Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 748.

Montag, 21. Oktober 2019, 10:26

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Hallo Ray, ich lese hier schon von Anfang an mit und muss schon sagen, ein wirklich interessantes Modell und wie gewohnt sauber gebaut. Die Lackierung ist echt klasse geworden. Ich bleibe weiter gespannt dabei. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Montag, 21. Oktober 2019, 10:21

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Und noch ne Titanic 1:144

Hallo Marco, schöne Details an den Kränen. Nur die Fahrhebel und Geländer scheinen mir etwas zu groß zu sein. In der Gesamtansicht passt aber alles gut zusammen. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Montag, 21. Oktober 2019, 10:17

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Titanic 1:144

Hallo, mit dem Weitermachen wird es noch ein wenig dauern. Bin im Moment noch mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. Den Ockerton werde ich bei mir so lassen, ändern ist mir etwas zu aufwändig. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Mittwoch, 10. Juli 2019, 10:31

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Und noch ne Titanic 1:144

Hallo Marco, deine Nietendarstellung hat sich gelohnt, sieht gut aus. Ich glaube nur, du hast den schwarzen Bereich etwas zu hoch angesetzt. So wären die Bullaugen, wie es aussieht, unter Wasser. Hast du die untersten Bohrungen, im Bereich der Schlingerkiele, zusätzlich erstellt? Bei meiner Titanic gibt es in dem Bereich keine Bullaugen. Auch würden sie bei dir unter Wasser liegen. Überprüfe vielleicht noch mal die KWL. Ansonsten sauber lackiert und gebaut. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Mittwoch, 10. Juli 2019, 10:21

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Ray`s WASA

Hallo Ray, nach etwas längerer Zeit melde ich mich nun auch wieder zurück. Erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Wasa. Da hast du ein außergewöhnliches Modell geschaffen, das wirklich einzigartig ist. Echt klasse geworden. Bin dann mal auf dein neues Projekt gespannt. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Samstag, 29. Dezember 2018, 15:55

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Titanic 1:144

Hallo, zum Jahresabschluss hier noch ein Update. Für den hinteren Bereich wurden die noch fehlenden 6 Kräne gebaut. Hier die benötigten Einzelteile aus dem Baukasten. index.php?page=Attachment&attachmentID=389786 Und hier die von mit zusätzlich zu verbauenden Teile. index.php?page=Attachment&attachmentID=389787 Hier ein Bild eines fertigen Krans. Zusätzlich habe ich noch 3 Steuerhebel angebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=389788 Und hier ein Bild von einem Kran, der im Einsatz darge...

Samstag, 29. Dezember 2018, 15:38

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Ray`s WASA

Hallo Ray, wieder sehr schöne Fortschritte. Besonders die Gallion ist dir super gelungen. Auf dem Gesamtbild kann man die ganzen Kleinigkeiten gut erkennen. Das wird auf jeden Fall ein echter Hingucker. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Samstag, 22. Dezember 2018, 11:10

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Admiral Graf Spee

Hallo Ray, da werden sich die Enkelkinder bestimmt freuen. Was tut man nicht alles für die Familie. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Samstag, 22. Dezember 2018, 11:07

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Titanic 1:144

Danke Ray, ja, ist schon eine Weile her. Zuerst musste ja der Kutter fertig werden und in der Vorweihnachtszeit ist auch immer genug zu tun. Dafür blieb dann aber Zeit für neue Ideen für die Titanic. Schritt für Schritt wird es dann hier weiter gehen. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Freitag, 21. Dezember 2018, 14:07

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Titanic 1:144

Hallo, nun kann es hier auch etwas weiter gehen. Zunächst wieder die benötigten Einzelteile. Auf der linken Seite die Teile vom Baukasten. 4 Treppen, 2 Ventile und der Fahnenmast. Auf der rechten Seite die zusätzlichen Bauteile. 2 Ventile für das Vorderdeck und der Stromanker für das Achterdeck. index.php?page=Attachment&attachmentID=388906 Alles zusammengebaut und lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=388907 Auf Plänen des Vorderdecks fand ich noch 2 Ventile für die Winden. Deshalb h...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 15:07

