Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 912.

Donnerstag, 14. März 2019, 14:19

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Und Heute darf der geneigte Betrachter an dieser Stelle die Rohfertigstellung des Rumpfes betrachten sowie die ersten Bullaugen und Reling Elemente betrachten. Manch einer wird sich ggf fragen wie das später lackiert werden soll mit Reling..aber dazu später mehr. Die Bullaugen (deren Anordnung) sind mit Hilfe des Karton Plans und im Abgleich mit Original Fotos des Schiffes endstanden wobei ich aber dennoch keinen Anspruch erhebe auf Korrektheit zum Original da es von Seydlitz Bilder in verschied...

Dienstag, 12. März 2019, 01:04

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

Schlachtkreuzer oder Großer Kreuzer S.M.S Lützow 1:100

Werftmeldung No-444 Bestandsaufnahme an SMS Lützow. Die bisherigen Scheinwerfer wurden durch exakte Marine Scheinwerfer getauscht. Die Türme A und B auf dem Vorschiff müssten beide um ca 6 mm vor gelegt werden das Turm B beim drehen den dahinterliegenden Leitstand streift. Das Seil das für den Kern der Torpedofangnetze dienen soll liegt auf dem Schiff bereit und die 4 Achter aus noch fehlenden 8.8er Geschütze sind in Arbeit. Außerdem sind kleinere Reparaturen an einigen Stellen nötig. In Vorbere...

Samstag, 9. März 2019, 16:39

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

E Lok

Moin Mike Ok jetzt wo du mit den BW Fotos gekommen bist wird dein Projekt schon verständlicher.. Hab anfangs gar nich dran gedacht das du sowas meinst.. Also bis denn LG Werner

Freitag, 8. März 2019, 14:02

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Ok das mit dem defekten Rohr des Tiger in Fort Benning wusste ich nun so auch nicht..Erklärt aber warum man diese Verdickung nicht mehr sieht..

Donnerstag, 7. März 2019, 21:24

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Moin Also das mit der geplanten L66 hab ich auch im Netz gefunden als Risszeichnung. Aber existiert dürfte so ein Teil nie haben darum muß ich auch anzweifeln das es so eine Kanone als Alu Fertigteil gibt.. Wobei ich den Bau meiner tiger schon vor Jahren abgeschlossen habe..daher keine neuen Infos besitze zum Thema Alu Rohre am Modell Allerdings muß es an den Geschützen unterschiede gegeben haben weil ja schon die Bilder der letzten drei verbliebenen Tiger da unterschiedlich sind.. (hier meinte ...

Donnerstag, 7. März 2019, 03:18

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Grüß dich.. Vorweg..Da ich nicht alle Texte gelesen habe ..sollte ich hier was schreiben was du schon weist..sorry im voraus. Zu deinem Tiger.. Vom Fahrwerk her eine Später Version was die 9 Zahnigen Kettenräder erklärt. Was das Geschütz an geht..Eine L66 gab es nie.. Was die vermutlich bei deinem Modell versucht haben ist eine sogenannte Behelfslösung die nach einem damals wohl nur kaum bekannten Fahrzeug Endstand und auch Heute bei vielen Modellern nicht ins Gewicht kommt weil es das Teil nur ...

Donnerstag, 7. März 2019, 01:25

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

E Lok

So eine Lok als Panzerzug Lok..gut.. wird ich mal schauen was draus wird.. Übrigens gab es mal in 1;35 eine E Lok aus Resin. Wenn ich mich gerade recht erinnere war es eine E-44 der Reichsbahn .(Deutsches Reich bis 45 und danach Deutschland (west). Hab das Eisen noch bei mir im Bestand fertig gebaut mit Mun Waggon und folgendem Gerät 040 auf Schinenverlastung. Ich kann aber nicht sagen ob es die Lok noch zu kaufen gibt. Lg Werner

Mittwoch, 6. März 2019, 15:36

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

Schlachtkreuzer oder Großer Kreuzer S.M.S Lützow 1:100

Mitteilung der Werftleitung No. 443 Da sich der Gesundheitliche Zustand des Werftleiters nun 9 Monate nach seiner im vergangenen Jahr erfolgten schweren Halswirbel OP deutlich verbessert hat kann er seinen Dienst wie der antreten. Daher werden mit dem kommenden Wochenende die Arbeiten an ; SMS Lützow sowie SMS Undine zwecks Fertigstellung beider Schiffe wieder aufgenommen. Endsprechende Liegeplätze sind zu Räumen. Erste Berichte (Bilder) der Arbeiten an beiden Schiffen sind für Sonntag geplant.

Mittwoch, 6. März 2019, 13:34

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

So.. Heute will ich mal anhand eines 28 cm Artillerie Turmes zeigen wie das bauen so von dann gehen kann. Nicht das am Ende noch jemand denkt ich würde die Komponenten alle irgendwo kaufen.. Zunächst nimm man ein Stück hart Holz das sinnvoller Weise so bemessen ist das es in LxBxH den Abmessungen des späteren Geschützturmes möglichst nahe kommt.. spart Schleif und Sägearbeiten.. Je nach Ausführung klebt man dann die Basis Teile zusammen. Danach wird dann die Papierschablone aufgeklebt und das Ma...

