Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 17. Februar 2015, 12:35

Forenbeitrag von: »Tassil«

Schlepper Remorqueur Jean Bart von Heller in 1:200 RC fähig

Hallo an alle. Nach einiger Zeit, die ins Land gegangen ist melde ich mich mal wieder. Leider hatte ich in den letzten Wochen nicht die nötigen Ressourcen frei um an diesem Projekt weiter zu machen. Aber es läuft. Ein kleines Update gibt es aber dann doch zu vermelden. Ich habe mich daran gemacht einen Ätzteilesatz zu zeichnen. Die im Bausatz enthaltenen Geländer sind nicht filigran genug und gefallen mir einfach nicht. Hier nun der erste Versuch am Rechner. index.php?page=Attachment&attachmentI...

Dienstag, 23. Dezember 2014, 15:43

Forenbeitrag von: »Tassil«

AIDA LUNA; die II.

Absolut stark. Soviele zu bearbeitende Fehler im Modell, die ausgebessert werden können hätte ich nicht gedacht aufgezeigt zu bekommen. Und besonders die Lackierung ist genial. Da weis ich wie ich meine 1:200 Modelle bearbeiten muss..... Wie soll ich das bloss machen.

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:27

Forenbeitrag von: »Tassil«

SVITZER London 1:200

das Modell sieht echt gut aus. Freue mich immer wenn ich solche Modelle sehe weil es mir zeigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe den Massstab auszuwählen und es noch mehr verückte gibt. was mich dann aber doch interessieren würde ist wie der Lackdraht verlegt wurde. Aussen am Mast lang oder innen durch einen selbst gebauten Mast? Mich interessiert auch welche Teile für Treppen und so weiter genutzt wurden? Ätzteile oder die aus dem Baukasten? Danke schonmal im vorraus. und zum M...

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:06

Forenbeitrag von: »Tassil«

Schlepper Remorqueur Jean Bart von Heller in 1:200 RC fähig

Hallo an alle, Nach zwei Wochen flachliegens bin ich endlich wieder in der Lage in den Keller zu gehen. Kurz vor Weihnachten wollte ich definitiv noch etwas weiter machen. Da zu den Feiertagen immer so viel Anliegt, dass man wenig Zeit für das Bauen hat. Aber das kennt ihr ja bestimmt. Den weiter oben gezeigten Motor habe ich nun auch im Rumpf untergebracht. Wie man sieht sitzt der super dadrin. Die ursprüngliche Idee, die beide Wellen mittels eines Schrumpfschlauches zu verbinden hat sich leide...

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:05

Forenbeitrag von: »Tassil«

Schlepper Remorqueur Jean Bart von Heller in 1:200 RC fähig

Zwischenzeitlich nach dem gestrigen Start habe ich natürlich auch ein wenig weitergemacht. Aber erstmal die vielen Antworten über die ich mich sehr freue. @ Snappy Ja weiter unten gebe ich gleich mal noch etwas zum bestenzu dem was ich mir rausgesucht habe. Das Schiff ist einfach wunderschön wie ich finde. Vielen Dank für die Eindrücke. Nahezu genauso wollte ich auch rangehen. Nur von Attiny habe ich noch nicht gehört. Da muss ich noch mal recherchieren. @ Ronald Ja RC Fähigkeit ist ein Muss. St...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:18

Forenbeitrag von: »Tassil«

Hochsee- & Bergungsschlepper "JEAN BART" - 1/200 by Heller + Upgrades

Wow. Da muss ich mich aber mal richtig anstrengen um da ranzukommen. Wunderschönes Schiff. Gruß, Tassil

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:14

Forenbeitrag von: »Tassil«

Gestrandeter Hecktrawler "Faro" 1:200

Sehr schönes Modell. Das Diorama ist insgesamt echt stark gemacht. Würde ich auch sehr gerne können. Gruß, Tassil

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:09

Forenbeitrag von: »Tassil«

Sammlung ziviler Schiffe in 1:200 - Kennt ihr noch etwas?

Also die Revell und Heller Modelle sehe ich nicht als Problem an sie RC-fähig zu machen. Ich selber habe die Jean Bart und die Bodasteinur wobei ich erst die Jean Bart baue (auch mit Bericht hier im Forum) und es gibt ja auchshcon diverse Berichte über die MArwede und die Waker. Wenn ein Resinrumpf vollständig ausgegossen ist schwimmt das definitiv nur einmal Aber da würde ich zum Beispiel einen Abdruck von machen und es nochmal ausgiessen um es dann auszufräsen oder sogar versuchen einen Kern m...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:00

Forenbeitrag von: »Tassil«

Schlepper Remorqueur Jean Bart von Heller in 1:200 RC fähig

Hallo liebe Modellbaufreunde. Ich möchte Euch hier meinen Baufortschritt des Modells Remorqueur Jean Bart von der Firma Heller aufzeigen. Mein Plan sieht vor das Modell zu erstellen und es gleichzeitig RC fähig auszubauen. Der Maßstab von 1:200 stellt dabei für mich einen besonderen Reiz dar, da das Modell mit seinen etwas mehr als 20 cm länge doch recht klein ist. Das ist ein Bild des Kartons. index.php?page=Attachment&attachmentID=211197 Die Teile des Modells sind recht dick im Verhältnis zu v...

Werbung