Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Dienstag, 18. April 2023, 17:42

Forenbeitrag von: »Snappy«

Sammulngsauflösung 1:200

Bevor ich die Bausatz Sammlung einzeln bei Ebay reinsetze vielleicht findet sich jemand der hier der Sammlung ein neues Zuhause gibt - schreibt mir einfach eine Nachricht wenn Interesse besteht: IMEX - Smit Nederland Heller - Jean Bart 'Neu und eingeschweißt' Heller - Roc Amadour 'alte Version' Heller - Marie-Jean 'alte Version' Revell - ETV Waker Revell - Smith Houston Heller - Avenir 'alte Version'

Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:16

Forenbeitrag von: »Snappy«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

So sieht das aus wenn man 3h Fenster abklebt Ready zum grundiere. index.php?page=Attachment&attachmentID=213341

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:02

Forenbeitrag von: »Snappy«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Der Bau geht stetig voran, kleben, spachteln, schleifen, also nix spannendes. ... und ich dreh durch beim abkleben der Kabinenfenster ... Aber ich hab neue Fragen für die Runde: index.php?page=Attachment&attachmentID=212772 Wie könnte man die Plane am Schlauchboot so schön hinbekommen und wie die angelaufenen Edelstahlschornsteine?

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:14

Forenbeitrag von: »Snappy«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Versuch macht kluch :-) Ich werde es wohl mit einer Farbprobenkarte probieren, dass muss reichen. Habe ich schon bemerkt,dass der Bausatz so wunderbar detailliert ist. Wenn ich auf die Fotos schaue ist fast alles da. Schöne Fotos gibbets übrigens hier: https://www.tugboats.de/fairplay1_artikel.html

Dienstag, 9. Dezember 2014, 01:25

Forenbeitrag von: »Snappy«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Teil 2a: Farben Was sagt Revell ...52 blau, 2 Rottöne fürs Unterwasserschiff, 374 grau und weiss am besten Seidenmatt. Was sagt das Netz zu den Fairplayfarben RAL 7001 = 374 passt Bezeichnung: Silbergrau RAL 3009 = 37 unsicher wirkt zu dunkel Bezeichnung: Oxidrot RAL 5010 = gibts nicht, Revell gibt selbst RAL 5005 für die 52 an, zu dunkel Bezeichnung: Enzianblau Ich tendiere dazu eine 50% Mischung aus Blau und Lichtblau zu machen ... Das Ergebnis dann bei Sonnenschein mal neben den Lack der Orig...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:43

Forenbeitrag von: »Snappy«

V-Mixer - Delta Mischer mit Attiny 13 zur Steuerung von z.B. 2 Schiffsmotoren

Hallo zusammen, für alle DIY Attiny Mikrokontroller Bastler ein V-Mixer: https://www.gadgetparadise.com/121901/ Nur eine Frage zum Schaltplan ... bei dem RC Glied zum Filtern ... was sind das für Werte bei Widerstand 100 Ohm und 10 Ohm? index.php?page=Attachment&attachmentID=211809 ... und die 2. Frage kann ich den nachgeschalteten Kondensator mit 470pf weglassen ... habe ich leider nichts passendes vorliegen ... sollte keine große Wirkung haben oder? Habe nur 100nF vorliegen. Danke für jeden Ti...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:38

Forenbeitrag von: »Snappy«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Da ich den Braten nicht traute, kurze Probefahrt im normierten Testbecken ... No SMIT Frankrijk was harmed ... https://youtu.be/ZCIUU-a-yyw

Samstag, 6. Dezember 2014, 23:16

Forenbeitrag von: »Snappy«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Erster Schritt, man besorge sich einen 2. Bausatz ... oder man bedankt sich bei Daddel dass er mit einem Wasserlinienmodell keine Gondel für den Motor benötigt :-) Teil 1 - Antrieb Als Basis dienen 2 Servos aus den Turnigy 1800a (sollten eigentlich 1,7 kg bewegen können, wers glaubt ... hatten aufjedenfall 6mm Durchmesser und sollten mit guten Willen in die Gondeln passen. Erster Versuch: index.php?page=Attachment&attachmentID=211634 Nach gefühlvollen Einsatz des 6mm Bohrers hatte ich die Brocke...

Samstag, 6. Dezember 2014, 21:53

Forenbeitrag von: »Snappy«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Moin, es ist garnicht mein Masstab aber ein Stück Hamburg muss einfach gebaut werden. Ich versuche nur die Dinge hier zu nennen, die sich von den anderen Bauberichten unterscheiden/oder ich verbockt habe ;-) Des Weiteren werde ich hier einfach alle meine Fragen reinschmeißen, bevor ich dort in anderen Beiträgen wildere. index.php?page=Attachment&attachmentID=211630 Aktuelle Ziele: - RC fähig - Lackierung nach Original - LED-Beleuchtung originalgetreu - ... Gleich geht's los ...

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:36

Forenbeitrag von: »Snappy«

Fairplay, mal ganz anders

Das ist ja echt Klasse hier vielen Dank für Eure Unterstützung, hatte gestern echt Frust als ich die Brocken in der Hand hatte. PN an Daddel ist raus. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren. Die eine Gondel habe ich mittlerweile komplett und lauffähig. Einen Servo Motor konnte ich aus 2 kaputten wieder zum laufen bringen, so muss ich nicht warten bis die passenden Servos wieder aus HK(Turnigy 1800a) mit 6mm Motor kommen. Noch eine Frage, reicht es durch die 2 Antriebe oder ist das drehen der G...

