Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 23. November 2014, 10:23

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

F-16A Comete 1:72 von Revell

Also, alles halb so schlimm. Viel Weichmacher und ein paar Löcher später ist quasi nichts mehr von dem Drama zu sehen. Danke für die vielen Tips und Hinweise. Die Idee das ganze auszuschneiden war gut. Was am Anfang nach übertrieben viel Arbeit klingt, ist eigentlich ganz entspannend. Achso, eine weitere Schicht Humbrol Clear tat ihr übriges zur Entspannung der Situation. Und so ging es los. index.php?page=Attachment&attachmentID=209642 Als erstes die Markierung für die Luftbetankung. Sieht auf ...

Samstag, 22. November 2014, 07:13

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

F-16A Comete 1:72 von Revell

Na Mahlzeit. Danke für die Erklärung, aber die Prozedur scheidet aus, da ich weniger Arbeit habe das Modell neu zu kaufen und zu Bauen. Ich werde versuchen Die Luft durch ein paar gestochene Löcher rauszubringen, und die Ränder irgendwie mit Glanzlack anzulegen. Dann kralle ich mir ein paar alte Decals, mache auf irgendwas anderes "Streuselkuchen" drauf und sehe mal ob das mit Seife, Essig und Humbrol Clear irgendwie geht. Auf die Tigermeet '91 hab ich die Decals auch Problemlos draufgebracht, t...

Samstag, 22. November 2014, 01:42

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

F-16A Comete 1:72 von Revell

Ok. Was würdet ihr sagen, welche Möglichkeiten ich habe? Evtl. auf eine noch nasse Schicht Humbrol Clear aufbringen? Weichmacher mache ich sowieso massig drauf, aber so alles in allem bin ich dann doch etwas ratlos. :/

Freitag, 21. November 2014, 21:47

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

F-16A Comete 1:72 von Revell

So, Zeit die letzten Fortschritte zu besprechen. Wollte das eigentlich schon gestern und vorgestern machen. Der Flieger bekam eine Schicht Humbrol Clear glänzend, welches recht nah an Future rankommen soll. index.php?page=Attachment&attachmentID=209346 Die Düse wurde mit den Metallstaubfareben von Vallejo angepinselt. index.php?page=Attachment&attachmentID=209347 Das Radom wurde Grau, so wie es gehört. Meiner Meinung nach stört das ganze die super Lackierung, aber da kann man nix machen. Außerde...

Montag, 17. November 2014, 04:26

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

F-16A Comete 1:72 von Revell

So, weiter geht's, ich hab richtig Blut geleckt. Bei der F-15E fand ich noch das die ganze Fotografiererei den Bastelfluß doch erheblich unterbricht. Das mit dem Triebwerk habe ich mir schon gedacht, aber dank der vielen Fragezeichen in der Anleitung war ich dann doch ein wenig verwirrt. Kam dann zu dem Schluß, das es sich einfach um die Öffnungsweite im Nachbrenner und "full military" handelt. Nun denn, danke für die Aufklärung. Ich habe mich für die größere Nozzle entschieden- ob das korrekt i...

Sonntag, 16. November 2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

MiG-29 Digitaltarn 1/72 von Italeri

Verwendest du da das flüssige Green-Stuff von Games Workshop? Ist das Zeug gut? Das Plasto von Revell und der Vallejo-Matsch gehen mir auf die Nerven. Wobei ich verspachteln allgemein hasse, kann auch an mir liegen. EDIT: Übrigens super Arbeit mit den LEDs und dem Cockpit, gefällt mir wirklich gut.

Freitag, 14. November 2014, 21:23

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

F-16A Comete 1:72 von Revell

Abend! Freut mich das Interesse besteht. Wenn weitere Fragen zu Details bestehen, immer her damit, ich werde mich bemühen möglichst präzise darauf einzugehen. Ja, versenkte Gravuren sind vorhanden. Den Ursprungsbausatz weiß ich gerade nicht, aber alles was Blau ist, ist schon ziemlich alt. Auf der Flügelunterseite findet sich ein erhabener Schriftzug der die Form auf 1988 datiert. Der Bausatz mit dem "Comete-Upgrade" stammt aus dem Jahre 1994. Laut Scalemates stammt die Urform sogar aus dem Jahr...