Sonntag, 3. März 2019, 19:22

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Im Erweiterung des letzten Berichtsabschnittes kamen hier hinzu Ein Beobachtungsstand auf dem Gefechtsaufbau seitlich rechts bestehend aus 7 Teilen Holz. Ein E Mess Gerät auf dem vorderen Artillerie Leitstand Der Gefechtsmast im Bauzustand wie man ihn auf Fotos sehen kann die Seydlitz bei der Überführung nach Scapa Flow zeigen. Was in soweit etwas aufwändig war weil mein Bausatz den Bauzustand 1913 nach i D. Stellung zeigt. Und passenden Zeichnungen oder Fotos die beim Bau helfen zu finden ist n...

Sonntag, 24. Februar 2019, 21:48

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Gefechtsbrücke Panzerleitstand und Brückenunterbau. Lafette Turm "A" und der zweite Kettenlauf auf der Back Dazu Ankeraustritt Rechts und das vordere Rechte 8,8 cm Geschütz. Die Öffnung für die Ankerkette liegt so wie vorgesehen so das die Kette durchgehend laufen kann. Baumaterial ; Bauholzleiste 30x5 mm Zierleiste 2x1 mm Fliegersperrholz 0,8mm,Messingrohr 2mm Durchemsser Flak Rohre ; Ausrüstungssatz Schlachtschiff Bismarck 2;200 als 88mm Kasematten im Gefechtsturm und im Vorschiff. Der Rest gi...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 00:19

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Und weils so schön ist gleich noch den Brückenunterbau samt 8,8er Kasematten dazu. Baumarkt sei dank ging das recht fix.. index.php?page=Attachment&attachmentID=394663 Ach ja ..sicher sieht man die Holzmaserung noch.. schließlich sind wir ja noch im Rohbau ...

Dienstag, 19. Februar 2019, 17:26

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

So wieder zum Schiff Das "B" Deck ist fertig. Es folgt nun die durchgehende Decksbeplankung von "B" Deck und Achterschiff. Nebenbei wird der Panzergürtel angelegt und der Rumpf komplettiert. Mehr davon dieser Tage. Anbei noch ein Bild der Seydlitz index.php?page=Attachment&attachmentID=394558 index.php?page=Attachment&attachmentID=394559 index.php?page=Attachment&attachmentID=394560

Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:18

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Kann ich nich ganz mit halten als ehm Fallschirmjäger.

Montag, 11. Februar 2019, 22:48

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Skalpell Messer dreieckige Klinge spitz mit 18mm Klingenlänge ab Einklemmpunkt.

Montag, 11. Februar 2019, 20:00

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Heute war dann der Schiffs Zimmermann da und machte sich an die Arbeit.. Beim angleichen der Decks ist ein Teil der vorderen B Deck Decke eingebrochen (Im Bild im roten Kreis) Dort wurden nachträglich die SPanten gesenkt und die Bordwand (hier noch mit Nagel zum fixieren) 2mm nach innen gerichtet. das Deck wurde nach dem neu auflegen angeglichen und damit erfolgte der Anbau der Deckkannte und der ersten Deck Planken 1mm Wie zu sehen ist auch der Boden für den späteren Brückenaufbau angelegt. Ah ...

Sonntag, 10. Februar 2019, 23:35

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Soo und weiter im Programm ... Die zweite Kasematten Bettung sitzt samt der geschütze. Und die ersten Fütterungsplatten zum Aufbau des späteren B Decks..liegen auf.. Ich habe sie Quer auf gelegt weil sie Länge zu viel Leerraum aufweist und die Hölzer zu sehr im freien hängen würden. Quer liegend ist es stabiler. Nach dem abschliff kommt dann die eigentliche Deck Plankung drauf und die Außenform wird geschnitten. index.php?page=Attachment&attachmentID=393730 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:27

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Ja..gibt wieder was neues.. Ich habe begonnen das Vorschiff zu Planken..Und da die zwei MM Planken etwas zu breit waren habe ich mich zu einer anderen Lösung endschieden. Hier auf dem ersten Bild sieht man das Karton Bauteil mal auf das Modell gepinnt.. Deutlich erkennbar sicherlich der Holzfarbene Ankerketten Weg der ja so nicht ins Papier gehört.. index.php?page=Attachment&attachmentID=393341 Klar hat das so nichts stimmiges..außer eben das zu sehendes Holzteil eben genau in den Karton ausschn...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 15:08

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Gude Björn.. Das mit Abmessungen is schon richtig so.. Is auch nicht Drama nur weil sich kaum jemand mit Deutsch Kaiserlichen auskennt oder welche baut .. jetzt mal von Plastik abgesehen wo es ja einige wenig gibt oder ev auch in Resin mal was.. hier mal die Daten der Beiden Pötte Prinz Eugen Länge 212.75m auf 21.7 Breite mit 7.2 m Tiefgang.. SMS Seydlitz Länge 200.6m auf 28,5m breite bei 9.2m tiefgang SMS Seydlitz war auch gegenüber Prinz Eugen eher ein Schwergewicht.. Und sicher ja Hofis Pott ...

Dienstag, 5. Februar 2019, 15:14

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

SMS Seydlitz 1:200

Hier mal ein Bild das die Abmessung der Seydlitz besser zeigt. Direkt neben der auch noch in Bau befindlichen Prinz Eugen von Hachette liegend. index.php?page=Attachment&attachmentID=393150 Aktuell laufen die Vorbereitungen zum Anbau des Panzergürtels und die Endfertigung des Rumpfes Achtern zur Aufnahme von Wellen und Rudern sowie zum Planken des Decks.

Werbung