Freitag, 5. Dezember 2014, 00:46

Forenbeitrag von: »Snappy«

Fairplay, mal ganz anders

... Baut jemand ein Wasserlinienmodell davon ... Und hat die Motorgondeln über ... Hmpf Motor nach einbau kaputt, ohne Schaden nicht mehr demontierbar grummel. index.php?page=Attachment&attachmentID=211372

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 02:07

Forenbeitrag von: »Snappy«

Schlepper Remorqueur Jean Bart von Heller in 1:200 RC fähig

Hallo Tassil, Die Jean Bart liegt bei mir auch noch in der Packung, da nur eine Schraube ... reicht ein Servo Antrieb, ein Mikro Servo Ruder, ein kleiner 3-Kanal Empfänger, ein Attiny fürs Licht zum schalten, ein kleiner Lipo 3,7 V mit Schutzschaltung (gibts bei Ebay zb von KT Electronic günstig) ... Locker unter 30g in Summe, der Lipo wird gewählt nach Platz und Gewicht. So geh ich da ran

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »Snappy«

Ein flinkes Hermänn'sche: Hermann Marwede in 1/200 mit RC

8A Peak, da glühen vorher die Drähte am Motor durch, sollte passen, werde ich mir auch mal anschauen. Kämpfe gerade mit der Rehling, 0,3mm Löcher yuhuu. Mal schauen mit dem lackieren ... Hatte bei einem ähnlichen Gitter das Problem das sich die Farbe in die Löcher gesetzt hat ...

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:56

Forenbeitrag von: »Snappy«

Ein flinkes Hermänn'sche: Hermann Marwede in 1/200 mit RC

Moin Moin aus Hamburg nach Hamburg Zu dem Regler kann ich nix sagen, wieviel Ampere kann er ab? Als Rat zu den Motoren kann ich nur sagen vergleiche diese wenn du mehrere hast, hab hier Probleme,dass diese unterschiedlich stark sind. Ich verwende die umgebauten Regler aus den HXT 900 Servos, die von den Motoren umzubauen ist mir zu frimmelig, bei den HXT 900 brauche ich mittlerweile weniger als eine Minute. Der Nachteil am Ätzteilsatz ist, dass er unheimlich schwer ist, vorallem durch die Platte...

Sonntag, 30. November 2014, 21:38

Forenbeitrag von: »Snappy«

Fairplay, mal ganz anders

Sehr schön, sehr inspirierend und schwer zu toppen. Schön ein Modell zu haben wo man als wichtigstes Werkzeug nicht die Waage hat was nen Kampf bei der Marwerde ... Freu mich auch schon auf die Fairplay. Machst du nochmal eine Detailaufnahme vom Antrieb? Weiß noch nicht welchen Motor ich nehmen soll in den Gondeln.

Samstag, 29. November 2014, 01:45

Forenbeitrag von: »Snappy«

1-Cent Bilder

Beliebtes Motiv im kleinen Maßstab ... Die 1-Cent-Münze ... Der heimliche Star eines jeden Bauberichts hat doch eine kleine Vorstellung verdient ... Mein zukünftiger sieht so aus ... index.php?page=Attachment&attachmentID=210625 Und Eure?

Donnerstag, 27. November 2014, 10:39

Forenbeitrag von: »Snappy«

DGzRS "Berlin" nebst "Steppke" 1:72 - RC-Bau

Gerade entdeckt: https://www.modellbau-seenotkreuzer.de/positionslichter brauch das auch für die Marwede

Donnerstag, 27. November 2014, 00:38

Forenbeitrag von: »Snappy«

Fairplay der CBF - CaputherBonsaiFlotte

Guten Abend die Herren, So ich habe mir auch mal eine besorgt, gehe ich richtig in der Annahme, dass sich bisher niemand an die Original Farbgebung gewagt hat --- ist die noch frei ?

Dienstag, 25. November 2014, 23:22

Forenbeitrag von: »Snappy«

Ein flinkes Hermänn'sche: Hermann Marwede in 1/200 mit RC

Falls jemand interesse hat, ich habe mir für einen Attiny13 einen RC 2 Kanal Schalter zusammengestellt der "Aus | Positionslichter/Innenbeleuchtung | Positionslichter/Innenbeleuchtung/Scheinwerfer/Blaulicht A/Blaulicht B" für die Marwede über einen 3-Positionen-Schalter schaltet. Nix wildes aber ich war glücklich alles zusammen zu haben. Gebe gerne den Code weiter wenn Ihr mir eine Nachricht schickt. Hätte zwar gerne gehabt, dass ich die Innenbeleuchtung und das Blaulicht über antippen toggeln k...

Sonntag, 23. November 2014, 14:48

Forenbeitrag von: »Snappy«

Wiederauflage: Ölbohrinsel North Cormorant im Maßstab 1:200

Wiederauflage der Ölbohrinsel North Cormorant im Maßstab 1:200, die im Februar 2015 als limitierte Auflage kurzfristig zu haben sein wird. Die Info gab es auf der Revell Pressekonferenz ... Na bekommt die SVITZER London doch noch ein Diorama https://www.plastik-modellbau.org/blog/l…iten-2015/2014/

Werbung