Freitag, 14. November 2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

F-16A Comete 1:72 von Revell

Hi Wettringer... meine F-15E wird zugunsten eines anderen Projekts unterbrochen, das ich dank hoher Motivation recht schnell fertig kriegen werde, schätze ich. Es handelt sich dabei um die F-16A Comete von Revell aus den 90ern, die ich bereits als Kind im Alter von schätzungsweise 8 Jahren mit leuchtenden Augen aus dem Händlerregal zog, und entsprechend meines Fähigkeitslevels gründlich versaut habe. Egal, ich fand sie trotz des Mattlacks auf der Cockpithaube super! Sollte ich den Bausatz trotz ...

Samstag, 8. November 2014, 18:52

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

Extrem rauer Farbauftrag: welcher Fehler?

Und wie es funzt! Habe den Druck auf 2 Bar gesenkt, ein paar Tropfen Verzögerer dazu gegeben und ein wenig mehr Wasser reingemacht, und siehe da: das Ergebnis ist viel feiner, kann sich echt sehen lassen. Vieleicht nicht glatt wie der sprichwörtliche Babypopo, aber auf jeden Fall eine Massive Verbesserung. Vielen Dank für eure Tipps.

Freitag, 7. November 2014, 00:22

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

Extrem rauer Farbauftrag: welcher Fehler?

Aaaalso, um mal ein wenig auszuholen: Die Farbe ist matt, aber das kann nicht sein, das es daran liegt. die Oberfläche ist wirklich extrem grieselig und rau. Die Düse ist unverändert, habe das so bei Ebay gekauft, könnte/müsste eine 0,2er sein. Der Druck könnte die Ursache für das Ergebnis sein, da ich mit extrem hohem sprühe. nämlich vier Bar. Interessanterweise geht das mit den meisten Farben gut. Wo der distinkte Unterschied bei eben jenen Farben liegt, kann ich grade nicht sagen. Werde mal e...

Donnerstag, 6. November 2014, 01:38

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

Extrem rauer Farbauftrag: welcher Fehler?

Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. Bei manchen Farben die ich verwende, bilden die Farben eine extrem raue Oberfläche. Aber die Gun spuckt nicht oder so, daran liegt es nicht. Die Suche hier hat leider kein Ergebnis zutage gefördert, bin also über jeden Tipp dankbar. Verdünnen hat keine großartige Veränderung herbeigeführt, aber evtl. habe ich nicht genug verdünnt- bin aber auch der Meinung das es nicht daran liegt. Hoffentlich ist das ein leicht behebbarer Anfängerfehler. -_-

Freitag, 31. Oktober 2014, 01:01

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

McDonnell Douglas F-15 E Strike Eagle Revell 1/144

Respekt angesichts der Geduld, die du aufbringst. Mir wäre das viel zu verrückt in dem Maßstab sowas abzuliefern. OK, das ist eigentlich nicht ganz richtig. Versuche mich selber grade an einer F-14. Die Versuchung viel Bausatz für kleines Geld besteht einfach- vom Vitrinen/Regalplatz will ich gar nicht anfangen. Wenn das dein dritter Bausatz ist, hast du vorher schon Erfahrung mit Tabletop o.ä. gesammelt? Das Ergebnis ist wirklich gut.

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:34

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

Revell F-15E Strike Eagle 1:48

So, ich bin ein wenig weitergekommen. Die "Toledano's Pride" hat in letzter Zeit die meisten Ressourcen kassiert. Das Cockpit ist soweit fertig, inkl Schubregler, wovon ich einen beinahe verloren hätte. Stellte sich raus das er an der Nagelschere klebte die ich zum Decalausschneiden verwende. -_- index.php?page=Attachment&attachmentID=204479

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:00

Forenbeitrag von: »Cpt._Allister_Caine«

Revell F-15E Strike Eagle 1:48

So, mein erster Baubericht, zur F-15E Strike Eagle mit Tigermeetlackierung von Revell in 1:48. Ich habe den Bausatz beim Räumungsverkauf eines örtlichen Spielzeugladens erstanden, was sich als Glücksfall erwies, da er meiner Meinung nach einfach super ist. Schöne Details und gute Passgenauigkeit. Dann habe ich mich dazu entschieden, Ätzteile dazu zu kaufen- erstmal das falsche Set gekauft, nämlich Interieur und exterieur, aber keine selbstklebenden, bemalten Cockpitätzteile für faule Typen wie m...

Werbung