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Ray`s WASA

Hallo Ray, schöne Idee mit dem Raynachtskalender. Aber wann gibt es denn mal wieder weitere Baufortschritte? Ich warte schon gespannt. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 15:05

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Und noch ne Titanic 1:144

Hallo Marco, der Anfang ist gemacht. Sieht gut aus, sauber gearbeitet. Mit den Fenstern in der Bauanleitung hast du richtig erkannt. Da kommen noch sehr viel mehr Bauschritte die man von anderen Seiten der Anleitung besser vorzieht. Man muss teilweise schon genau überlegen welche Teile man wann einbaut. Weiterhin viel Spaß. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:58

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Wiederaufbau H0-Anlage

Hallo Hans-Jürgen, das sieht doch schon sehr gut aus, was du bisher gebaut hast. Für meinen Bahnsteig habe ich mir günstige Strassenlaternen aus China bestellt. Die bekommt man bei EBay. Einfach Löcher durch den Bahnsteig und die Grundplatte gebohrt und die Kabel nach unten durchgeführt und dann angeschlossen. Ein einfacher Anschluss geht z.B. über Lüsterklemmen. Ich hatte mir auch ein elektrisches Begrasungsgerät gebaut, habe ich aber nur einmal benutzt. Besser bin ich mit der Gras-Spritzdose v...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 09:43

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

HMS Royal William 1719 1:72

Hallo Oliver, ich war am Freitag beim Toom Baumarkt. Da hatten sie Massivholzbretter aus Douglasie. Sie waren 3cm Dick mit einer Breite von ca 40cm und verschiedenen Längen bis ca 2m. 1,4m Länge für ca. 30 Euro. Naturkante mit Rinde. Sie standen In der Nähe vom Zuschnitt. Vielleicht ist es ja das was du suchst. Mit freundlichem Glückauf Jürgen PS. Auch online bei Hornbach unter "Brett Douglasie"

Freitag, 30. November 2018, 10:11

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Mare Nostrum 1:35

Danke Gustav, vielleicht versuche ich das Altern mal bei einem anderen Modell. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Mittwoch, 28. November 2018, 11:26

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Mare Nostrum 1:35

Hallo Heiko und Alex, Danke für eure Wortmeldungen. Das Material für ein Netz ist kein Problem. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte wie und wo ich ein Netz am Modell anbringen müsste. Dazu habe ich noch keine Bilder gesehen. Aber auch so finde ich das Modell ganz in Ordnung. Daher werde ich es so lassen. Aber Danke nochmal für eure Anregungen. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Sonntag, 25. November 2018, 11:35

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo Alex, deine Alterungen sehen wirklich klasse aus. Die genaue Erstellung würde mich auch interessieren. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Sonntag, 25. November 2018, 11:33

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Mare Nostrum 1:35

Herzlichen Dank. Ein schöner kleiner Reim. Ein Schleppnetz war leider im Baukasten nicht vorgesehen. Und ehrlich wüßte ich auch nicht genau wie ich es darstellen müsste. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Sonntag, 25. November 2018, 11:29

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Wiederaufbau H0-Anlage

Hallo Hans-Jürgen, schön das du deinen Baubericht hier startest. Ich bin auf jeden Fall dabei. Mit freundlichem Glückauf Jürgen

Freitag, 23. November 2018, 16:33

Forenbeitrag von: »Jürgen.S.«

Mare Nostrum 1:35

Hallo, und Dank dir Alex. Ja, für mich persönlich hätte ich auch eine andere Farbwahl getroffen. Aber meiner Tochter gefällt es nun mal so. So, und nun kommt hier das letzte Update. Leider war kein Ständer für das Modell im Baukasten dabei. Darum habe ich aus Dreikantleisten und 8mm Brettchen den ersten Teil des Ständers angefertigt. Kann man auf dem letzten Bild auch schon erahnen. Die Form habe ich später noch etwas angepasst. Aber hier mal ein Einzelbild. index.php?page=Attachment&attachmentI...

Werbung