Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Donnerstag, 15. August 2019, 15:19

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Astrolabe

Hallo, saubere Arbeit, nur nicht unterkriegen lassen... du schaffst das. LG Scampolo

Sonntag, 11. August 2019, 22:26

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Astrolabe

Hallo Steffen, ich schaue hier auch öfters rein. Wie du das ganze baust, gefällt mir super. Und ich kann auch immer etwas bei dir abschauen, wie man es machen kann. LG Scampolo

Sonntag, 11. August 2019, 22:18

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Steffen, ich danke dir, aber was du uns zeigst ist echt super. Ich schaue bei dir immer gerne rein. Ach Weihnachten... ich denke nicht, das ich bis dahin fertig bin. Aber wenn ich mit der Vasa fertig bin, habe ic einen Auftrag ein Schiff für jemanden zu bauen.... die Bounty... die werde ich so bauen, das die eine Seite vom Rumpf offen ist. Ich bin schon die ganze Zeit nebenbei am planen, wie ich sie baue, und vor allem wie ich was baue... und Beleuchtung muss dann auch rein. Ich freue mich...

Sonntag, 11. August 2019, 19:30

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Modellbaufreunde, ich habe mich über eure Komentare sehr gefreut. Das stellt einen immer auf und gibt Elan. Im Moment sind ja Sommerferien und deswegen komme ich nicht viel zum bauen. Mein Neffe (7 Jahre) wollte ein Diorama mit Panzern und Häusern bauern, und da helfe ich ihm natürlich. Heute will ich ein kleines Update geben. Ich habe wieder Nägel eingeschlagen und mein Neffe hat mir auch dabei geholfen. Das Ruder habe ich montiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=406235 Nun wurden...

Samstag, 10. August 2019, 19:09

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Hallo Ray, ich bin immer nur am staunen, wenn ich deine Bilder sehe. wie machst du das nur, kannst du vielleicht zaubern. LG Scampolo

Samstag, 10. August 2019, 19:03

Forenbeitrag von: »Scampolo«

VW T1Samba Camper

Hallo, es geht ja in grossen Schritten bei dir vorran. LG Scampolo

Sonntag, 28. Juli 2019, 19:29

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Ray, vielen Dank. Ja die kommen natürlich noch dran.... habe auf der einen Seite auch schon angefangen damit. Schönen Sonntag noch LG Scampolo

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:44

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Modellbaufreunde, weiter geht’s an meiner Vasa. Ich habe die Innenseiten beplankt. index.php?page=Attachment&attachmentID=405223 Nun wurde am Geländer gearbeitet. index.php?page=Attachment&attachmentID=405224 index.php?page=Attachment&attachmentID=405225 index.php?page=Attachment&attachmentID=405226 index.php?page=Attachment&attachmentID=405227 Am Heck habe ich die ersten Nägel angebracht und ... index.php?page=Attachment&attachmentID=405228 weiter ging’s mit der Seite. index.php?page=Atta...

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:20

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Modellbaufreunde, die zweiten Beplankung wurde weiter gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=405211 index.php?page=Attachment&attachmentID=405212 Es wurde auch am Bug etwas weiter gearbeitet. index.php?page=Attachment&attachmentID=405213 Nun wurde alles schön geschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=405214 index.php?page=Attachment&attachmentID=405215 Der Galionsschnabel ist zusammengebaut ... index.php?page=Attachment&attachmentID=405216 ... und hat seinen Platz bekomm...

Freitag, 26. Juli 2019, 22:24

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Hallo Ray, sieht ja schon sehr inteessant aus.... Darf ich mich da auch noch auf ein Plätzchen drücken? LG Scampolo

Freitag, 26. Juli 2019, 10:31

Forenbeitrag von: »Scampolo«

VW T1Samba Camper

Hallo, ein schönes Modell, das du da hast. LG Scampolo

Montag, 22. Juli 2019, 20:32

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Hofi, vielen Dank... ich versuche mein Bestes zu geben. Hallo Chris, ich habe im Mai angefangen zu bauen, aber den Baubericht hier im Forum habe ich erst jetzt angefangen. Habe mich immer nicht getraut..... grins Und deswegen versuche ich erst mal alles hier zu zeigen, bis zu dem Stand, bei dem ich heute bin. Deswegen war er Rumpf auch ruckzuck fertig... Das andere ist, ich bin lieber in meiner Werkstatt... und Abends bin ich dann zu müde, wenn ich die Werft schliesse. Aber noch ein paar B...

