsägeblatt zuschneiden. In Form gebracht wurden diese Teile mit der Feile. Die Ankerfluken wurden mit der Blechschere zugeschnitten und mit der Feile entgratet. Das Zusammenlöten war eine echte Herausforderung. Ums zivilisiert auszudrücken ... Nicht d...

Donnerstag, 7. September 2023, 17:37

Forenbeitrag von: »VolkerZ«

Niña, 1:64

Hallo Andreas, Pause gibt es keine. Ich bin bereits am Forschen. Noch gibt es nichts Konkretes, nur soviel: Es muss mächtig was hermachen, es muss leicht zu bauen sein und es sollte hier noch nicht allzu oft gebaut worden sein. Leider gibt es nicht viele gute Pläne, die diese Bedingungen erfüllen ...

Werbung