Sonntag, 21. Juli 2019, 21:23

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Peter, ja bei dem Bausatz ist es so Bunt. Ich habe es sonst auch lieber anders. Aber das ist jetzt das erste mal. das es so ein Bausatz ist. Mal schauen, wie das ganze dann am fertigen Schiff wirkt. LG Scampolo

Sonntag, 21. Juli 2019, 18:37

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Nun habe ich die erste Seitengalerie zusammengebaut. Sie besteht aus 67 Teilen. index.php?page=Attachment&attachmentID=404759 index.php?page=Attachment&attachmentID=404760 index.php?page=Attachment&attachmentID=404761 index.php?page=Attachment&attachmentID=404762 index.php?page=Attachment&attachmentID=404763 So das war's für heute erst einmal. LG Scampolo

Sonntag, 21. Juli 2019, 18:32

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

weiter gehts... index.php?page=Attachment&attachmentID=404741 index.php?page=Attachment&attachmentID=404742 index.php?page=Attachment&attachmentID=404743 index.php?page=Attachment&attachmentID=404744 index.php?page=Attachment&attachmentID=404745 index.php?page=Attachment&attachmentID=404746 index.php?page=Attachment&attachmentID=404747 index.php?page=Attachment&attachmentID=404748 index.php?page=Attachment&attachmentID=404749 index.php?page=Attachment&attachmentID=404750 index.php?page=Attachmen...

Sonntag, 21. Juli 2019, 18:21

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

so, nun habe ich mich mal mit der Bemalung der Teile beschäftigt. Damit ich die Teile besser halten kann, habe ich sie an Stäben befestigt und Grundiert. Aber seht selbst. Ich habe sie auf Kästchenpapier fotografiert, damit man etwa die Grösse sieht. Ein Kästchen hat 5x5 mm. index.php?page=Attachment&attachmentID=404721 index.php?page=Attachment&attachmentID=404722 index.php?page=Attachment&attachmentID=404723 index.php?page=Attachment&attachmentID=404724 index.php?page=Attachment&attachmentID=4...

Sonntag, 21. Juli 2019, 18:12

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Modellbaufreunde, es geht weiter. Ich habe mir für die zweite Beplankung Hilfslinien gezogen, damit ich etwa eine Richtung habe, wie ich die Planken versetze. index.php?page=Attachment&attachmentID=404715 index.php?page=Attachment&attachmentID=404716 Nun kann es losgehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=404717 Am Hinteren Teil werden oben die Planken etwas übereinander gesetzt, so wie die Dachziegel bei einem Dach. index.php?page=Attachment&attachmentID=404718 index.php?page=Attachm...

Sonntag, 21. Juli 2019, 18:06

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Klaus, vielen Dank, das nächste mals weiß ich bescheid. LG Scampolo

Samstag, 20. Juli 2019, 21:51

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich das angehängte Bild wegbekomme? Vielen Dank

Samstag, 20. Juli 2019, 21:19

Forenbeitrag von: »Scampolo«

Vasa gebaut von Scampolo

Hallo Hofi, willkommen und viel Spaß. weiter geht's... Zwischendurch bemale ich die Verzierungen und Figuren. Ach ja, ich habe mal die Teile gezählt... 540 Stück wollen bemalt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=404663 index.php?page=Attachment&attachmentID=404664 index.php?page=Attachment&attachmentID=404665 Die Rumpfbeplankung ist noch in Bearbeitung. index.php?page=Attachment&attachmentID=404666 index.php?page=Attachment&attachmentID=404667 index.php?page=Attachment&attachmentID=40...

Werbung